My life Daily Dose, als Ersatz wenn die Pumpe streikt .

  • Also, es gibt 2 Größen: 0,1 ml und 0,3 ml.
    Gemäß Packungbeilage soll man das Insulin am gleichen Tag verbrauchen; wenn man sie im Kühlschrank lagert, soll man sie im Laufe der nächsten Tage verbrauchen...Wer lesen kann...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe gerade das Päckchen mit den neuen Pods erhalten und als "Geschenk" diese Daily-Dose Spritzen bekommen! (10 Stk, 0,3 ml). Da ich die nicht brauche, würde ich sie gerne jemandem abgeben!! Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden!!![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_13.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Habe gerade das Päckchen mit den neuen Pods erhalten und als "Geschenk" diese Daily-Dose Spritzen bekommen! (10 Stk, 0,3 ml). Da ich die nicht brauche, würde ich sie gerne jemandem abgeben!! Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden!!![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_13.gif]


    So bin ich auch zu meinen gekommen , waren bei der Pod-Ersatzlieferung dabei .
    Da ich am Montag beimDia-Doc einen Termin habe hole ich mir dort noch welche nach .
    Der hat immer soviel Diabetes-Dinge abzugeben , da ist das kein Problem denke ich . ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P


  • Da ich am Montag beimDia-Doc einen Termin habe hole ich mir dort noch welche nach .
    Der hat immer soviel Diabetes-Dinge abzugeben , da ist das kein Problem denke ich .


    Und sonst lässt Du Dir eben ein Rezept ausstellen. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich hatte die Teile auch mal und hatte auch eine immer in der Tasche mitgeschleppt. Als ich sie dann allerdings mal brauchte ließ sich der Kolben nicht mehr bewegen, der war irgendwie verklebt oder verhärtet, keine Ahnung.


    Seit dem nehme ich nur noch eine Spritze und Insulin mit wenn ich weiß das ich länger aus dem Haus bin und irgendwo bin wo ich nicht gerade innerhalb einer Stunde an Insulin kommen kann, also bei weiteren und längeren Fahrten.


    Ich hatte auch einmal das Problem das ich weiter weg von daheim war und einen neuen Katheter setzten wollte, dieser aber dann verstopft war und der zweite ist mir an eine Stelle geraten die mir so weh getan hat das ich ihn direkt wieder rausgenommen habe. Und dann..keine Katheter mehr hatte. Bin dann ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren und habe mir dort ein paar Insulinspritzen geben lassen (war auch noch am Wochenende). Das ging auch, sollte natürlich keine Dauerlösung sein...

  • Ich benutze die Daily Dose als Notfalllösung und habe immer 2 in meinem "Ständig dabei Ersatzteillager" mit. Allerdings nur die 0,1-Variante. Mit der 0,3-Ausführung, die ich geschenkt bekam, habe ich mir vorgestern so richtig selbst ein Bein gestellt. Da sich die beiden Varianten nicht sehr deutlich voneinander unterscheiden und ich völlig vergessen hatte, dass es 2 Ausführungen gibt, hab ich bei dem Stempel nicht so genau auf die Einheiteneinteilung geachtet und mir voll die doppelte Ladung verpasst. :arghs:
    Die herkömmlichen Einmalspritzen sind zwar länger, aber dafür etwas anwenderfreundlicher

  • DailyDose wurde anscheinend zurück gezogen. Es wird auch auf den Seiten des Herstellers nicht mehr gelistet.


    Kennt jemand die Gründe für die Einstellung des Artikels?

  • Tatsächlich, nicht mehr lieferbar und keine weitere Info dazu zu finden.


    Ich habe noch eine fast volle Packung hier liegen, leider 07/15 abgelaufen. Mir waren die zu fummelig und zu unsicher abzulesen, was die Dosierung betrifft. Nutze bei Bedarf lieber die altbewerten Insulinspritzen. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass das kein Nachkaufprodukt war.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Lt. Ypsomed war die Nachfrage zu gering. Der Produktion wurde vor ca. 3 Monaten eingestellt.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Lt. Ypsomed war die Nachfrage zu gering. Der Produktion wurde vor ca. 3 Monaten eingestellt.


    Kann ich verstehen. Ich bin auch reumütig wieder zu den BD Micro-Fine+ zurück. Sind zwar länger, aber das Ablesen ist sicherer.

  • Hallo,
    Ich hab noch so ein Probetütchen im Schrank liegen, hab ich nie verwendet. Ich versteh auch den Sinn hinter den Dingern nicht.
    - 1. Möglichkeit:
    Zuhause schon eine feste Dosis aufziehen und mitnehmen. Aber woher soll ich unterwegs wissen, wieviel Einheiten ich brauche? Außerdem kann man eine aufgezogene Dosis nur einen Tag in den Dingern aufheben, steht in der Anleitung.


    - 2. Möglichkeit:
    Unterwegs mit den fummeligen Dingern aufziehen. Dann kann ich auch gleich eine Einmalspritze mitnehmen. Da brauch ich keine Lupe zum Aufziehen und keine Pinzette.


    Also von mir aus können sie das vom Markt nehmen, ich brauch sowas nicht.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_098.gif]


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Sachlich habt ihr natürlich Recht, aber die waren so schön klein und passten perfekt in mein Notfallset für Wanderungen etc.


    Aber vielen Dank für die Infos.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk