Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Bombenfest ist relativ, als ich das hier letztens gelesen habe, habe ich mir das bei meiner mal angeschaut. Konnte da ohne Probleme und ohne Aufwand hinterhaken (mit meinen superweichen Fingernägeln). Jetzt ist das Teil verschwunden. Eine kleine Ministelle reicht offenbar aus und das ganze Ding fällt ab und liegt wahrscheinlich jetzt in irgendeiner Hosentasche. Nur zur Erklärung: das ist kein Drama für mich, da ich nächste Woche sowieso eine neue Pumpe bekomme.

  • Hatte vor einer Woche schon mal ein Abschiedsfoto gemacht. So gehen meine 640g und ich auseinander:

    Es war schön mit ihr und ich werde sie bestimmt auch das ein oder andere Mal vermissen. :)


    So getaped hält sie wahrscheinlich noch ewig ^^

  • Hatte vor einer Woche schon mal ein Abschiedsfoto gemacht. So gehen meine 640g und ich auseinander:

    Es war schön mit ihr und ich werde sie bestimmt auch das ein oder andere Mal vermissen. :)


    So getaped hält sie wahrscheinlich noch ewig ^^

    Also die sieht schon mitgenommen aus. Hoffentlich hält die bei dir noch bis die neue Pumpe kommt.


    Ich habe versucht bei meiner hinter zu fassen, aber da regt sich rein gar nichts.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • fragment

    Ich hab auch ne Leihpumpe hier, bin nur zu faul die einzurichten.


    Marani

    Die muss schon viel mitmachen bei mir. Normalerweise regelmäßig Sport, unsere Urlaube sind meist outdoor und wir wandern viel.... Keine Ahnung.... Der Sturz war schon heftig, wahrscheinlich kommt das meiste wirklich daher.

  • Batterie Update:

    Die Energizer Ultimate Lithium hat nun 30 Tage gehalten.

    Innerhalb eines Tages sprang die Anzeige von voll auf Batterie Schwach!

    Zur Zeit probiere ich einen frischgeladenen, aber schon zig Jahre alten, Sanyo eneloop Akku aus. Nun sind es ja Panasonic eneloop...


    Zum Vergleich:

    Energizer Ultimate Lithium*: 30 Tage

    Energizer Max Plus: (läuft)

    Philips Power Alkaline: 5 Tage u. ~10h

    Sanyo eneloop NiMH Akku,1,2V, 800mAh*: ~2,5 Tage

    Panasonic eneloop NiMH Akku 1,2V, min.750mAh*:

    Varta Energy: 9 Tage


    Keine Einzelhandelsbatterien:

    Bexel: (steht noch aus)

    Energizer Industrial: 17 Tage

    GP Alkaline: (steht noch aus)


    - alle Batterien bereits bei Alarm "Batterie Schwach" gewechselt

    - Datenübertragung BZ Meßgerät

    - Datenübertragung PC alle 3-4 Tage

    - inkl. Sensorfunktionen

    - Bolus Erinnerungsfunktion

    * nicht für die Veo vorgesehen/geeignet!!

    4 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Batterie Update:

    Die Energizer Ultimate Lithium hat nun 30 Tage gehalten.

    weiß nicht, ob das auf alle Medtronic-Nutzer übertragbar ist. Die 640G will ja ständig bestätigt werden, damit bleibt sie auch länger angeschaltet, die VEO geht durchaus flotter...ich verwende z.B. die Erinnerung als Wecker und mache ihn oft nicht sofort aus...und nicht jeder verwendet das CGM.

    Meine Batterien halten mindestens 3 Wochen - verwende die mitgelieferten.

    nest

    Grüße nest

  • Medtronic hat mir nun geraten die Pumpe beim nächsten Batteriewechsel neu zu starten und dann zu beobachten wie lange die Batterie durchhält. Ansonsten wäre es an der Zeit die Pumpe zu tauschen. 🥴

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • weiß nicht, ob das auf alle Medtronic-Nutzer

    Eigntlich biste im Filter, aber ausnahmsweise:


    Kannst Du mal schauen. Dann hält die AA Energizer Industrial in der 640G bei Dir länger, als wie die AAA Energizer Industrial bei mir in der Veo.
    Wenn Du hier bezüglich Batterie aufmerksamer mitgelesen hättest, dann wüßtest Du

    1
    .
    das es nur darum geht bestimmte Batterien, diverser Hersteller auf ihre Haltbarkeit in einer Pumpe zu testen.


    2.
    das die Ergebnisse insoweit nur für eine 640G/670G nutzen, was die allgemeine Haltbarkeit angeht. Also Lithium wesentlich länger hält als Alkaline und Energizer Industrial länger als z.B. Varta Energy.
    Und wer weiß, vielleicht sogar auch die Energizer Max Plus länger als die Varta Energy...


    3.
    sollte allgemein klar sein, das die genaue Haltbarkeit einer Batterie sehr abhängig ist vom Benutzer, Funktionen und ja sogar von der Höhe der Basalrate, der Teilung (halb oder stündlich) und der Häufigkeit von Alarmen. Mal ganz abgesehen vom Pumpen- und Batterietyp.


    fragment

    Aber eine Lithium hast Du noch immer nicht ausprobiert, oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Die stehen jetzt auf meiner Liste. Wenn die Batterie jetzt aufgibt, also nächste Woche, werd ich die einsetzen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Eigntlich biste im Filter, aber ausnahmsweise:

    :?:bitte um Erklärung! Danke!!

    sollte allgemein klar sein, das die genaue Haltbarkeit einer Batterie sehr abhängig ist vom Benutzer, Funktionen und ja sogar von der Höhe der Basalrate und der Häufigkeit von Alarmen. Mal ganz abgesehen vom Pumpen- und Batterietyp.

    eben, wozu dann die Forschungsarbeit??

    Kannst Du mal schauen

    habe geschaut - ich verwende: Energizer industrial AA - war bekannt, da die von Medtronic!

    nest

    Grüße nest