Popcorn / Taco / Chips Ersatz im Kino / beim Filmschauen?

  • Was knabbert ihr im Kino bzw. beim Filmschauen?


    Tacos sind mit ordentlich Käsesoße verdammt schwierig zu insulinieren. Mittlerweile spritze ich den Bolus erst 1 h nachdem ich die Tacos gegessen habe, damit komme ich im Schnitt ganz gut raus. Popcorn hingegen bleibt auch immer sehr spannend, v.a. weil sich die Menge des Zuckers nicht ordentlich kalkulieren lässt und weil das Aufhören quasi unmöglich ist ;)


    Daher bin ich dazu übergegangen, andere Sachen im Kino zu essen:


    - frisch geschnittenes Gemüse mit Pommes-Gewürz
    - Nüsse jeglicher Art
    - Antipasti
    - Käse
    - getrocknete und gesalzene Tomaten



    Habt ihr noch andere Vorschläge?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Ich muss mich wundern....[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/stop.gif]bei uns darf man gar kein selbstmitgebrachtes Essen mit ins Kino nehmen! Die kontrollieren manchmal sogar die Taschen!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Bei uns auch, Nachos mit Käse sind kein Problem. Popcorn gezuckert, mittlere Tüte sind 20-30BE, macht bei mir 120I.E. Bolus, 80 sofort den Rest über Filmlänge verzögert.

  • Das, auf was ich gerade Lust habe. Im Kino ist das meistens Popcorn. Ja, ich verschätze mich auch oft bei süßem Popcorn im Kino. Aber deshalb darauf verzichten? Ich bin nicht of im Kino und dann "gönne" ich mir die Knabbereien, die mir schmecken. Danach wird öfters gemessen und ggf korrigiert. Das gehört für mich persönlich zur Lebensqualität dazu.


    Mit den von dir aufgezählten Sachen könntest du mich im Kino nicht locken (was nicht heißt, dass ich sie sonst nicht gerne esse). Gehst du so oft ins Kino, oder warum willst du auf Popcorn und Co im Kino verzichten? Nur wegen den eventuellen BZ-Schwankungen?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Weil ich's mit dem Popcorn im Kino immer so übertreibe, dass ich trotz vermeintlich korrekter Insulinierung mit 'nem BZ von 200-300 und mordsmäßigem Kopfweh rauskomme :whistling:Sonst klappt alles super im Alltag, auch Süßigkeiten und alles sind kein Problem, selbst Pizza nicht, aber Popcorn. Popcorn ist hart.


    Wobei: Ich muss einfach mehr Popcorn daheim machen und mich langsam an das gewünschte Ergebnis herantasten :D

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Nüsse jeglicher Art und Würzung.
    Käse, hartgekochte Eier (ein beliebter Snack der 50er Jahre in der Adenauer-Ära :D ). Cracker mit Kräuterquark oder Tsaziki. Uuuuund ein ital. Blätterteiggebäck das es im Netto gibt. Schmeckt leicht süß und sieht wie "Schweineöhrchen" ohne Schokolade aus. Ca 7g KH pro Öhrchen und auch zum Kaffee sehr zu empfehlen. Ins Kino schlepp ich den ganzen Krempel allerdings nicht mit. :hihi:


    LG, Philbert

    -Please stand by-

  • ...was mir fehlt ist eine riesen packung chips einfach mal wieder so weg zu futtern.... ja, ich weiß das ich das darf, aber ich spritz mir für so nen quatsch nicht so viel insulin, wie ich normalerweise für eine hauptmahlzeit brauche...

    -Please stand by-

  • hartgekochte Eier (ein beliebter Snack der 50er Jahre in der Adenauer-Ära

    Oh, gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, danke :thumbsup:

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Zitat

    ...was mir fehlt ist eine riesen packung chips einfach mal wieder so weg zu futtern.... ja, ich weiß das ich das darf, aber ich spritz mir für so nen quatsch nicht so viel insulin, wie ich normalerweise für eine hauptmahlzeit brauche...


    Ich hab damit keine Probleme. Wenn ich wirklich Appetit habe ess ich worauf ich Lust hab. Ob ich 3 oder 8 Einheiten spritzen muss ist mir mittlerweile egal. Wie soll man das aushalten sein Leben lang, ab und an muss man sich belohne. 8 BE Cornflakes als Snack zwischendurch sind immer mal drin. Geht zwar schlecht im Kino, aber da würd ich halt ne Portion Popcorn verdrücken.

  • Weil ich's mit dem Popcorn im Kino immer so übertreibe, dass ich trotz vermeintlich korrekter Insulinierung mit 'nem BZ von 200-300 und mordsmäßigem Kopfweh rauskomme :whistling:Sonst klappt alles super im Alltag, auch Süßigkeiten und alles sind kein Problem, selbst Pizza nicht, aber Popcorn. Popcorn ist hart.

    Passiert mir auch. Dann wird korrigiert, in 2-3h nochmals gemessen und evtl eine Schmerztablette genommen. Wenn ich alles von meinem Speiseplan streichen würde, was manchmal zu Fehleinshätzungen bzw. schwankenden BZ-Werten führt, könnte ich nur eingeschränkt essen. Fehlen würden bei mir: Süßigkeiten, Kuchen bzw Torten, Nudeln, Pizza, ... Alles Dinge, auf die ich (auf Dauer) nicht verzichten möchte.

    Wobei: Ich muss einfach mehr Popcorn daheim machen und mich langsam an das gewünschte Ergebnis herantasten :D

    Das klingt schon viel besser. :thumbsup:

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zuhause schneide ich mir Paprika, Kohlrabi und Möhren in kleine Stifte und bereite mir dann einen Dipp aus frischen Cocktail-Tomaten (püriert im Mixer), Quark, Dill, Salz, Pfeffer und Knoblauch. Oder mal Käse-, Salami- und Fleischwurstwürfel mit Senf, Essiggurken, Silberzwiebeln, Nüsse und natürlich Chips oder sonstige Kräcker. :P


    Im Kino verzichte ich meist auf Knabbereien - wir gehen meinstens anschließend noch im Vapiano essen. 8)

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Käsewürfel, Haselnüsse sind so meine Snacks. Zuletzt hab ich die mit Frischkäse gefüllten Pfefferonen aus dem Supermarkt entdeckt, die sind auch richtig gut - Antipasti haben so gut wie keine Kohlehydrate. Popcorn hab ich noch nie wirklich gemocht, vermisse es daher nicht. Hartgekochte Eier und dann Remoulade dazu ist ne nette Idee, könnte den Käsewürfeln noch nen Kick geben.


    Ansonsten LOGI, Pizza/Pasta/Pommes und Süßkram aller Art (bis auf 85% Schoki) sind gestrichen. Komm damit einwandfrei über die Runden.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich knabbere meistens Nüsse. Seltener Käsebröckchen oder Fleisch-Chips. Bei solchen Knabbereien ist mir wichtig, dass ich dafür nicht spritzen muss.


    Im Kino dagegen ess ich höchstens ein Eis in der Pause, muss da nicht automatisch was zu Essen haben, nur weil ein Film läuft. ;) Je nachdem gibts ein Bier dazu oder halt auch mal Popcorn, wenn meine Freundin dem lockenden Geruch erliegt. Dann spritz ich dafür halt eine kleine Menge.