Frühlingsbabys 2015

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Katrin, was machst du denn für Sachen?? Du Arme, dir bleibt aber auch wirklich nichts erspart. Ich werde gleich erstmal google befragen was genau Kindsbettfieber ist, gehört hab ich es schon, aber ich hab keine Ahnung was es ist.
    Ich wünsche Dir ganz schnelle und vor allem gute Besserung! Das du bald wieder mit deiner Kleinen nach Hause darfst und du dann für ganz lange Zeit nichts mehr mit Krankheiten zu tun hast.


    Ich hoffe das die anderen Kranken inzwischen auch wieder auf dem Weg der Besserung sind und hier bald alle wieder ganz gesund sind.


    Das Zählen der Tritte kenne ich auch nicht und habe es auch noch nie gemacht. Bei mir sind es inzwischen auch mehr Stupser, wenn sie sich streckt. Zum richtigen Treten hat sie wohl keinen Platz mehr :-)


    Mein Termin beim Gyn gestern war ok. Die Kleine liegt schon recht tief im Becken, mein Gebärmutterhals ist noch 1,5 cm und das CTG zeigte nicht eine Wehe :-(
    Die Ärztin meinte mal wieder, dass der Bauchumfang etwas zu groß sei und angeblich hat die Kleine innerhalb von 14 Tagen über 700 g zugenommen. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und da bei jedem anderen US beim Pränataldiagnostiker alles in Ordnung war , vertraue ich mal darauf. DAs US Gerät meiner Gyn ist auch nicht so gut und es kommt noch dazu, dass ich nicht auf dem Rücken liegen kann und die Ärztin nicht so genau messen konnten, als ich auf der Seite lag. Fruchtwassermenge und alle anderen Werte waren total in der Norm, daher habe ich beschlossen, mich nicht verrückt zu machen.
    Am Freitag habe ich ja eh Termin in der klinik zur Geburtsplanung und dort wird auch noch mal ein US gemacht. Mal sehen, was da raus kommt. Und ich hoffe, dass es bald los geht, irgendwie mag ich nicht mehr und möchte meine Kleine jetzt in den Arm nehmen.


    Sabine, wie war dein Termin in der Klinik? Hat der Arzt wieder über deine Zuckerwerte gemeckert??? :-) Berichte doch mal.


    Wünsche Euch allen einen sonningen Tag,
    Frieda

  • Guten Abend!


    Katrin, geht's dir schon etwas besser?


    Frieda, so wie du das erzählst, darfst dem Messwert deiner Gyn echt nicht 100%igen Glauben schenken... dann schon lieber den Pränataldiagnostikern! Bin ja gespannt, was am Freitag rauskommt... und jaaaa, ich versteh dich soooo sehr! Ich mag langsam auch nicht mehr schwanger sein, mag endlich kuscheln!


    Mir ging's gestern Nacht auch bescheiden... mir war voll übel, musste mich auch übergeben und hatte Bauchweh. Bin dann um 5 Uhr in der Früh ins KH gefahren, weil's mir nimmer geheuer war. Aber dann ging's mir doch relativ schnell wieder gut, beim CTG und US war auch alles okay und so bin ich mittags wieder heimgegangen. Die Ärzte meinen, es war einfach eine Magenverstimmung. Ich hab schon überlegt, ob's vielleicht auch am Himbeerblättertee lag... oder, typisch hypochondrisch wie ich halt bin, denk ans Schlimmste... Listeriose oder so... aber auf das wollte sich niemand einlassen. Haben sie einfach pauschal ausgeschlossen. Das fand ich ein bisschen schade. Aber immerhin meine Gyn ließ mit sich reden und so darf ich am Montag zu ihr zum Antikörpertest kommen.
    Ah alles war beim US dann leider doch nicht "gut"... dort wurde mir nämlich mal wieder verkündet, dass sie schon wieder in BEL drinsitzt... :pinch:
    Dementsprechend sinnvoll war dann auch der Termin am Nachmittag in der Entbindungsklinik. Darf gleich in 2 Wochen nochmal kommen, in der Hoffnung, dass sie sich wieder gedreht hat.
    Ich beneide dich, Frieda... vom Beckenkontakt bin ich noch weeeeit entfernt. :(
    Der megakritische Chefarzt war eigentlich ganz okay. Er hat sich recht geduldig meine Anliegen angehört und war ihnen ggü. recht offen, z.B. dass ich während der Geburt, soweit das möglich ist, meinen BZ selber steuern darf bzw. mein Mann. Naja und dann hat er doch wieder mit den BZ-Werten angefangen, wollte wissen, ob recht viele über 140 dabei wären. Hab einfach gesagt:: "Ja klar, schon hin und wieder, vor allem nach dem Essen, ganz normal halt..." Darauf hat er dann gar nicht so viel gesagt. ;) Naja, jedenfalls fühl ich mich dort ganz gut aufgehoben, das ist das wichtigste.


    Dann hoff ich, dass die Hebamme morgen in Aquafit viele wendungsfreudige Übungen macht! :)


    Macht's alle gut!!! Haltet die Ohren steif!

  • Hallo Mädels!


    Sabine, als ich Magenprobleme mit Erbrechen hatte habe ich auch nach Listeriose gefragt - sowohl Hausarzt als auch die Gyn sind da gar nicht drauf eingegangen und meinten, dass sich das eher nach einem Infekt anhört. Ich hab's dann auch auf sich beruhen lassen. Nach längerem Recherchieren im Internet habe ich auch gelesen, dass diese Antikörpertests wohl gar nicht so eindeutig sein sollen. Denn falls du die Antikörper hast, woher willst du wissen, ob das nicht auch schon vor der SS der Fall war? (Deshalb testet man ja zum Beispiel auf Toxoplasmose auch direkt am Anfang der Schwangerschaft und im Verlauf in bestimmten Abständen wieder, um einen Vergleich zu haben.) Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, will es dir aber nur zu bedenken geben. Nicht dass du dich nachher verrückt machst, falls Antikörper nachgewiesen werden. Aber dazu müsste dein Arzt/Ärztin dir ja auch mehr sagen können.


    Frieda, ich bin gespannt, was die Pränataldiagnostiker sagen, halte uns auf dem Laufenden!


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :sleeping:


    Claudia

  • Ihr Lieben,
    Was soll ich sagen, meine Gyn hatte Recht :-) die Kleine Frieda wiegt 3720 g bei stolzen 54 cm!
    Nachdem mir gestern um 23 Uhr die Blase gesprungen ist, war sie heute morgen um 8:02 auf der Welt!
    Das es tatsächlich so schnell geht, hätte ich nie gedacht. Um 4 Uhr gingen die Wehen los u mein Mann war gerade rechtzeitig um 7 Uhr da.
    Sie ist zuckersüß, da sie aber mit der Schulter im Geburtskanal hängen geblieben ist, hatte sie sehr viel Stress u Probleme mit der Atmung. So hab ich sie erst ca 1,5 Std später bekommen. Wir sind beide ko und müde, aber überglücklich!!!!
    Mehr in ein paar Tagen.
    Hoffe euch geht es gut!


    Liebe Grüße von einer sehr glücklichen
    Corinna

  • Oh mein Gott! Frieda!!! äh, Corinna, ich bin gerade total platt! Herzlichen Glückwunsch!!! Das ging jetzt aber schnell! Und der Name - ich dachte, du heißt Frieda! Da hast du uns ja ganz schön an der Nase herumgeführt. ;)
    Ich freue mich sehr, dass ihr alles gut überstanden habt und wünsche euch alles alles Gute!!!


    LG von einer gerade etwas perplexen Claudia!

  • Wow - das sind ja großartige Neuigkeiten! Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Frieda, Corinna! (Auch wenn ich auch etwas verwirrt bin ob der Namenssache.) Lasst es Euch gut gehen und habt eine wunderschöne Eingewöhnungszeit.


    Sabine - hoffentlich geht's Dir wieder gut und Dein Magen macht keine Probleme mehr. Jetzt bist Du wohl die nächste... Wie spannend!


    Viele Grüße an alle
    Eve

  • WOW!!!! WOW!!!! WOW!!!! 8o
    Ich bin auch total baff!
    Wär hätte das gedacht, deine "Gebete" wurden scheinbar erhört, CORINNA!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    :laub


    Mensch, da kannst du sehr stolz auf dich sein und hast dir die Erholung wahrlich verdient!!!
    Ich freu mich wahnsinnig für dich!
    Alles alles Liebe euch beiden bzw. dreien und eine wunderbare erste Kuschelzeit!


    Ich werde ein bisschen neidisch... bei mir sieht gar nix nach baldiger Geburt aus. :whistling: BEL, bombenfester MM, von Wehen keine Spur, alles total entspannt und ein Baby mit angeblich 2.700g... Muss mich wohl noch gedulden.


    Egal... Hauptsache es wird bei allen alles gut!
    Schlaft gut!!!

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Und herzlich Willkommen auf der Welt! Eine wunderbar schöne Kennenlernzeit wünsch ich dir liebe Corinna mit Frieda und deinem Mann!!!!!


    Deine Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Vielen Dank ihr Lieben!
    Tja, der Name sollte doch bis zur Geburt geheim bleiben, daher hab ich etwas geflunkert :-)


    Wir haben die erste Nacht gut überstanden und ich habe wieder Schlaf nachgeholt.
    Frieda und ich versuchen uns noch mit dem Stillen, aber das kriegen wir schon hin mit etwas Übung.
    Ansonsten kann ich noch immer nicht glauben, dass sie gerade AUF meinem Bauch liegt und schläft!


    Sabine, ich habe Dienstag Abend das gleiche gesagt wie du! Ich hätte nie damit gerechnet das es los geht. Und dann hatte die Maus es doch total eilig.
    Du wirst sehen, es passiert einfach irgendwann. Wenn deine Kleine meint es ist Zeit, wird sie dir Zeichen geben :-)


    Ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich werde wahrscheinlich wieder den ganzen Tag ganz verliebt mein kleines grosses Wunder bestaunen :-)


    Euch allen wünsche ich nur das Beste!


    Lg Corinna

  • Liebe Corinna


    Alles Liebe zur Geburt eurer Frieda. Erholt euch gut von der Geburt.


    Katrin dir geht es hoffentlich besser!


    Bei mir wird es langsam besser, bis Samstag muss ich auf jedenfall im Krankenhaus
    bleiben. Dafür ist der BZ gut, man muss ja das positive sehen.


    Liebe Grüße Steffi

  • Ach Corinna, das hört sich toll an!
    Ich wurde gestern operiert. Es war ein Hühnerei großes Hämatom zwischen Blase und Gebärmutter, das schon nekrotisch war. Ich hab zwei Drainagen liegen und ziemlich schlimme Schmerzen.
    Mathilda ist bei mir wird aber von den Schwestern versorgt, weil ich selber nicht in der Lage bin. Aber sie legen Sie mir immer mal wieder auf den Bauch. Stillen darf ich gerade wegen der ganzen Medikamente nicht, also Pump ich ab. Heut Abend darf ich wieder stillen.
    Unterm Strich geht's mir gerade richtig beschissen. Aber kann nur besser werden. Warte gerade auf die Visite und hoffe, dass die gute Nachrichten haben....
    Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Herzlichen Glückwunsch, Corinna!
    Das ging ja jetzt wirklich schnell.
    Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit. Dafür haben sich doch alle Mühen gelohnt!!!


    Katrin, dir wünsche ich gute Besserung
    und drücke dir die Daumen, dass es bald mal ruhiger wird und du dich endlich voll und ganz deinen Mädels widmen kannst!


    Hoffe dem Rest geht es soweit gut, wir haben es ja baaaald alle geschafft ;)


    Liebe Grüße und einen sonnigen Frühlingstag
    wünscht euch Lisa

  • Ach Katrin, des gibt's doch ned... du schlitterst echt von einem Blöden ins nächste. Grrr.... Alles, alles Gute und eine baldige Genesung wünsche ich dir! Du hast es soooo sehr verdient!!! Halte durch!


    Und Steffi, Mensch dich behalten sie ja noch ganz schön lange im KH... aber Hauptsache, dir geht's dann wieder gut! Schön, dass der BZ brav mitspielt, das ist echt auch schon was wert!




    Es ist so schön von der Corinna zu lesen! :) Was für ein wunderschöner Gedanke, dass die kleine Frieda bei dir AUF dem Bauch kuschelt! :love:
    Darf ich noch ein bisschen neugierig sein? Bist du nach dem Blasensprung gleich ins KH gefahren oder hast du bis 4 Uhr in der Früh gewartet, als die Wehen begannen? War die Geburt arg anstrengend? Ging mit dem Zucker alles glatt?
    Für's Stillen wünsche ich dir viel Erfolg! Stress dich ned zu sehr...


    Gut ich geh jetzt zum Einkaufen, noch ein paar Kleinigkeiten für die Kliniktasche besorgen. Vielleicht macht sich die Maus ja etwas mehr auf den Weg, wenn die endlich fertig gepackt ist. :D Aberglaube lässt grüßen...


    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Katrin und Steffi, ich wünsche euch beiden gute Besserung!


    War heute bei der Gynund es ist wieder alles top! 1850 g und 43,5 cm. Und: sie liegt jetzt wieder mit dem Kopf nach unten! :)Nächste Woche habe ich dann einen Termin im Krankenhaus zur Besprechung der Geburt. Bin mal gespannt!


    LG und einen schönen sonnigen Tag euch allen!
    Claudia

  • Katrin - das hört sich überhaupt nicht schön an. Hoffentlich geht's Dir bald wieder besser, die Schmerzen lassen nach und Du kannst wieder stillen. Und dann hoffentlich mal ne Zeitlang gesund bleiben! Alles Gute!


    Auch Dir, Steffi, noch gute Besserung! Weißt Du, wie lange Du noch im Krankenhaus bleiben musst?


    Von mir soweit kaum was Neues - ach ja, hab inzwischen auch die Blutwerte wegen des Juckreizes bekommen (es wurde Gallensäure bestimmt), alles im grünen Bereich. Juckreiz ist auch etwas besser seit einiger Zeit, oder ich gewöhne mich einfach dran.


    Euch allen alles Gute!
    Eve

  • Katrin Gute Besserung dir!


    Ich bin seit heute nachmittag wieder zu Hause. Der Nierenstau wird mir leider bis zur Geburt erhalten bleiben.
    Ich soll viel trinken 3-4 liter am Tag und nicht soviel machen. Die Schmerzen sind nur noch hin und wieder
    und zu ertragen. Heute wurde nochmal ein Ultraschall gemacht. Der Kleine ist fit und zeigt keine Auffälligkeiten
    Die auf den Diabetes hinweisen. Er hat jetzt 1080 gramm.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.


    Liebe Grüße Steffi ( 27+0)

  • Steffi, das freut mich, dass du wieder daheim bist und es dir besser geht!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Guten Abend alle miteinander!


    Ja Steffi, das ist schön, dass du daheim bist! Die Schmerzen halten sich hoffentlich weiter zurück, damit du die restlichen 3 Monate noch genießen kannst. Toi toi toi!


    Katrin, wie geht's dir?


    Und Claudia, das ist beruhigend zu hören, dass alles top ist! :) Und dann ist bei dir auch schon ein Termin in der Entbindungsklinik dran, so schnell geht's!


    Wir waren heute nochmal in Baby-Mission unterwegs und haben nun (endlich) unsere Ausstattung komplett. Das heißt... es dürfte losgehen. :) Rein theoretisch...
    Haben auch ein total nettes Beistellbett von einer Bekannten bekommen. :love:


    Ansonsten gibt's bei mir auch nix Besonderes zu berichten. Der BZ ist zur Zeit immer eher niedrig. Sollte wohl mal wieder das Basalinsulin reduzieren.
    Und meine Kleine liegt schon wieder richtig rum. Mei... wäre das schön, wenn das so bliebe. :rolleyes:


    Wünsche euch eine gute Nacht und den schon-Mamas eine möglichst ruhige. :)