Keine Mückenstiche mit Diabetes

  • Seit meiner Diagnose Im Mai 2014 habe ich festgestellt, dass ich so gut wie keine Mückenstiche mehr bekomme. Sonst kann ich mich kaum vor den Blutsaugern retten. Kann es sein, dass die das Insulin nicht mögen?

  • Kann ich leider nicht bestätigen. Hier schlagen sie dieses Jahr wieder unerbittlich zu.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Kann es sein, dass die das Insulin nicht mögen?


    Dein Blut ist, seitdem du Insulin nimmst, nicht mehr so lecker süß.


    Es gibt aber schon persönliche Unterschiede in der Häufigkeit, gestochen zu werden, die nach meiner Erfahrung nichts mit Diabetes ja/nein zu tun haben. Vielleicht liegt das am Deodorant vielleicht auch am Schweißgeruch, vielleicht am Geruch der Socken, eventuell auch am Insulingeruch.

  • Ja hier eigentlich auch. Ich wohne nahe am Naturschutzgebiet mit einem grossen Tümpel. Sobald ich da nur durchgelaufen bin hatte ich Stiche ohne ende.

  • Dein Blut ist, seitdem du Insulin nimmst, nicht mehr so lecker süß.

    Ich bin jetzt nicht nicht sicher, ob Cindbar diesen Satz tatsächlich ernst gemeint hat ?
    Jedenfalls ist die die Geschichte mit dem süßen Blut in Zusammenhang mit Mückenstichen ein Ammenmärchen.


    Siehe : http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=38702


    ....natürlich die Weibchen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von wiewaldi ()

  • Zitat

    Ich bin jetzt nicht nicht sicher, ob Cindbar diesen Satz tatsächlich ernst gemeint hat ?


    Nein, eigentlich nicht.


    Aber ein guter Hinweis von dir. Im Internet sieht man den Gesichtsausdruck dessen, der etwas geschrieben hat, nicht. Das führt so leicht zu Missverständnissen. Der Schreibende muss immet Aufpassen, was und wie er schreibt.

  • Hallo clever71,


    .... man, was hätte ich ein schönes Leben gehabt, wenn es so wäre.


    Warte mal ein paar Jährchen ab. Die Mückenstiche wirst Du nicht zählen können. Gruß thomas

  • Ja das Befürchte ich auch. Nur mich wundert es das ich kaum welche bekomme. Sonst wen ich Joggen war hatte ich immer welche, jetzt kaum. Schon komisch mit welchen Sachen man sich beschäftigt wenn man DM hat. So wird es wenigstens nie langweilig.

  • Tendiere dazu Clever zuzustimmen, mir gehts ähnlich. Wohne in einer mückenarmen Region, aber seit er Diagnose und Insulin war erstaunlicherweise noch nichts dabei. Vielleicht machen sich die Stoffwechselumstellungen positiv auf den Mücken-Geruch bemerkbar?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • mitunter landen die Biester (Mücken), fahren ihren Rüssel Richtung Haut aus, lassen es dann sein und hauen frustriert ?( ab. Ich denke es liegt am Kresol im Insulin.


    Bremsen (also die Insekten ;) ) saugen trotzdem .

  • :D Also ich kann das nicht bestätigen. Ich war immer und bin auch seit der Diagnose noch extrem anfällig für Mückenstiche - in der vergangenen Woche (und das ist wirklich nicht übertrieben!) alleine 13 an den Füßen, einige weitere an Armen, Beinen und Schultern...

  • Vielleicht zählt mal jemand die Anzahl Mückenstiche pro Woche/Joggingrunde oder sonstwelche gute Zeiteinheit, und bringt sie in Relation zur Tagesgesamtdosis Insulin? :D Nichts ist unmöglich....


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Kirschgelb


    ... bist Du am Ende vielleicht gar kein Diabetiker. :rofl Geheilt, ohne es zu wissen. :D


    Du glaubst nicht, wie oft ich diesen Satz die letzten 2,5 Wochen in Althausen gehört habe :D Allerdings klappt es ohne Insulin einfach nicht und selbst mit dem lieben Stoff lande ich wie ihr auch manchmal ziemlich hoch ;)
    Also meine TDD liegt grade bei um die 20 bei ca. 70 Kilo Mensch. Ob das wohl zu wenig ist, um die Mücken abzuschrecken? ?(

  • Hubi


    .... höchst interessant, das könnte auch vom BMBF (Bundesministerium für Bildung und Forschung) gefördert werden. Ganz bestimmt sogar. Und als Ergebnis gibt's dann mal 'ne Creme mit "Anti Mücken Insulin" drinnen, als Kooperationsprodukt von Novo Nordisk und Nivea. :D


    Gruß thomas

  • Geht mir aber auch so, gut Mücken mochten mich noch nie sonderlich, aber seitdem Diabetes verhungern die lieber, oder es braucht nur eine andere Person im gleichen Raum sein, die wacht am nächsten Morgen z
    erstochen auf und ich hab gar nichts abgekriegt. Vielleicht ist meine Einstellung zu schlecht und das Blut ist zu süß :=) Also vielleicht merken die Mücken dass mein Blut für sie ungesund ist.

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Oder unser Analog-Insulin wird in Lizenz bei nem Lohnfertiger gemacht, der auch für Autan produziert ...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Grounded


    .... wenn man den passenden Stoff nicht zur Hand hat, tut's auch der von einem anderen Produkt. Nach dem Motto, was bei Insektenvernichtungsmittel gut ist, kann ja für Insulin auch nicht schlecht sein. :rofl Ganz logisch.


    Noch 'ne wilde Spekulation von mir. Die Mücken sehen unsere Einstichstellen - das schreckt ab. :arghs:


    Gruß thomas