Wichtig! Erfahrungsberichte mit Freestyle Libre

  • nach Blut aus der Sensoröffnung kann ich glücklicherweise sagen, dass der Sensor misst! :)
    Hatte mit Sensor 117, mit Contour 100, also o.k. (hatte erst was gegessen). Hoffentlich bleibt es so!!!!!!!!!!!!!!!! Bei mir dauert es meist 10-12 h, bis völlig überzeugende Werte kommen!
    cd63

    es ist immer recht nett, dass man unten links am PC erkennt, dass ein Mitglied und 2 Besucher zum Thema unterwegs sind........vielleicht Abbott?

    Grüße nest

  • ...habe mir eben nach entsprechender Allergieprophylaxe einen neuen Sensor gesetzt. Aus der zentralen kleinen Öffnung kam eine nicht geringe Menge Blut!!
    Ist das schon einmal jemandem passiert. Bezweifle, ob der Sensor überhaupt richtig misst, wenn die Stunde um ist!?


    Das ist mir beim ersten Sensor passiert und er hat die vollen 14 Tage gemessen. :) Allerdings hat die Klebekraft wohl unter dem Blut gelitten, daher habe ich den Sensor nach einigen Tagen zusätzlich fixiert.


    Bei den beiden letzten Sensoren (bisher hatte ich drei) habe ich erst ca. 10 Stunden nach dem Setzen das erste Mal gescannt und die Werte waren von Anfang an so wie beim BZ-Messgerät (außer bei schnellen BZ-Änderungen). Beim ersten Sensor war das erst nach etwa einem Tag der Fall, da hatte ich gleich nach dem Setzen gescannt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • es ist immer recht nett, dass man unten links am PC erkennt, dass ein Mitglied und 2 Besucher zum Thema unterwegs sind........vielleicht Abbott?

    Vielleicht (m)ein Tablet/Netbook. Das liegt zu Hause auf dem Tisch und langweilt sich auf der zuletzt besuchten Webseite.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • trage das fsl jetzt auch schon eine woche -- bis dato bin ich schon beeindruckt, die meßgenauigkeit ist auch sehr sehr zufriedenstellend (mittelwert der gegengecheckten werte liegt bei 9 %). :laub


    konnte ebenso schon einige therapieanpassungen tätigen (nacht!) und den bz-verlauf beim Sport im blick zu haben ist einfach ne geniale geschichte.


    frage: geht ihr auch in die sauna mit dem fsl - meine damit nicht das empfängergerät :P


    habe einige erfahrungsberichte gelesen von "kühleren" saunen - wie siehts bei 90 grad saunen aus? ich war einmal ohne "abdeckung" drinnen, gerät hat nachher auch noch einwandfrei funktioniert.....

  • Ging es jemand von euch auch so, dass man sich mit dem Sensor vor dem ersten Duschen fürchtet?


    Mein Sensor sitzt seit Donnerstag Nachmittag, ich habe also gestern morgen den ersten Duschgang "verschoben" aus Angst dass Mission Libre testen danach beendet ist. Aber irgendwann muss es ja mal sein :-/


    Bis jetzt sitzt der Sensor top, und es löst sich nix, aber wie ich mein Glück kenne...


    Coole Werte und stinken is immernoch gesünder als schlechte Werte und ein guter Duft ;-)


    Was solls, ich werde mich jetzt der Herausforderung stellen...



    Gesendet mit Tapatalk

  • Duschen ist wie du sicher gemerkt hast kein Problem für den Sensor ;)
    Ich fahre in 2 Wochen für 7 Tage in den Badeurlaub, das wird dann für den Sensor sicher eine Echte herausforderung :whistling:
    Ich packe auf jeden Fall genug ersatzsensoren ein und genügend Tape zum fixieren.

  • Dieser junge
    Mann
    hat ausgiebig "gebadet" und offensichtlich keine Probleme gehabt ;) .
    Könnte natürlich auch eine gesponsorte Werbung sein :confused2 - aber auch ich kann mir nach 10 Sensoren das Leben ohne das Teil nur noch sehr schwer vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Süßer ()

  • Mittlerweile löst sich das Pflaster am Rand etwas, wie kann man denn am günstigsten unterstützend fixieren? Ich habe probiert etwas Tape über den Pflasterrand zu kleben, aber das hält irgendwie überhaupt nicht. Ist es besser komplett über den Sensor zu pappen?



    Gesendet mit Tapatalk

  • Also es ist nicht so schlimm wenn sich das Pflaster etwas löst, aber ich bin auch der Meinung "Sicher ist Sicher" ^^
    Ich löse das ganze so: ich schneide ein Stück Klopapier Kreisförmig in Sensorgröße aus und feuchte es an.
    Danach wird es auf den Sensor geklebt.
    Danach klebe ich Tape über den Sensor mit dem Klopapier.
    Somit hält der Sensor gut und man hat keine Probleme das Tape zu lösen.

  • Ich bin gestern dummerweise am Türrahmen hängengeblieben :(
    Der Sensor löste sich zum Glück nur an einer Hälfte und misst noch gut. Ich nehme einfach normales elastisches Heftpflaster und klebe es so über den Sensor, dass dort die Wundauflage ist. Mit Tape und ähnlichem hatte ich es vorher einmal versucht - hielt überhaupt nicht. Mit dem Pflaster hält's "bombenfest" :)

  • ...nachdem im Allergie- und Pflasterwechselthread schon fast ein Streit zwischen Nichtallergikern und Allergikern ausbrach, möchte ich hier ganz allgemein noch etwas schreiben, was vielleicht manches klärt!
    Der Mitarbeiter am Telefon der Fa. Abbott (rief heute wegen eines defekten Sensors an) sagte mir, dass niemand einen derartigen Massenansturm an Kunden erwartete. Eine Umfrage ergab wegen der Kosten ein völlig anderes Bild.
    Die Sensoren wurden natürlich getestet, gewisse Kinderkrankheiten treten jedoch erst jetzt auf und die Fa. ist dankbar für sämtliche Hinweise (habe den Defekt z.B. genauer geschildert und werde dies auch beim Zurücksenden notieren).
    Das Problem mit der Allergie wurde ebenfalls in den Versuchsreihen nicht in diesem Ausmaß deutlich.
    Noch eine kleine Freude an alle, die auf den Sensor warten - die Leute werden nun so nach und nach angeschrieben und können bestellen!
    cd63

    Grüße nest

  • Hihi, hat mich der Vertreter letzte Woche nicht belogen als er gesagt dass dass jetzt der Shop langsam wieder öffnet. Vielleicht is ja der eine oder ander hier im IC einer der glücklichen 3000 auserkorenen ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Sag ich doch die ganze Zeit! :P Es KONNTE auch keiner damit rechnen, weil das alles keine Diabetiker sind! Wie soll das jemand nachempfinden können, wenn er es SELBST nicht einschätzen kann???


    Ich habe etliche Mitarbeiter von der Hotline gesprochen und die bestätigten mir alle (!!!), dass man die ersten Wochen eigentlich nur versucht hat, diesen Ansturm zu bewältigen!


    Und auch gegen die ganzen Anti-Libre-User, ich bin stolz, dass ich das Libre testen darf, denn es HILFT MIR!!! Ich bin sehr traurig, dass ich es nicht von der Kasse "freiwillig" bezahlt bekomme, aber ich arbeite dran. Und ich bin traurig, dass ich es mir eigentlich überhaupt nicht leisten kann, meine Freunde jetzt schon für mich sammeln wollen, damit ich nicht mehr weiter verzichten muss!


    Abgesehen davon sagen die Werte genau das gleiche, was ich auch sage: SPITZE!!! :laub

  • ....Und ich bin traurig, dass ich es mir eigentlich überhaupt nicht leisten kann, meine Freunde jetzt schon für mich sammeln wollen, damit ich nicht mehr weiter verzichten muss!


    Respekt! Wirkliche tolle Freunde...wahre Frendschaften kann man heute an einer Hand abzählen.

  • Moin moin!


    Heute hat mein Sensor die zweite Halbzeit begonnen, Genauigkeit immernoch top, trotz Waschmaschine durch Treppenhäuser buckeln keine Aussetzer.


    Ich habe vor zwei Tagen den Sensor zusätzlich fixiert, weil die Pflasterränder angefangen haben sich zu lösen, ein ganz billiges Pflaster aus der Apotheke, und das hat sogar zwei mal Duschen überlebt und sitzt immernoch bombenfest.


    Vorher hatte ich sehr teures probiert, das hat keine 10 Minuten auf der Haut gehaftet.


    Leukosilk heisst das billige, falls das jemand mal ausprobieren möchte. Hab die schmalste Ausführung genommen, 1,5 cm.


    Alles in allem bin ich immernoch sehr zufrieden, mal abgesehen von gelegentlichem Juckreiz neben dem Sensor. Ich hoffe das muss nicht gleich ne Unverträglichkeit bedeuten, immerhin klebt ja was seit Tagen auf der selben Stelle, und das mag der Körper normal eh nicht so.


    Grüsse, Roman



    Gesendet mit Tapatalk

  • So habe mir gestern Abend einen neuen Sensor gesetzt und heute Morgen gescannt.
    Und es kam nur "Ihr Sensor funktioniert nicht" :cursing:
    Klasse und das Mistding nach nichtmal 12h vom Arm abzukriegen war natürlich dementsprechend angenehm...
    Ich habe mir jetzt einen neuen gesetzt, allerdings habe ich es immer vermieden Morgens zu Setzten, weil meine Sensoren immer über Nacht Lo messen und sich direkt beim Aufstehen fangen.
    Wenn das mal gut geht...


    Werde den kaputten Sensor Abbot jedenfalls um die Ohren hauen.
    Muss ich dafür eigentlich einfach bei der Hotline anrufen und sagen mein neuer Sensor funktioniert nicht?

  • Muss ich dafür eigentlich einfach bei der Hotline anrufen und sagen mein neuer Sensor funktioniert nicht?


    ja, ruf am Montag die Reklamationshotline an und schildere dein Problem! Die ersten 2 (defekten) Sensoren gibt es ohne Überprüfung, alle anderen werden dann eingeschickt und je nach dem ersetzt - das Management hat (bei mir) bisher gut funktioniert!
    cd63

    Grüße nest