Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • hakaru: ich war letzte Woche bei meiner Ärztin wegen einer Krankschreibung, und da hat sie mir gesagt der Abbott Vertreter war da und hat einen Sensor für einen Patienten ihrer Wahl zur Verfügung. Sie hat mir seine Nummer gegeben, und am nächsten Tag kam er zu mir nach Hause und hat mich eingewiesen und mir beim Anlegen geholfen.


    Er war schwer im Stress und hat noch ein paar Termine vor sich gehabt, denke mal dass die Vertreter jetzt auch wieder Material haben um es unter die Leute zu bringen. Er hatte den Kofferraum voll mit Libre Kram, ich war schwer beeindruckt.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Vielen Dank, Sheldor! :) Das heißt, Du hast jetzt einen Sensor bekommen (gekauft?) und verwendest das Lesegerät aus der Praxis? Stimmt, Dir war ja schon vor Monaten ein Sensor versprochen worden, ich erinnere mich.
    Meine Praxis war in der ersten Runde leer ausgegangen. Waere schon toll, wenn die Vertreter nun auch wieder Testgeraete verteilen wuerden. Wenn ich erst mal einen Sensor kaufen könnte, waere ich ja schon zufrieden. Das Lesegerät wollte der Doc verleihen.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Nein, nicht gekauft. Echtes Werbegeschenk, das Lesegerät war auch neu und ist jetzt mein Eigentum.


    Muss dafür eben nur den üblichen anonymen Fragebogen ausfüllen und in der Praxis abgeben. Bezahlt hätte ich nix, vor allem beim ersten Sensor nicht.


    Es scheint also so zu sein dass es wieder Sensoren für Vertreter gibt.


    Vielleicht hatte ich auch nur riesiges Glück. Bin direkt froh dass der Magen Darm Virus mich erwischt hat, sonst wäre ich die nächste Zeit nicht zur Ärztin gefahren und der Sensor wäre an jemand anderen gegangen ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich hab heute auch alles mit meiner Krankenkasse (TK) geklärt.
    Sie würde sich mit 70-95€ im Monat beteiligen, je nach DMP oder nicht.


    Das Problem auf das ich nun gestoßen bin, ist dass ich mich vor einem Monat für das Libre Registriert habe und mit einem Anruf bei Abott mit einer geschätzen Wartezeit von 5 Monaten Konfrontiert wurde.


    Da kommt freude auf :regen.



    Hat jemand Ahnung ob man den Prozess irgendwie beschleunigen kann? Durch ein Schreiben vom Arzt das es dringend ist? :help:

  • ...unfaßbar, 5 Monate. Hoffentlich kommt bald ein Konkurenzprodukt auf den Markt!

  • Da tut mir karlhof aber wirklich doppelt leid. Hoffentlich bekommst Du in absehbarer Zeit ein Libre, sonst denkt die KK nachher noch, Du willst den Kostenvoranschlag gar nicht mehr einreichen... :arghs:


    Sheldor, gratuliere zum eigenen Libre ! :) Hey, das ist ja dann super gelaufen. Und wie ich kürzlich las, passen die Werte auch gut - was will man mehr... Da bekommste den nächsten HbA1c sicher wieder in den gruenen Bereich gelenkt. :thumbsup:


    Mit Abbottvertretern sieht es hierzulande wohl mau aus, koennte also sein, mein Doc muss sich ganz regulaer hinten anstellen und Geräte kaufen. :-\


    Ich glaub noch gar nicht, dass die Konkurrenz sich was aehnliches ueberlegt. Oder gibt es dafür irgendwelche Anzeichen?

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich fürchte, das wird eine Weile auf sich warten lassen. Aus drei einfachen Gründen.


    (a) Jede Entwicklung braucht Zeit und/oder Geld. Alleine das Zulassungsverfahren wird realistisch im Bereich von 12-18 Monaten liegen.


    (b) Wer schnell sein will, der muss Geld in die Hand nehmen. Aber als zweiter am Markt ist nicht mehr so viel Geld zu verdienen, da die "Muss haben" Kunden bereits bei Abbott sind.


    (c) durch irgendwas müssen die sich differenzieren, also anders machen. Option wäre ein "CGM Light" mit z.B. Smartphone/Low Energy Bluetooth Verbindung. Wobei ein Phone bzw. die App alleine dann auf einmal zum Medizinprodukt wird. Was meines Erachtens nach ein vom Phone unabhängiges Lesegerät erforderlich macht. Hardwarekosten, die aber fürn Poppes sind - weil ein funktionierendes Phone hat heute jeder.


    Vorteil ist sicher, dass Abbott nun nach kaum 10 Jahren zusammen mit den CGM Herstellern ein Umdenken der Kassen erzwingt. In 2-3 Jahren ist CGM/FGM alles andere als eine "neue" Methode. Was spätestens dann bedeutet, dass sich die Kasse an neuen Produkten zumindest mit den angemessenen Kosten beteiligen MUSS, eine Berufung auf "nicht anerkannte Heilmethode" gibts dann nicht mehr.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Nani und hakuru, das war das erste mal dass ich sagen kann, danke für die spontane Magen Darm Grippe ;-)


    Die Werte passen zwar noch nicht, bedingt durch das ausprobieren neuer Faktoren, was zu derben Ausreissern nach oben und leider auch nach unten führt. Aber wenigstens habe ich mal nahezu vollständige Daten und kann damit Arbeiten. Der Trendpfeil ist das absolute Nonplusultra an dem Ding.


    Leider muss ich für mich feststellen, die Konkurrenz schläft immernoch. Ich hoffe alle die jetzt darauf warten müssen Sensoren kaufen zu "dürfen" werden bald erlöst, und das nicht zu lasten der Sensorqualität. Da soll sich Abbott lieber Zeit lassen als schnell was aus dem Boden zu stampfen, wo dann Abstriche gemacht werden um viel zu verkaufen.


    Ich hoffe es geht bald voran mit den Wartelisten.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ach so, ich meinte, die Messwerte passen zum Gefühl und Vergleichsgeraet. Dass Du jetzt anhand der guten Uebersicht die Einstellung verbessern moechtest und es dadurch erst mal kippliger ausschaut, ist verständlich. Wird schon werden.


    Vielleicht kommt ja doch bald die Googlelinse... *huestel*

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Vielleicht kommt ja doch bald die Googlelinse... *huestel*




    Und wenn dann das Lesegerät an den PC angestöpselt wird, um die aus der Linse stammenden Werte über das Lesegerät auf den PC zu übermitteln, werden gleich auch Deine Pins und Passwörter mitübermittelt, die die Linse während der Eingabe natürlich erhascht hat. Also: Augen zu, wenn man dann am PC Passwörter eingibt und dabei die goolge-Linse trägt ...

  • Ach die gute alte google linse... Ich warte dann auf das Apple Pendant, die iLinse, die via Siri meine Werte analysieren kann.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Jepp, und dann schreibt Google hier für mich Beiträge. ;)
    Andererseits... hm, dann saehe die Linse wohl auch, wer bei eba* was reinstellt... :P

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Hey :)


    ich lese jetzt schon lange in diesem Threat aber ich wollte mal was Fragen...


    Habt ihr heute morgen auch die E-Mail bekommen dass ihr Das Libre jetzt bestellen könnt?
    (Letzte Woche schon eine Nachricht bekommen das es in einer Woche bestellbar ist)




    "Jetzt kommt diese Mail mit dem Inhalt:


    Das Warten hat endlich ein Ende.


    Sie können nun Ihr FreeStyle Libre Lesegerät und Sensoren bestellen.


    Bestellen ist einfach. In Ihrem Warenkorb warten bereits 2 Sensoren. Sie müssen nur noch das Lesegerät auswählen und hinzufügen.
    Hierzu wählen Sie in der oberen Navigationleiste zuerst "Produkte" und danach die Menüoption "Lesegerät" aus.
    Jetzt nur noch das Lesegerät mit der passenden Maßeinheit (mg/dL oder mmol/L) mit einem Klick dem Warenkorb hinzufügen.


    Folgen Sie nun einfach diesen Schritten:"



    Wenn ich auf den Link drücke kommt das:



    "

    Wir bitten um Ihr Verständnis. Leider kann Ihre Anfrage momentan nicht weiter bearbeitet werden. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice.


    008000 - 2255 232 08:00 - 18:00 Uhr (Mo-Fr)


    Die Rufnummer ist aus dem deutschen und int. Festnetz sowie dem deutschen Mobilfunknetz im Inland kostenlos erreichbar.


    "



    Toll oder? :pfeil:



    Ich war 45 Minuten in der Warteschlange der Hotline, habe dann aufgelegt. War mir zu doof -,-


    Meine Frage:


    Ging euch das auch schon so? Seit ihr durchgekommen bei der Hotline?


    Danke für eure Antworten ;)



    __________________________________________________


  • Also ich habe die E-Mail heute früh auch bekommen. Der Link hat reibungslos funktioniert und die Bestellung wurde erfolgreich abgeschlossen. Versuche doch mal den Link über einen anderen PC auszuprobieren.


    Viel Erfolg!

  • Ich konnte heute um 11:20 bestellen. Allerdings war die Seite sehr langsam, z.B. Seitenaufbau, Hinzufügen des Lesegeräts zum Warenkorb, Warenkorbaktualisierung, usw.