Frühlingsbabys 2015

  • Sabine, ich kann mir vorstellen, dass es ein riesen Schreck war. Aber gerade letzte Woche hatten wir im Vorbereitungskurs das Thema Blasensprung etc und meine Hebamme hat gesagt, das es oft gar nicht so viel Fruchtwasser ist was abgeht.
    Und wenn das Krankenhaus erstmal Entwarnung gegeben hat ist ja alles gut. Ich drück dir die Daumen, dass alles so bleibt.
    Aber solange es der Kleinen gut geht, ist erstmal alles im grünen Bereich. Aber auch ich warte auf die 34 SSW :-) So lange ist es aber ja auch nicht mehr hin.


    Ich kann nicht mehr so gut in den Bauch spritzen, da der ständig total hart ist. Ich dachte ja immer das wäre normal, weil das Gewebe aufgrund der Kugel so gespannt ist. Meine Hebamme sagte mir dann am Donnerstag das es nicht normal wäre :-( Abgesehen davon, dass ich es auch immer als unangenehm empfunden habe, sagte sie ist die Gebärmutter immer angespannt und das sei nicht gut. Nun hat sie mir Toko-Öl verschrieben, dass soll ich mir auf den Bauch reiben und dann eine Wärmflasche drauf legen. Das soll die GM entspannen. Ist auch ganz angenehm, aber sobald ich mich etwas bewege, ist der Bauch wieder hart. Werde das jetzt mal etwas genauer beobachten und wenn es schlimmer wird, geh ich zum Doc. Jetzt weiß ich ja, dass es wohl nicht so sein sollte.
    Und daher trau ich mich nicht, meine Katheter in den prallen Bauch zu stechen. Hab Angst, dass ich dann platze :-)


    Claudia es war richtig, dass du ins KKh gefahren bist. Schön, dass es nichts schlimmes ist. Aber so ein Völlegefühl und Magen und Darmprobleme sind auch total nervig! Hatte ich zeitweise auch. Ich hab dann immer Lefax genommen, damit ging die Luft wenigstens raus.


    Ich hoffe dass es nicht noch mehr schlechte Nachrichten gibt und es allen anderen gut geht.
    Wir müssen wahrscheinlich mit fortschreitender Zeit einfach etwas ruhiger werden und die Beine öfter hochlegen. Also Mädels, ab auf die Couch mit Euch :P
    GLG Frieda

  • Guten Abend!


    Danke für eure lieben Wort! :kiss:


    Puh dann war ich ja gar nicht allein mit so fiesen Schwangerschaftszipperlein, Frieda und Claudia. Es ist aber schon erstaunlich, was in in so einer Schwangerschaft alles passiert und sich verändert... da darf man sich ruhig gleich Rat holen! Typisch aber für mich, das sowas immer am Wochenende passiert. :patsch: Und das mit dem ruhiger werden, einen Gang zurück schalten und so... da ist was Wahres dran, Frieda (mit den vielen Tattoos :D )!
    Ja Claudia, so ph-Teststreifen hab ich auch und meine Hebamme hat das sehr begrüßt und gemeint, dass ich das beim nächsten Mal ruhig testen kann, da ja Fruchtwasser total alkalisch ist. Im KH können sie das zwar noch viel genauer untersuchen (vor allem mit diesem Actim PROM Test)... aber zumindest kann man schon mal was tun.
    Den Februar muss ich noch ausharren, dann hab ich die 34. überstanden. :rolleyes: Und dann würd ich meine Kleine am liebsten gleich holen lassen... ich werde schon etwas ungeduldig.


    Bis jetzt blieb die Unterhose auf alle Fälle trocken... wer hätte gedacht, dass ich mich über sowas mal so freuen kann. :blush:


    Ich wünsche euch schon mal eine gute, ruhige, beschwerdefreie und erholsame Nacht!

  • Sabine tröste dich, bei mir passieren solche Sachen auch entweder am Wochenende oder Abends :-)
    Das ist wahrscheinlich das gleiche wie mit der Brötchenhälfte, die immer auf die gebutterte Seite fällt!
    Zum Glück sind die Krankenhäuser immer geöffnet.
    Aber ich drücke uns allen die Daumen, dass wir doe Klinik erst wieder zur Geburt brauchen werden.


    Schlaft alle gut!

  • Sabine, Claudia und Frieda - das klingt nach einem ziemlichen Schrecken bzw. unschönen Momenten! Gut, dass sich alles bisher als harmlos herausgestellt hat - und Frieda, Dir drücke ich die Daumen, dass sich die Gebärmutter entspannt. Ich wollte auch schon fragen, warum Du nicht mehr in den Bauch stechen kannst, aber hast Du ja schon beantwortet.


    Heute hatte ich eine kleine Babyshower - die Sprachschule, an der ich arbeite, hat sie organisiert, für eine andere Lehrerin und mich zusammen. Ich bin ja noch nicht so weit (23+1), aber meine Kollegin hat am 18. Februar Termin, da war es also höchste Zeit. War sehr nett und jetzt haben wir schon ziemlich viele Babyanziehsachen und ein paar Spielsachen (u.a. einen kleinen Football, sehr passend, wo heute Super Bowl ist). Langsam müssen wir dann mal mit Einrichten und Kursanmeldungen etc. anfangen... freu mich inzwischen auf alles sehr.


    Euch allen alles Gute, und dass es mindestens bis zur 34. Woche bei allen ruhig bleibt (oder wieder wird)!

  • Hey Eve,das ist ja toll! Da hast du aber nette Kollegen! Jetzt wo meine Sorgen wieder etwas nachgelassen haben, kann ich mich auch wieder mehr freuen - gehen morgen zur ersten Kreißsaalbesichtigung und ich bin schon sehr gespannt.
    Außerdem war ich heute zur Kontrolle in der Augenklinik und die Retinopathie hat sich nicht verschlechtert, eher im Gegenteil. :)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und Eve viel aspaß beim Super-Bowl!

  • Oh Claudia, das freut mich sehr zu hören, dass deine Augen so vorbildlich mitmachen! :laubWeiter so!!
    Ich war letzte Woche auch bei meiner Augenärztin und sie war auch sehr zufrieden. Bin am 16.3., also relativ kurz vorm ET, nochmal dort und dann ist's hoffentlich wieder so. Noch aussagekräftiger wär's natürlich mit ner Angiographie... aber das muss noch ein bisschen warten. Wenn wir unsere super Einstellung nach der Schwangerschaft nur halbwegs beibehalten könnten, darüber würden sich unsere Äuglein sicherlich sehr freuen.
    Und viiiiel Spaß morgen beim Kreißsaal anschauen.


    Eve, eine Babyshower - hihi, das hab ich ja noch nie gehört. Der Football war sicherlich ein Glücksbringer für das Team mit deutscher (!) Beteiligung. ;)


    Nachdem ich nach dieser Wochenend-Action noch immer total übervorsichtig rumlauf und mir kaum was machen trau, hab ich grad für den Nachmittag einen Termin bei meiner Hebamme ausgemacht, diesmal sogar im Krankenhaus bzw. Kreißsaal... sie meinte, dann könnte man im Falle eines Falles auch nochmal mit dem US auf die Kleine schauen. :)


    Ganz liebe Grüße an alle!

  • Hallo ihr Lieben,
    hier ist ja einiges los. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei allen wieder besser wird und ihr die restliche Schwangerschaft noch genießen und alles sorgenfrei für die Kleinen vorbereiten könnt!!! Sowas braucht wirklich keiner...
    Mir geht's soweit gut, die BZ-Werte machen jeden Tag was sie wollen, aber daran sind wir ja schon gewöhnt ;-) Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt insgesamt wieder etwas mehr Insulin brauche. Bei den 0,5 IE Levemir abends ist es auch nicht geblieben, es sind jetzt wieder 3 IE. Bin jetzt in der 27. SSW, vielleicht ist das ja wieder so ein Schub. Bin nachts teilweise am korrigieren und lange schlafen ist oft auch nicht, weil das dexcom mich zum spritzen weckt ;-) Bin echt froh, dass ich es habe.
    Nächste Woche habe ich wieder Termin beim Frauenarzt, bin mal gespannt, wie der Kleine gewachsen ist. So fest wie er schon treten kann muss er riesig sein :-D Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Wir tun uns da total schwer.
    Viele Grüße an alle,
    Lisa

  • Toi, toi, toi, Sabine für deinen Termin heute nachmittag! Gib mal Bescheid, was der Termin ergeben hat und ob es der Kleinen gut geht.


    Claudia, viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung und schön, dass mit deinen Augen alles so gut aussieht.


    LG Frieda

  • 0,5 IE Levemir... nicht falsch verstehen, Lisa, aber da passt der kleine Kerl hier mal wieder: :rofl
    Des war ja echt unglaublich wenig! Was es nicht alles gibt! Viel Erfolg beim weiteren In-Schach-halten des BZs! Ich bin auch froh, dass ich das Dexcom hab. Ein Segen. Leider hör ich's nicht mehr immer... aber es kann ja auch ganz schön aufdringlich werden.
    Wir haben auch noch keinen Namen. Es gibt zwar eine Topliste, aber geeinigt haben wir uns noch nicht. Das werden wir dann wohl auf dem Weg in die Klinik machen müssen... :patsch:


    Meine Hebamme hat grad nix Bedenkliches feststellen können. Puh, Gott sei Dank. Allerdings steht die Möglichkeit eines "hohen Blasensprungs" noch immer im Raum... So einer kann zum Glück wieder verheilen, also soll ich eine ruhige Woche einlegen und mich schön weiter beobachten. Nächste Woche bin ich wieder bei der Gyn, die kann hoffentlich gänzlich Entwarnung geben. Ich geh zur Zeit 2-3x in der Woche zum Schwimmen und das wird mir sehr fehlen. Aber sicher ist sicher. :) Da wird die Katrin jetzt sicher müde lächeln, die sich ja schon fast monatelang jeden Tag schonen muss... oder Frieda...
    Ich bin schon still. :ohno:


    Verschneite Grüße,
    von eurer Sabine

  • Hihi, danke für die netten Kommentare zur Babyshower. Den Superbowl hab ich gar nicht geguckt, ich kann dem Football nach wie vor nicht viel abgewinnen... muss aber sehr spannend gewesen sein am Ende.


    Gut, Sabine, dass nach wie vor nichts beunruhigendes auffällt. Ich drück die Daumen, dass Schonen hilft und dann nächste Woche wieder Entwarnung gegeben werden kann!


    Lisa - da nimmst Du ja immer noch Minimengen Insulin! Vielleicht nochmal abends erhöhen, wenn Du nachts und morgens noch korrigieren musst? Ich bin so gaaanz langsam am Höherschrauben - bisher hauptsächlich die Boli (die sind teilweise schon sehr stark gewachsen), das Basal geht immer so hin und her und bewegt sich schon die ganze Zeit zwischen 10 und 11 Einheiten (Pumpe). Hängt bei mir auch stark davon ab, wie viel Sport ich mache und z.B. für nachts, ob ich abends viel Eiweiß esse (im Urlaub gab's oft ein großes Stück Fisch mit Salat - super für die postprandialen Werte, aber dann kam nachts nach Stunden irgendwann der Anstieg).


    Mit der Namensfindung tun wir uns auch total schwer - für mich ist es viel schwieriger, einen Jungs- als einen Mädchennamen zu finden! Wir haben gerade 3 Favoriten, können uns aber nicht wirklich entscheiden. Haben alle so ihre Vor- und Nachteile. Mal sehen, ist ja noch einiges an Zeit...


    Alle Gute an alle!
    Eve

  • Hey Sabine, das hört sich doch super an. Schön das alles gut ist und vorläufig Entwarnung gegeben wurde. Schade das wir alle an anderen Flecken leben, sonst könnten wir uns irgendwo zusammen auf die Couch hauen, wäre bestimmt interessanter :-)
    Das schwimmen holst du dann einfach nächste Woche nach, dann kannst du es auch sicher mehr geniessen.
    Bei uns in NRW ist das Wetter gerade total bescheiden, Schnee, Regen, Wind, Hagel, alles im Wechsel. Eigentlich das beste Wetter um auf der Couch zu bleiben.


    Lisa, deine Basalmenge ist ja echt niedlich :-) Ist schon erstaunlich was diese kleine Hormone so alles im Körper anstellen können. Bin echt immer wieder überrascht.


    Das mit dem Babyshower hört sich sehr nett an, kennt man bei uns ja nicht so. Ich finde aber, es ist eine super Sache. Jetzt habt ihr wenigstens schon einiges an Klamotten. Was für Kurse gibt es denn bei euch in den USA so? Ist es ähnlich wie in DE und man macht einen Geburtsvorbereitungskurs?? Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Nestbau :-)


    Die Namenssuche war bei uns recht schnell vom Tisch. Nachdem wir das Geschlecht wussten haben wir abends über die Namen gesprochen und waren uns sofort einig. Hätte ich auch nicht gedacht. Verraten wird er allerdings noch nicht ;)
    Bei Jungsnamen hätten wir uns allerdings auch nicht so schnell einigen können, daher bin ich froh, das wir ein kleines Mädel bekommen.


    So und jetzt wünsche ich euch allen noch einen entspannten Abend auf dem Sofa :)


    LG Frieda

  • Hallo ihr Lieben,


    nach einer gefühlten und vermutlich auch realistischen Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder... irgendwie hab ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen :wacko:


    Es ist schön zu lesen, dass es den meisten richtig gut geht, denen die nicht so viel Glück hatten wünsche ich, dass das alles nur vorübergehend ist und sie bald wieder ganz unbeschwert schwanger sein können.


    Bei uns ist alles im Grünen Bereich, beim letzten Gyn Termin (die sind i.d.R alle 2 Wochen) war meine Kleine (auch ein Mädchen :love: ) ca 35 cm groß und wog ca 950 Gramm (27. ssw); am Freitag sind wir wieder fällig. Das Orgascreening war auch ohne Befund, wurde sicherheitshalber nochmal wiederholt und es wurde angeordnet, dass ich zu Überprüfung ab letzter Woche alle 2 Wochen zum Doppler soll - und dieser konnte mit besten Ergebnissen bewertet werden (GsD).


    Mein Zucker spinnt - genau wie viele von euch schreiben - auch bissl rum, meistens ohne Erkennbaren Grund und Regel, bisher hat es aber wohl nicht geschadet.


    Die einzige außerplanmäßige Aufregung hatten wir Sonntag auf Montag mit einer ziemlich krassen Blutung die sich ganz einfach als geplatze Ader rausgestellt hat - muss man aber auch erstmal wissen :S


    Ansonten bin ich auch sehr konditionsarm (wobei mein vor 6 Wochen rupturiertes Innenband im Knie das nicht unbedingt einfacher macht) und im Nestbaumodus. Das KiZi ist schon da, da haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht und hatten nur eine Woche Lieferzeit und auch nen echt guten KiWa konnten wir gebraucht kaufen. Kleider ect haben wir auch aus der Familie bekommen, die hängen jetzt schon gewaschen auf diesen unheimlich kleinen und unheimlich süßen Babykleiderbügelchen :love: :love:


    Bzgl Zucker muss ich sagen, dass ich beim Basal gerade ca 25% Mehrbedarf habe und beim Bolus fast 50% - mein Diadoc hat da gelegentlich auch drastisch erhöht obwohl die Werte gut waren weil er sagte, dass man verhindern muss, dass meine Kleine meinen Zucker mit ihrem Insulin reguliert. Die ersten paar Tage war ich nach so einer Erhöhung öfter unterzuckert aber dann hat sich das total gut eingependelt. Der Doc meinte, dass es wichtig ist, nicht zu knapp mit dem Insulin umzugehen. Bei ihm bin ich mittlerweile auch alle 2 Wochen, aber er kontrolliert auch eher meine Änderungen und gibt ggbf Anweisungen - definitv gibt er mir durch die enge Kontrolle eine gute Sicherheit. Er hat auch alle Orgaus Befunde kontrolliert und meinte an den Werten kann man erstens gut sehen wie es dem Kind geht UND wie die BZ Einstellung diesem tut.


    Das mit den Bauchschmerzen habe ich auch hin und wieder, vor allem dann, wenn ich zu schnell gehe... Will meine Gyn am Freitag fragen, ob das tatsächlich davon kommt.


    An die, die kein BV kommen, bzw sich dafür ohne Ende Krum legen müssen - das finde ich unter aller Sau :cursing: Allein schon wegen der Massen an Arztterminen :thumbdown: ... da platzt mir echt der Arsch und ich freue mich total, dass meine Gyn nicht so drauf ist. Ich habe sie gerade letztens noch wegen einer Freundin (auch Soz.Arb) gefragt die, wie ich früher auch, in einer Tagesgruppe mit JA Kindern arbeitet die tw sehr aggressiv sind. Ich habe gefragt weil deren Gyn ihr kein BV ausstellen will (wir wurden beide schon von Kindern angegriffen) und sie echt Angst hat da wieder zu arbeiten... meine Gyn hat erklärt, dass sie selbst mir das BV nur wegen der Zusatzindikation DM (UUUND ich kurz vor nem Nervenzusammenbruch stand weil mein Zucker so schwierig gelaufen ist) geben konnte sie aber bei meiner Freundin eine Gefährdungsanalyse durch den Betriebsarzt anregen würde - der müsse dann ggbf das BV aussprechen. Also prinzipiell auch kein Problem. Man kann sich als Arbeitnehmer auch selbst dahin melden. Meine Kollegen auf meiner jetzigen Stelle wurden auch ohne DM vom Betriebsarzt ins BV geschickt (arbeiten mit Drogenabhängigen) - die mussten sich da aber selbst drum kümmern.


    Das wurde jetzt bissl lang - sorry :whistling: :whistling: :whistling:

  • Ich hab jetzt mal wieder ein wenig länger gebraucht um mich zurück zu melden... Ich geh mal schnell ein kurzes Update. Bei mir war bis letzte Woche alles ok, Werte haben gepasst und mein Hba1c ist 5,4 :D :D


    Mein BV ist noch immer nicht durch aber das hat sich glaub ich fast schon erledigt...


    Letzte Woche Donnerstag war ich zum Organultraschall, meinem Mäuschen geht es blendend und die Ärztin war ganz begeistert von der Kleinen :) Alles Tippi Toppi gewesen. Dann zum Schluss wollte sie sich noch meinen Muttermund und Gebärmutterhals anschauen... Da gings dann los, von meinen Gebärmutterhals ist nur noch knapp 1cm übrig und der Muttermund ist bei 4 cm. Ich durfte nur schnell heim und ein paar Sachen packen und direkt wieder zurück in die Klinik. Vorerst 6-8 Wochen strenge Bettruhe :cursing: Und zwar im Krankenhaus... Eine Woche ist fast rum und vielleicht darf ich nach 6 Wochen Heim und da rum liegen, das steht aber noch in den Sternen. Wehenaktivität hat ich auch schon und ich bin erst in der 22. Woche ;( ;( So schnell lass ich mein Mädchen da aber nicht raus, sollen sie mich Kopfüber aufhängen... Sie ist doch noch viel zu klein um jetzt schon auf die Welt zu kommen ;( ;(

    :love: N+K 4th of July :love:

  • Hallo Mädels


    Murmelie nur liegen ist nicht schön, aber due Hauptsache ist das die Maus noch im Bauch bleibt. Dein Hba1c ist
    ja spitze. Ich drück die Daunen das sie noch lange im Bauch bleibt.


    Kiassi da hätte ich auch einen Schreck bekommen bei einer Blutung zum Glücknzr eine Ader. Ich muss auch
    alle 2 Wochen zum Diabetigologen, finde es aber ganz gug. Das gibt schon Sicherheit das alles gut läuft.


    Sabine ich hoffe dir geht es gut und es gibt kein neuen Meldungen.


    Frieda und Claudia hiffe euch geht es auch gut.


    Eve bei einem Jungennamen haben wir uns auch erst schwer getan, aber uns dann doch geeinigt. Aber ihr habt
    ja noch Zeit.


    Mein BZ ist weiterhin sehr schwankend, heute Nacht sogar 250. Sowas ärgert mich immer. Nächste Woche wird der
    Hba1c wieder kontrolliert, ich bin gespannt. Und das Organscrenning haben wir auch nächsten Dienstag.


    Ganz liebe Grüße
    Steffi (20+4)

  • Grüß' euch!


    Oh je Murmelie... ich hab mich erst schon gefragt, wieso sich das BV bei dir wohl erledigt hat, aber die Erklärung kam ja prompt im nächsten Absatz. :huh: Das tut mir sehr leid für dich, dass du jetzt quasi im Krankenhaus einziehen musstest. Ich hoffe, du hast ein schönes Zimmer und vielleicht auch nette Zimmergenossen? Viel Beschäftigung in Form von guten Büchern? Fernsehen? Laptop incl. DVDs? Internet??? Ich drücke dir auf alle Fälle auch ganz fest die Daumen, dass sich der Aufwand lohnt und du deine kleine Maus noch laaange in ihrer Bauchhöhle behalten kannst! Toi toi toi! Oder noch besser: das sich der Zustand so bessert, dass die gaaanz strenge Bettruhe nicht mehr nötig ist!? Wäre das theoretisch möglich?
    Wenigstens hat sich deine Kleine bisher wunderbar entwickelt. Das ist doch beruhigend zu wissen. Wir können uns HbA1c-mäßig übrigens die Hand reichen, ich hatte gestern auch 5,4. ;) Und das mit immer weniger UZ. :)


    Und Kia, du machst also auch mit im "Club der doofen Schwangerschaftserlebnisse"? Gott sei Dank konnte die Blutung so "harmlos" erklärt werden. Aber du hast ganz recht... das wenn man halt immer schon vorher wüsste... Schön, dass es sonst deiner Kleinen auch so super geht. Und ja frag mal deine Gyn wegen der Bauchschmerzen. Bei mir hieß es, dass es die Bänder sind, welche bei Erstgebärdenden einfach noch nix gewohnt sind und deswegen ordentlich ziehen und ziepen können, auch nur einseitig möglich.


    Bei mir ist ansonsten alles gut. Hab die ganze Geschichte gestern einer Bekannten erzählt, die auch Hebamme ist. Sie meinte, dass so ein Megaflüssigkeitsverlust gar nicht so selten vorkommt. Und die Tests im KH seien schon sehr aussagekräftig, ob nun Fruchtwasser dabei war oder nicht. Außerdem würde ich dann im Falle eines Blasensprungs langsam eine Infektion ausbilden und Fieber bekommen, was ja nicht der Fall ist, Gott sei Dank. :) Wird schon wieder werden.


    Dann wünsch ich euch allen das Allerbeste und wie immer viel Erfolg mit dem etwas zickigen BZ!

  • Murmelie, das ist ja stramm und tut mir total leid für dich - ne schöne Schwangerschaft stellt man sich doch anders vor :pinch: Gut, dass wir alle so gut beobachtet werden und sowas dann wenigstens schnell auffällt. Dass es deiner Kleinen gut geht freut mich daher umso mehr :thumbsup: :thumbsup:


    Spozal, genau das werde ich am Freitag tun, die Gyn fragen. Was ich sie auch fragen will, wie viel man jetzt noch überhaupt laufen darf, habe ja bei dem ein oder anderen durchs lesen den Eindruck gewonnen, dass ab dem 8. Monat eher locker machen angesagt zu sein scheint... :wacko:


    Beim Diadoc war ich heute auch wieder, BZ Werte um die 100 und das Basal / Stunde um 0,2 angehoben und den Bolus / BE sogar um 0,5 IE... mal sehen was wird, erfahrungsgenäß bin ich in ein paar Tagen wieder bei guten Werten :rolleyes:


    Wünsche euch einen wunderschönen Abend

  • Oh Mann Murmelie, das ist nicht schön!! Aber Hauptsache, euch beiden geht's gut.
    Ich bin heute vor der Haustür ausgerutscht und jetzt tut mir alles weh. Gerade häng ich bei meiner Hebamme am CTG. Aber anscheinend nur den Popo geprellt und der kleinen gehts gut! Aber mir reichts jetzt dann auch!


    Liebe Grüße vom CTG,


    eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Oh nein, was macht ihr denn nur für Sachen?
    Murmelie, ich drücke fest die Daumen, dass deine Kleine noch gaaaaanznlange im Bauch bleibt! Auch wenn Krankenhaus nicht schön ist, so bist du immerhin unter ständiger Beobachtung und wenn was sein sollte ist direkt ein Arzt da. Versuch' es dir so angenehm wie möglich zu machen mit vielen Büchern und DVDs zur Ablenkung!
    Katrin, du Arme hast aber auch immer ein Pech! Drück' dir die Daumen, dass alles ok ist und's wirklich nur ne Prellung ist!
    Und allen anderen, die jetzt irgendwelche Probleme hatten oder zickige Werte wünsche ich eine gute (Ver)Besserung!


    Die Kreißsaalführung gestern war gut, allerdings bekomme ich in Krankenhäusern auch schnell einen Weglauf-Reflex! :S Kann mir die Geburt einfach nicht vorstellen, das blende ich irgendwie immer aus... Morgen habe ich wieder Kontrolltermin bei meiner Gyn und danach dann nochmal Kreißsaalbesichtigung in einer anderen Klinik - bin schon gespannt!


    LG und allen einen schönen Abend (trotz diverser Beschwerden und Zipperlein)!


    Claudia

  • Guten Morgen!


    Puh Katrin... war das CTG dann auch in Ordnung? Die Kleinen sind ja schon recht gut geschützt in unserem Bauch, aber man weiß ja nie... Tut dir jetzt auch noch der Popo weh...?? :thumbdown: Es ist zur Zeit echt gefährlich draußen bei diesen Minustemperaturen. Bin in letzter Zeit auch öfter mal wo geschlittert und so um ein Haar dem Ausrutschen entkommen. Auf alle Fälle: gute Besserung, Katrin!


    Claudia, du bist ja fleißig! :) Hast du gleich so viele Kliniken um dich, die in Frage kämen? Such dir auf alle Fälle die beste aus, recht hast! Ich hab am Montag einen Termin in der Entbindungsklinik. Bin schon sehr gespannt.


    Der Vorbereitungskurs gestern Abend war wesentlich angenehmer und sogar ein bisschen lustig. Nur schrumpft der Kurs schon... eine muss leider auch stationär im KH liegen. Man muss echt jeden Tag schätzen, an dem man noch fit ist und was erledigen kann.


    In diesem Sinne werde ich jetzt die letzten Mini-Kleidchen bügeln (das mach ich wahrscheinlich eh nur einmal, also jetzt...).


    Ich wünsche euch allen den Umständen entsprechenden guten Tag!

  • Sabine, die Entbindungsklinik mit angrenzender Kinderklinik ist 1,9 km von uns entfernt, daher denke ich auch dort zu entbinden. Aber es gibt bei uns in der Stadt 10 km entfernt noch eine Entbindungsklinik mit Kinderintensiv, da waren wir am Dienstag. Ich möchte einfach gerne vergleichen und dann nach meinem Bauchgefühl gehen. Es geht ja nicht nur um die Räume, sondern das war eine richtige Infoveranstaltung über 2 Stunden. Es gibt sogar noch eine sehr gute Entbindungsklinik knapp 4 km von uns entfernt, dort wurden mein Mann und ich auch geboren. :) Allerdings gibt es dort keine Kinderklinik und somit fällt die leider raus.
    Ich denke halt, was man jetzt erledigen kann, sollte man auch tun. Man sieht ja (leider) gerade hier im Forum wie schnell es gehen kann, dass man liegen muss oder womöglich eins der Krankenhäuser in Anspruch nehmen muss, auch wenn ich's natürlich nicht hoffe!


    LG und allen einen schönen Tag!
    Claudia