Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Danke für die Rückmeldungen, dann kann ich mich entspannt zurücklehnen mit dem Wissen, dass ich nicht vergessen wurde ;)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Danke für die Rückmeldungen, dann kann ich mich entspannt zurücklehnen mit dem Wissen, dass ich nicht vergessen wurde ;)


    Genau das war auch meine Sorge, insb. nach dem Beitrag von omz.
    Aber es sind ja offensichtlich mehrere noch wartende End-Märzer.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • So wie es aussieht, hat mir der Abbott-Vetreter einen Sch... erzählt.
    Und
    der Typ der erzählt hat, dass er sich Anfang April registriert hat und
    schon bestellen durfte, war wahrscheinlich auch einer von Abbott ;) .
    Wäre ja zu schön gewesen.

  • Hallo!
    Ich bin - bestätigt durch die Abbott-Hotline - seit 13.3.15 dort registriert.
    Bisher habe ich noch keine Einladungsmail erhalten, d.h. mit bestellen ist es schon gar nichts.
    Hier im Forum haben vor ca. 9 Wochen die Letzten, die bestellen konnten, angegeben
    sie wären vor dem 10. 3. registriert worden.
    Offensichtlich ist zwischen dem 10.3. und dem 13.3. etwas passiert, was zur völligen
    Einstellung von Lieferungen geführt hat. 1000 Freestyle libre für DAK und TK?
    Die letzte Auskunft die ich vor 4 Wochen von der Hotline bekommen habe: Bis zum Jahresende
    soll die Warteliste abgearbeitet sein.
    Also: in Geduld üben oder bei eBay horrende Preise zahlen.

  • Wenn du eine Kostenübernahme deiner Kasse hast gehts schneller. Ansonsten warten; und nicht auf die Wucherangebote auf ebay eingehen. Hatte mich auch an 3 unterschiedlichen Tagen mit 3 Accounts angemeldet bei Abott. Leider sind die anderen 2 schon verfallen, sonst hätte ich toll absahnen können bei ebay.

  • Hallo karlhof,
    ich bin Privat versichert und somit Privatpatient.
    Eigentlich sollte ich als "Selbstzahler" bevorzugt werden.
    Aber bei Abbott ist halt alles ein bisschen anders.

  • Bei Abbott ist quasi jeder ein "Selbstzahler", da aktuell Lieferung nur über Vorkasse (Paypal/Kreditkarte) erfolgt. Somit kann ich eine Bevorzugung nicht wirklich erkennen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bei Abbott ist quasi jeder ein "Selbstzahler", da aktuell Lieferung nur über Vorkasse (Paypal/Kreditkarte) erfolgt. Somit kann ich eine Bevorzugung nicht wirklich erkennen.


    Na der Göttin sei Dank! Wenn jetzt noch alle "Privaten" bevorzugt würden, dann könnten wir armen Pflichtversicherten ja gleich abdanken - ist ja auch billiger. :batman:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Bei Abbott ist quasi jeder ein "Selbstzahler", da aktuell Lieferung nur über Vorkasse (Paypal/Kreditkarte) erfolgt. Somit kann ich eine Bevorzugung nicht wirklich erkennen.


    Tja, das ist leider nicht so. Bei meinem letzten Anruf wurde ich gefragt, ob ich die Sensoren selbst zahle oder ob sie von der KK übernommen werden. In diesem Fall könnte ich nämlich evtl. meinen Quartalsbedarf auf einmal bestellen.

  • Hallo zusammen!
    Während überall in unserem Medizinbetrieb Selbstzahler = Privatversicherte bevorzugt werden, weil sie mehr Geld bringen,
    ist das bei Abbott gerade andersrum. Da werden Mitglieder der gesetzlichen KK bevorzugt,
    wenn sie behaupten es läge eine Kostenübernahmeerklärung vor.
    Aber Vorkasse müssen sie trotzdem leisten.
    Haben die bei Abbott, trotz Vorkasse, Angst sie bekämen ihr Geld nicht ?
    Wie krank ist das denn ?
    Wobei: Sie liefern ja seit Monaten gar nichts. Wer sollte da also bevorzugt oder benachteiligt werden ?

  • Mal eine ganz dumme Frage:


    Ich habe mich eben auf der Homepage registriert und die Bestätigungsmail bekommen. Außer meiner Mailadresse haben die doch noch gar keine Daten von mir. Ich verstehe deshalb die Diskussion nicht ganz wegen Privat- oder Kassenpatient. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Sorry das ich mich da jetzt so einfach einmische. Ich hab eine ACC seit 2014 wo das raus kam und kann bestellen, Aber ich nutze das ganze zur zeit gar nicht weil ich mein CGM von Medtronic benutze.
    Vielleicht hilft das jemand

  • Also hat niemand Interesse an meinem Gerät und die Möglichkeit über mein ACC Sensoren zu kaufen?

  • Mal eine ganz dumme Frage:


    Ich habe mich eben auf der Homepage registriert und die Bestätigungsmail bekommen. Außer meiner Mailadresse haben die doch noch gar keine Daten von mir. Ich verstehe deshalb die Diskussion nicht ganz wegen Privat- oder Kassenpatient. Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Dann ruf mal die Hotline an. Da wirst du ab und zu gefragt, welche Krankenkasse du hast und ob diese die Kosten übernimmt. Damit ist dann auch schon alles geklärt. Falsche Kasse, pech.


    So erging es jedenfalls mir als ich angefragt habe ob ich nicht meinen Quartalsbedarf auf einmal bestellen kann um mir die Portokosten etwas erträglicher zu machen.

  • Dann ruf mal die Hotline an. Da wirst du ab und zu gefragt, welche Krankenkasse du hast und ob diese die Kosten übernimmt. Damit ist dann auch schon alles geklärt. Falsche Kasse, pech.


    So erging es jedenfalls mir als ich angefragt habe ob ich nicht meinen Quartalsbedarf auf einmal bestellen kann um mir die Portokosten etwas erträglicher zu machen.

    Wie gesagt habe ich nur eine Mail als Bestätigung bekommen. Als ich dann die Hotline angerufen habe wollten die keine weiteren Angaben. Die einzige Aussage war, dass ich bis Ende des Jahres eine Bestellung aufgeben könnte. Vom Management sei dies so angegeben worden. Bis dahin sollen alle Anmeldungen abgearbeitet sein :rofl . Mal sehen, ob sich bis dahin bei mir wirklich etwas tut.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Seit Registrierung bei Abbott sind nun sieben Monate vergangen.


    Das seh ich schon als nicht mehr lustig an.


    Und so langsam schwindet auch die Motivation, das Produkt zu bestellen.
    Erstens kostet's Geld, zweitens gehts auch ohne und drittens ist die Politik von Abbott bezüglich Neukundenbetreuung echt enttäuschend.

  • Seit Registrierung bei Abbott sind nun sieben Monate vergangen.


    Das seh ich schon als nicht mehr lustig an.


    Und so langsam schwindet auch die Motivation, das Produkt zu bestellen.
    Erstens kostet's Geld, zweitens gehts auch ohne und drittens ist die Politik von Abbott bezüglich Neukundenbetreuung echt enttäuschend.


    Wenns gut läuft, kostets nur das Geld der Krankenkasse, es geht zwar auch ohne, aber besser gehts mit und drittens geb ich dir recht, die Markteinführung verläuft absolut dilettantisch.