Ich habe dringend eine Frage. Bin verzweifelt.

  • Liebe Lena,


    ich weiß nicht wo Leimen liegt, aber vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke, der dir einen gutenD iabetologen oder eine gute Klinik empfehlen kann, wo du hoffentlich früher (als Notfall sozusagen) einen Termin bekommen kannst. Ich drück' dir die Daumen!

  • Leimen ist die Stadt aus der unser Tennisheld Boris Becker kommt, liegt in der Nähe von Heidelberg in BW.


    Da gibt es gewiss auch andere Typ 1er, also bitte mal melden um zu helfen, danke.

  • Vielleicht könntest Du schreiben, was Du wann typischerweise so isst?


    Machst Du manchmal Sport oder sonstige körperliche Betätigung (Arbeit, Radfahren, Weg zum Bus) ?


    Wir könnten dann immerhin grobe BE-Faktoren nennen.


    Führst Du ein Tagebuch mit dem was Du isst, misst und spritzt?


    Wenn Du UZ hast, was isst Du dann und wie verhält sich Dein Zucker dann?


    Etwas Licht sollten wir schon uns Dunkel bringen können. Zur Not: Ruf Dr. Nedder in Stuttgart an. Ich bin sicher Du kannst dort schnell einen Termin bekommen.

    let the sun shine

  • Leimen ist die Stadt aus der unser Tennisheld Boris Becker kommt, liegt in der Nähe von Heidelberg in BW.


    Da gibt es gewiss auch andere Typ 1er, also bitte mal melden um zu helfen, danke.

    Ich wohne in Wiesloch, also in der näheren Umgebung und fahre relativ weit zu einer Diabetesambulanz nach Ludwigshafen. Die sind super dort.
    Aber dir, Lena, würde ich empfehlen, nach Heidelberg in die Uniklinik zu gehen, die haben dort auch eine Diabetesambulanz und sind fachlich auch sehr gut. Da kannst du stationär eingestellt werden, geschult werden und auch ambulant weiter behandelt werden


    https://www.klinikum.uni-heide…selstoerung.111994.0.html


    Du hast jetzt schon soviele Ratschläge bekommen, ich komm jetzt noch mit einem weiteren Ratschlag:
    Führ ein Diabetestagebuch, Anfangs vielleicht sogar pro Tag eine Seite, und schreib wirklich alles auf, was den Diabetes beeinflussen kann.
    Ins Heft gehören:
    - die Essensmengen in Kohlenhydraten, wenn du noch keine Kohlenhydrate berechnest, dann schreib auf, was du gegessen hast und die Grammzahl
    - die Blutzuckerwerte
    - die gespritzte Insulindosis
    - die körperliche Bewegung.
    Wenn du das Heft mit nach Heidelberg nimmst, haben die dort eine gute Grundlage, um dir zu helfen.


    LG
    Zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von T.K. ()

  • Hallo Lena,
    ich wollte mal hören, wie es dir inzwischen geht!?! Hast du einen Arzt aufgesucht? Hast du eine Schulung in Aussicht?
    Lass doch mal was von dir hören!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo TK,


    solche Beiträge zum Thema "Diabetes früher" finde ich immer sehr interessant. Hatte noch nie so einen Dia-Diätplan gesehen :)


    LG, Philbert.

    -Please stand by-

  • Juhu,
    habe heute den Brief von der Rentenversicherung erhalten.


    Meine beantragte Kur wurde bewilligt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Du hast ja jetzt eine neue Beraterin oder Ärztin, wenn ich richtig verstanden hab.
    Was hat sie den zu dem Plan gesagt, mit dem man dich vier Jahre allein gelassen hat?


    Aber wenns jetzt besser wird, ists ja schön. :)


    LG
    Zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ja ich war am Montag bei einer neuen Beraterin. Die ist so super. Sie hat die Werten überhaupt nicht verstanden (die Tabelle ).

  • Ich hoffe Sie meint diesen komischen Spritzplan mit dem gearbeitet wurde (was wohl unstrittig Pfusch war) und nicht das zwischenzeitlich erfolge Ess-/Spritz-/Messbuch.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Nein ich habe eine neue Diabetologin, hatte am Montag meinen ersten Termin bei Ihr. Sie ist einfach super toll. Bei ihr bin ich in guten Händen.


    Heute habe ich auch gesagt bekommen das meine Kur bewilligt wurde. :)

  • Nein ich habe eine neue Diabetologin, hatte am Montag meinen ersten Termin bei Ihr. Sie ist einfach super toll. Bei ihr bin ich in guten Händen.


    Heute habe ich auch gesagt bekommen das meine Kur bewilligt wurde. :)


    Na das ist doch toll. Glückwunsch zu beiden Ereignissen.