Teupe Advice Device

  • Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was denn da konkret zu welchem Preis auf den Markt kommt


    Bislang stochern doch alle im Nebel, oder hat jemand das ENDprodukt schon mal in aller Ruhe daheim getestet?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was denn da konkret zu welchem Preis auf den Markt kommt


    Ich glaube hier geht es um Vorabversionen, vor einer offiziellen Freigabe. Sozusagen ein erweiterter Beta-Test.


    Gruß
    Joa


  • Ich glaube hier geht es um Vorabversionen,


    Gruß
    Joa

    Also stehst Du auch im Nebel ;)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Vergebt mir meinen Kommentar, aber ich kann's mir nicht verkneifen...das kommt mir wie eine Apple iPhone Hype vor, alle warten auf dieses Teupe Advice Device...Wahnsinn...bin mal gespannt, was man so hört, wenn es da ist.


    Matthias

  • Vergebt mir meinen Kommentar, aber ich kann's mir nicht verkneifen...das kommt mir wie eine Apple iPhone Hype vor, alle warten auf dieses Teupe Advice Device...Wahnsinn...bin mal gespannt, was man so hört, wenn es da ist.


    Matthias



    Ich halte das für eine Verwechslung mit dem Hype um das Libre ...... als "Hype" kann man das Interesse am AD hier im Insulinclub wohl kaum einordnen.

  • ... alle warten auf dieses Teupe Advice Device...Wahnsinn...bin mal gespannt, was man so hört, wenn es da ist.


    Interessierte Diabetiker, die einige oder auch wesentliche Teile des AD bereits kennen, sind natürlich gespannt, wie sich das Gesamtkunstwerk zur Nutzung im Alltagsgebrauch macht, bzw. wie handlebar es sich darstellt.


    Interessant ist das schon mal deswegen, weil das Sachen machen können soll, von denen die überwiegende Mehrheit der fachoffiziellen Diabetologie der Meinung ist, dass das gar nicht möglich ist.


    Wie gesagt, man ist gespannt auf das praktische Ergebnis und seine Praktikabilität. Und wenn es dann das macht, was es machen soll, dann wäre es eine kleine diabetologische Revolution.


    Vorher wird aber wohl das diabetologische Establishment sich sehr auf die Hinterbeine stellen, um ein AD zu verhindern.
    So jedenfalls die Interpretation von recht unmißverständlich Gehörtem.


    Gruß
    Joa

  • Wer will das denn noch verhindern und vor allem WIE?


    Klingt wie im Mittelalter, als man fest behauptete, die Erde sei eine Scheibe und die Sonne drehe sich um die Erde...


    Gruß Bratbäcker

  • Ach nee, Joa. Ich lass Dir ja gerne Deine Lobreden für Dr.Teupe. Aber bitte, diffamiere nicht die anderen Diabetologen als Ignoranten. Ich bin bei so einer Ignorantin in Behandlung und habe zufriedenstellende Werte. Und vor allem das persönliche Gespräch, was mir ein A/D wohl (noch :) ) nicht ersetzen kann.


    Also lass das System doch erstmal auf dem Markt sein, warten wir auf Reaktionen der Benutzer und reden dann Ende 2015 darüber. Das Ei wird schon so lange bebrütet, da kommt es doch auf 8 Monate nicht an.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat

    Interessant ist das schon mal deswegen, weil das Sachen machen können soll, von denen die überwiegende Mehrheit der fachoffiziellen Diabetologie der Meinung ist, dass das gar nicht möglich ist.

    So ist das halt mit der Entwicklung. Erst heißt es "geht nicht", dann "wenn ich das gewusst hätte ...". So lange ein neuer Prozess mit der Thermodynamik und Kinetik im Einklang ist, dann passt das. Ob praktikabel oder nicht wird sich zeigen.


    PS: richtig interessant wird so ein Ding, wenn es (semi)kontinuierlich mit Blutzuckerwerten gefüttert wird und Therapieanpassungen zur Diskussion vorschlägt. Richtig spannend wird es, wenn man dann vergleicht was das System vorgeschlagen hat (basiert auf einem Erwartungswert) und was tatsächlich passiert ist. Vor allem im Bezug auf (a) Haftungsfragen und (b) das ärztliche Ego. Die meisten Mediziner haben es nicht so mit Naturgesetzen und vor allem Formeln / Kinetik, das Berufsbild entspricht eigentlich eher dem eines Handwerkers als eines Naturwissenschaftlers. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Habt ihr euch für den Beta Test angemeldet?


    Der 2. Termin liegt etwas ungünstig mitten in der Woche.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die werden sicher erstmal auf die Rückmeldungen warten, wie viele sich überhaupt anmelden.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mancher erstmal den Test abwartet und auf eine zukünftige Abwärtskompatibilität gerade in Bezug auf die momentan geforderte Displaygröße hofft.


    Viele Grüße


    Daniel

  • Betatesterinnen: Alter zwischen 18 und 25, BMI <23.
    Tut mir leid Joa.


    Du hast vergessen: IQ<110 :P

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)