Die Gefährlichkeit von Pen Nadeln nach der Benutzung "entschärfen"

  • man kann die nadel auch in ner großen flasche sammeln. bei ner guten party dann ne kerze drauf :


    http://thumbs.dreamstime.com/z…einer-flasche-9723939.jpg


    beim anzünden des Streichholzes an den Seemann denken der dabei stirbt und danach an die vielen Toten, die Angela Merkels Freud Putin zu veraNTWORTEN HAT gedenken.


    Wenn dann der Durst kommt: Auch Guido Westerwelle hat mehr Leichensäcke als Geld an Libyen gesepndet!


    Habt Ihr Probleme.


    Keep on rocking.


    Eine Idee hätte ich noch sammelt doch die Nadeln und spendet sie an einen Fakir in Indien. falls das Porto nicht zu teuer wird.

    let the sun shine

  • Der Abknipser gefällt mir am besten.


    Wenn ja mal irgendwas "geföhrlich" ist, dann ja wohl das Umknicken der Nadel. Was hat das denn für einen Zweck?
    Die Spitze kuckt jetzt im 90°Winkel zur Seite und ist damit ausgeschaltet?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe mir aber sehr schnell abgewöhnt, "nur" die Kappe draufzusetzen, weil mir irgendwann nachts als ich heimkam eine Nadel mit Kappe runtergefallen ist. Diese haben sich, wie auch immer, auseinander gelöst. Die Nadel ist natürlich nicht irgendwie auf dem Boden liegengeblieben, sondern hat sich mit der Spitze nach oben exakt so positioniert, dass sie am Morgen nach dem Aufstehen auf dem Weg ins Bad Bekanntschaft mit meiner Fußsohle gemacht hat.

    Ich frage mich jetzt, warum du die Nadel nicht sofort aufgehoben hast. Passiert mir auch ab und zu, dass ne Nadel runterfällt, aber ich suche sie solange, bis ich sie gefunden habe (auch schon deshalb, weil ich einen Hund habe).

  • Also ich hab nen Sado Kumpel, der bekommt die Nadeln. Der macht sich da nen Halsband für seine nächste Orgie draus. :hechel:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich frage mich jetzt, warum du die Nadel nicht sofort aufgehoben hast. Passiert mir auch ab und zu, dass ne Nadel runterfällt, aber ich suche sie solange, bis ich sie gefunden habe

    Wozu direkt aufheben, es war ja die Kappe drauf, was sollte da schon passieren? :rolleyes:

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Zitat

    Ich frage mich jetzt, warum du die Nadel nicht sofort aufgehoben hast. Passiert mir auch ab und zu, dass ne Nadel runterfällt, aber ich suche sie solange, bis ich sie gefunden habe


    Kenn ich auch, wenn ich meine Eltern besuche. Allein schon wegen der Hunde suche ich den Boden immer solange ab, bis ich die Nadel gefunden habe. Auch wenn die Kappe drauf ist. Es könnte jemand mit Schuhen drauf treten, dann ist da kein Schutz mehr, weder für empfindliche Hunde- und Katzenpfoten noch für barfußlaufende Menschen.


    Fjara: Du sagst ja selbst, dass die Kappe sich von der Nadel gelöst hat. Solange nur du im Haushalt unterwegs bist, ist das ja kein Problem, aber meine Eltern und unsere Hunde sollen nicht für meine Unvorsicht büßen müssen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamuna ()

  • Solange nur du im Haushalt unterwegs bist, ist das ja kein Problem, aber meine Eltern und unsere Hunde sollen nicht für meine Unvorsicht büßen müssen.

    Womit wir wieder beim Ausgangspost wären: Nadeln umknicken = reduziertes Verletzungsrisiko ;)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Naja, zwischen Nadeln auf dem Boden und denen im Mülleimer gibts schon einen klitzekleinen Unterschied...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hi!


    Ich geb jetzt auch noch schnell meinen Senf dazu.


    Mir ist die Pennadel inkl. Kappe auch schon ein paar mal runtergefallen und die zwei Dinge haben sich voneinander gelöst. Da wäre es natürlich vorteilhaft, wenn das Plastik von Nadel und Kappe gefärbt wären. Dann würde man das Zeug schneller/leichter finden.
    Bzgl dem Umknicken der Nadel hab ich schon zwei Erfahrungen gemacht:
    a) die Nadel bricht ab, fällt runter -> oh oh!
    b) die Nadel durchsticht die Plastikkappe, Nadel sticht in Finger -> Schmerz!


    Ich bleib daher beim simplen (bewusst kräftigen) Aufsetzen des Verhüterli auf die Pennadel.
    Das Ganze kommt in eine Plastikflasche und in den Restmüll. Adios!

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/5dfa30cdb9f8f28f60b7f99a0d5d55c5.jpg]


    Das ist meine Anti- Verletzungs- Konstruktion. Da ich öfter mal löslichen Kaffee trinke, fallen solche Glasbehälter regelmäßig als Müll an. Ich habe einen Deckel mit nem Teppichmesser leicht eingeschnitten, so dass sich eine Art elastische Klappe bildet.


    Da drücke ich die Nadeln mit Kappe einfach durch und sie schnipsen nach unten ohne Möglichkeit der Wiederkehr ;-)


    Wenns voll ist mach ich von einer anderen den Deckel ab und tu den drauf, und ab in die Tonne damit. Den eingeschnittenen Deckel mache ich dann auf die neue Dose.


    Das mit dem Umbiegen habe ich ein paarmal probiert, finde es reichlich umständlich, aber eine Option wenn man mal zu Gast ist oder unterwegs eine Nadel wechselt.



    Gesendet mit Tapatalk

  • [/quote=Fjara]Womit wir wieder beim Ausgangspost wären: Nadeln umknicken = reduziertes Verletzungsrisiko ;)[/quote]


    Ich verstehe es immer noch nicht. Umknicken ist doch keine Lösung? Die steht doch dann nur in einem anderen Winkel vom Träger ab, oder verstehe ich was falsch?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wenn sie im 170° Winkel absteht so wie in dem Bild vor Step 2 zu sehen, sehe ich da kaum noch Gefahr, v.a. wenn die Kappe drauf ist - aber auch selbst wenn die Kappe weg ist. Zumindest wesentlich weniger, als wenn sie senkrecht nach oben steht.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Wenn man es zügig macht kann man sie bündig umknicken. Wenn man es richtig macht kann man sich nicht mehr dran pieksen. Aber wie gesagt, umständlicher als in ein sicheres Gefäß schmeißen.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Also bei uns gibt es in der Apotheke umsonst so Behälter für Nadelmüll und sowas. Da kann ich mir beliebig viele für alle Orte wo ich mich im Alltag aufhalte holen und wenn sie voll sind schließen und ab in die Tonne :)


    Wenn ich unterwegs bin sammel ich die gebrauchten einfach in meinem Täschchen für den Diab-Kram und schmeiß sie dann zu hause darein.

    Work hard - Play hard. :P

  • Vielen Dank. Durch diesen Thread habe ich jetzt einen Nadel-abknick-Tic entwickelt :patsch:

    Diabetes ? Das ist echt kein Zuckerschlecken :rofl

  • Also bei uns gibt es in der Apotheke umsonst so Behälter für Nadelmüll und sowas. Da kann ich mir beliebig viele für alle Orte wo ich mich im Alltag aufhalte holen und wenn sie voll sind schließen und ab in die Tonne :)

    Wieso noch mehr Müll produzieren, wenn Du auch eine Kaffedose oder ne Milchflasche nehmen kannst....


    Mir ist es schon so oft passiert das ich in meine Hüfttasche gegriffen hab und zack.... Nadel im Finger (bzw unterm Fingernagel :patsch: ). Ich kam sogar selber auf die tolle Idee die Nadeln umzuknicken, aber selbst da hab ich mich daran verletzt.
    Mein jetziger Standpunkt, Nadeln einfach nicht in Griffweite (also Nadel-Fingerkontakt = 0) sammeln.
    Hauptsache direkt in Müll, oder Kaffedose, oder Milchflasche, oder direkt ins Feuer werfen ....


    Es gibt doch Fäden mit denen man Wunden näht und die sich nach ner Weile auflösen, das wäre doch mal ne wahnsinns Erfindung für Pennadeln, sobald Sauerstoff dran kommt sind die Dinger nach 3h...... äh weg. BUMM


    Nadeln entscherfen wär nix für mich, da würde ich bei drauf gehen ;(

  • Vielen Dank. Durch diesen Thread habe ich jetzt einen Nadel-abknick-Tic entwickelt :patsch:

    solange mit den nadeln nicht gassi gehst ist ja noch alles im normalen.


    Quizfrage: Wieviel IC-Klub-Mitgliederbrauchts es um eine Pen-Nadel zu entsorgen.


    Ich bin auf Antworten gespannt!

    let the sun shine