Erfahrungen: Accu-Chek Insight

  • Wad habt ihr eig für Probleme mit dem Fach ???



    Wenn man den Clip nach oben macht , anschließend die Sicherung öffnet und die Batterie am Clip raudzieht , passiert eig nichts. Zumindest hatte ich bisher noch keine Probleme


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Um die Basalrate via PC programmieren , wird das mit der 360 Grad Software gemacht?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Ja geht damit, 360 Grad Konfigurationssoftware


    Treffer versenkt!
    Nun hab ich den "Griff" am Batteriefachdeckel abgebrochen. Komme nicht ans Batteriefach ran. Angst hatte ich da schon "immer".
    Service sagt, Gewalt anwenden, jedes verfügbare Werkzeug nutzen, wenn es nicht klappt, wieder anrufen, bekomme ich Austauschpumpe.
    Hat jemand Tipps?? :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen:


    Edit: habs! Schwitz! :cursing: ?( :thumbdown: 8| Grütze! Saublöde Konstruktion!


    Das ist mir passiert als ich zwei mal hintereinander die Batterie gewechselt habe
    Ich habe den Griff dann ganz raus gemacht und mit einem flachen Schraubenzieher an einer Seite fest gedrückt und gedreht. Dann ist er raus gesprungen


    Bei mir ist der Clip abgegangen als ich ihn nach oben gestellt habe. So viel zu deiner Theorie John_Black

    2 Mal editiert, zuletzt von ChristinaR ()

  • Also bis jetzt dritte Batterie drinne....noch keine Probleme ...bis jetzt


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Heute habe ich wegen meinem Batterieproblem und damit verbundene Pumpenabschaltung beim Service angerufen.
    Die haben mir dann gleich eine neue Pumpe geschickt die ich auch in Betrieb genommen habe. Ich muss sagen der Service ist echt ausgezeichnet.
    Jetzt wollte ich die andere Pumpe einpacken, allerdings piept das Ding andauernd obwohl keine Batterie drin ist. Was soll ich denn jetzt machen? So kann ich die nicht in den Karton machen, nachher denkt noch einer da wäre eine Bombe drin... :pupillen:
    Ich weiß auch nicht ob ich extra deswegen jetzt noch den Service behelligen soll...

  • Ja, das sind lustige Kameraden, unsere Insight's, was? :whistling: :rofl
    Als ich meine - für am Ende nur 5 Tage- schlafen legen wollte, hab ich auch gestaunt; Protest. Batterie rausgemacht ...und sie piepte... ?( :pupillen:
    hab die Prozedur ein paar mal wiederholt, bis Ruhe war. Das Ende vom Lied war ja, dass beim Aufschrauben der Batteriefachdeckel die Grätsche gemacht hat... und ja: der Service ist wirklich gut.
    Versuch mal Batterie rein-raus-rein-raus... Sonst würde ich sie irgendwo unter zig Decken und Kissen verstecken, irgendwann muss sie ja fertig haben... und dann erst wegschicken...

  • Ich habe heute auch meine Insight bekommen. Nachdem Roche das Rezept dafür 3,5 Wochen hatte und einfach "vergessen" hat die Pumpe rauszuschicken.


    Mit meiner Combo war ich immer zufrieden. Vorallem mit dem Service. Aber irgendwie, wenn ich das hier alles so lese. Ich bin gespannt, was ich für Erfahrungen mit der Insight mache.
    Musste mir erstmal die 40er Schläuche bestellen, da ja in dem Starterpack nur 70cm drin sind und mein Arzt leider keine 40cm da hatte.


    Leider gibt es nach der Akku Check Combo auch keinen 100%igen Nachfolger (im Sinne von Weiterentwicklung, Fortschritt, kleiner, leichter, schneller...). Aber irgendwas ist ja immer. ;)
    Eigentlich war ich auch mit der Combo auch 8 Jahre zufrieden. Aber ich wusste auch nicht, was es noch so am Markt gibt. Erst wenn man sich mal umschaut, sieht man die ganzen schlechten Seiten. Deswegen habe ich mir auch gesagt, ich teste die Insight erstmal. Die vorgefüllten Ampullen finde ich eigentlich ziemlich klasse. Das war immer mein Hauptproblem bei der Combo, dass morgens im Stress, Abends vorm Schalfen gehen oder Unterwegs im Auto die Pumpe leer war. Da erst die Ampulle aufziehen etc. war schon ein Akt und kostete Zeit. Deswegen habe ich mich auch für die Insight entschieden. Mit Animas, Medtronic, Dana habe ich irgendwie keinen wirkliche Weiterentwicklung zur Combo gesehen (von meinen Anforderungen natürlich, CGMS nutze ich z.B. nicht und werde das glaube ich auch die nächsten 4 Jahre nicht).


    edit:
    Software am PC ist wohl eine Fehlanzeige. CD war bei meiner Pumpe nicht dabei.
    Hotline hat mir die Smart Pix empfohlen, womit ich nur Daten auslesen kann. Nichts konfigurieren.


    Die Roche IT Abteilung will mir jetzt nochmal Software per Post zuschicken. Per Mail etc. geht es nicht!?
    Habe vorher die 360° Software benutzt. Wie macht ihr das? Vielleicht kann hier ja jemand die Software bereitstellen. Jetzt muss ich 1-2 Tage warten bis ich die Software habe und die Pumpe konfigurieren kann. Oh man :|

    Einmal editiert, zuletzt von nols ()

  • Das ist mir klar. Via PC gibt es aber mehr Einstellungen (bei der Combo z.B. Basaleinstellungen etc.) so wie ich das hier mitbekommen habe, gibt es für die Alarme auch mehr Einstellungen in der Software. Und wenn ich eine neue Pumpe habe, möchte ich die Möglichkeiten ausschöpfen oder zumindest gucken, ob es Vorteile für mich bringt.
    Ich werde aber berichten, wenn ich die Software unter die Lupe genommen habe.


    Und die Basalraten Profil in 0.01 Schritten zu programmieren war schon anstrengend. Komfortabel am PC hätte ich mir das schon gewünscht. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht;)


    Meine Meinung von dem ersten Tag:


    Positiv:


    Durch das Soft-Edge Design ist es viel angenehmer mal im Bett mit der Hüfte darauf zu liegen;) die Combo tut schon eher weh.


    Schön leise und unauffällige Vibration und Bolusabgabe!


    Negativ:


    Die Katheder sind irgendwie größer/dicker und vorallem eckiger/mehr Kanten. Die Flex-Links der Combo sind dagegen schön abgerundet. (Irgendwie ein Rückschritt vom Design)


    Insight Messgerät (vorallem der Bolusrechner) ist langsam und man muss beim Bolusrechner gefühlt 6 mal bestätigen bis er den Bolus abgibt!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo nols das mit dem Bolusrechner und dem Tippen hab ich den Tip du musst den Taschcren kalibrieren wie das geht steht in der Gebrauchsanweisung und dann geht das wesentlich besser

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Also wenn ich das hir alles lese muss ich wohl ein gutes gerät bekommen haben denn ich habe bislang noch keine Probleme derart gehabt nur mit dem Katheder hatte ich 2 x das mir der Anschluss am Bauch abgeknickt ist beim waschen und mir den Teflon schlauch ausgerissen hat


    Ich benutze die Accu Chek inseght seit einem halben Jahr

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • noch keine Probleme derart gehabt nur mit dem Katheder hatte ich 2 x das mir der Anschluss am Bauch abgeknickt ist beim waschen und mir den Teflon schlauch ausgerissen


    Äh, aber das kann man nur schwer 'keine Probleme' nennen. ;(
    Aber letztlich muss man sich bei jedem System auch mit den schwierigen Situationen auseinandersetzen, Perfektion gibt es nicht.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Zitat von »Abel64«
    noch keine Probleme derart gehabt nur mit dem Katheder hatte ich 2 x das mir der Anschluss am Bauch abgeknickt ist beim waschen und mir den Teflon schlauch ausgerissen


    Äh, aber das kann man nur schwer 'keine Probleme' nennen. ;(
    Aber letztlich muss man sich bei jedem System auch mit den schwierigen Situationen auseinandersetzen, Perfektion gibt es nicht.


    Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Ich habe jedenfalls mit meiner Combo und den Inset II Kathetern derartige Probleme noch nie gehabt. Für mein Dafürhalten ist es wirklich ein Problem, wenn der Katheter am Bauch abknickt. Das würde ich kein 2. Mal wollen sondern sofort nach einem neuen Katheterhersteller suchen. Tja, das ist bei der Insight ja leider nicht so einfach.


    Darum: NEIN zur Insight.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Hallo,
    ich habe mal eine kleine Frage zur Insight.
    Undzwar steht in den Einstellungen ja etwas von der Laufzeit - undzwar in Tagen.
    Was passiert denn wenn dieser Zähler abgelaufen ist?
    Nur Garantieende oder was anderes?

  • Also bei mir sind es genau die 4 Jahre. 4x 365 Tage = 1460 Tage.


    Das kann dir ,denke ich, nur Roche beantworten. Hat glaube ich noch keiner erreicht die 4 Jahre.
    Bei der Spirit/Combo läuft die Pumpe aufjedenfall weiter. Ich bin grade an Überlegen nach 2 Wochen Insight die Combo wieder dran zu machen.


    Meine Erfahrung mit der Insight nach 2 Wochen:


    Pro:
    - Ampullenwechsel sehr gut und schnell (kann man mal schnell zwischendurch machen! Das hat mich an der Combo genervt!)
    - rundes Design ist bequemer, wenn man mal darauf liegt ( Klemme die Pumpe immer im Bund von der Hose/Boxershort)
    - Leise, Bolusabgabe kann man schnell machen, ohne dass jeder fragt was das für'n Geräusch ist im Büro. Vibration klappert auch nicht mehr so laut, wie bei der Combo.
    - Setzhilfe von den Kathedern Funktioniert prima


    Negativ:
    - Kleine Ampullen ( aber durch das leichtere Wechseln relativiert sich das. Man kann sich Halbvolle Ampullen wieder reinsetzen, weil die Pumpe das selbständig erkennt!)
    - Das Messgerät ist wirklich Grütze! Laaaangsam.
    - die Teflon Katheder sind das größte Übel bei mir! Da ich beim Umziehen/Sport die Pumpe ins Hosenbund Klemme und die Insight keine Gummierung hat, ist die mir schon 3 mal rausgerutscht und dann den Katheder abgeklappt und rausgezogen. Habe natürlich nicht immer ein Katheder dabei. Das geht leider gar nicht.
    -Katheder und Anschluss hat viel mehr Kanten und ist größer.
    - Messgeräte Akku muss ich bei längeren Touren/Urlaub/ Campen mir einen zweiten besorgen, da es keine normalen Batterien mehr sind. Aber der Akku von Messgerät ist nach 2 Wochen noch bei 50%.



    Ich hatte die Katheder kurze Zeit auch mal bei der Spirit/Combo, wurden aber schnell wieder vom Markt genommen. Ich sehe auch keinen Vorteil von den neuen Kathedern. Außer die Setzhilfe, aber die wäre bestimmt auch mit den alten Machbar!






    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von »linus«




    Zitat von »Abel64«
    noch keine Probleme derart gehabt nur mit dem Katheder hatte ich 2 x das mir der Anschluss am Bauch abgeknickt ist beim waschen und mir den Teflon schlauch ausgerissen

    Äh, aber das kann man nur schwer 'keine Probleme' nennen.
    Aber letztlich muss man sich bei jedem System auch mit den schwierigen Situationen auseinandersetzen, Perfektion gibt es nicht.

    Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Ich habe jedenfalls mit meiner Combo und den Inset II Kathetern derartige Probleme noch nie gehabt. Für mein Dafürhalten ist es wirklich ein Problem, wenn der Katheter am Bauch abknickt. Das würde ich kein 2. Mal wollen sondern sofort nach einem neuen Katheterhersteller suchen. Tja, das ist bei der Insight ja leider nicht so einfach.

    Jo habe das mit Problem mit dem abklappen des Katheters an Rosche gemeldet . Werde den Katheter einschicken und warten was dabei rauskommt :baum

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:


  • Hallo,
    ich habe mal eine kleine Frage zur Insight.
    Undzwar steht in den Einstellungen ja etwas von der Laufzeit - undzwar in Tagen.
    Was passiert denn wenn dieser Zähler abgelaufen ist?
    Nur Garantieende oder was anderes?

    Hallo die ablaufende zeit zeigt an wie lange die Garantie noch vorhanden ist. Die Pumpe läuft aber weiter nur wenn dann was mit der Pumpe sein sohlte muss man es selber bezahlen

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Nun hat es mich auch erwischt: Totalausstieg um 21.00 Uhr. Plötzlich Vollalarm, Gepiepe und Vibration, Display duster, keine Reaktion auf Knopfdruck irgendeiner Art.
    Batterie raus...leises Piepen (das kenne ich schon)...neue Batterie rein: nix. Inzwischen Hotline angerufen, Rückruf wurde versprochen. Der kam, als die Pumpe bei 3. Batterie, zwar auf Steinzeit zurückgesetzt, aber immerhin wieder ein Lebenszeichen zeigte. Trotzdem wird sie getauscht. Naja. Grad ist die Austauschpumpe gekommen, 23.20 Uhr, also das klappt (war dann eigentlich zu 7.30 Uhr geplant, aber der Bote hat angerufen und gefragt, ob er sie heute noch bringen darf)....
    Arme ("alte") Pumpi, ist das erste Mal, dass mich eine vor der zeit verlässt.... Die Roche-Frau am Telefon sagte mir übrigens, dass die Pannenquote der Insight statistisch mit der Combo identisch sei... :pupillen: