Frühlingsbabys 2015

  • Hallo ihr lieben,


    Sabine echt zu bewundern was du alles für das Stillen machst.
    Corinna schön das es euch soweit gut geht und die Schmerzen besser werden.


    Bei mir ist soweit alles gut, der Kleine fühlt sich noch sehr wohl. Die Niere ärgert mich nur ein bisschen.
    Das der Nierenstau erst nach der Entbindung wieder weg geht das haben die Ärzte von Anfang an gesagt.
    Und die Wehen jetzt kommen durch die Schmerzen. Die Oberärztin sagte nicht schön für mich, aber dann muss
    vielleicht nicht eingeleitet werden. Mal schauen wie die Woche wird, spätestens am 20.6. Werde ich aufgenommen.
    Bis jetzt bin ich noch sehr entspannt.


    Ganz liebe Grüße Steffi ( 38+6)

  • Hallo zusammen,


    Steffi, jetzt wird es langsam echt spannend. Ich drück dir die Daumen!


    Aber hallo Sabine, du gibst wirklich alles, damit das mit dem Stillen klappt. Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich deine Mühen lohnen. Ich hab mir dieses Milchergänzungsset mal angeschaut......aber wenn es funktioniert ist es die Sache wert. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich Magdalena ja wirklich sehr lange gestillt habe und es auch bei Mathilda wieder vorhabe. Sie kriegt so lange die Brust wie sie das möchte.
    Zum Thema zwei Kinder: Ich hab das Glück, dass ich ein sehr braves Baby und ein umgängliches Kleinkind habe. Magdalena spricht mittlerweile sehr gut und kann sich ausdrücken und versteht einfach schon viel mit ihren 2,5 Jahren. Und auch wenn wir natürlich Trotzanfälle haben und sie ein Sturschädel sein kann ist sie im Großen und Ganzen ein sehr lieben Kind, das vor allem seine kleine Schwester über alles liebt.
    Wenn Mathilda weint und ich nicht gleich komme sitzt sie daneben, gibt ihr den Schnuller und singt ihr ein Schlaflied vor.
    Und Mathilda ist ein unkompliziertes Baby. Im Übrigen sehr sehr ähnlich zu Magdalena. Sie weint nur, wenn sie Hunger hat oder wenn sich im Moment mal mit dem Spucktuch selber das Gesicht zudeckt, will all 4 Stunden etwa was zu trinken und dann gluckst sie glücklich und lächelt alle an. Seit ein paar Nächten schläft sie durch, ich stille sie gegen halb elf und dann erst wieder nach sieben in der früh. Mal sehen, ob das so bleibt. Aber auch einmal in der Nacht aufstehen ist machbar....
    Deswegen ist es für mich echt gerade eine entspannte Sache mit 2 Kindern. Möchte nicht wissen, wie es ist, wenn ein Kind viel weint oder alle 1-2 Stunden trinken will. Man sagt ja immer, die 2.ten Kinder sind ruhiger, ihnen bleibt ja nix anderes übrig. Ich kann das nicht so bestätigen, Magdalena war auch am Anfang ein sehr braves Baby, eins zu eins wie Mathilda, jetzt ist sie ein Wirbelwind.


    Ich freu mich auch immer, von den anderen zu lesen. Aber ich muss die ruhigen Momente nutzen, in denen ich in Ruhe mal am Rechner sitzen kann, weswegen ich zwar immer am Handy alles lese aber nicht so oft antworte...


    Liebe Grüße an alle Mamas, Babys und Nochschwangere....


    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo ihr Lieben


    kurzes Update heute ist tatsächlich 40+0 und es wird eingeleitet. Ich hätte echt nicht gedacht das ich es bis zum Ende
    durchhalte.
    Ich melde mich sobald der Kleine da ist.


    Liebe Grüße

  • Liebe Steffi,


    ich denke an dich und wünsche dir und dem Kkeinen für die Geburt alles alles Gute! Vor allem, dass die Einleitung schnell anschlägt! Aber da du ja bereits Wehen hattest stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht, dass es schnell klappt! Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Steffi, auch von mir auch dir besten Wünsche für die bevorstehende Geburt!
    Drücke die Daumen, das es schnell und ohne Probleme klappt!
    Toi,toi, toi!!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich meld mich dann auch mal wieder und möchte euch versichern, dass ich viel an euch gedacht habe, mitgelesen habe ich, nur adäquat zurückschreiben hab ich nicht auf die Raffel bekommen und dann sein lassen. Hab es immer wieder aufgeschoben und immer war dann was >_<


    Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Eva, hat mich sehr gefreut das zu lesen. Ich wünsche euch ne super Zeit und alles Gute.


    Steffi, ich denke an dich, bzw euch und drücke alle Daumen, Däumchen und Pfötchen. Freue mich, von dir zu hören :thumbsup:


    Claudia, Jette MRSA?!!?! Auch wenn es nicht schlimm ist, liest es sich krass - mit sowas rechnet man ja nun wirklich nicht. Drücke euch die Daumen, dass ihr das schnell wieder raus bekommt.


    Sabine, deine Geschichte im deine Geburt tut mir sehr leid. Ich kann deine Situation um die Geburt rum gut verstehen, einer Freundin von mir ging es ähnlich, und ich hatte vor dem KS auch das große Grausen, dass Ella nicht bei mir sein kann - das hatte mich in den Stunden davor schwer umgetrieben und war überhaupt der schlimmste Gedanke für mich. Umso besser, dass ihr zwischen damals und heute eine schöne gemeinsame Zeit habt und euch jetzt viel Raum zum kuscheln gebt. Das mit dem Stillen habe ich ja auch recht lange versucht. Zu allem übel mit zu wenig Milch ect ist es bei mir auch noch so, dass meine Brust n Arschloch ist - nein, das ist nicht übertrieben... Sie ist zu groß und zu schwer, somit hatten wir böse Probleme beim Anlegen, was das Stillen echt nicht erleichtert, und auch das Brsuternährungsset konnte ich deshalb lt Hebamme vergessen. Das wäre mega umständlich bis unmöglich gewesen - vermutlich hätte ich Ella bei dem versuch aus Versehen mit dem Mops erstickt :cursing: :pupillen: :thumbdown: Nachdem die Ausbeute beim pumpen irgendwann nur noch bei ca 60 ml / Tag lag, habe ich es gelassen.


    Corinna, was du über die Knochenschmerzen ect sagst kenne ich bedingt. Seit ein paar Wochen nach der Geburt hatte ich wieder Schmerzen in dem Knie das ich mir während der Schwangerschaft im Oktober zerdeppert habe und ich hatte / habe tw im Lendenwirbelbereich fiese Rückenschmerzen. Mittlerweile hat sich das beides so ziemlich gelegt.


    Claudia und Corinna, eure HbA1c Werte sind ja super. Ich war gestern bei der Blutabnahme und bin mal gespannt. Mein Diadoc meinte, dass für Typ 1er ein HbA1c von 7 - 7,5 völlig ausreichend sei um Folgeschäden zu vermeiden.


    Apropos Folgeschäden... alles im Leben hat seinen Preis ;( ... Im letzten Julia hatte ich keine Schäden am Augenhintergrund, jetzt im Mai wurden gleich mehrere Aneurismen in beiden Augen festgestellt. Sie sind wohl noch sehr klein, nur mit weitgetropften Augen zu sehen, aber sie sind da und sie waren es vor der Schwangerschaft nicht. Ich bin im nächsten Monat wieder zu Kontrolle da. Mein Diadoc meinte, dass das nicht schlimm sei, dass ich froh sein könne, dass es nichts schlimmeres ist. Die Schäden würden erfahrungsgemäß nun stagnieren und man könne das ganze nicht hochrechnen im Sinne "in 10 Monaten 12 Aneurismen in 20 Monaten dann 24". Durch die Stagnation sei es wohl so, dass die Schädigung durch die Schwangerschaft mich auf die Dauer meines Lebens nicht weiter beeinrtächtigen würde als es wäre, wenn ich die jetzt nicht bekommen hätte. Hat mich trotzdem erstmal umgehauen... 16 Jahre Diabetes, schlechte Einstellung keine Schäden, 9 Monate schwanger, des beste HbA1c meines diabetischen Lebens und alles hin...


    Davon ab geht es uns ziemlich gut. Mein Mann ist seit dem 02. wieder arbeiten und Ella und ich lassen es uns gut gehen. Sie isst immernoch mäkelig und unregelmäßig. Zb hat sie die letzten Tage im Schnitt nur ca 90 ml pro Flasche getrunken... eben mussten wir 3 Flaschen machen, insgesamt hat sie 260 ml getrunken!!! Ich hoffe, dass sie jetzt dementsprechend lange schläft. Sie ist ne echt süße Maus, lieb, freundlich, weint eigentlich nur wenn sie Hunger hat. Obwohl ich mittlerweile merke, dass sie nun auch quengelt wenn ihr was nicht passt wie z.B. dass sie nicht so viel sieht wie sie will. Oder, dass sie nicht nur auf dem Arm sein will, nein sie will, dass ich rumlaufe - also es geht los, ERZIEHUNG :evil: Ich fand das andere eigentlich ganz entspannt :xD:


    Ich geh mal ausnutzen, dass der kleine Bär schläft und sich mal nicht ewig wälzt und grunzt und quietscht 8| :thumbsup:


    Wünsche euch nen schönen abend

  • Hallo ihr lieben,


    heute nur kurz vom Handy aus dem Krankenhaus. Am 21.06. Um 13:18
    Hat uns unser Sohn Eliah Samuel das größte Geschenk gemacht und mir
    mein schönstes Geburtstagsgeschenk was ich je bekommen habe.
    Die Geburt endete in einem Kaiserschnitt weil der Kleine nicht durchs
    Becken gepasst hätte.
    Noch ist er auf der Intensiv wegen eines Neugeboreneninfekts und
    Glucose kriegt er auch noch weil er den BZ noch nicht ganz stabil halten kann.


    Einzelheiten berichte ich euch von zu Hause.


    Liebe Grüße Steffi

  • Hallo Steffi,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt und zum Geburtstag!!! Ich hoffe dem Kleinen geht es bald besser und ihr erholt euch schnell von der Geburt. Das klingt so, als wäre es dann auch etwas turbulent gewesen, aber du hast es jetzt geschafft. Habt eine schöne Zeit zusammen und lernt euch erst mal kennen.
    Viele Grüße,
    Lisa

  • Liebe Steffi,


    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ihr habt die Strapazen inzwischen schon einigermaßen gut überstanden und dürft bald nach Hause! Hm irgendwie schade, dass es auch bei dir ein Kaiserschnitt war und der Kleine auch noch auf Intensiv musste.... Wie kam es denn zu dem Infekt? Ich hoffe, er ist inzwischen auf dem Damm?!


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Zum Kaiserschnitt kam es weil die Herztöne vom Kleinen schlecht
    Wurden und der Muttermund sich nicht weiter geöffnet hat.
    Während des Kaiserschnitts stellte sich dann heraus das er wegen des Kopfumfanges
    nicht durchs Becken gepasst hätte.
    Und die Infektion hat er weil er ins Fruchtwasser schon Stuhlgang abgesetzt
    hatte und das geschluckt hatte.
    Er macht sich aber und wenn es so weiter geht dürfen wir
    Samstag nach Hause.

  • Huhu Steffi...alles Gute zur Geburt Eures Sohnes!
    Genießt die Kuschel-und Kennlernzeit!
    Bei meiner ersten SS wurde auch eingeleitet...und es kam fast zum Notkaiserschnitt...sie Kleine wurde dann aber doch noch mit Saugglocke geholt....2 Tage später musste sie auf die Intensiv--auch wegen Neugeborenen Infektion...aber gut das sie das noch im Kh festgestellt haben und ich nicht zu Hause war...die legen dann ne Kultur an...und häufig wird kein richtiger Erreger gefunden....bei den Kleinen....Lea hat dann Antibiotika bekommen, das war die ersten Wochen nicht so gut für die Verdauung....aber danach war alles supi. Die meinten auch weil die Herztöe schlecht wurden und dann auch das Kind unter Stress Stuhlgang hat und das Fruchtwasser dadurch grün war, kann es dazu kommen muss es aber nicht be jedem...
    Drücke euch die Daumen das ihr Sa nach Hause dürft....Lg Annika

  • Steffi, herzlichen Glückwunsch zum letzten Frühlingsbaby! Endlich hast du es geschafft und darfst deinen kleinen Sonnenschein im Arm halten.
    Ich hoffe du darfst trotz Infektion zu ihm und mit ihm kuscheln.
    ich wünsche ihm gute Besserung und dass ihr am Samstag nach Hause dürft. Dir wünsche ich natürlich auch gute Erholung nach dem Kaiserschnitt und eine schöne Kennenlernzeit.
    Geniesst es!


    Alles Liebe,
    Corinna

  • Hi ihr lieben, ganz besonders Steffi :-D


    Steffi, alles liebe und Gute zu Geburt und Geburtstag :thumbsup: Schön, dass letzten Endes alles gut gegangen ist und ihr Samstag schon heim dürft. Hoffe deine Schmerzen vom KS sind ok und du kannst jetzt auch schon Zeit mit deinem Geschenk verbringen. Übrigens, s uper Name, hätten wir einen Jungen bekommen, wir hätten ihn auch Eliah genannt :thumbsup: .


    Ich war von Dienstag bis heute mit Ella auf der Pädiatrie. Montag auf Dienstag Nacht hat sie wohl so tief geschlafen, dass ich dachte, sie sei tot. Sie war völlig ohne Reaktion, Atmung oder irgendeine Regung konnte ich nicht feststellen. Nachdem ich halb ausgerastet bin ist sie dann doch ganz langsam wach geworden. Hab sie dann gefüttert, sie hat gut getrunken, und dann in der Klinik angerufen. Die Ärztin hat gesagt, dass sie sich sicher ist, dass das nicht schlimmes war ich aber wenn ich unsicher bin am Morgen die KiÄ anrufen sollte. Die hat die Meinung geteilt, war aber doch dafür, dass abklären zu lassen und hat mir eine Einweisung geschrieben.
    Es wurden dann Blutbild, EKG, EEG, Sono Bauch und Kopf und ne Monitorüberwachung gemacht. Alles mit den besten Ergebnissen und ohne schlechten Befund :xD: , sie hat wohl einfach nur richtig fest geschlafen. Lt Monitor wird ihre Atmung dann tatsächlich sehr schwach, die Herzfrequenz geht zurück aber die Sättigung bleibt gut. "Solange das Kind nicht blau ist, ist alles gut - und die würden schnell blau werden".
    Das einzig richtig miese war, dass sie 2 Mal zum Blut abnehmen stechen mussten. Ella hat geschrieen wie am Spieß und ich hab auch ganz viel mitgelitten. Dann hat das Labor nen Fehler gemacht und man musste wieder Blut abnehmen, durch die Braunüle ging das nicht - wieder 2 Mal stechen, dafür, dass fast nichts kam und das Labor den fehlerhaften Wert nicht messen konnte. Heute sollte sie wieder gestochen werden und da hab ich dann gesagt, dass sie erst die Braunüle ziehen sollen weil ich hoffe, dass da dann genug Blut kommt. Die Oberärztin hat dann gemeint, dass das unwahrscheinlich ist es aber so gemacht und das Blut hat dicke gereicht.
    Ella ist heute 12 Wochen alt, hat fast 10 cm an Größe zugelegt und 2560 Gramm zugenommen ^^


    Wir wünschen euch was

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eliah! Ein wunderschöner Name! Ich drück euch auch die Daumen dass ihr morgen heim dürft!!


    Oh Mann, arme Ella! Sehr gut zu wissen dass es ihr gut geht! Aber die Stecherei ist wirklich schlimm! Mit hat schon das Impfen gereicht! Aber Hauptsache jetzt ist alles abgeklärt und euch geht's gut!


    Mathilda wiegt übrigens 5700 Gramm bei 58 cm. Sie ist jetzt 14 Wochen alt. Die Kinderärztin meinte, sie wird wohl wieder etwas härter, wie ihre Schwester. Der ist sie im Moment wie aus dem Gesicht geschnitten, wenn man die Fotos aus der Zeit anschaut! Auch so ist sie ihrer Schwester sehr sehr ähnlich. Bin gespannt ob das so bleibt.
    Wir haben morgen Taufe!


    Schönes Wochenende,


    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Katrin, ich wünsche euch morgen eine schöne Taufe :thumbsup: Wie habt ihr das für morgen geplant? Ich war noch nie auf ner Taufe, ich weiß wirklich nicht, wie das i.d.R. abläuft 8|


    Wir sind noch am überlegen ob wir Ella taufen lassen wobei das für mich eher ein ja als ein nein ist. Allerdings möchte ich sie - wenn - evangelisch taufen lassen, was allerdings ein Problem werden könnte weil ich katholisch bin und mein Mann ausgetreten ist. Die Pfarrerin hat dann noch gefragt, ob die Paten ev sind - leider auch nur die Patin. Wir haben dann mal einen Gesprächstermin vereinbart um über diese Formalien zu sprechen. Konvertieren kann ich nicht, bin beim kath. Arbeitgeber und habe keinen unbefristeten Vertrag, die brauchen nur warten bis mein Projekt ausläuft und mich dann statt auf ne andere Stelle auf die Straße setzen.


    Wünsche allen einen sonnigen abend und ein schönes Wochenende

  • Steffi - ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes Eliah! Ich finde den Namen auch wunderschön, auch Samuel. Wie schön, dass Du es endlich auch geschafft hast. Und alles Gute zum Geburtstag! kam Eliah tatsächlich an Deinem eigenen Geburtstag auf die Welt?


    Mein Kleiner hatte übrigens auch Mekonium im Fruchtwasser, hat sich glücklicherweise aber nichts geholt. Ich wusste gar nicht, dass man davon eine Infektion bekommen kann und bin jetzt im Nachhinein nochmal erleichtert.


    Ich hoffe, Ihr dürft bald nach Hause und erholt Euch gut! Habt eine wunderschöne Zeit - die ersten Wochen vergehen sooo schnell! Unser Fratz wird morgen schon vier Wochen alt.


    Eine schöne Taufe wünsche ich, Katrin!


    Viele Grüße
    Eve

  • Hallo ihr Lieben!!!


    Sträflich, wie lange ich schon nicht mehr hier geschrieben hab! Aber ich hab gelesen und mich mit gefreut, mit gebangt und an euch gedacht!


    Juhuuuu, das letzte Frühlingsbaby ist auch auf der Welt! Herzlichen Glückwunsch, Steffi! Mensch... ich denke mit Grausen an meine Einleitung zurück. Schade, dass es bei dir zum gewünschten Ziel auch nicht gereicht hat... :S Ich hoffe, dass die Kaiserschnittschmerzen schon leichter sind und vor allem: dass es deinem Jungen mit dem wirklich wunderschönen Namen Eliah Samuel guuuut geht!! Seid ihr daheim? Lebt euch gut ein!


    Liebe Mamas! :)
    Auch wenn fast alle Geburten irgendwie holprig waren oder ihre Probleme und Sorgen mit sich zogen: wir haben ALLE gesunde Babys zur Welt gebracht!
    Wir können wirklich meeeegastolz auf uns sein!!! Das haben wir super gemacht! Nicht zuletzt auch einfach deswegen, weil wir uns hatten und noch immer haben! Der Austausch hier ist sooo wertvoll! DANKE! :kiss:
    :laub


    (stellt euch vor, das sind Frühlingsgänseblümchen, keine Herbstblätter)


    Puh ist es bei euch auch so heiß? Die Hitze macht meiner kleinen Marlene ganz schön zu schaffen... sie trinkt wenig aber oooft und ist sehr weinerlich. Abends haben wir teilweise lange Schreiphasen, teilweise bestimmt deswegen, weil sie müde ist. Dazu kommt auch noch, dass wir ja grad unsere neue Wohnung umbauen, es ist also Stress pur angesagt. :pinch: Anstrengend!!! Aber am Ende winkt eine schöne neue Wohnung. Wie das mit dem Umzug wird, daran will ich noch gar nicht denken.


    Danke für euer Lob bzgl. des Stillens. Ja... es ist nicht leicht, aber ich geb mein bestes. Die Stillberaterin ist immer ganz euphorisch, weil ich so engagiert bin und es auch relativ gut klappt. Zufüttern muss ich aber trotzdem. Und grad im Hinblick auf unser Arbeitspensum, das momentan und in Zukunft ansteht (und ich kann mich dem leider nicht ganz entziehen) muss ich sehen, wie ich das weiter umsetzen kann. Aber mein oberstes Ziel ist einfach: Marlene möglichst lange Muttermilch geben! Meine Milchproduktion möglichst lange aufrecht erhalten. Übrigens ist es keine Seltenheit, dass vor allem Diabetikerinnen Probleme mit der Milchmenge haben. Man sieht's an unserem Thread. Ich werde später dazu einen interessanten Artikel posten... für uns leider zu spät. ;(


    Kia... eine Horrorvorstellung, was du da erleben musstest mit deiner Ella. Ich kann es ein bisschen nachfühlen, ich war vor 3 Wochen auch mit Marlene 2 Nächte in der Klinik. Ganz so Schlimmes musste ich zum Glück nicht erleben, aber Marlene hat ein sehr seltsames Atemgeräusch und wenn sie schläft, hat sie immer wieder Atemaussetzer von bis zu 5 Sekunden. Sehr besorgniserregend, zumal mir das erstmals auffiel, als ich allein mit ihr war (mein Mann war zu der Zeit in Mexiko)... aber am Monitor ist es nicht relevant für Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung aufgefallen und mir sagten die Ärzte auch: solange die Kleine nicht blau anläuft, alles okay. :S Ich möchte keinen Teufel an die Wand malen, aber was ist, wenn ich sowas nicht mitbekomme?? Wenn es passiert, wenn wir alle schlafen? Aber ich vertrau jetzt mal dem Urteil der Ärzte. Das Atemgeräusch kommt von einer Knorpelschwäche im Rachen und/oder Kehlkopf und wird sich im Laufe des 1. Lebensjahres verwachsen.
    Ja und wegen deiner Aneurysmen... das tut mir sehr sehr leid. Aber lass dir sagen: ich hatte auch schon welche (4 Stück), schon vor der Schwangerschaft. Und die sind aber alle wieder weggegangen. Da besteht - bei guter, möglichst ausgeglichener Einstellung - eine gute Chance! Dazu gehört vor allem, die Unterzucker möglichst zu vermeiden! Ich weiß... das ist nicht leicht. Grad wenn man auch noch ein Baby zu versorgen hat... mir fällt das momentan noch schwer. Ich bin heilfroh um das Dexcom. Und auch hier kann ich sehr gut mit dir mitfühlen, denn ich muss auch unbedingt zum Augenarzt. Gestern Nacht und Vormittag hab ich auf dem rechten Auge wieder einen verschwommenen Fleck gesehen. Das hatte ich früher (als die Aneurysmen noch da waren) öfter. Also befürchte ich, dass sie bei mir auch wieder aufgetaucht sind. :thumbdown: Das macht Angst... ;( Aber ich hoffe, dass ich es auch diesmal wieder in den Griff bekomme. Ich drück uns die Daumen!


    Katrin, ich hätt fast heulen können, als ich gelesen hab, wie süß deine Magdalena mit ihrer kleinen Schwester umgeht! Also wirklich, absolut herzergreifend! :love:
    An die Taufe sollten wir auch langsam denken. Marlene wird am Sonntag 12 Wochen alt... da wäre es langsam an der Zeit. :) Naja, nach dem Umzug dann.


    Meine Marlene wiegt übrigens 5300 g und ist 58 cm groß! :) Sie lacht uns fleißig an, fängt scho bissl zu ratschen an und findet aaalles um sich seeehr interessant! :thumbsup:


    Allen anderen Mamas, die ich jetzt nicht erwähnt habe, und ihren kleinen Zwergen geht es hoffentlich gut! :) :) :)


    Ich schick euch ganz ganz liebe und sonnige Grüße! :venti
    Bis bald,
    eure Sabine

  • Hallo ihr Lieben,


    Sabine, ja bei uns ist es auch so heiß :venti bzw war, heute ist schon fast bissl stürmisch und wesentlich kühler - was ich super finde. Ella hat sich einen leichten Schnupfen durch den Klimaanlagenwahnsinn der Geschäft eingefangen, von 38 auf 20 Grad und zurück zu wechseln, innerhalb von Sekunden und u.U. das ganze mehrmals ist halt einfach nicht gesund. Ansonsten haben wir Glück und unser Haus ist recht neu gedämmt und im Dach haben wir auch an den Dachfenstern Rollläden. Wir haben dann immer morgens gelüftet und ansonsten den ganzen Tag über die ganze Bude verrammelt und so die Temperatur im Inneren auf nem guten Level halten können.


    Zu meinen Augen, seit dem bösen Termin sind schon merhere Wochen vergangen und gestern war ich wieder beim Augenarzt. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich neben den Aneurysmen 2 Fleckblutungen HATTE!! Sie sind weg, einfach weg. Die Ärztin meinte, dass sie nochmal gucken muss, aber sie könne nur noch erahnen, wo die Scheißerchen waren, sie sind weg. Sprich, meine Augen sind unglaublicherweise wieder auf dem Stand von vor der Schwangerschaft. :nummer1: :nummer1:


    Mein Hba1c liegt für mich mit 6,9 auch in nem nahezu perfekten Bereich :xD:


    Mit Ella war ich heute beim Impfen und der U4, alles top. Die Kinderärztin find ich richtig gut. War unsicher, ob ich mit dem Schnupfen impfen lassen soll. Hab im www gelesen, dass das kein Problem wäre und die STIKO es auch empfiehlt. Dazu meinte die KiÄ, dass das so stimmt, die STIKO aber eine für sie zu großzügige Meinung vertritt, wann man impfen kann und sie sich immer jedes Kind im Einzelfall betrachtet ob es dem Baby mit seinem Schnupfen trotzdem gut geht und ihr ist auch wichtig, dass die Eltern kein schlechtes Gefühl haben. Sprich, sie hat gemeint, dass sie Ella impfen würde, es aber auch gar kein Problem sei, wenn wir nächste Woche wieder kommen. Habe sie dann impfen lassen, und muss sagen bzw darf, dass bisher alles top ist.


    Ich hoffe, es geht euch auch allen gut, und es sind jetzt alle mit ihren gesunden Babies daheim. Sabine hat recht, wir dürfen stolz auf uns sein und ich hoffe, dass unser Thread anderen Mut macht und Angst nimmt.
    Wir gehen jetzt noch mit unserem Hund spazieren und hoffen, dass es nicht gerade dann einen fetten Platzregen gibt.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, es geht euch allen gut? Hab ich was verpasst oder schreibt ihr nur noch pn untereinander^^?


    Uns geht es richtig gut. Ella wächst und gedeiht. Sie ist schon über 10 cm gewachsen... das geht so sau schnell. Sie kann sich schon auf den Bauch drehen, aber das macht sie nicht oft. Vorletze Woche waren wir das erste Mal schwimmen und diese Woche wieder. Sie blubbert ständig vor sich hin und lacht ganz viel.


    In wenigen Wochen fangen wir mit Pekip an, die bei der wir einen Platz bekommen haben macht das scheinbar richtig gut und die Kurse da sind sehr beliebt. Ab September werden wir wohl noch ins Babyschwimmen gehen :rolleyes:


    Eine gute Zeit euch allen

  • Hallo ihr Lieben,


    Kiasi, du hast vollkommen Recht, es ist still geworden hier.
    Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht so viel online war.
    Schön, dass es Ella und Dir gut geht und sie wächst. Es ist echt erstaunlich, wie schnell die Zwerge wachsen.


    Meine Maus ist jetzt schon 4,5 Monate und hat zum Glück schon alle ihre Impfungen hinter sich (wobei die für Mama scheinbar schmerzvoller waren als für Frieda ;-))
    Sie ist nach wie vor eine totale Schlafmütze :bear: Sie schläft jede Nacht durch bis morgens gegen 7 Uhr, manchmal muss ich sie auch wecken. Dadurch das sie so viel schläft habe ich das Gefühl, dass sie motorisch etwas hinterher hinkt. Sie dreht sich noch nicht auf den Bauch (sie hasst es eh auf dem Bauch zu liegen). Sie kullert sich auf die Seite, aber weiter kommt sie noch nicht. Das wird sie schon noch lernen, ich mach mir da keine Sorgen. Ansonsten ist sie quietschfidel und entwickelt sich prima. Sie lacht sehr viel und hat jetzt ihre Stimme entdeckt und quietscht den ganzen Tag vor sich hin (wenn sie nicht schläft ;) ) Ich könnte sie täglich auffressen. Aber das kennt ihr sicher.


    Was macht denn euer Zucker?? Ist alles gut?
    Bei mir ist es eine ziemliche Berg und Talfahrt :thumbdown: Ich dachte eigentlich es wäre alles wieder wie vor der SS, aber in der letzten Zeit unterzucker ich ständig. Keine Ahnung was das ist. Kennt das auch jemand von euch???


    So, mein kleines Milchmonster meldet sich und hat Hunger.
    ich wünsche euch allen einen schönen Abend und lasst mal wieder von euch hören.


    Ganz liebe Grüße
    Corinna