• Ich möchte jetzt anfangen, mein BZ Tagebuch übers Smartphone und PC zu führen. Bin da aber absolut unerfahren :S . Gibt es da was was ich am PC und Smartphone nutzen kann?


    Also, wenn ich z.B. meinen BZ im Smartphone eintrage, daß der dann automatisch auch im PC ist? Wißt Ihr was ich meine?


    Bestimmt könnt Ihr mir da Tips und Empfehlungen geben?


    Aber....ich bin kein PC Profi. Danke schon mal im vorraus.


    Bin gleich erst mal arbeiten (habe Spätdienst)


    Liebe Grüße, Doris :laub

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Hallo Doris,


    ich nutze Diabetes Connect (https://portal.diabetesconnect.de). BZ, Insulin, KH, Sport oder Gewicht können entweder im Smartphone oder im PC eingetragen werden und synchronisieren sich automatisch. Es ist kostenlos und ich bin seit etwa 4 Monaten sehr zufrieden damit.


    VG


    Michael

  • Ich benutze die App mysugr und seitdem führe ich mit viel Spass regelmäßig mein Tagebuch. Ich kann alles mögliche eintragen und auch am PC dann auslesen über die Homepage.

    Erkenne wer Du im Kern deines Wesens bist, und dann werde es!
    Pindar

  • Lieben Dank für die Antworten. Werde mir das alles genauer angucken und dann mal sehen für was ich mich entscheide.
    Sidiary scheinen sehr viele begeistert zu nutzen. Mal sehen ob ich damit klar komme. Ist ja schon eine Umstellung wenn man immer manuell aufgeschrieben hat und nun alles über PC und Smartphone.


    Akzeptier die KK solche Tagebücher auch? Z.B. bei Beantragung einer neuen Pumpe? Ih muß Ende des Jahres die BZ Werte derletzten 3 Monate einreichen.

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Ich habe die pdf aus der App über PC ausgedruckt für den Antrag auf Schwerbehinderung und es gab keinerlei Probleme. Da dort BZ, BE, Bolus, Basal, Befinden etc. (ganz schön viele "B" 8o ) drin sind, denke ich nicht, dass es bei der KK anders ist. Bei mysugr ist immer 1 Woche 1 DinA4 Seite.

    Erkenne wer Du im Kern deines Wesens bist, und dann werde es!
    Pindar