Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Würden die Apotheker Ihren dicken Mercedes gegen einen Opel tauschen, könnten sie sich auch was zu Essen kaufen :D
    Der Tipp gilt allerdings auch für manche, am Hungertod nagende Ärzte :rolleyes:

    http://www.wuv-gmbh.de/wp-cont…Wirtschaftsforum-2014.pdf


    Umsatzrendite vor Personalkosten: 25%. Umsatz einer Apotheke ist im Median 1.5 Mio Euro p.a. .... Ohne ein echtes Apothekensterben bzw. strategische Präsenzapotheken (Medikamentenversorgung akut) plus wenige, starke Versandapotheken wirst du die Kosten in dem Sektor nicht senken können. Niemand verbietet dir, Chroniker-Medikamente an eine Apotheke (quasi "Packstation") zwecks Abholung zu liefern und dem Apotheker nur eine geringe Abhol-Pauschale zu zahlen. Muss nicht wie bei "Hermes" enden (Ausbeutung der angeblich selbstständigen Subunternehmer), aber Luxus in einem Pseudo-freien Markt auf Kosten aller muss echt nicht sein. Gilt halt auch für andere "geschützte" Berufe wie Notare und Rechtsanwälte.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Heute bestellt. Juhuuuu! Hat nicht mal eine Woche gedauert seit der Mail. Jetzt glaub ich gehts flotter vorran. Nun muß das Teil nur noch was taugen und die Sensoren halten. Bin schon gespannt.

  • Heute bestellt. Juhuuuu! Hat nicht mal eine Woche gedauert seit der Mail. Jetzt glaub ich gehts flotter vorran. Nun muß das Teil nur noch was taugen und die Sensoren halten. Bin schon gespannt.


    Wann hast du dich registriert?
    Und Glückwunsch;)

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Registrierdatum: 10.03.15
    1. Benachrichtigung : 17.06.15
    heute soll die Bestell-Mail ankommen, bin mal gespannt.


    Kostenvoranschlag für meine Kasse habe ich bis jetzt immer noch nicht erhalten, trotz mehrerer Zusagen von Seiten der Abbott-Hotline; tja.

  • So habe gestern nun auch neues Lesegerät bekommen, jetzt funktioniert alles. Habe mir nur eben an der Bürostuhllehne den Sensor abgerissen ;-) Na ja muss mich noch daran gewöhnen bei den Dingern jetzt etwas vorsichtiger zu sein. Vielleicht besorge ich mir sicherheitshalber besser ne Binde :-) Gott Sei dank was das noch der Sensor den ich mit dem Alten Lesegerät gesetzt habe und der mir ersetzt wurde. War sozusagen umsonst. Sonst würde ich mir jetzt echt in den A.... beissen ;-)


    Euch anderen drücke ich allen die Daumen dass eure "Bestellerlaubnis" bald kommt. Aber wie es aussieht gehts immer schneller. Durchhalten! :thumbsup:

  • So, Mail ist eben eingetrudelt, habe auch gleich bestellt. Auch wenn mein Konto ächzt :-/


    Dass man die Bestellberechtigung innerhalb einer Woche verliert finde ich ganz schön heftig.


    Mann sind das Methoden, hätte nie gedacht dass ich mal so ein Spiel mitspiele.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Am 3.März registriert, gestern Abend Bestellbenachrichtigung erhalten. Lieferzeit 3-5 Tage. Gut, dass ich mich mit 2 Adressen angemeldet habe, so sollte es nicht zu Engpässen kommen. Startpaket nicht lieferbar, also alles einzeln bestellt. 175,85€, ganz schlau!!!

  • Moin, auch ich habe gestern (genau eine Woche nach der Einladungsmail) die Mail für die Bestellung bekommen.
    Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich mich registriert habe, war aber glaube auch im März (falls das jemand genau interessiert, muss ich zuhause mal meine E-Mails durchsuchen).
    Habe auch gleich bestellt und bin heute morgen zu meinem Hausarzt für ein Rezept. Ich hoffe mal, dass es funktioniert und er mir eins gibt. Habe keine Lust nur deswegen, mir extra einen Diabetologen zu suchen, da mein Hausarzt zwar nur für Typ2 lizensiert ist, aber trotzdem meine Hba1c Wert bestimmen darf (und mehr brauche ich aktuell nicht, da alles passt).


    Mal ne Frage zum Rezept, ich habe sicherheitshalber PZN Daten im Netz für die Sensoren und das Lesegerät gesucht und folgendes gefunden (was ich auch meinen Arzt mitgeteilt habe):
    - Lesegerät (mmol/l): PZN 10757299
    - Sensor: PZN 10757313


    Passt das? Habe keine Lust auf lange Diskussionen mit meiner KK (TK)...
    Danke!
    P.S. kann es kaum erwarten, weniger pieksen und krampfhaft nach Blut suchen zu müssen :woot:

  • Am 3.März registriert, gestern Abend Bestellbenachrichtigung erhalten. Lieferzeit 3-5 Tage. Gut, dass ich mich mit 2 Adressen angemeldet habe, so sollte es nicht zu Engpässen kommen. Startpaket nicht lieferbar, also alles einzeln bestellt. 175,85€, ganz schlau!!!

    Meine Registrierung weiß ich jetzt nicht mehr genau, glaube Februar - steht vielleicht oben irgendwo - auf jeden Fall habe ich gestern Abend auch die Bestellung durchgeführt.
    Ist schon schlau alles einzeln zu verkaufen - frage mich wie viele vergessen sich ein Lesegerät in den Warenkorb zu packen ... :whistling:


    Ist aber bei mir aber kein Happening mehr - ich stehe dem Libre jetzt erst einmal skeptisch gegenüber - und am 1.7. Werde ich mir gleich mal den Teststreifen Quartalsbedarf holen (400 Bei mir in der Regel).


    Vom Diabetologen habe ich das "Rezept" - oder wie man den roten umfunktionierten Zettel nennen soll - hier rumliegen. Werde ich dann mal mit der Rechnung für den Libre zur TK schicken .

  • Am 3.März registriert, gestern Abend Bestellbenachrichtigung erhalten. Lieferzeit 3-5 Tage. Gut, dass ich mich mit 2 Adressen angemeldet habe, so sollte es nicht zu Engpässen kommen. Startpaket nicht lieferbar, also alles einzeln bestellt. 175,85€, ganz schlau!!!


    Was ist da ganz schlau, versteh ich jetzt nicht.


    Das Starterpaket kostet 169,90€ plus 5,95€ Versandkosten ergibt den Preis, den du bezahlt hast. Hättest du die 3 Teile einzeln gekauft, dann hättest du 179,70€ plus Versand bezahlen müssen. Was hast du daran auszusetzen, tinalein? War dir das zu billig?

  • Der E-mail Link zum Bestellvorgang führt direkt zur Bestellmöglichkeit für den Sensor. Mir ist es fast passiert, das Lesegerät nicht mit zu bestellen. Das fand ich ganz schlau. Sonst nichts.

  • Steht aber im ersten Satz der Mail drin:

    Zitat

    Bestellen ist einfach. In Ihrem Warenkorb warten bereits 2 Sensoren. Sie
    müssen nur noch das Lesegerät auswählen und hinzufügen.

    Problem wird sein, dass die nicht wissen können, ob man mg/dl oder mmol/l braucht. Ich fande es diesbezüglich eher schlecht, dass diese Information in der Bestellübersicht fehlt. Bin mal gespannt, ob das richtige Gerät ankommt, aber ich gehe davon aus.

  • Ich habe die Bestellung mit dem Iphone gemacht und den Satz übersehen. Ich bin dann in den Shop und wollte das Starterpaket ordern, klappte nicht. Dann war ich wohl völlig überfordert. Na, dann warten wir mal ob alles geklappt hat. Gibt es eigentlich eine Benachrichtigung, ob die Artikel verschickt wurden?

  • Ich habe auch mit iPhone bestellt, direkt aus der Mail heraus. Brauche aber kein Starterset, deshalb habe ich nur 2 Sensoren geordert. Aber, mein Warenkorb war leer nach dem betreten der Seite. Nicht wie angekündigt schon zwei Sensoren enthalten. Es ist also nicht immer alles selbsterklärend einfach ;-)


    Eine Bestätigung hab ich noch nicht erhalten. Weiss nicht wie schnell das jetzt alles geht bei Bezahlung mit Paypal, aber es wird sich zeigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn bei der Bestellung alles gekappt hat, bekommt ihr eigentlich sofort eine Bestätigung von Paypal über die Zahlung und eine Bestätigung von Abbott, dass die Bestellung eingegangen ist. Später noch eine Benachrichtigung über den Versand.


    Die Lieferung hat bei mir genau 1 Woche gedauert.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich hab grad mal geschaut, in der Paypal Übersicht steht der Preis, und dahinter steht " Offen".


    Normal ist doch bei Paypal immer alles gleich fertig? Hab ich noch nie gehabt, dass da ne Zahlung als Offen stehenbleibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab grad mal geschaut, in der Paypal Übersicht steht der Preis, und dahinter steht " Offen".


    Das ist dann so, wenn die Sicherheitsüberprüfung noch nicht abgeschlossen ist.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"