Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • " Sicherlich kann man auch warten dann bereichert man keine Halsabschneider, "




    Entweder man befeuert und fördert den Schwarzmarkt durch solche Käufe, und sorgt dadurch für hohe Preise, oder man jammert über die "Halsabschneider" und "Abzocker".


    Beides zu tun ist schon etwas arg scheinheilig.

  • ich habe über Ebay jemanden für viel Geld den Account abgekauft. Das ist der schnellste Weg um bestellen zu können. Leider werden wir von anderen Nichtdiabetikern so richtig abgezockt.


    Aber warum hätten sich denn ausgerechnet Nichtdiabetiker ?( so frühzeitig bei Abbott registrieren sollen, dass sie jetzt ihren Account verhoekern? Die Seite wurde doch ziemlich schnell im Herbst schon dichtgemacht, da hatten Nichtdiabetiker den Braten sicher noch gar nicht gerochen.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich glaube auch eher hier lassen sich Diabetiker von Leuten aus dem eigenen Lager abzocken. Diejenigen die so clever waren, die Misere am Angang gleich zu checken, und sich mehrere Accounts erstellt haben, sind ganz sicher zum größten Teil auch Diabetiker. Ansonsten interessiert man sich ja nicht für den Kram, und solche Highlights gehen an den Eigeninsulinern meist vorbei.


    Ich würde niemals einen Sensor teurer als im Shop kaufen, und erst recht keinen Account. Abgesehen von moralischen Grundsätzen sollte man immer daran denken, der Ersteller eines Accounts ist rechtlich gesehen auch immer der Inhaber. Was hindert jemanden seinen Account nach dem Verkauf wieder zu entern indem er einfach ein neues Passwort anfordert und behauptet er wurde gehackt usw. Da ist Spielraum für viele Sauereien.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach, was heißt "Abzocke"?
    Nur, weil wir hier Aufwand und Kosten des Anbietenden genau kennen, ist das bei hoher Gewinnspanne Abzocke?
    WIe sehen den bspw. Aufwand und Kosten für die Teststreifenhersteller aus?
    Womöglich sind sind der Herr Abbott, der Herr Roche, der Herr Bayer oder der Herr Aventis ja auch alle Abzocker ... ? :)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Für die abgegebenen Gebote sind die Käufer allesamt selbst verantwortlich! Also müsste man doch eher den Bietern den Vorwurf machen, warum sie die Preis so hochtreiben ......

  • Zitat

    Ach, was heißt "Abzocke"?
    Nur, weil wir hier Aufwand und Kosten des Anbietenden genau kennen, ist das bei hoher Gewinnspanne Abzocke?
    WIe sehen den bspw. Aufwand und Kosten für die Teststreifenhersteller aus?
    Womöglich sind sind der Herr Abbott, der Herr Roche, der Herr Bayer oder der Herr Aventis ja auch alle Abzocker ... ? :)


    Richtig erkannt. Gibt sicher schönere Ausdrücke als Abzocke, zum Beispiel "Hohe Gewinnspanne".


    Überall wo jemand gezwungen ist bestimmte Produkte zu kaufen wird abgezockt. Bei Medizinprodukten sind die Krankenkassen die abgezockten.


    Is aber nix neues.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Leid tun könnten dabei einem nur die Versicherten, die das ganze letzten Endes tragen. Aber das ist ein anderes Thema.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heute gehen wahrscheinlich keine Mails raus. An den Preisen bei Ebay sieht man aber schon, das die Nachfrage sinkt.

  • Also für mich gab es gestern auch keine Mail. Registriert hatte ich mich am 19.01.
    Na ja vielleicht schreibt mich ja meine Krankenkasse am 01.06. an dass ich bei der Studie
    mitmachen kann.


    Scheiße bin ich wieder wieder positiv drauf, hahaha :laub

  • ich

    Also für mich gab es gestern auch keine Mail. Registriert hatte ich mich am 19.01.
    Na ja vielleicht schreibt mich ja meine Krankenkasse am 01.06. an dass ich bei der Studie
    mitmachen kann.


    Hi, könnte mir vorstellen das du am nächsten Montag dabei bist. Meine Registrierung war am 14.01. und ich bin mittlerweile im Club der Kunden die blechen "dürfen". ;)

  • Das würde ja passen, bekomme ja dann erstmal ne mail dass ich ne woche später bestellen kann. Bis
    dahin sehe ich auch ob mich meine KK angeschrieben hat. :-)

  • So wieder mal ein Montag :-) Hoffen wir, dass dieses mal ein paar von uns endlich die Mail von Abbott bekommen und nächste Woche bestellen können.
    Ich drücke allen die Daumen. :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute die ersehnte Abbott Mail bekommen, dass ich nächste Woche bestellen darf. Für alle die sich registriert hatten zur Infos. Ich hatte mich am 19.01.2015 und am 23.01.2015 registriert.


    LG Thorsten :laub


    "Sehr geehrter Kunde,
    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir in Kürze mit der Lieferung des Produkts an Kunden beginnen werden, die sich bei uns für einen Web-Account registriert haben.


    In einer Woche erhalten Sie eine Email, mit der Sie in unserem Webshop FreeStyle Libre bestellen können.


    Bitte folgen Sie der Anleitung in dieser Email, um den Kauf Ihres Starter Pakets zu tätigen.


    Beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Einladung zum Kauf an die/den nächste/n Wartende/n weitergegeben wird, sofern Sie nicht innerhalb einer Woche Ihre Bestellung abschließen. Entschließen Sie sich zum Kauf, sind Sie ab sofort "Bestandskunde" und können zukünftig weitere Sensoren bestellen.


    Vielen Dank,
    Ihr FreeStyle Libre Service Team"

    Einmal editiert, zuletzt von TosunDA ()

  • Glückwunsch, siehste jetzt hat es doch noch geklappt :D


  • juhu, das Gleiche trifft für mich zu, habe die gleiche Mail erhalten !
    Ich freue mich wie Bolle!
    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Schon traurig das man sich darauf freut, das eine Firma dir erlaubt ihre überteuerten Produkte zu kaufen die derzeit auch noch im Betatest dem Kunden angeklebt werden und alle 2-3 Sensoren davon ausfallen. (Wenigstens tauschen sie dir die Biester).
    P.S.: Hab gesterng leich zwei neue Sensoren bestellt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Viper3062 ()