Erfahrungen: Medtronic 640G

  • ist von der 640G auch eine Version mit kleinem Reservoir geplant?


    Meine Dia-Beraterin sagte mir, dass es sowohl ein 180 als auch ein 300er Reservoir gibt. Zunächst hatte man mir nämlich versehentlich das kleinere Reservoir mitgegeben.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Hallo.


    Nun habe ich es gechaft und bekomme eine Pumpe.


    Kann nächste Woch Mittwoch die MiniMed 640G von Mitwoch bis Donnerstag mit Kochsalz Testen und darauf die Accu Chek Insigt bis Freitag.
    Dann mus ich sagen welche ich mit Insulin das Wochenende Tragen möchte.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg


  • Beachte, dass Du bei der 640G nur Medtronic Katheter nehmen kannst...die Orbit Reservoire für Luer-Anschluss werden ab sofort nicht mehr hergestellt...

  • Beachte, dass Du bei der 640G nur Medtronic Katheter nehmen kannst...die Orbit Reservoire für Luer-Anschluss werden ab sofort nicht mehr hergestellt...


    gestern wurde ja über die Orbit-Reservoire geschrieben - wie ist das mit ADR-Reservoiren? Hatte davon noch nie gehört - ist das nur ein Subunternehmen von mylife - und letztendlich auch nicht mehr zu haben??
    cd63

    Grüße nest

  • Habe heute mit DiaExpert telefoniert...habe zwar nicht expliziert nach ADR gefragt, aber gesagt wurde, es gibt (z.Zt.) keine Alternativen, bis auf Restbestände (aber nicht mehr bei denen...die letzten zwei Pack. hab ich bekommen)

  • ADR ist von nintamed, wird in einigen Shops angeboten, aber nicht bei Diaexpert!?
    cd63

    Grüße nest


  • Beachte, dass Du bei der 640G nur Medtronic Katheter nehmen kannst...die Orbit Reservoire für Luer-Anschluss werden ab sofort nicht mehr hergestellt...


    Das ist bei der Insight aber nicht anders. Da gibt es auch nur drei Kathetersorten und zusätzlich noch eine Beschränkung auf nur eine Analoginsulinsorte.

  • Hallo.


    Erstmal müst Ihr verstehen das ist Neuland.


    Bin aber nicht einverstanden auf ältere Pumpen zunehmen um die von MyLife Orbit Reservoire zunehmen.



    Aber ich habe mit MyLife Telefonier und klang raus das die kommplet Einstampfen.
    Habe zufelligerweise mitgehört wie die Telefondame sich mit einer anderen Dame gesprochen haben.



    Ob es Neue Produckte die mit Neuen Pumpen auch gehen weiß ich nicht.



    Moment ist die Wahl der Pumpenhersteller bei mir auf Medtronik und Accu Chek.Ist auch einfacher zubekommen.Rezept und fertig.



    Da gegen ist es so wenn ich einen anderen Hersteller nehme wieder lange wartezeit.



    Außer dem habe ich die Accu Chek Insight schon gesehen und die Bedienung ist super will nun nicht sagen das die Medtronik schlechter ist.Werde ich nächste Woche erfahren.Werde Berichten.



    https://www.medtronic-diabetes…d-zubehoer-brosch%C3%BCre



    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • irgendwann demnächst bekomme ich die 640G. Welches Zubehör wird mitgeliefert? Ist z.B. eine Klemmhalterung dabei??
    Wie war das bei euch?
    cd63

    Grüße nest

  • Ein Gürtelklip ist dabei, eine Klemme um das Reservoir gegen versehentliches Ausschrauben zu sichern, zwei Batterien, ein Bayer Messgerät, und ein Karton mit einer Auswahl an reservoiren und Kathetern waren in meinem Pumpenkurs im Lieferumfang. Warum bei so einem teuren Gerät nicht mal eine simple Silikonhülle beiliegt ist mir aber ein Rätsel. Es kam zwar eine Medtronic Vertreterin am letzten Kurstag, mit Riesen Beuteln voller "Nettem Zubehör" , das entpuppte sich aber dann als nicht brauchbarere Kram wie pinke Silikonhüllen im Bärchenformat und eine Auswahl grellgarbener Zubehörtaschen, und einem einzigen Bauchgurt. Da jedem eine Silikonhülle versprochen wurde hab ich mir bis jetzt keine gekauft. Warte aber immernoch auf die Hülle, die wurde praktischerweise irgendwann mal beim Diabetologen hinterlassen. Beim nächsten Check ist sie dann mein. :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Morgen.Wünsche Euch allen ein schönen Tag


    So wie es sich anhört ist bei der MedMini 640 einiges dabei.
    Ich bin gespannt am Mittwoch die Vertreter drauf sind.
    Wenn Sie aufdringlich und mich mit nerfigen Katalogen zumüllen haben Sie Verloren.


    Wenn Sie mir die Pumpe Zeigen also etwas über das Menü und Bedinung haben Sie gewonnen.


    Noch 2 Tage :laub


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Thomas...ganz ruhig, auch nicht zu viel erwarten in 2 Tagen ;)

  • Ich habe mir mal angeschaut was für möglichkeiten die Medtronik MedMini 640G hat und ist nicht schlecht.
    Alles was man so auch kenn Bolus und Diversen Einstellmöglichkeiten.
    Soll ja Wasserdicht sein.Ist es auch so oder hat einer von Euch mal mit seiner Pumpe den untergang hinbekommen.


    Ach mal abwarten.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • dh24580


    Bitte nutze doch Deinen Thread "Mein Weg zur Pumpe" und nicht die diversen Threads "Erfahrung mit Pumpe xyz". Für User, die eben genau nach Erfahrungen zu einer speziellen Pumpe suchen, werden die Erfahrungsthreads sonst unleserlich, wenn man sich durch Beiträge lesen muss, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Danke.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm was für ein Problem haben Sie den.
    Ich habe über die Metronik MedMini 640G geschrieben.


    Oder habe ich über Wattwürmer geschrieben.Nein :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ein Gürtelklip ist dabei, eine Klemme um das Reservoir gegen versehentliches Ausschrauben zu sichern, zwei Batterien, ein Bayer Messgerät, und ein Karton mit einer Auswahl an reservoiren und Kathetern waren in meinem Pumpenkurs im Lieferumfang. Warum bei so einem teuren Gerät nicht mal eine simple Silikonhülle beiliegt ist mir aber ein Rätsel. Es kam zwar eine Medtronic Vertreterin am letzten Kurstag, mit Riesen Beuteln voller "Nettem Zubehör" , das entpuppte sich aber dann als nicht brauchbarere Kram wie pinke Silikonhüllen im Bärchenformat und eine Auswahl grellgarbener Zubehörtaschen, und einem einzigen Bauchgurt. Da jedem eine Silikonhülle versprochen wurde hab ich mir bis jetzt keine gekauft. Warte aber immernoch auf die Hülle, die wurde praktischerweise irgendwann mal beim Diabetologen hinterlassen. Beim nächsten Check ist sie dann mein. :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich habe die Silikonhülle als Pumpenzubehör auf Rezept bekommen (auch den Gürtelclip usw.).
    Frage Deinen Arzt danach.

  • Einmal im Quartal kann man auf Rezept ein Zubehör bestellen, das habe ich schon gemacht. Eine Pumpentasche. Es ging mit aber eher darum dass sowas wie ne Silikonhülle ab Werk der Pumpe beiliegen sollte. Schließlich schleppt man die Pumpe nicht erst rum wenn Taschen oder Hüllen geliefert wurden, sondern ab dem ersten Tag des Pumpenlehrgangs.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk