Erfahrungen: t:slim x2

  • Hallo Marani. Die Hülle an sich ist 2 cm. Mit Clip 2,5 cm an der breitesten Stelle gemessen. Einen Nachteil hat die Hülle für mich man muss den Katheter abkoppeln um die Pumpe in die Hülle zu packen. Ich nutze ihn nicht.

  • Danke, aber hö? Wieso den Katheter abkoppeln? :patsch: Ich brauch den Clip halt im Sommer, weil meine Sommerzuhauserumlümmelhosen im Grunde Shortys sind, die haben keine Taschen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das mit dem Clip ist ein bisschen ungünstig. Habe mir in USA einen anderen bestellt. Da kann man die Pumpe bequem einschieben. Da gibt es eine Menge für die Pumpe.

  • type1tactical.com

    Danke für den Link. Also sorry aber der Clip sieht gruselig, aber das ist nur meine Meinung.

    [OT] Und der Aufdruck des einen T-Shirt geht für mich gar nicht. 🥴[OT Ende]

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich trage vieles an einem Band um den Hals (locker) und stecke es, wenn möglich, in die Hemdtasche oder T-Shirt-Tasche. Hat sich bewährt und es kann nichts herunterfallen (Pumpe, Dex-Receiver, Smartphone usw.). Ich habe eigentlich nur noch Hemden mit 2 Brusttaschen und die Frauen in unserer Typ1-Gruppe haben ohnehin fast immer "2 Brusttaschen". Schaut bloß komisch aus, wenn sie die Pumpe herauszaubern.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich trage vieles an einem Band um den Hals (locker) und stecke es, wenn möglich, in die Hemdtasche oder T-Shirt-Tasche. Hat sich bewährt und es kann nichts herunterfallen (Pumpe, Dex-Receiver, Smartphone usw.). Ich habe eigentlich nur noch Hemden mit 2 Brusttaschen und die Frauen in unserer Typ1-Gruppe haben ohnehin fast immer "2 Brusttaschen". Schaut bloß komisch aus, wenn sie die Pumpe herauszaubern.

    das geht bestimmt gut, wenn etwas mehr auf die Waage bringt. Mich nervt es auch, dass die 640G so aufträgt....

    nest

    Grüße nest

  • Ich trage vieles an einem Band um den Hals (locker) und stecke es, wenn möglich, in die Hemdtasche oder T-Shirt-Tasche. Hat sich bewährt und es kann nichts herunterfallen (Pumpe, Dex-Receiver, Smartphone usw.). Ich habe eigentlich nur noch Hemden mit 2 Brusttaschen und die Frauen in unserer Typ1-Gruppe haben ohnehin fast immer "2 Brusttaschen". Schaut bloß komisch aus, wenn sie die Pumpe herauszaubern.

    das geht bestimmt gut, wenn etwas mehr auf die Waage bringt. Mich nervt es auch, dass die 640G so aufträgt....

    nest

    Von den Frauen, von denen ich berichte, sind einige recht schmal gebaut und haben viel Platz in den entsprechenden Taschen.:pupillen: Bei anderen würde da etwas klemmen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Olivia


    Mich würde interessieren, wie gut bei Dir die Hypoabschaltung funktioniert. Wie schnell wird wieder Insulin zugeführt, damit nach einer Abschaltung keine hohen Werte entstehen. Ich wüßte einfach gerne, wie gut der Algorithmus das Problem löst :)... vielen Dank und schönen Sonntag!

  • Olivia


    Mich würde interessieren, wie gut bei Dir die Hypoabschaltung funktioniert. Wie schnell wird wieder Insulin zugeführt, damit nach einer Abschaltung keine hohen Werte entstehen. Ich wüßte einfach gerne, wie gut der Algorithmus das Problem löst :)... vielen Dank und schönen Sonntag!

    Ich schließe mich der Frage an.

    Die 640G hat bei mir immer für hohe Werte gesorgt.
    Mein DiaDoc sagt, die t:slim schalte früher wieder zu und nach Sensorglukose Werten und nicht nach sturer Zeit (wie MM).

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Olivia


    Mich würde interessieren, wie gut bei Dir die Hypoabschaltung funktioniert. Wie schnell wird wieder Insulin zugeführt, damit nach einer Abschaltung keine hohen Werte entstehen. Ich wüßte einfach gerne, wie gut der Algorithmus das Problem löst :)... vielen Dank und schönen Sonntag!

    Ich schließe mich der Frage an.

    Die 640G hat bei mir immer für hohe Werte gesorgt.
    Mein DiaDoc sagt, die t:slim schalte früher wieder zu und nach Sensorglukose Werten und nicht nach sturer Zeit (wie MM).

    Gleiches Problem hatte ich mit der 640G auch. Deshalb eine interessante Frage.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • ... daher meine Frage ;)... ich hatte öfter von diesem Problem bei der 640G gelesen...

    Es wäre auch schön, wenn diese Funktion mit einer ausschaltbaren (sprich stummen) Warnung ,z.B. Vibration, möglich ist. Wenn man sowieso schon wenig Schlaf hat, möchte man nachts nicht unbedingt von einer Warnung aus dem Schlaf gerissen werden, weshalb ich viele Funktionen bei der 640G ausgeschaltet hatte, um auch mal eine Nacht schlafen zu können.

    Gruß Heiner

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner ()

  • Bei der 640G war das Programmieren der Warnungen und Alarme recht umständlich.
    Vor allem das kurzzeitige Ändern war z.B. bei dem unsinnigen "Hochalarm" nach dem Mittagessen bei mir mit gezählten 22 Klicks verbunden, Wieviele Tatschs am Display würde man bei der t:slim brauchen, um nach dem Mittagessen ruhig schlafen zu können (der Büroschlaf ist am gesündesten und darf nicht unterbrochen werden).

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hallo Alle.
    Die Hypoabschaltung funktioniert sehr gut. Der Algorithmus orientiert sich eher an der programmierten Fallrate. Abschalten dauert manchmal nur 5 Minuten. Hohe Werte hatte ich danach noch nicht. Für die erste Programmierung muß man sich Zeit nehmen. Alarme kannst du im CGM Menü auch komplett ausschalten. Du musst die Pumpe entsperren. Danach auf Option, mein CGM, Warnungen, Hoch-niedrig, Warnung hoch, abschalten. Also sechs mal tippen 😉