Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Könntest du die Mail mal ins Forum stellen? Denn ich als im Juni auf einer Insulinpumpen Informationsveranstaltung war, wurde mir
    seitens Medtronic in einem 60 Minuten Vortrag erwähnt, dass die App noch in der Entwicklungsphase, diese aber bald abgeschlossen sei.
    Laut meinen Informationen ist die App doch nur für die Veo der 500/700 Serie mittels Adapter nur in der USA nutzbar.
    Für die 640G wie oben erwähnt es also noch etwas dauern. Ich rechne so mit 2 Jahren, wen die Testphasen befindliche Minimed 670G erscheint, mit nächtlichem Close-Loop.

  • ...unmöglich ;(


    War somit eine gute Entscheidung nach 18 Jahren Medtronic, mal den Hersteller gewechselt zu haben...habe nun die Animas Vibe und bin zufrieden.

  • Meint ihr das hier?


    "Technischer Ausblick - MiniMed® Connect


    In den USA wurde anlässlich der ADA das neue MiniMed® Connect präsentiert.


    Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung des CGM Systems, welches die Sensordaten von der Insulinpumpe auf ein mobiles Gerät überträgt.


    Zurzeit ist das MiniMed® Connect System kompatibel mit dem MiniMed® Revel und der 530G.


    Wir arbeiten bereits daran, dieses CGM-System auch in Europa anzubieten und werden umgehend informieren, sobald es verfügbar ist."



    Es folgt ein link zu dieser Seite: http://www.medtronicdiabetes.com/products/minimed-connect

  • höhöhö - MiniMed Connect, läuft doch schon lange bei uns hier im Forum...also xDrip & Dexcom CGM...hingen die hinterher :D


    Sorry...musste raus ;)

  • Wer die Mail haben möchte kann mir per PN seine Mailadressw schicken, dann leite ich die gern weiter. Hier rein kopieren mach ich nicht noch einmal, da fast ausschließlich via Tapatalk schreibe zerhaut mir das wieder die Formatierung und es kommt unleserlicher Kram raus ;-)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...unmöglich ;(


    War somit eine gute Entscheidung nach 18 Jahren Medtronic, mal den Hersteller gewechselt zu haben...habe nun die Animas Vibe und bin zufrieden.


    So, habe seit gestern die Vibe nach 15 Jahren medtronic. Bei mir war es die Abhängigkeit von den medtronic-Kathetern, die mich zum Wechsel bewogen haben.
    An den Umgang und die Menuführung muss ich mich erst gewöhnen, das ist aber normal. Es ist anders, aber auch einfach. Ansonsten warte ich mal ab, was noch so an Erfahrungen kommt. Bis jetzt fällt mir auf, dass die Bolusabgabe rasant ist und die Bolusabgabegeschwindigkeit der Veo gemütlich war. Hat mich bisher noch nicht gestört. Dann glaubte ich vorhin ein leises "bsss" zu hören, als die Basalrate lief, kann aber auch was anderes gewesen sein, bin momentan sehr hellhörig, was die neue Pumpe angeht - aber läuft - passt - wackelt - und hat (keine) Luft..... ;)

    Es ist wie es ist

  • ...genau, bei mir auch!


    Hatte jahrelang keine Probleme mit Medtronic Kathetern, dann liefen die nicht mehr...und als sich das mit den Orbit Reservoiren erledigt hatte, war klar, anderer Hersteller.


    Stimmt, bei der Vibe wird das Insulin schnell reingedrückt, finde ich besser, beim Pen geht's ja auch schnell.

  • OT:
    Kann man das bei der Vibe nicht einstellen mit der Abgabegeschwindigkeit? Bei der Insight geht das

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja genau - 2 Geschwindigkeiten, aber die langsame Einstellung ist trotzdem rasant im Vergleich zum Schneckentempo bei der Veo. Aber bis jetzt hat es mich noch nicht gestört, hab allerdings bis jetzt nur Boli unter 2IE abgegeben.

    Es ist wie es ist

  • Nach einem Telefonat bei Medtronic, teilte man mir mit, dass
    meine Minimed 640G bei meiner DM-Praxis angekommen ist, obwohl
    es Lieferschwierigkeiten gibt. Auch mit der Schwarzen. Sie kommen
    immer Schubweise Lieferung. Deshalb an alle die noch warten müssen: Es wird defenitiv
    nicht bis Anfang Januar 2016 dauern.

  • Nach einem Telefonat bei Medtronic, teilte man mir mit, dass
    meine Minimed 640G bei meiner DM-Praxis angekommen ist, obwohl
    es Lieferschwierigkeiten gibt. Auch mit der Schwarzen. Sie kommen
    immer Schubweise Lieferung. Deshalb an alle die noch warten müssen: Es wird defenitiv
    nicht bis Anfang Januar 2016 dauern.


    Meine soll auch diese Woche , oder Anfang nächster Woche dort ankommen. Als ich vor 2 Tagen angerufen habe hieß es , nur die Farbe Weiß wäre verfügbar. Diese Woche sollte allerdings eine große Lieferung rein kommen.

  • Meine soll auch diese Woche , oder Anfang nächster Woche dort ankommen. Als ich vor 2 Tagen angerufen habe hieß es , nur die Farbe Weiß wäre verfügbar. Diese Woche sollte allerdings eine große Lieferung rein kommen.

    Kann ich bestätigen, mir wurde Angang letzter Woche mitgeteilt, die sie immer mal wieder vereinzelt neue Pumpen nachgeliefert bekommen.
    Auch so noch was falls es hier jemanden interessiert: Wer den Schwarzen, für die 640G, erhältlichen USB Care Link Stick bestellen will (nicht den den Weißen, der ist für die Veos)
    muss leider noch lange Warten. Keiner weiß ob er überhaupt auf den Europäischen Markt kommt.

  • Auch so noch was falls es hier jemanden interessiert: Wer den Schwarzen, für die 640G, erhältlichen USB Care Link Stick bestellen will (nicht den den Weißen, der ist für die Veos)
    muss leider noch lange Warten. Keiner weiß ob er überhaupt auf den Europäischen Markt kommt.


    Kann man die 640G nicht wieder mit dem Contour Next Link (2.4) auslesen? Macht bei der Veo den Care Link Stick überflüssig.

  • Die 640 G lässt sich bisher nur mit dem zugehörigen Contour Next Link 2.4 auslesen. Hoffe die Bezeichnung ist korrekt, ich meine das neue Modell welches mit der Pumpe ausgeliefert wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Kann man die 640G nicht wieder mit dem Contour Next Link (2.4) auslesen? Macht bei der Veo den Care Link Stick überflüssig.

    Aktuell geht das nur mit dem Contour Next Link 2.4, welches mit der Pumpe mitgeliefert wird. Aber ich habe einen Produktkatalog von Medtronic, gültig ab dem 01.03.2015, welcher beim Medtornic Stand auslagen.
    Kann den auch mal posten als pdf. Kann mann auch dort herunterladen:http://www.medtronic.de/fachkr…betes/downloads/index.htm
    Dort ist beschrieben wenn man das Contour nicht nutzen und bei seinem bisherigen Messgerät bleiben und trotzdem seine Pumpendaten (die reinen Pumpeneinstellung, nicht die BZ-Werte) will, nutz man den neuen schwarzen Care Link USB. Wer den Katalog haben will bitte PN schicken.

  • heute hatte und habe ich einen unerklärlich hohen BZ, auch nach Korrektur in noch akzeptablen Höhen. Beim Nadelwechsel, den ich dann gemacht habe (wollte den Schlauch belassen!!), kam beim Befüllen kein Insulin aus der Nadel..., doch Schlauchwechsel?? Dabei fiel mir auf, dass sich das Reservoir nicht mehr vollständig in der Pumpe befand...........den Rest kann man sich denken! Ist das euch auch schon passiert!
    Insgesamt muss ich sagen, dass sich das Medtronic-Reservoir deutlich besser als das Orbit-Reservoir befüllen lässt. Es gibt eigentlich keine Luftblasen. Bei den Stahlnadeln weine ich immer noch den Accu-Check-Rapid D-Link nach.... die Medtronicnadeln sind nichts für normale Hände!
    cd63

    Grüße nest

  • .... die Medtronicnadeln sind nichts für normale Hände!


    Ja...das ist leider so...früher waren die merklich besser. Der Hauptgrund, weshalb ich Medtronic bye bye gesagt habe.
    Auch wenn man die Orbit Reservoire sehr langsam befüllen musste, damit sie blasenfrei waren...Luer Katheter ging halt - gehört leider der Vergangenheit an...

  • Nach dem ich am Freitag die Pumpe angelegt bekommen habe,
    meine meine Diabetesberaterin, ich sollte die Insulinpumpe selbst auslesen.
    Zugleich jedoch sagte sie mir, ich sollte nicht die Carelink Personal benutzen,
    also den Web-Dienst von der NSA, sorry von Medtronic nutzen ;)


    Sie schlug mir vor die Carelink Pro zu verwenden. Das ganze hat aber einen Haken:
    Das es bei mir ambulant einem Krankenhaus gemacht wurde, und sie von der IT-Leuten
    die Software nur installiert bekam, sie selbst die Software auf CD nicht hat, und sie nicht weiß wann die Software bekommt, suche ich nach Möglichkeiten
    die Medtronic Minimed 640G auszulesen.