Frühlingsbabys 2015

  • Hallo zusammen,
    Ich meld mich gerade aus de Cafeteria des Klinikums. Hab jetzt übers Wochenende eine Gestose mit sehr hohem Blutdruck und Wassereinlagerungen. Hab dann heut mein Köfferchen gepackt, alles organisiert und bin jetzt da.
    Ich bekomm jetzt Tabletten gegen Bluthochdruck und dann schauen wir mal, wie lange sie meine Maus noch drin lassen. Aber laut Arzt werd ich nicht mehr nach Hause kommen vor der Entbindung. Kann also jederzeit soweit sein......
    Am schlimmsten ist für mich gerade, dass ich Magdalena jetzt schon vermisse!!!!
    Aber sonst bin ich bestens betreut und aufgehoben! Ich halt euch auf dem laufenden!!!!


    Lg eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Katrin, das hört sich nicht gut an. Drücke dir die Daumen, dass deine Kleine noch etwas aushält und sich dein Blutdruck wieder einpendelt.
    Aber gut, dass du soweit vorbereitet bist, wenn es jetzt los geht, dann drücke ich dir die Daumen das alles gut läuft und deine kleine Maus gesund und zufrieden das Licht der Welt erblickt.
    Halte uns auf dem Laufenden und alles Gute für dich!


    LG Frieda

  • Ach Katrin... jetzt sah es so lange so gut aus (worum du ja schon froh sein darfst) und jetzt bleibt dir die Gestose doch nicht erspart. :S Grrr...
    Aber jetzt bist du wenigstens gut betreut und überwacht! Deine Magdalena wird dich bestimmt bald besuchen kommen, hm?
    Ich wünsche dir noch ganz ganz viele Tage (oder noch besser: Wochen!), die deine kleine Maus bei dir bleiben kann!
    Und ich möcht ja nichts verschreien und das ist hoffentlich totale Zukunftsmusik, aber falls deine Kleine doch früher auf die Welt muss... darfst du dann auf eine natürlich Geburt hoffen, sprich leiten sie dann schon ein oder muss es automatisch ein Kaiserschnitt werden?
    Puh, halt die Ohren steif!!


    Es ist schon der Wahnsinn, wie spannend oder besser gesagt nervenaufreibend so eine Schwangerschaft sein kann. Wir liefern hier die allerbesten Beispiele!
    Ich hab so das Gefühl, dass ich langsam auch mal meine Kliniktasche packen sollte...


    Wenigstens bei der Frieda hat sich die Lage wieder entspannt! Das freut mich sehr für dich! Und dann hast auch noch ein schönes Foto bekommen, besser geht's ja gar nicht!
    Und die Wassereinlagerungen bekommst du hoffentlich in den Griff. Ich trag ja so eine Strumpfhose für die Venen und das kostet mich auch jeden Morgen eine große Portion Überwindung und natürlich Anstrengung, die Dinger anzuziehen. Und je mehr Übung man zwar drin hat... es wird mit zunehmendem Bauchumfang echt nicht leichter. Aber ich geh davon aus, dass du auch so tolle Handschuhe hast?


    Auch der Steffi viel Glück weiterhin!


    Ich hab mir für später meine Hebamme bestellt... mich macht's wahnsinnig, wenn ich nicht genau weiß, was mein kleines Zwergerl da in meinem Bauch treibt (wie sie grad liegt) zumal sie sich die letzten Tage echt kaum bewegt. ?(


    Ich wünsch euch allen das Allerbeste!!

  • So wie es ausschaut, werden die wohl irgendwann einleiten. Oder es zumindest versuchen. Die Frage ist eigentlich nur, wie lang es noch bis dahin dauert. Und es werden wohl eher Tage als Wochen. Aber das ist ok, weil die kleine weit genug ist. Ich bin 34+4 und ich seh das ganz entspannt. Ich hab halt wieder ne Präklampsie und die wird immer mit einer Entbindung beendet. Ich geh aus dem Krankenhaus mit meiner kleinen raus. Und darauf freu ich mich jetzt!!
    Magdalena kommt morgen wieder zu Besuch!


    Liebe Grüße,


    Kat in

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • @ Kia: Gut, dass es dir wieder besser geht und dass dein Nachwuchs keinen Schaden genommen hat. Das hört sich echt schlimm an... Aber den Eindruck, dass keiner Ahnung von Schwangerschaft UND Diabetes hat, haben hier leider viele :-(


    @ Katrin: Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Lage etwas entspannt und deine Kleine dann gesund und munter auf die Welt kommt!!!!


    Bei meinen Arztterminen war zum Glück alles bestens. Frauenarzt und Diaberaterin sind sehr zufrieden. Jetzt muss ich noch ein paar Tage auf die Blutergebnisse wegen dem Juckreiz warten:S


    Liebe Grüße an alle!!
    Lisa

  • Hallo zusammen,


    hier tut sich ja wieder was.... Tut mir leid, Katrin, dass Dich die Gestose doch wieder erwischt hat. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Deine Kleine gesund und munter auf die Welt kommt und es Euch beiden dann gut geht. Mit Magdalena hast Du ja das beste Beispiel, dass das trotz der widrigen Umstände super klappen kann!


    Kia: Norovirus klingt scheußlich. Ist ja eigentlich auch egal, was es war, hauptsache, Dir geht's wieder besser.


    Steffi: Ich wünsch Dir, dass Du nicht zur stationären Einstellung musst! Ist denn Dein Diabetologe oder die Diabetesberaterin so nicht in der Lage, Dir gut zu helfen? Hm... Bei mir waren/sind die Werte tendenziell vor dem Mittagessen auch am niedrigsten, oft unter 70, manchmal auch drunter. Habe von 9-11 und von 11-14 Uhr meine niedrigsten Basalraten laufen. Und insgesamt habe ich auch am meisten mit hohen Werten nach dem Essen zu tun - insgesamt haben sich meine Bolusfaktoren wesentlich mehr erhöht als die Basalrate (die Basalrate ist jetzt beim knapp eineinhalbfachen wie zu Beginn, die Bolusfaktoren teils beim doppelten, v.a. morgens und abends). Natürlich sind das jetzt nur meine Erfahrungswerte, kann bei Dir ganz anders sein. Aber manchmal hilft es ja, mal konkret zu hören, wie es bei anderen so ist... Ich würd ja denken: Wenn Du mittags immer noch unterzuckerst, dann sollte es doch helfen, die Basalrate vorher einfach noch weiter runterzudrehen; und wenn Du nach dem Essen immer noch zu hoch raus kommst, dann die Bolusfaktoren erhöhen. (Also meine Boli, wie schon an anderer Stelle geschrieben, kommen mir zum Teil gigantisch groß vor, aber wenn's das halt braucht, isses halt so.) Aber natürlich ist das jetzt kein medizinischer Rat, ist ja klar :whistling:


    Wie schön, Frieda, dass es von Dir so gute Nachrichten gibt! Hoffentlich bleibt das so! Und Lisa, auch gut zu hören, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Wie geht's dem Juckreiz inzwischen? Immer noch besser? Bei mir schon, cremen hilft wirklich sehr; und man gewöhnt sich auch bissl dran. Bin gespannt auf Deine Blutergebnisse.


    Sabine - gerade hab ich wieder gelesen, dass die Kleinen im Schnitt von der 27. bis zur 32. Woche am aktivsten sind. Ist also vielleicht normal, dass Deine sich gerade nicht so viel bewegt? Hat vielleicht gar nicht mehr so viel Platz?


    Viele Grüße an alle
    Eve

  • Eve danke für die Info. Meine BE Faktoren sind auch schon im Gegensatz zu vor der Schwangerschaft deutlich erhöht.
    Ich hab sie Samstag nochmals rauf gesetzt. Und der Doc möchte das ich bevor ich neue Änderungen vor nehme
    1 Woche abwarte.

  • Hallo ihr Lieben,


    heute habe ich die schriftliche Bestätigung vom Gesundheitsamt, dass ich tasächlich die "Seuche" ;-) hatte - Novovirus.Aber das schöne daran ist ja, dass es vorbei ist, mir geht es wieder blendend. Ich würde denen von euch denen es gerade nicht gut geht gern was davon abgeben :S


    Ja Sabine, der Entbindungsklinik stehe ich tatsächlich mit gemischten Gefühlen gegenüber, aber da werde ich nochmal mit meinem Hebammenteam drüber sprechen.


    Steffi, hast du keine CGMS? Damit finde ich, lassen sich die Werte echt toll überprüfen. Wobei ich auch grad um den Nachmittag in den Abend rein so unerklärlich tiefe Werte habe, dabei hat das Basal die letzte Zeit gerade da am besten geklappt.


    Frieda, es freut mich, dass deine Kleine so gut in Form ist :thumbsup: wegen der schicken Strümpfe: Es gibt doch so "Anzieh - Helfer" für Senioren... 8| :xD: versuch sowas doch mal?
    -> http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…=c&ref=pd_sl_8vuktr2jdy_b


    Oh Katrin, das tut mir leid für dich... anderseits weißt du, dass du nun gut überwacht bist und es deiner Kleinen gut geht. UUUND, es ist endlich, sprich du weißt, dass du bald mit deiner vergrößerten Familie zusammen sein wirst :hihi: Wie schön das wird :) :) :)


    Ich wünsche euch allein eine gute Zeit

  • Stimmt, Hauptsache es ist überstanden, Kia!! Und mit der Entbindungsklinik kommst hoffentlich wieder ins Reine!! In ihrem Gebiet werden sie schon was drauf haben! Und in Sachen Diabetes kennen wir uns einfach am besten aus, vor allem mit unsrer individuellen Situation.


    Ja Eve, der Platz wird bestimmt langsam ausgehen. Zur Zeit fühlt es sich manchmal so an, als würde sie sich strecken oder im Bauch einspreizen, ein Boxen oder Strampeln ist da nicht dabei. Die Hebamme fand meine Schilderungen auch nicht bedenklich. ABER, das beste: die Kleine liegt wieder richtig! :) Also ich hoffe zumindest, dass sie das auch jetzt noch tut, bin mir schon nicht mehr so sicher bzw. tu mir da immer schwer, das zu erkennen. Aber morgen Vormittag hab ich ja wieder einen CTG-Termin und die Hebamme dort wird das hoffentlich bestätigen können. Wär schön, wenn's dann so bleibt.
    Frieda hatte sich dein Wuzerl nicht auch vor einiger Zeit gedreht? Wie sieht's denn momentan aus?


    Na wenn der ganze Juckreiz auch was Gutes hat, dann dass sich eure Haut bestimmt über das viele Eincremen freut. ;)



    Katrin, du musst uns uuunbedingt auf dem Laufenden halten!! :)


    Ich wünsch euch eine ruhige Nacht!

  • So, die kleine ist noch drin. Aber lautenden Ärzten maximal eine Woche, abhängig von meinem Gesundheitszustand. Blutdruck bleibt konstant zu hoch, aber noch nicht katastrophal.
    Heut Nacht konnt ich gut schlafen, dafür hat mein Mann daheim jetzt Stress. Aber er macht das echt super!! Liebe Grüße
    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • So, die kleine ist noch drin. Aber lautenden Ärzten maximal eine Woche, abhängig von meinem Gesundheitszustand. Blutdruck bleibt konstant zu hoch, aber noch nicht katastrophal.
    Heut Nacht konnt ich gut schlafen, dafür hat mein Mann daheim jetzt Stress. Aber er macht das echt super!! Liebe Grüße
    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Kia der böse Herr Noro ist zum Glück schnell wieder weg, aber dafür sehr unangenehm.
    Ich hab eine CGM, deswegen fällt ja soviel auf. Und da der Mittelwert die letzten 2 Wochen nicht passte.
    Einmal 124 und die andere Woche 127 möchte er wohl bei nicht Besserung das ieber in der Klinik abklären.
    Mal sehen was der Doc in 10 Tagen sagt.


    Sabine die Daumen sind gedrückt das die Kleine jetzt in der richtigen Lage bleibt.Und das das CtG gut ist heute.


    Katrin super das die Kleine noch drin ist und dein Mann kriegt das schon hin.


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen zusammen!


    Katrin, das ist ja Mist mit der Gestose. Allerdings ist es ja gut, dass du schon im Krankenhaus bist und dort auf euch beide aufgepasst wird. Außerdem bist du ja jetzt zum Glück schon so weit, dass die Kleine kommen kann. Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass sie noch ein bisschen drin bleibt.


    Kia, Gott sei Dank geht es dir wieder gut! Ich hoffe für dich, dass das eine einmalige Eskapade war und du das mit den Ärzten nachträglich noch gut klären kannst, um wieder ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen zu können!


    Steffi, warum möchte dein Doc, dass du erst eine Woche wartest, bevor du etwas änderst? Das verstehe ich nicht. Ich schaue mir das mittlerweile nicht mehr länger als zwei, maximal drei Tage an. Wenn ich dann irgendwelche Muster erkennen kann, schraube ich an der Basalrate beziehungsweise an den Faktoren. Und dann passt es meist auch wieder. Und dassdurch das CGM so viel auffällt ist klar. Deswegen habe ich gar keins! :whistling: Ich bin nämlich jemand, der dann schnell zu Übersprungshandlungen tendiert. Und jede Schwankung will ich gar nicht sehen, da sie sich sowieso nie ganz vermeiden lässt. Zum Glück sind mein Doc und meine Diaberaterin da ganz entspannt, bislang passte ja auch immer alles... Und zur Einstellung stationär zu gehen finde ich jetzt auch nicht so optimal, da dort ja ganz andere Bedingungen herrschen als zu Hause. Danach wirst du dann sowieso wieder anpassen müssen. Vielleicht kannst du ja noch mal mit deinem Doc sprechen oder dort in der Praxis noch engmaschiger Kontrollen vornehmen lassen.


    Sabine, meine Kleine bewegt sich in letzter Zeit auch nicht viel, dabei bin ich ja erst in der 30. Woche. Habe mir schon Sorgen gemacht, da ich immer nur noch so ein innerliches Zucken wahrnehme und keine Tritte. Das ging dann vier Tage am Stück so, und dann hat sie einen ganzen Tag Turnübungen gemacht. Jetzt ist es dagegen wieder relativ ruhig, aber ich spüre sie jeden Tag. Nur eben irgendwie anders als sonst. Frage mich auch, ob sie vielleicht irgendwie anders liegt als sonst. Die letzten acht Wochen lag sie immer schon in Schädellage und ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Heute Nachmittag werde ich mehr wissen, denn dann habe ich meinen nächsten Gyn-Termin. Habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst, da ich letzte Woche so viel im Kinderzimmer rumgewerkelt habe und oft ein Drücken und Ziehen nach unten verspüre...Habe mir vorgenommen, mich wieder etwas mehr zu schonen.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag heute und tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf jede Einzelne eingehen konnte.


    LG
    Claudia

  • Moin ihr hübschen,


    Katrin, bald hast du es überstanden und wie Claudia ja schon gesagt hat, ist deine Kleine ja schon weit genug um bald von dir im Arm gehalten werden zu können :-)


    Steffi, dass dein Doc so lange warten will, finde ich auch komisch ABER, mir würde das sagen, dass er das alles als nicht so dramatisch einschätzt und dem ganzen deshalb Zeit gibt. Was mir an deinem Post auch gerade zum ersten Mal aufgefallen ist, ich nenn die Seuche die ganze Zeit NoVovirus :wacko: das is ja falsch :arghs: , verbessert hat mich aber auch nie jemand :xD: selbst bei dem Schreiben vom Gesundheitsamt ist mir das nicht aufgefallen 8o


    Sabine, Claudia, meine Kleine bewegt sich auch an manchen Tagen mehr an anderen weniger. Manchmal fühlt es sich auch einfach anders an, aber "da" ist sie immer irgendwie. Habe mal gelesen, dass das unterschedliche Aktivitätsniveau ganz normal sei und wir ja auch mal mehr und mal weniger aktiv sind. Wenn ich ganz unsicher werde habe ich ja meinen Angelsound, darüber bin ich immer mal wieder froh.



    Wünsche allen noch einen schönen Tag

  • Guten Morgen!


    Mannomann, das ist echt sooo spannend bei der Katrin! Es ist so unheimlich absehbar!!! Bald darfst du deine Kleine sehen und knuddeln und und und... Da bin ich gleich bissl mit aufgeregt. :) Aber erzähl mal... wie geht's dir mit dem hohen Blutdruck? Macht dir der recht zu schaffen? Konnte er schon gesenkt werden? Und dein Allgemeinbefinden? Weil... bei ner Präeklampsie soll's einem ja immer ned so gut gehen. Aber du bist ja echt hart im Nehmen, soweit haben wir dich schon kennen gelernt. Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass du die 36. Woche noch ein bisschen ankratzen darfst. Aber wenn ich mich nicht irre, hast du die ab morgen eh erreicht, oder? Meine Hebamme möchte auch unbedingt, dass ich die 36. Woche vollmache... aber bisher haben sich die Herztöne meiner Kleinen scheinbar wieder eingekriegt, so enorme Absacker wie vor 3 Wochen sind nicht mehr im CTG. Das bleibt hoffentlich so.
    Jedenfalls Katrin: halt weiterhin die Ohren steif! Hihi, ich glaub, dass das angesichts des bevorstehenden Ereignisses gar nicht mal so schwer fällt. :)


    Kia, ob nun Novo oder Noro... wir haben dich alle verstanden! ;)


    Und Steffi, ja da muss ich Kia und Claudia zustimmen... ich ändere manchmal sogar schon nach 1 Tag (was zugegebenermaßen wirklich etwas übereilig ist... aber ich hab keine Lust mehr auf überdimensionale Ausreißer). Wie auch immer, ich hoffe, du kannst schon erste Erfolgserlebnisse verbuchen?


    Ah ja und bezüglich der Kindsbewegungen. Danke für eure lieben Worte und Beruhigungen. :) Das hat mein kleines Wuzal wohl gehört, dass ich mich beschwert habe... zur Zeit ist sie relativ (!) aktiv. Vielleicht gibt's wirklich immer wieder abwechselnde Phasen von Aktivität und Ruhe... oder sie liegt halt mal so, dass man es gut spürt und mal weniger gut.
    Heute Nacht hab ich jedenfalls gefühlt höchstens 1 Stunde Schlaf abbekommen. Nicht weil mich des Strampeln (oder wie gesagt eher Drücken und Ziepen) am Einschlafen gehindert hat oder weil ich keine richtige Position gefunden hab. Keine Ahnung, es wollte einfach nicht klappen. Ah ja und aufwachen tu ich zur Zeit alle 90 Minuten. :gutenmorgen:
    Ich glaube, ich finde mich dann heut Nachmittag irgendwo auf der Couch rumdösen. ;)


    Jetzt muss ich meinen Zucker noch so hindeichseln, damit ich gleich 1 Stunde Aquafit durchsteh. ;)


    Ich wünsch euch allen einen guten Tag, ohne böse Überraschungen!!

  • Guten Morgen Mädels!


    Sabine, schön dass das CTG wieder gut war! ;) Da kannst du ja jetzt erstmal ganz entspannt sein.
    Und Katrin, wir fiebern hier glaub' ich alle ganz schön mit! Deine Schwangerschaft war ja wirklich oft beschwerlich und wenn du dein kleines Würmchen endlich im Arm hälst wird das für alles entschädigen.
    Die Zeit geht plötzlich so schnell rum, empfindet ihr das auch so? Ich bin gespannt wie es sein wird, wenn die Ersten hier posten, dass die Kleinen da sind! So aufregend! :love:^^


    Ich hatte gestern ja Gyn-Kontrolle und bin soooo glücklich! Der Gebärmutterhals ist so lang wie nie (4,5 cm), und das nachdem ich mich die letzten beiden Wochen so verausgabt habe. Wachstum ist auch perfekt, 40 cm und 1359 g. Und jetzt weiß ich auch, warum ich die Maus so wenig spüre: sie hat sich doch tatsächlich in Beckenendlage gedreht (nach 8 Wochen Schädellage). Da ich ja auch noch die Vorderwandplazenta habe und die Kleine die Beine ausgestreckt hatte, konnte ich sie gar nicht so doll spüren wie sonst. Und Zeit zum Umdrehen ist ja noch, ich mach' mich da erstmal nicht so verrückt.


    So, ich wünsche euch allen einen entspannten Tag und der Katrin weiterhin alles Gute!


    Claudia

  • Hallo zusammen,


    Häng hier gerade im Kreissaal am CTG! Aber das ist zum Glück super.
    Also, ich krieg Medikamente, damit mein Blutdruck sinkt, hat gestern auch mal geklappt. Kam hier Montagmittag 175/110 an und dann ging er auch mal auf 160/95 runter. Seit heut morgen steigt er wieder. Dazu kommen doofe Kopfschmerzen, aber dagegen bekomm ich einen paracetamoltropf. Dazu kommt, dass ich müde und schlapp bin. Wasser lagere ich auch überall ein, man sieht es auch schon im Gesicht, vor allem an den Augenlidern
    Ist alles sehr spannend. Da die Drücke wiedePasst soweit! Die Medikamente wirken und die kleine darf noch ein paar Tage drin bleiben, wenn alles gut geht. r steigen vermute ich, dass sie die kleine bald holen werden. Und ich selber fühl mich halt auch nicht mehr besonders gut.. Ja mal sehen, nachher kommt die Visite, die werden mir schon sagen, wie sie sich das denken.....
    Ich halt euch auf dem laufenden!!!!


    Grüße aus dem Kreißsaal schickt euch Katrin ❤️

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Guten Tag in die Runde,


    Katrin, du machst es aber wirklich spannend :-)
    Meine Daumen sind aber weiter dafür gedrückt, dass alles ein gutes Ende findet. Hauptsache dir geht es bald wieder besser und wenn das nur geht, wenn die Kleine geholt werden muss, dann nimm es als Schicksal. Die Kleine ist aber ja zum Glück fit und wird das ohne größere Probleme wegstecken. Die Ärzte werden schon die richtige Entscheidung treffen, die für euch beide am besten ist.
    Ich wünsche dir, dass deine Kopfschmerzen und auch das Wasser schnell verschwindet und du dich wieder wohler fühlst.


    Ach Sabine, wenn ich lese, dass du noch immer zum Sport gehst, werde ich echt neidisch! Ich hatte mir am Anfang der SS auch vorgenommen, dass ich mehr Sport mache. Am Anfang ging das leider nicht wegen der ganzen UZ und danach ging es dann aus anderen Gründen nicht mehr :-(
    Dabei hätte ich jetzt soviel Zeit dazu. Außerdem fühlt man sich im Wasser bestimmt viel schlanker und wendiger.


    Inzwischen schnaufe ich echt bei jedem Schritt und jegliche Bewegung wird zur Anstrengung. Ich bin nur froh, dass wir einen Fahrstuhl im Haus haben, sonst würde ich gar nicht mehr raus kommen, da wir in der 5. Etage wohnen.


    Claudia, sehr schön dass mit deinem Bauchbewohner auch alles super ist. Weiter so!
    Aber ich muß echt sagen, dass wir hier alle einen super Job gemacht haben die letzten Monate. Und in nicht allzulanger Zeit werden wir alle den Lohn dafür im Arm halten.
    Inzwischen fühl ich mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten, weil ich mich einfach so freue die Kleine bald in Empfang zu nehmen. Ich bin so gespannt wie sie aussieht und wie sie groß sie tatsächlich ist. Und vor allem, wann sie sich entschliesst sich auf die Reise zu machen.


    Damit bin ich aber bestimmt nicht alleine hier :-)


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag.


    Eure Frieda

  • Oh Frieda, das tut mir jetzt voll leid, ich wollte dich ned neidisch machen... :S
    Vielleicht geht's dir entschädigend für deine vielen Entbehrungen dafür nach der Geburt umso besser und du kannst kilometerweit mit deiner Kleinen durch die frühlingshaft sonnige Gegend spazieren wageln. :)
    Hm ehrlich gesagt spürt man im Wasser auch den größeren Widerstand, den man durch seinem Megabauchumfang mittlerweile hat und dann fühlt sich das gar nicht sooo wendig an. ;)
    Das Gefühl wie ein kleines Kind vor Weihnachten... damit triffst du voll ins Schwarze! :love:


    Claudia, das freut mich auch, dass deine Sorgen wegen deiner Rumwerklerei unbegründet waren! :) Ja und die wird sich schon wieder drehen, die kleine Maus. Immer in der gleichen Position ist wohl auch langweilig. ;) Wie weit bist du denn gleich wieder?


    Und Katrin, was spricht die Ärztemannschaft der Visite?? Gibt's schon was Neues? Puh 175/110!! Das ist nicht gut... also wenn sich da nicht viel dran ändert, würd ich dir fast wünschen, dass schnell eine Entscheidung gefällt wird.


    Macht's alle gut!