Was unsere Kinder chronisch krank macht (ARTE 21:45 Uhr)

  • Quelle:


    http://www.arte.tv/guide/de/05…/alte-freunde-neue-feinde

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ADHS soll eine Autoimmunerkrankung sein?

    Kann ich mir auch nicht vorstellen und auch noch nie darüber etwas gelesen (und ich habe vieles über ADHS gelesen)


    Auch hier, kein Hinweis: http://www.symptome.ch/wiki/Autoimmunerkrankungen

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Im Bestseller "Darm mit Charme" lese ich auf Seite 217, dass das Helicobacter-Bakterium sowohl gute wie auch schlechte Seiten haben kann. Im ungünstigen Fall entwickelt sich Magenkrebs, im günstigen Fall ist das Immunsystem damit so beschäftigt, dass nicht der eigene Körper angegriffen wird und Krankheiten wie Asthma, Allergien, Diabetes, Neurodermitis entstehen.

  • Will damit sagen, es gibt viele Vermutungen. Wenn Impfen Diabetes auslöste, müssten ostgeborene, die flächendeckend geimpft wurden, öfter betroffen sein.

  • Wenn man sich selbst nicht fundiert informieren kann oder möchte, ist es da oft schwer nicht irgendwelchen Quacksalbern auf der Leim zu gehen, denn ein "Autoimmunerkrankungen werden von Impfungen und Süßstoff verursacht" klingt eben irgendwie handfester als ein "Wir wissen nicht woran es liegt".

    Statistiken mit N=1 sind gefährlich, aber Süßstoff als Ursache kann ich in meinem Fall wirklich knicken.


    Und wenn du dich um das TV Programm sorgst, schau Nachmittags ins TV rein. Das Nachmittags-Programm der drei Wochen während meiner Krankschreibung (Einstellung) war das mit Abstand schlimmste. Augen zu lausig um ein Buch zu lesen, das Radio geht dir nach nem halben Tag auf die Nüsse und TV schlägt allem den Boden raus. Egal ob Privat oder Öffi. Da sind ein paar pseudomedizinische Dummphrasen echt nicht das Schlimmste.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die These / Beobachtung mit den Würmern hatte ich auch mal in einer wissenschaftlichen Sendung auf einem Info-Radiosender gehört.
    Da hat man den Probanden Wurmeier zum Einnehmen gegeben und die Leute mit einer Auto-Immunkrankheit hatten dann zu 80% oder so deutlich weniger bis gar keine Beschwerden. Ich weiß nur nicht mehr so genau, was die da hatten, aber es war so ein Knaller der Güteklasse "Multipler Sklerose". Kann mich entsinnen, daß man vermutet hat, daß die "übereifrige" körpereigene halt nicht mehr auf sich selbst, sondern auf das los gegangen ist, was er die letzten paar tausend Jahre bekämpft hat. Ob man da mit Studien mehr raus bekommt oder das eine Luftbuchung ist, weiß ich jetzt nicht, fand das aber so abends beim Stulle schmieren ganz interessant.

  • bin mir nach einigen Kommentaren fast sicher, dass auch gelacht worden wäre, wenn man vor gut 100 Jahren gesagt hätte, dass den Leuten, die süßen Urin haben, abmagern und Durst haben, irgendwann komisch riechen und dann sterben.... etwas fehlt, was im Pankreas produziert wird!
    Inzwischen enthält die Grippeimpfung auch den Wirkstoff gegen die Schweinegrippe - danke nein! Es gab auch schon Vermutungen, dass diesem Wirkstoff Nanopartikel zugesetzt wurden...
    Allerdings bin ich kein absoluter Impfgegner, lasse mich auch gegen FSME oder Polio impfen...
    Ich bin vorsichtig mit einem Urteil über oder gegen diese Reportage und warte auf weitere Enthüllungen der Wissenschaft.
    Ich selbst habe erst in meinem Diabeteszeitalter das erste Antibiotikum bekommen, hatte eine Kinderkrankheit 2 Mal!?, war fast nie krank und habe 2 Autoimmunkrankheiten, habe auch mal im Dreck gespielt und war Frischmilchtrinker (Milch vom Bauernhof, wo ich zu gerne mit den anderen Kindern und Tieren gespielt habe)...und war nebenbei ein Frühchen ohne Kaiserschnitt - Auflösung des Rätsels gerne - nicht alles was zu etwas führt kann man gleich sehen oder erkennen - deshalb finde ich es nicht so abwegig, was in der Reportage gesagt wurde - eine Tendenz in unserer Gesellschaft zur sterilen Antibiotikamanie sehe ich durchweg.... Folgen werden folgen! Auch Antibiose in der Schweinmast kommt auf unseren Teller und letztendlich gibt es Studien, dass Resistenzen auch dadurch verursacht werden - also u. a. fröhliches Wachsen unserer geliebten Krankenhauskeime... und Zunahme so mancher Krankheit...DM 1 ??
    cd63

    Grüße nest