Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Hab das jetzt nicht alles so intensiv verfolgt hier..............


    Kann es nicht so sein, daß die Herstellerfirma die Geräte gern haben möchte, um sie zu untersuchen... Fehleranalyse, wie auch immer... um eben das Produkt zu verbessern? Um's bloße Wegnehmen geht es da sicher nicht.


    Ja, du hast sicher recht, mit den Jahren wird man immer misstrauischer... Gar nicht gut!

  • Ich hatte die Pumpe vor kurzem mal längere Zeit in der Hand.
    Muss sagen gegenüber von den Vorgängermodellen gefällt mir diese hier überhaupt nicht.
    Da ich auch kein CGM habe sind diese Funktionen eher zweitranging, obwohl ich schon Klasse finde was sie in dem Zusammenhang kann wenn es denn wirklich funktioniert.


    Allein schon das die Pumpe mit dem Anschluss nach oben getragen werden soll empfinde ich als nachteilig, das würde mich ehrlich gesagt ziemlich viel stören, weil mich die Pumpe dann immer zwicken würde (schon öfters gehabt).
    Die Größe ist auch schon heftig und die Bedienung nicht mehr so ganz intuitiv, aber das ist wahrscheinlich eine Sache der Gewöhnung.
    Am Display würde mich auch stören das die nun wirklich total auf CGM ausgelegt ist, also schon direkt beim Einschalten vom Display die CGM Kurve angezeigt wird, selbst wenn keins vorhanden ist. Ob man das auch anders einstellen kann weiß ich natürlich nicht.


    Ehrlich gesagt, wenn ich mich jetzt wieder für eine Pumpe entscheiden müsste, es die Insight nicht geben würde und Medtronic die Paradigm einstellen würde, dann hätte ich ein ganz schönes Problem mit der Pumpenwahl, die Animals wäre für mich auch nicht die erste Wahl weil ich Luer Anschlüsse total schei... finde.
    Hatte ich früher vor Paradigm Zeiten schon nur Probleme und jetzt mit der Combo auch wieder

  • ...genau meine Meinung!


    Hoffe, meine Veo hält noch ein paar Jahre, obwohl sie 4,5 Jahre alt ist...aber wird schon...

  • ...nachdem ich sie längere Zeit in der Hand hatte, begutachtet habe, die Gebrauchsanweisung gelesen habe (z.T.) find ich es gar nicht so übel - sie wird trotz aller vorherigen Bedenken meine nächste Pumpe - und ich bin eher technisch anspruchsvoll!
    Gut, dass es für unterschiedliche Leute unterschiedliche Pumpen gibt. Ich mag lieber Luer z.B.! Allerdings die Superpumpe wäre sicher die, die ich selbst entwerfen könnte....
    cd63

    Grüße nest

  • ...hätte ich jetzt nicht gedacht...


    ...ich ja auch nicht, aber ich hatte davon vor kurzem ja schon geschrieben. Von der Animasmitarbeiterin weiß ich, dass es 2015 definitiv nichts Neues geben wird... und so übel ist die 640 auch wieder nicht - ich habe mir ein Riesenteil vorgestellt, aber es geht... und ich hoffe zunehmend auf das CGM für jeden! Wasserdicht war mir sehr wichtig, der Wecker ist auch wieder drin, endlich eine Erinnerung, wann man die Nadel wechseln soll (hatte die Cozmo), naja und neben ein paar netten Details das bisherige!
    Hast du sie schon life gesehen??
    cd63

    Grüße nest

  • Die Erinnerung an den Set- Wechsel finde ich sehr nützlich, ich nutze die immer. Manchmal ist man ja doch am überlegen wann man gesetzt hat, besonders wenn ein Katheter gut und problemlos sitzt. Und ich ihn eigentlich gar nicht wechseln mag ;-)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...Hast du sie schon life gesehen??


    Nö...habe mich aber auch nicht damit beschäftigt... :huh:


    Ein integrierter Dex Empfänger wäre für mich nicht mehr zwingend notwendig...gibt mittlerweile andere Alternativen (...xDrip)


    Wichtig wäre für mich eine technisch vergleichbare wie die Veo, Luer Anschluß wäre klasse...das mit den Orbit Reservoiren ist ein Krampf (...Befüllung).


    ...wir werden sehen, was auf den Markt kommt...solange die Veo nicht den Geist aufgibt, bin ich entspannt.

  • Zum Thema Display: wenn man den Sensor komplett abschaltet, hat man auch nicht die leere Source im Display..


    Gruß
    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Wie ist es eigentlich mit der Fernbedienung? Ist das Contour next link jetzt eine vollwertige Fernbedienung? Oder geht immer noch nur der Easy Bolus?

  • Wie ist es eigentlich mit der Fernbedienung? Ist das Contour next link jetzt eine vollwertige Fernbedienung? Oder geht immer noch nur der Easy Bolus?


    das habe ich Medtronic auch gefragt - leider nach wie vor Easy Bolus - kann man im Alltag vergessen oder man rechnet wieder........
    cd63

    Grüße nest

  • oder man rechnet wieder........

    Ist vielleicht nicht das Schlechteste. Mache mit dem BZ alles manuell... Heft u. Stift. So bleibt mir möglicherweise noch ein bissel Restschmalz erhalten. :whistling:


    (Wenn ich Glück habe.) :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hi, was kostet euch denn der Sensor extra bei der 640 ? Also auch die laufenden Kosten.

  • Hat jemand 'ne Ahnung, ob die 640G das Nachfolgemodell der Veo ist? ....oder kann man noch eine Veo bekommen?


    Meine jetzige Veo (4.5 Jahre) funktioniert noch einwandfrei, aber wenn sie mal kaputt geht... :S möchte die 640G eigentlich nicht, bin aber sonst mit der Veo sehr zufrieden und die Vorteile der 640G mit CGM kann ich nicht nutzen, da ich die Dexcom Sensoren nehme.

  • Hat jemand 'ne Ahnung, ob die 640G das Nachfolgemodell der Veo ist? ....oder kann man noch eine Veo bekommen?


    Meine jetzige Veo (4.5 Jahre) funktioniert noch einwandfrei, aber wenn sie mal kaputt geht... :S möchte die 640G eigentlich nicht, bin aber sonst mit der Veo sehr zufrieden und die Vorteile der 640G mit CGM kann ich nicht nutzen, da ich die Dexcom Sensoren nehme.


    Ruf doch mal an - ich habe Medtronic vor 4 Jahren sämtliche "Mängel" (Wasserdichtigkeit z.B.) geschrieben, telefoniert... und nun ist die 640 um meine Wünsche erweitert worden..., natürlich schlafen die anderen auch nicht (außer Roche, wenn man das mal so deutlich sagen darf) - was nun das absolut Beste ist - da kann man unendlich abwarten! Heute bin ich bei der Diab.beraterin...mal sehen, ob ich erst mal nen Testlauf mache!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich trage die Medtronic 640G jetzt seit 3 1/2 Wochen und bin immer noch sehr zufrieden. Sehr leicht zu bedienen und bisher immer zuverlässig. :) Hoffentlich genehmigt die KK sie für immer, wenn die Probezeit rum ist. :S

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.


  • warst du bisher Pumpenträger??
    cd63


    Nein, bisher nicht. Hatte in einem früheren Post hier auch geschrieben, dass ich natürlich keinen Vergleich habe.


    Meine Dia-Beraterin sagt aber, dass die 640G recht leicht zu bedienen ist und es andere Pumpen gibt (z.B. Insight), wo dies deutlich schwieriger bzw. umständlicher ist.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Hallo ihr, ich hab auch eine Veo und bei meiner ist seit letzten Jahres die Garantie abgelaufen. Habe aber rechtzeitig ein neues Rezept zu Metronic hingeschickt und die hatten es auch gleich zu meiner Krankenkasse geschickt aber bis heute hab ich noch keine neue Pumpe, wollte jetzt ja auch die neue 640G haben und weiß nicht kann ich es nochmal versuchen oder es lassen ?
    Liebe Grüße und danke für Antworten :)

  • Frag doch mal bei deiner kk nach, vielleicht ist es ja nicht angekommen?!

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.