Frühlingsbabys 2015

  • Hallo Kiasi -
    herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ella!
    Ich hoffe, dass du bald zu Hause zur Ruhe kommen und dich irgendwann mit der ganzen Situation versöhnen kannst. Was da abgelaufen ist, ist wirklich nicht schön, ehrlich gesagt, unter aller Sau und als ich so mitlas, kamen mir auch die Gedanken wie Jamuna wegen einer Beschwerde.
    Vielleicht tut es dir gut, einen Brief an das Krankenhaus zu schreiben. Auch wenn sie nicht reagieren werden, du wärst zumindest deinen Ärger los und an die Hebamme wird das sicher herangetragen. Das kenne ich zumindest aus meinem beruflichen Klinikalltag so.
    Was mich am meisten geärgert hat beim Mitlesen: uns wird es bei der Klinikwahl eh schon nicht leichtgemacht ( es nehmen ja nicht alle schwangere Typ1er ), dann sollte man wenigstens erwarten können, dass sie halbwegs mit Schwangeren/Gebärenden, die eine zusätzliche Belastung durch den Diabetes haben, umgehen können.


    Akinna:
    hihi witzig, bin auch Physiotherapeutin.
    Lass uns ne Praxis aufmachen, mit Schwerpunkt Diabetes. Wir könnten Gruppengymnastik für schwangere Typ1er anbieten :laub

  • Hallo liebe Frühlingsmams bzw. -schwangere!


    Ich wollte euch noch frohe Ostern wünschen! :)


    Kia, es ist echt unfassbar schade, dass das bei dir so besch***** abgelaufen ist. :S Sogar der Chefarzt konnte nicht professionell sein, herrje... Zum Glück gibt's noch normale Schwestern!!! Und Gott sei Dank kannst du - Dank deiner kleinen Ella - so gut damit umgehen.
    Ja... welche Hebamme kümmert sich denn dann um dich?? Wenn du wieder daheim bist? Bei uns ist es auch so, dass man neben den Frauenarztterminen zur Vorsorge eine Hebamme haben kann. Zur Entbindung in der Klinik hat man dann mit der Hebamme (oder den Hebammen) zu tun, die gerade Dienst hat/haben. Und dann für die Nachsorge gibt's auch eine Hebamme, die einem in der Anfangszeit mit Rat und Tat beiseite steht. Die Vor- und Nachsorgehebamme kann, muss aber nicht dieselbe sein.


    Habt noch einen schönen Abend!

  • Hallo alle zusammen,


    hoffentlich hattet bzw. habt Ihr ein schönes Osterwochenende (hier ist heute kein Feiertag)! Und Euch und den Bauchwuzeln geht's gut!


    Kia - vielen Dank für den Bericht! Das klingt echt nach einer fürchterlichen Geburtserfahrung. Wie gut, dass es Ella gut geht - und Du klingst auch so, als würdest Du das ganz gut verarbeiten. Weiter so!


    Sabine - tut sich bei Dir immer noch nichts? Du machst es ja richtig spannend.


    Bei mir nichts neues - war heute wieder beim CTG, der kleine musste zwar zwischendrin geweckt werden, aber dann waren sie doch zufrieden. Immerhin liegt er immer noch mit dem Kopf nach unten. Also alles gut soweit.


    Viele Grüße
    Eve (32+1)

  • Ein Hallo in die Runde!


    Endlich mal wieder Sonne... :) Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das meine Kleine spürt und sie sich deswegen doch noch von alleine auf den Weg macht. :)
    Aber... alles total langweilig unverändert bei mir. Immerhin meinte die Vertretungs-Gyn heut Vormittag, dass ein Bezug zum Becken da ist und das eigentlich gar keine schlechte Ausgangssituation wäre. Nur beim CTG waren wieder einmal die Arzthelferinnen (!) total unzufrieden. Die stressen dann immer rum... starten Aufweckungsversuche (kommt dir bekannt vor, nicht wahr, Eve?) und füllen mich mit Wasser ab... aber mittlerweile bringt mich das nicht mehr aus der Ruhe. Die Gyn fand's dann okay. Ebenso den Rest, sprich Plazenta, Nabelschnurdurchblutung, Fruchtwasser, Gewicht (geschätzte 3200g)... das wird bis zum Freitag schon noch so bleiben, und dann probieren wir das halt mit so einer Einleitung. Ich sag's euch... Freude, Angst oder Panik, Zuversicht und Unsicherheit wechseln sich bei mir im Stundentakt ab. Aber irgendwie wird's schon werden, hab ja zum Glück viele Menschen an meiner Seite, die nicht zum ersten Mal ein Kind auf die Welt bringen (auch wenn die Hauptarbeit an mir hängen bleiben wird......). ;)


    In diesem Sinne... wünsche ich euch einen schönen Kugel- oder Mamatag und hoffe, dass es euch allen gut geht!


    Ich drück euch,
    Sabine

  • Hey Sabine,
    mach dir wegen der Einleitung nicht so viele Sorgen! Man hört und liest zwar oft irgendwelche Horrorgeschichten, aber die gibt's bei natürlichen Geburten auch (z. B. bei meiner Schwester: 20 Stunden "natürliche" Wehen und dann Geburtsstillstand -also letztendlich doch Kaiserschnitt!). Dann gibt es wieder andere, bei denen die Einleitung gar nicht so schlimm war. Meine Gyn hat 5 Kinder und meinte, dass sie sich bei dreien selbst eingeleitet hat - war angeblich nicht wesentlich schlimmer. ;)
    Im Krankenhaus wurde mir außerdem gesagt, dass z. B. auch mit einem Vaginal-Insert (ich hoffe, das ist richtig so) eingeleitet werden kann. Dieses "Ding" wird vaginal eingeführt und hat einen Rückholfaden. Sollten die Wehen dann zu stark werden (Wehensturm), kann man das Ding wieder ziehen. Ich glaube, ich werde mich für diese Variante entscheiden falls eingeleitet wird.
    Und was man allgemein mal Bedenken sollte: wir können schon froh sein über die Möglichkeiten, die es heutzutage gibt. Aber ohne Schmerzen wird es nicht gehen, so oder so. Und wenn man sich dann mal vor Augen führt, dass unsere Großeltern oder Urgroßeltern das noch ganz alleine gemacht haben....Daran versuche ich immer zu denken, die haben's ohne Krankenhaus und PDA geschafft. Wobei das jetzt nicht falsch rüberkommen soll...Ich würde mir persönlich auch wünschen, dass nicht eingeleitet werden muss und die Geburt schnell geht - aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert! ;)


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Liebe Kia,


    auch wenn der Geburtsablauf deiner Tochter ein wahrer Graus war, so möchte ich dir dennoch von Herzen alles Gute wünschen und gratulieren. Und ein gesundes, frohes Kind ist wirklich das Wichtigste! Ich wünsche dir, dass du in den nächsten Wochen die Geburt psychisch gut verarbeiten kannst! Und für die Zeit mit der kleinen Ella wünsche ich viel Liebe, Geduld, Ruhe und gaaaanz viel Freude und Spaß!

  • Ja Claudia, du hast natürlich total recht... streng genommen bringt das ganze Sorgen machen nichts, weil man ja überhaupt nicht sagen kann, worüber. Aber gerade das stimmt mich ein bisschen mulmig: ich stand noch nie vor einer Aufgabe, von der ich so gaaar nicht wusste, wie es wird und was kommen wird. Wegen der Schmerzen denk ich mir gar nicht so viel. Auf die bin ich nur gespannt, gar nicht mal im negativen Sinne. Ich hoff nur, dass meine kleine Maus alles gut mitmacht. Aber dafür werde ich ja ärztlich betreut. An die vielen Mütter, die es schon vor mir geschafft haben - auch unter ganz anderen Bedingungen - denk ich auch oft... ja... ach mei...


    Jedenfalls wünsche ich mir vor der ganzen Einleitungsgeschichte ein ausführliches Gespräch über die möglichen Methoden in meiner Klinik. Von dem tamponähnlichen Ding hab ich auch gehört, das klingt gut.


    Jetzt muss ich die zwei Tage irgendwie gut rum bringen. Zum Glück kommen heut mein Schwager und meine Schwägerin mit ihren eineinhalb Jahre alten Zwillingen zu Besuch, da bin ich hervorragend abgelenkt. :)


    Habt alle einen schönen Tag!

  • Genau Sabine alles Gute für die letzten Tage der SS und für die Geburt......das wird alles gut klappen!!!!!Denken alle ganz doll an Dich!!!!! Bald kannst du ganz ganz viel kuscheln......GLG

  • Einleiten ist furchtbar und bei einem einigermaßen gut eingestellten Diabetes überhaupt nicht nötig.


    Ich würde mich heute mit Händen und Füßen weigern, dieseProzedur noch einmal mitzumachen.


    Die Ärzte bestehen aber oft darauf, weil sie KEINE Ahnung vom Diabetes haben.


    Laßt euch nicht über den Tisch ziehen!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Sabine, das schaffst du jetzt auch noch! Und mach dir nicht so viele Sorgen. Das kriegst du alles hin!! Bis jetzt hat alles super geklappt.
    Das mit dem einleiten ist so eine Sache. Das Risiko einer Plazenta Insuffizienz steigt halt bei uns Diabetikerinnen beim übertragen an. Ich hab mich auch damit auseinandergesetzt und für den Fall, dass ich so weit gekommen wäre, hätte ich wohl auch einleiten lassen. Allerdings nicht ohne vorher mich eingehend mit den Ärzten zu unterhalten. Ich hab in den drei Wochen Krankenhaus zum Glück sehr viele Ärzte gehabt, die mir alles immer erklärt haben und mich auch in alle Entscheidungen mit einbezogen haben. Und so sollte es ja eigentlich immer sein.
    Der "Lohn" ist ein wunderbares Baby! Und ich hab dich gut jetzt einiges hinter mir- wenn ich sie mir ansehe war das alles wert!
    Lieben Gruß und alles Gute ❤️

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nicht viel Zeit, wollte Dir, Sabine, aber für morgen alles Gute wünschen! Die Warterei hat ein Ende und morgen oder spätestens am Wochenende darfst du deine Kleine in den Armen halten. Egal wie die Geburt auch wird, es wird sich in jedem Fall lohnen!
    Ich wünsche dir super Ärzte und Hebammen, die dich begleiten und eine schnelle und schöne Geburt.
    Ich denk morgen an dich.


    Alles Liebe, Corinna


    PS: ich hoffe allen anderen geht es gut! Uch wünsche euch natürlich auch weiterhin alles Gute!

  • Sabine, auch von mir alles Gute! Ich denke an dich bzw. euch!


    Allen anderen wünsche ich ein schönes Frühlingswochenende, genießt das schöne Wetter! :urlaub


    LG
    Claudia

  • Sabine...ich hoffe euch geht es gut! Bin schon ganz gespannt!!!Schönes WE!!!!

  • Hallo ihr Lieben,



    nun liege ich auch im Krankenhaus. Die letzten Tage fühlte ich mich schon ziemlich schlapp und unwohl, hatte Kreislaufprobleme und zwischendurch ein flaues Gefühl im Magen. Heutekam dann Fieber hinzu, was mir komisch vorkam, weil ich sonst keine Grippesymptome habe. Also sind wir in die Notaufnahme und es kam heraus, dass zwei Blutwerte nicht okay sind - Thrombozyten und Leberwerte sind auffällig. Die Ärztin meinte, dass das auf ein beginnendes Hellp-Syndrom deuten kann und so haben sie mich dabehalten. Hatte schon 2 CTGs die aber super aussahen und das Fieber ist dank Infusionen auch weg, sodass es mir schon besser geht. Eben wurde dann nochmal Blut abgenommen, aber noch habe ich kein Ergebnis. Gehe jetzt erstmal schlafen...
    Drückt mir bitte die Daumen, dass es kein Hellp ist! Habe nämlich auch überhaupt keinen erhöhten Blutdruck und auch keine Wassereinkagerungen...Allerdings habe ich jetzt gehört, dass wohl nicht immer alle Symptome auftreten müssen - also Blutwerte abwarten...
    Ich hoffe, euch allen geht's gut ! Und Sabine, ich denke an euch!


    LG
    Claudia

  • Unsere Tochter Jette ist da!!!! Ich habe heute Morgen um 8.51 Uhr per Kaiserschnitt entbunden. Es musste plötzlich ganz schnell gehen, weil meine Thrombozyten immer weiter gesunken sind und das für mich immer gefährlicher wurde! Gott sei Dank kam ich gerade noch an einer Vollnarkose vorbei! Die "Kleine" ist schon 49 cm groß und wiegt 2640 g. Sie macht sich prima, ist aber auf der Frühchenstation. Sie hat ein bißchen Glukose bekommen (BZ 49), aber das ist bei Frühchenstation nicht ungewöhnlich und muss nichts mit dem Diabetes zu tun haben. Mein Mann kümmert sich viel um sie und nachher darf ich versuchen aufzustehen um sie zu besuchen. Ich kann es noch gar nicht glauben und bin heilfroh, dass alles gut ausgegangen ist.


    Liebe Grüße
    Claudia


    PS: Sabine, ich hoffe euch geht's gut!

  • Claudia, herzlichen Glückwunsch!!! Das ging ja wirklich schnell. Aber gut das du in der Klinik warst und man so rechtzeitig handeln konnte.
    Herzlich willkommen kleine Jette! Schön das du da bist und es dir gut geht.


    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und das du bald zu deiner Kleinen kannst. Geniesst es und ich hiffe das deine Schmerzen erträglich sind!


    Ganz liebe Grüße
    Corinna

  • Herzlichen Glückwunsch Claudia!!!! Das ging jetzt aber wirklich schnell! Schön, dass es euch gut geht, du hast es geschafft :thumbsup: In der wie vielten Ssw warst du denn jetzt und war es das Hellp-syndrom?
    Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit :)


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia, und danke für die guten Nachrichten! Das muss ja ein ganz schöner Krimi gewesen sein - wie wunderbar, dass es Dir und Deiner Tochter jetzt gut geht. Mich würde auch interessieren, in der wievielten Woche Du jetzt warst. Ich wünsche Euch beiden gute Erholung und Euch dreien eine tolle Kennenlernzeit!


    Sabine - hoffentlich geht es Dir und Deiner Tochter gut? Lass mal was hören, wenn es sicht ergibt.

  • Hey,
    so wie es aussieht war es Hellp. Allerdings ohne die klassischen Symptome wie Bluthochdruck, Eiweiß und Wassereinlagerungen. Eben "nur" die Thrombozyten zu niedrig. Das ist das Tückische daran, dass nicht immer alle Symptome auftreten müssen und es sich sehr schnell entwickeln kann. Ich bin einfach nur dankbar, dass es uns gut geht! Entbunden habe ich bei 35+1. Gott sei Dank musste sie nicht auf die Kinderintensiv (das ist hier nochmal ein Unterschied zur Frühchenstation). Sie liegt eben nur im Wärmebettchen, kriegt etwas Glukose und wird genau überwacht. Ich habe sie heute Abend 1 Stunde besucht, länger ging es nicht wegen der Schmerzen. Habe sie mit der Flasche gefüttert und da waren für den Moment alle Schmerzen vergessen. Bin total verliebt in meinen kleinen Schatz!

  • Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zu deiner Jette! Mathilda kam ja 35+ 3, kommt mir gerade alles sehr bekannt vor. Und du hörst dich gut an! Also alles in trockenen Tüchern! Ich drück dir die Daumen, dass ihr ganz bald nach Hause könnt!


    Lieben Gruß Katrin


    Bin gespannt, wann Sabine sich meldet.....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach