Frühlingsbabys 2015

  • Hallo Katrin,
    das ist ja aufregend! Erzähl mal, wie's beim Gyn war. Hoffentlich alles in Ordnung!
    Eve

  • Grüß' euch!


    Nachdem uns die Katrin weiterhin auf die Folter spannt, erzähl ich mal, wie's heut bei mir bei der Gyn war: es ist eigentlich alles wunderbar. Mein kleines Mädchen wiegt jetzt 2250 g und das ist wohl genau in der Norm, CTG war okay, Muttermund bombenfest zu und noch richtig lang, Fruchtwassermenge okay, Nabelschnurdurchblutung und Plazenta sind top in Form und wenn's so weiter geht, sieht sie überhaupt keine Veranlassung, dass man die Kleine früher als am ET holen sollte (aber da haben wohl die in der Entbindungsklinik auch ein Wörtchen mitzureden). Also alles gut bisher, bis auf das, dass sie jetzt wieder in Querlage drin liegt und das Köpfchen überall ist, nur nicht im Becken. :huh: Aber das stresst mich grad nicht... so wie's kommt, so kommt's. :)
    Vielleicht hat das Schwimmen grad schon was gebracht, zumindest ist mein Bauch nicht mehr so breit wie heut Vormittag.


    Und wie geht's euch allen?


    Die Frieda muss bis zu ihrem nächsten Termin ja noch bissl warten... und da gibt's dann hoffentlich wieder Entwarnung wegen des Bauchumfangs!!! Ich hoffe es ganz arg!


    Haben unsere armen Juckreizgeplagten schon Linderung erfahren dürfen?


    Und wie geht's der Murmelie?


    Ich schick euch sonnige Grüße! Langsam wird's mit'm Frühling! :)


    Eure Sabine

  • Hallo Mädels, da bin ich!!! Also, trotz weniger Insulin plagen mich Hypos und meine Resistenz lässt nach. Alles Zeichen, dass es dem Ende zugeht. Mein Diadoc meinte, alles, nur keine 40 Wochen! Soll mir recht sein. Sie klingt auch schon recht tief im Becken. Doppler war gestern optimal, Gebärmutterhals bei 4 cm und Fruchtwasser in ausreichender Menge. Mein Bauch wölbt sich immer wieder in alle Richtungen, wie wenn ein Alien drin wäre.... Etwa 2500 gr.
    Ab heute bin ich 35. Woche. Bei mir wechselt das gerade zwischen Bäume ausreißen und völlig platt sein. Gestern war ich mit Magdalena Bein Kinderturnen und heut würd ich am liebsten keinen Finger rühren.
    Hoffe, ihr kriegt euer Jucken in Griff!!
    Passt gut auf euch auf,


    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo liebe Bald-Mamis,


    Sabine, schön dass das CTG heute gut war und es deiner Kleinen gut geht. Und es ist doch immer schön zu hören, das alles in Ordnung ist. Und richtig, dass du dir keine Gedanken um die Querlage machst, da kann sich noch so viel tun. Meine hat sich in den letzten Wochen auch noch gedreht und laut Hebamme kann sie das auch noch immer tun. Sie wird sich schon in die richtige Position drehen, wenn es denn so weit ist. Noch ist ja etwas Zeit.


    Ich habe meinen Pränatal-Termin auf Montag vorverlegt. Ich wollte nicht mehr so lange warten. Bin schon mal gespannt, was die Ärztin sagt. Dann hab ich wenigstens eine zweite Meinung und das US Gerät dort ist auch besser. Vielleicht muß ich mir dann keine Sorgen mehr machen.
    Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Allerdings habe ich das Gefühl ich platze bald :S Liegt aber vielleicht auch an meiner blöden Atemnot, dadurch fühl ich mich wie ein aufgeblasener Ballon. :wacko:
    Leider werden die Nächte auch immer anstrengender. Dadurch das ích den ganzen Tag nur rumliege/sitze tut mir inzwischen echt der Rücken weh und nachts quäle ich mich von Stunde zu Stunde und schlafe nur noch in Etappen.
    Die letzten Tage habe ich auch extremen Druck nach unten sobald ich ein paar Schritte laufe. Allerdings merke ich nichts von Wehen oder Kontraktionen, aber vielleicht spüre ich die auch nur nicht?!? Daher war ich die letzten Tage noch fauler als sonst.


    Was ist aus den Juckreiz-Geplagten geworden?? Habt ihr ein Mittel gefunden, was euch hilft? Ich habe nur minimalen Juckreiz auf dem Bauch, aber das ist nicht mit euren Beschwerden zu vergleichen. Hab allerdings schon öfter im Internet davon gelesen, dass es wohl viele Frauen ereilt. Hoffe auf jeden Fall sehr, dass es euch besser geht.


    Sind alle Grippe und Magenvirus-Geplagte wieder fit????


    Ach, aus unserem Geburtsvorbereitungskurs sind schon 3 Paare Eltern geworden :huh: Waren am Dienstag eine sehr kleine Runde, aber allen WÜrmern und Müttern geht es gut. Und das Gute und Aufbauende ist, dass es 2 normale Geburten waren, die nur 4 Stunden gedauert haben. Und das bei Erstgebärenden, ich finde das macht Mut! So hatte ich das nämlich auch geplant :thumbsup:


    Sabine, wenn bei euch schon der Frühling angekommen ist, dann schicke ihn mal etwas gen Westen. Hier ist es noch immer grau in grau, zwar nihct mehr so kalt, aber als Frühling geht das auch noch nicht durch.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,


    liebe Grüße sendet euch Frieda

  • Hallo Mädels!


    Sabine, das klingt ja alles wunderbar! Die Kleine kann sich ja immer noch drehen und ansonsten könnte man doch bestimmt auch noch die äußere Wendung versuchen, wenn du das möchtest. Ansonsten isses halt so, dann muss sie eben per KS geholt werden. Dann soll's eben nicht sein. Ich seh' das jedenfalls nicht so eng. Natürlich wünscht sich jede von uns sicherlich eine natürliche Geburt, aber das Wichtigste ist doch immernoch, dass es den kleinen Mäusen gut geht und sonst alles in Ordnung ist.


    Zu dem Juckreizproblem von Eve und Lisa kann ich gar nichts sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe. Ich hoffe aber sehr für euch beide, dass man euch irgendwie Linderung verschaffen kann.


    Katrin, ich bin natürlich auch gespannt wie's bei dir aussieht... ;)


    Bei mir gibt's nicht viel Neues. Die nächtliche Basalrate habe ich jetzt kräftig erhöhen müssen und dadurch läuft's momentan sehr gut. Bin tagsüber auch öfter mal etwas niedrig, aber ich denke das kommt daher, dass ich die letzte Woche über ständig Kartons gepackt und ausgemistet/sortiert/aufgeräumt habe, weil ja jetzt aus dem Arbeitszimmer ein Kinderzimmer wird.


    Den nächsten Termin bei der Gyn habe ich am kommenden Dienstag, bin mal gespannt. Die letzten drei Tage habe ich meine Kleine kaum gespürt und mir deswegen schon etwas Sorgen gemacht. Ich denke aber mal, dass das nur ein Wachstumsschub war, dann sollen sie ja ruhiger sein. Denn gestern Abend ging's plötzlich rund, von 18:00 Uhr abends bis 23:00 Uhr hat sie nur geturnt. Und nachts lag ich dann nochmal 2,5 Std wach, weil meine Bauchmaus so viel geboxt hat. Irgendwann habe ich mir die Spieluhr auf den Bauch gelegt und dadurch ist sie dann tatsächlich wohl eingeschlafen. :love:


    So langsam wird alles viel realer und trotzdem kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass ich in ca 11 Wochen ein Baby habe. Ist irgendwie immer eine Mischung aus Sorgen und Freude. Geht's euch auch so?


    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!


    Claudia

  • Hallo zusammen,
    hier ist ja wieder was los :)
    Also mein Juckreiz wird jetzt endlich von Tag zu Tag etwas besser. Der Tipp mit der Urea-creme war gut. Es gibt immer wieder Momente in denen alles juckt wie verrückt, aber es ist erträglich. Ich hoffe, bei Eve ist es auch besser geworden!?
    Mit den Werten bin ich im Moment ganz zufrieden, nachdem ich auch nachts jetzt ordentlich mehr Basalinsulin spritze, klappt's auch da wieder.
    Gestern waren wir zur Kreißsaalbesichtigung und Voranmeldung in der Entbindungsklinik und Räumlichkeiten und Hebammen machen einen super Eindruck. Da bin ich schon beruhigter ;) Jetzt muss er nur noch weiter wachsen und gedeihen, dann kann es los gehen. Leider beginnt unser Geburtsvorbereitungskurs erst in zwei Wochen, wir wären dann ca. 2 Wochen vor Termin fertig... Das wird knapp. Ich beneide die, die schon in den Kursen sind;) Ich hab wohl irgendwie angst, nicht alles rechtzeitig "gelernt" zu haben wenn es soweit ist, aber das wird schon.
    Wünsche euch weiterhin alles Gute!

    Viele Grüße
    Lisa

  • Hallo miteinander,


    das sind ja größtenteils sehr gute Neuigkeiten! Jetzt wird's langsam spannend! Katrin - mal sehen, wann Deine Kleine dann tatsächlich raus will... Und Sabine und Frieda, bei Euch geht's ja auch schon langsam auf den großen Tag zu. Drücke die Daumen, dass die Rücken- und Schlafbeschwerden wieder besser werden, Frieda! Und dass sich Deine Kleine noch dreht, Sabine - dazu hat sie ja Zeit.


    Claudia - diese Mischung aus Vorfreude und Sorgen kenn ich total gut. Hatten wir ja auch schon von wegen Nestbauen mit mulmigem Gefühl und so. Bei mir überwiegt momentan wieder die Vorfreude und das genieße ich sehr. Aber klar - ich kann's andererseits immer noch nicht wirklich fassen, dass wir in zwei Monaten ein Baby haben sollen und hab schon immer wieder Sorgen, dass das nicht klappen wird. Mein Mann ist da sehr beruhigend, er glaubt ganz fest, dass alles gut gehen wird, das hilft mir immer sehr.


    Vielen Dank für die vielen Nachfragen wegen des Juckreizes! Und Lisa - freut mich sehr, dass es bei Dir besser geworden ist! Bei mir auch ein wenig - oder ich habe mich einfach dran gewöhnt. Am schlimmsten ist es immer noch abends und manchmal nachts, wenn ich aufwache und noch im Halbschlaf anfange zu kratzen, dann braucht es erstmal ne Weile, bis es sich wieder beruhigt hat. Hihi, Creme mit Urea hab ich selbst noch gar nicht, aber wenn Dir das auch hilft, muss ich mich wohl wirklich mal dahinterklemmen. War gstern in der Drogerie und hab keine gefunden... vielleicht gibt's die hier einfach nicht so viel? Habe aber eine andere gut klingende Lotion erstanden ("Itch Defense" - wenn das nicht hilft!) und die tat gestern Abend schon mal gut. Außerdem wurden mir oatmeal (Haferflocken/-schleim) Bäder abends vor dem Schlafengehen empfohlen, das werd ich die Tage mal ausprobieren.


    Geburtsvorbereitungskurs machen wir am 15. März an einem Tag kompakt. Zu den anderen Kursterminen, die über mehrere Wochen gehen, kann ich leider nicht, weil ich abends momentan 3 Tage die Woche unterrichte. Bin mal gespannt, ob ich dann das Gefühl habe, gut vorbereitet zu sein... Es gibt dann noch extra Stillkurse, da werd ich auch noch versuchen, mich irgendwo anzumelden.


    Mein Insulinbedarf steigt stetig weiter, aber inzwischen traue ich mich, gleich in größeren Schritten zu erhöhen, so klappt's viel besser. Wobei ich dann bei den Bolimengen doch manchmal erschrecke - die bewegen sich inzwischen einfach in völlig ungewohnten Dimensionen (z.B. 10 Einheiten für einen Linseneintopf abends - für sowas hab ich früher vielleicht 5 Einheiten gebraucht). Aber man gewöhnt sich auch da dran.


    Wünsch Euch allen weiterhin alles Gute und schicken ein bisschen warme Frühlingsluft aus Kalifornien! Könnt Ihr dafür bitte etwas Regen hergeben? Den bräuchten wir hier seit Jahren dringend.


    Viele Grüße
    Eve

  • Hallo ihr Lieben,


    wir waren heute im Perinatalzentrum zur Kontrolle, weil meine Gyn ja beim letzten Mal den Magen nicht
    sicher sehen konnte. Es ist alles ok. Einzig der Bauchumfang ist ein paar Tage weiter, aber das ist nicht
    schlimm. Um auf Nummer sicher zu gehen darf ich jetzt alle 4 Wochen ins Krankenhaus zum Doppler und
    zur Kontrolle vom Gewicht. Mein Insulinbedarf ist die letzten Tage auch deutlich gestiegen. So langsam ist
    aber wieder einigermaßen stabil.


    Ich bin gespannt wann das erste Frühlingsbaby landet.


    Ich wünsche euch allenein schönes Wochenende. Morgen feiert sein Schwager seinen 40zigsten und ich muss
    die Torte noch fertigstelln. Er ist Feuerwehrmann und hat sich ein Feuerwehrauto gewünscht. Ich bin heute noch ein
    wenig beschäftigt.


    Ganz liebe Grüße an alle

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Ah schau, Steffi, hat dein Zwergerl doch einen Magen. Wurden die Pferde mal wieder zu früh scheu gemacht... ;) Und das mit dem Bauchumfang kann sich ja auch wieder einrenken! Ist dir der Feuerwehrkuchen gelungen? :D


    Katrin, schön, dass alles gut ist! Vielleicht gebt ihr zwei ja wirklich den Startschuss bei den Frühlingsbabys!? ;) Das mit der wechselnden Fitness kenn ich übrigens auch. Heut ist glaub ich wieder ein guter Tag, aber gestern Nachmittag hätte man mich wegschmeißen können, so müde war ich. Mag vielleicht alles davon abhängen, ob ich gut geschlafen hab oder nicht... zur Zeit brauch ich mir gar keinen Wecker stellen, ab 4 Uhr morgens ist meist an keinen Schlaf mehr zu denken. Warum auch immer, hab ja keine Schmerzen oder so.
    Also nicht so wie bei Frieda... könntest du vielleicht ein bisschen Gymnastik machen, damit dein Rücken nicht total einrostet beim vielen Sitzen und Liegen? Du hast zwar jetzt auch gar nimmer lange, aber damit du die Zeit bis dahin noch gut überstehst? Einen voll ballonähnlich aufgepumpten Bauch (der gefühlt zu platzen droht) hab ich auch manchmal, steinhart oben drein... ich hab auch schon überlegt, ob das in Richtung Übungswehen geht, aber ich spür ja sonst nix. Das wär mal wieder eine Frage für die Hebamme.
    Krass dass ihr im Vorbereitungskurs schon so schrumpft!!! Ging's bei denen dann auch recht viel früher los als der ET gewesen wäre? 4 Stunden bis zur Geburt klingt auf alle Fälle sehr annehmbar! ;)
    App... Lisa, wir gehen mal ganz fest davon aus, dass bei dir auch alles gut weiter läuft. Dann ist's okay, wenn dein Kurs zwei Wochen vorm ET endet! Und ganz ehrlich... ich finde, man erfährt schon viel in diesen Kursen und übt auch das Atmen oder lernt diverse Entbindungsstellungen kennen, aber wenn's dann drauf ankommt, hast du ja eine Hebamme an der Seite, die dich gut durch die Geburt begleiten wird und Anweisungen gibt und so.


    Claudia... wenn ich mit meinen ganzen Albträumen zum Traumdeuter gehen würde, dann würde der beide Hände übern Kopf zusammen schlagen und mir definitiv bestätigen, dass ich mir zu viele Sorgen mach und viel zu angespannt bin. ;) Freilich ist da auch gaaaanz ganz viel Vorfreude dabei, aber immer der Beigeschmack: hoffentlich geht alles gut, hoffentlich ist die kleine Maus gesund und dann... ja das ist ermal das wichtigste. Für alles, was danach kommt, hoff ich einfach mal, dass sich das ergeben wird, dass wir in unsere neue Aufgabe hineinwachsen, so wie wir ja auch mit dieser Hammer-Diabeteseinstellung immer wieder zurecht kommen. Davor hatte ich am Anfang echt Bammel, aber siehe da, irgendwie hat es ja dann doch immer recht gut geklappt.


    Eve... solltest du dein oatmeal-Bad echt ausprobieren, berichte!!! :D Und pass auf, dass du nix schluckst, sonst brauchst ja sogar fürs Baden Insulin. Ja die Bolusmengen sind teilweise echt der Wahnsinn!


    Na dann schick ich euch mal sonnige Grüße aus dem Süden (so lange es noch sonnig ist, denn das soll sich im Laufe des Tages leider ändern...) :regen

  • Guten Morgen auch von mir,


    Steffi, schön dass bei der Untersuchung alles ok war. Und das der Bauchumfang ein paar Tage weiter ist, sollte dich nicht beunruhigen. Ein paar Tage ist ja nix und das Kind kann ja auch nicht an jeder Stelle gleich wachsen. Wirst sehen, beim nächsten Mal ist alles super.


    Katrin, schön das bei dir auch alles gut ist. Auch wenn du keine 40 Wochen voll machst, jeder Tag zählt jetzt. Und wir können es ja eh nicht aufhalten. Wenn die Kleinen auf die Welt wollen, dann werden sie auch kommen. Mal sehen wann das erste Frühlingswürmchen sich auf den Weg macht.


    Sabine, ich glaube ja auch inzwischen, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass man nachts nicht mehr so schlafen kann. Zur Vorbereitung auf die Kleinen, da kann man ja auch nicht mehr durchschlafen. Aber nervig ist es schon, kenn ich aus eigener Erfahrung :S Ich schlafe meistens nachmittags noch eine Stunde, zum Glück habe ich ja die Zeit dazu. :-)


    Ich hatte gestern irgendwie einen blöden Tag. Ich glaube der Lagerkoller hatte mich gepackt und meine Laune war echt nicht dolle.
    Meine Werte wollten auch nicht so wirklich passen. Gestern abend habe ich dann festgestellt, dass eine falsche Basalrate lief. :thumbdown:
    Das war dann auch die Erklärung für die nicht so tollen Werte. Muß passiert sein, als ich die Basalrate für die Zeit nach der Geburt einprogrammiert habe. Es hat mich auf jeden Fall total geärgert, da meine Kleine ja scheinbar eh zu groß ist und nun auch noch wegen meiner Blödheit noch mehr Zucker abbekommen hat :arghs: Bin nur froh, dass es mir aufgefallen ist und ich hab mich auch schon bei der kleinen Maus entschuldigt.
    Heute sehen die Werte dann auch gleich wieder besser aus und somit ist meine Laune auch wieder etwas gestiegen :)
    Gerade ist unser Hochstuhl geliefert worden, hatte ich gestern bestellt. Ging echt fix und ich hab ihn natürlich gleich aufgebaut. So hatte ich dann auch mal etwas zu tun. Nun ist eigentlich auch wirklich alles fertig für die kleine Süße.
    2 von den 3 Mamis aus unserem Geburtskurs hatten Anfang März ET, sind also nur ca 2 Wochen zu früh dran, die andere 4 Wochen zu früh.
    Nächste Woche ist das letzte Mal und mal sehen, wieviel wir dann noch sind.


    So, ich werde jetzt mal zur Apotheke gehen und mir Nachschub an Teststreifen besorgen. Wünsche euch allein ein schönes Wochenende und hoffe, dass es euch allen gut gehen wird.


    Eure Frieda

  • Guten Morgen!


    Ich hab grad gesehen, dass die Kia heut Geburtstag hat! Alles Liebe und Gute wünsche ich dir, vor allem aber eine weiterhin tolle Schwangerschaft! :party: Und das schönste Geschenk bekommst du ja dann demnächst...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass mehr von uns während der 9 Monate Geburtstag haben, ist ja sehr groß... also nicht böse sein, wenn das eher unterging...


    Frieda, voll ärgerlich mit dieser Basalrate. Da meinst du's gut und programmierst diese neue Rate vorsorglich ein, und dann sowas... Aber auch heute sind die Werte sicher wieder besser und dann vergisst du diesen vermurksten Tag hoffentlich schnell wieder. Ich entschuldige mich auch immer bei meiner kleinen Maus, wenn ich irgendeinen Bockmist gemacht hab. Gestern Abend z.B. hatte ich so Bock auf eine Mango, dass ich gleich loslegte und mir für sie erst irgendwann während des Schlemmens Insulin spritzte. Tja... das kam natürlich nicht mehr hinterher und der BZ rauschte prompt in die Höhe ab. Und wieder einmal hat's ewig gedauert und noch viel Insulin zusätzlich gebraucht, bis er sich beruhigt hatte. Sehr ärgerlich, weil da war ich mehr als selbst schuld dran. Also ich hab auch was gut zu machen. :S


    So jetzt pack ich's, bei uns in der Nähe sind heut 2 Kindermarkte und da werde ich mal bissl stöbern. Viel brauch ich zwar nicht mehr, aber... mal sehen. :)


    Liebe Grüße! Habt ein schönes Wochenende!


    PS: Jetzt ist ja Ende Februar! Somit bin ich heut in der 35. Woche angelangt, also... die kritischen 34 Wochen sind rum! :venti
    Jetzt wären die nächsten 2 Wochen noch ganz gut... das ist hoffentlich auch noch zu schaffen. :)

  • Hallo ihr Lieben,


    Sabine, habe mich über deine Glückwünsche gerade seeeeeeehr gefreut - vielen Dank ^^ Das Problem mit dem Schlafen kenne ich, ich werde auch oft, mitten in der Nacht wach und bin dann aber auch wirklich hellwach. Meine Hebamme hat mir Calmedoron Globuli empfohlen, damit schlafe ich tatsächlich wieder besser ein.


    Eve, bei uns gibt es Creme mit Urea im Aldli (süd) :-) , falls es die die du jetzt gekauft hast nicht tut.


    Frieda, solche Schnitzer sind ok, wir sind keine Maschinen, das kommt vor und dann merkt man es und macht es einfach besser. Ich habe letztens einfach vergessen den Bolus abzugeben :whistling: ... sau dumm...


    Auch all den anderen wünsche ich weiterhin ne gute Schwangerschaft.


    Ansonsten hatte ich echt ne richtige sch*** Woche ;(
    Am Montag Nacht hat bei mir Bauchweh angefangen, ich hab mir aber nichts weiter bei gedacht, hab ich manchmal, denke dann wenn der Bauch n "Schuss" macht... als ich dann aber aufgestanden bin hab ich mich gleich mal schön übergeben - auch da hab ich noch nicht an was böses glauben wollen. 2 Stunden später ging es dann weiter... ok, Magen Darm? Naja, Zucker hing dann ganz beharrlich über gute 2 Stunden bei ca 40 (keine Ketone im Urin), bei mir behalten konnte ich NICHTS... zumindest nicht über ne Dauer von 2 Stunden. Hab dann den Diadoc angerufen, er meinte, wenn das Erbrechen in 2 Stunden nicht aufhört, muss ich stationär, nicht in seine Klinik sondern zur Entbindungsklinik wegen der Kleinen... klar, kein Insulin -> Ketose... Als ich dachte, dass ich über den Berg bin (3 Stunden kein Erbrechen) hatte ich gerade noch Zeit mich auf der Couch aufzusetzten und hab ALLES in Reichweite von 2 Metern mit einem Gemisch aus Saft und Cola versehen :blerg: :blerg: :blerg: inklusive der Katze :batman: 8o (der fand es super :cursing: das arme Tier ) ... ok, es war klar, dass ich was tun muss. Ich hab dann meinen DiaDoc nicht mehr erreicht, aber es gab ja nen abgesprochenen Plan. Ich hab dann meine Hebamme angerufen, ihr die Situation geschildert, auch das Problem den Zucker nicht halten zu können und sie meinte, dass ich sofort vorbei kommen soll, dass man da definitv was tun muss. Keine 10 Minuten später ruft sie wieder an und revidiert alles was sie gesagt hat weil der diensthabende Gyn meinte, dass das dem Baby nicht schaden würde UND man eh nichts machen könne. Habe diesen dann selbst nochmal angerufen und er ist bei seiner Meinung geblieben, man könne eh nichts machen und ein UZ schadet dem Baby nicht. Auf meine Anmerkung, dass es aber wenig gesund für mein Kind ist wenn ich als äußere Hülle umfalle hat er nicht reagiert. Gut, ich hatte eh schon "n Hals wie e Bettfllasch" und fühlte mich mit meinem Problem dort zum ersten nicht ernst genommen und auch nicht gut aufgehoben. Habe dann die Ketosesymptome bemerkt und kontrolliert und war natürlich trotz gutem Zuckerwert 3 Fach positiv (hatte den Streifen noch nicht aus der Schüssel gezogen war er knalllila -_- ) .
    Habe dann in der Klinik angerufen wo mein Diadoc arbeitet und bin dann da hin und wurde nach ewigem hin und her ob die Entbindungsklinik mich nicht doch aufnimmt auf die Intensivatation verlegt. Mittlweile hab ich alle 15 Minuten erbrochen und musste mir in der Notaufnahme bis zur Abklärung ob die andere Klinik mich doch aufnimmt meine Glucose und NaCL Infusion erbetteln. Auf Intensiv wollten sie mir dann die Pumpe abhängen und nen Humalog Tropf (ich spritze Liprolog) sowie Göucose anhängen und das langsam laufen lassen (2 BE / Stunde!!) - habe dann einfach um eine berechenbare Glucose Infusion gebeten, um das Äquivalent an Insulin spritzen zu können. Nachdem klar war, dass ich beim Chefarzt persönlich regelmäßig in Behandlung bin, hat das auch alles funktioniert und ca 6 Stunden später war ich Ketonfrei (habe ca alle 2 Stunden Insulin gepaart mit Glucose gespritzt). Dexcom sei dank konnte ich da ja "mutig" sein, der warnt mich wirklich zuverlässig bei nem BZ Abfall.
    Bis Freitag ging es mir überwiegend noch echt mies, mein Magen war schwer angegriffen und Freitag wollte mich die Gyn am liebsten wieder einweisen um mal den Nährstoffhaushalt mit ein paar Insusionen zu pimpen. Haben uns dann drauf geeinigt, dass ich mich einweisen lasse, wenn es mir schlechter geht uns die hat mir noch super tolle Globuli gegen die latente Übelkeit die mich und meine Laune geplagt hat empfohlen (Nux Vomica D6).


    Seit Freitag Abend geht es mir endlich wieder wirklich gut.


    Mein DiaDoc war so richtig sauer wegen dem Quatsch den der Gyn gelassen hat und wird da evtl auch anrufen. Mit der Hebamme werde ich selbst noch ein Hühnchen rupfen. Ich erwarte, dass diese sicher genug ist, ihre eigene Einschätzung zu vertreten. Was der Gyn gesagt hat war gefährlich und fahrlässig und wäre ich ne mega Musterdiabetikerin gewesen oder / und noch nicht so lange dabei, hätte ich die Ketose vielleicht nicht erkannt und wäre irgendwann umgekippt...


    UUUND, dadurch, dass die mich in der Entbindungsklinik nicht wollten, konnte über die ganze Sache auch niemand meine kleine checken... Bis Dienstag Nachmittag gab es keinen US, kein CTG gar nichts (meine Kleine hat aber den ganzen Trubel über gestrampelt wie ein Rührgerät). Bin dann nach der Entlassung direkt zu meiner Gyn, die hat auch nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und direkt ein CTG und einen US gemacht. Da war alles ok, aber ich musste jetzt jeden Tag zum CTG um auf Nummer sicher zu gehen. Freitag wurde mich noch Blut für ein Hellp Labor abgenommen, aber auch eher aus Sicherheit, einfach um die Leberwerte zu checken.


    Lange Rede kurzer Sinn, die Entbindungsklinik hat es ganz schön verbockt - finde ich...


    Sorry, das ist gerade mega lang geworden (könnt ihr euch vorstellen, wie lange das Erzählen dauert wenn jmd die diabetischen Hintergründe nicht kennt 8o )


    Wünsche uns allen noch ein schönes Restwochenende

  • Hallo Kia,


    wow, da hast Du ja wirklich eine fürchterliche Woche hinter Dir! Wie gut, dass Du die Ketone gemessen und Dich dann in der Klinik durchgesetzt hast. Die Hebamme und die Entbindungsklinik haben das echt verbockt... ohje. Ich hoffe, dass die Nachgespräche was bringen! Damit Du dann weiterhin/wieder mit einem guten Gefühl mit denen zusammenarbeiten kannst.


    Weißt Du eigentlich, was Du hattest? War das ganz schlimm Magen-Darm?


    Jedenfalls erhol Dich jetzt gut und ich drücke feste die Daumen, dass die Kleine das auch gut überstanden hat.


    Liebe Grüße
    Eve


    P.S.: Meine Body Lotion ist super und das Jucken ist langsam erträglich. Habe die letzten Tage immer morgens und abends geduscht und mich anschließend komplett eingeschmiert, das hat sehr gut geholfen. Heute Nacht ging's sogar ohne abends duschen auch ganz gut. Es ist inzwischen echt auszuhalten.

  • Hi Eve,


    ich habe keine definitve Diagnose bekommen, aber im Krankenhaus meinten sie, dass es wohl der Novovirus gewesen wäre, aber ich hatte kein Durchfall und dachte, dass das noch schlimmer sein müsste. Aber ne Bekannte meinte neulich, dass es das auch durchaus ohne Durchfall geben kann. "Witzig" ist, dass meine Tante und Oma genau die selbe Sache auch hatten, genau die selben Symptome ohne Durchfall mit unheimlich schlimmen heftigen erbrechen - nur dass die nicht ins KH mussten weil die keinen DM haben.

  • Guten Morgen!


    Mensch Kia... was für eine Horrorwoche!!! Gott sei Dank ging alles glimpflich über die Bühne und das hast du vor allem dir selbst, deinem Know-how und deiner Hartnäckigkeit zu verdanken! :thumbsup: Aber du hast dich bestimmt mehr als alleine und im Stich gelassen gefühlt... Ich hätte mir an deiner Stelle auch unheimlich große Sorgen um das kleine Wuzal gemacht. Oh Mann, der Entbindungsklinik wirst du jetzt mit einem ordentlich mulmigen Gefühl gegenüber stehen, hm?? Das ist richtig richtig blöd. :cursing:


    Erhol dich weiterhin gut!!!


    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Hallöchen Mädels,


    Ohh Kia du Arme das war bestimmt der Horor. Zum Glück ist alles gut gegangen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!


    Ich war heute beim Dia Doc. Leider sind ihm meine Werte zu schwankend. Jetzt möchte er
    noch 2 -3 Wochen warten ob es besser wird. Und wenn nicht dann muss ich zum einstellen
    stationär. Begeistert bin ich überhaupt nicht.


    Eve super das der Juckreiz besser ist.


    Liebe Grüße Steffi

  • Danke Sabine.


    Ich hab mittags immer eine Hypo trotz schon nur noch 0,5 IE Basalrate in der Zeit. Und die pp Werte
    passen auch nicht immer trotz SEA von 45 min. . Und da ich erst in der 25. Woche bin hätte er es gerne
    das wenn es sich nicht bessert das ganze unter stationären Bedingungen genauer beobachtet wird.
    Ich werde jetzt noch genauer schauen und hoffe das ich es so hinkriege.

  • Hallo ihr Lieben,


    Mensch Kia, da hast du ja wirklich eine richtig schlimme Woche hinter Dir! Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht und dein 'Mitbewohner' es nicht weiter interessiert hat.
    Erschreckend ist nur, dass man so alleine gelassen wird von den Ärzten und Kliniken. Ich glaube aber es liegt an der kombi DM und SS, wärst du nicht schwanger gewesen, wäre die Behandlung bestimmt besser gewesen. Glaube inzwischen, dass die Ärzte mit beidem überfordert sind. Zumindest die meisten Ärzte. Entweder interessieren sie sich für die Gyn-Belange oder für die DM-Belange. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass ab jetzt alles ruhig bleibt und die Werte sich wieder einpendeln.


    Steffi, dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass du die Werte in den Griff bekommst und nicht noch stationär aufgenommen werden musst. Da doofe daran ist ja immer, dass es kein 'realer' Tagesablauf ist, in so einer Klinik und man dann zuhause eh wieder anfängt rumzuschrauben, da man sich mehr bewegt und anders isst. Ging mir zumindest immer so. Aber vielleicht schaffst du es ja auch so. Sind deine pp Werte denn zu hoch oder zu niedrig??


    Ich war heute morgen auch beim Arzt und war echt etwas nervös und besorgt. Aber was soll ich sagen, meine Kleine liegt total in der Norm. Der Bauchumfang lag bei 70 Percentil, die Fruchtwassermenge ist total im Rahmen und unauffällig. Plazenta nicht verkalkt, Versorgung der Kleinen super und Mama fiel ein Steinblock vom Herzen. Hatte ich mir echt etwas Sorgen gemacht. Nun bin ich aber wieder beruhigt. Sie liegt auch schon recht tief im Becken und inzwischen wiegt sie ca 2900 g bei 48 cm. Wir haben sogar noch ein schönes Foto von ihr bekommen :-) Diesmal hatte sie nicht die Füße oder Hände vorm Gesicht.
    Leider habe ich am Wochenende festgestellt, dass meine Knöchel total dick sind. Tja was soll ich sagen, Wassereinlagerungen :-( Dachte ich komme darum herum, aber scheint wohl viele Frauen im Ende der SS zu ereilen. Nun trage ich täglich meine chicen Kompressionsstrümpfe, und sie helfen tatsächlich :-) Das einzige Problem an den Dingern ist, dass ich ewig brauche bis ich die an habe. Ist inzwischen echt eine Logistische Meisterleistung und danach brauch ich erstmal ne Pause, weil ich echt Schnappatmung habe. Das Tragen an sich, finde ich nicht so schlimm.
    Morgen geh ich dann mal wieder zur DiaBeraterin, mal sehen, ob sie noch Tips für ich hat. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass mein Insulinbedarf langsam rückläufig ist.


    Ich wünsche euch allen eine gesunde Woche ohne Besuche in Krankenhäusern o.ä.
    Ganz liebe Grüße von eurer Frieda