Wann kommt der OmniPod 3rd Generation ?

  • Hallo,


    gibt es irgendwelche Infos, wann der OmniPod 3rd Generation kommen soll ?


    Ich habe nämlich gehört, dass sich dieser via App bedienen lassen soll und mit dem Dexcom G5 zusammenarbeiten soll.


    Das kling doch super. Der OmniPod 2rd Generation ist dagegen für mich keine Alternative (PDM zu Groß, Pod piepst bei Systemfehlern etc.).

  • Keine Ahnung bisher. Aber ich seh das mehr als First World Problems an.

  • Hallo,


    ich möchte euch diese Information nicht vorenthalten:
    http://www.healthline.com/diab…cientific-sessions-2015#4


    Dort gibt es einen Abschnitt zum neuen PDM. Ende Dezember 2015 soll er bei der FDA eingereicht werden.


    Ich hätte mir zwar einen Pod gewünscht welcher direkt Bluetooth integriert hat und die Daten ans Smartphone sendet, aber nichtsdestotrotzsieht sieht der neue PDM viel besser als der alte aus und ist auch endlich deutlich kleiner.
    Und immerhin kann der PDM dann per Bluetooth mit dem Smartphone kommunizieren (stelle mir dass dann so vor wie beim Dexcom G4 PLATINUM System with Share).

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus_S ()

  • Ich hätte mir zwar einen Pod gewünscht welcher direkt Bluetooth integriert hat und die Daten ans Smartphone sendet, aber nichtsdestotrotzsieht sieht der neue PDM viel besser als der alte aus und ist auch endlich deutlich kleiner.

    Ich auch. Hätten für das Foto mal einen in die Hand nehmen sollen. Das Ding sieht nämlich so gross
    aus, wie ein S5. Wofür braucht man so ein riesiges Display? Hoffentlich gibt es eine "mini" Version ohne
    BZ-Messgerät. Tja, schade! Also kein neues Pod Modell, welches sich bequem per App steuern lässt.

  • Stimmt, das Teil sieht riesig aus...


    Mir kommt es so vor, dass bei neuen Geräten auf dem Markt primär das Design zählt, Hauptsache schick, Größe egal...siehe die 640G...schick, aber zu gross :S

  • Hallo.


    Wie lange kommt Ihr mit einem OmniPod hin.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ein Pod 72 Std. !!


    Kann aber auch etwas verlängert werden siehe Wichtig Erfahrungen mit Omnipod Gen. 2!


    Kommt natürlich auch darauf an, ob Dir 200IE für drei Tage reichen!


    LG


    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Reicht grade für 1,5 Tage. :D


    Habe als ICT Faktor 5.


    Ich weiß nicht ob man das ausrechnen kann wieviel man braucht als Pumpenträger

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg


  • bis eben war ich am Grübeln welche Pumpe es nun final sein wird, welche mir ende August verpasst wird. Was mich final überzeugt ist die kommende Dexcom-Verbindung. OmniPod - ich komme :) Das hat mir schlichtweg gefehlt zum perfektionismus. Kein Katheter, CGM-Support, Patch-System, Wasserfest und diskret. Super! Hoffe das CGM-System wird vollstens integriert und stoppt notfalls die Insulinabgabe usw.


    Und das ganze auch noch vielleicht 2016? Episch! Bin grad total überzeugt. ;) Besonders, da meine KK sich "positiv" über einen Antrag für ein CGM System geäußert hat 8o
    Der PDM wirkt in der Größe eher wie das Iphone der 4. Generation. 5er wäre wirklich etwas zu groß für ein PDM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Larynx ()

  • Tja, damals wurde auch gesagt, der PDM und Dexcom und Navigator werden integriert. Daraus ist bisher nichts geworden. Ich würde mich nicht all zu sehr darauf verlassen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • zerstör mir bitte nicht meine mühsam aufgebaute Hoffnung :D :D
    Aber mal ehrlich, langsam wäre es doch mal Zeit und selbst ohne CGM (also die 2. GEN) ist für mich eigentlich schon optimal. Das CGM ist das i-Tüpfelchen was mich dann gänzlich überzeugt.

  • Entschuldige, ich hatte damals auch gehofft

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich glaub das ganze Leben besteht aus hoffen :P :D
    Und wenns diesmal wieder nicht kommt, hoffen wir eben aufs nächste mal. ;)


    Gruß
    Basti

  • Gibt es denn neue Infos zum Omnipod 3?


    Er soll ja mit dem Dexcom System zusammen arbeiten. Gibt es schon genauere Release Daten?

  • Habe ein bischen gegoogelt und siehe da:


    Insulet’s Omnipod Phoenix PDM Insulin Pump



    [Blockierte Grafik: http://asweetlife.org/wp-content/uploads/2015/12/OmniPodPDM-289x300.jpeg]

    "At the ADA Scientific Sessions in Boston this June, Insulet teased the crowd with a first look
    at the next generation controller for their popular patch insulin pump,
    the Phoenix PDM (Personal Diabetes Manager). The chunky plastic PDM
    controllers we saw in the UST200 and UST400 models will give way to a
    sleek, sexy color touchscreen interface. The Phoenix will be thinner
    than the UST400, black in color, and resemble a smartphone. Though the
    Phoenix will be Bluetooth-enabled, this PDM will not yet be integrated
    with the Dexcom G5, though we should see that product quickly on its
    coattails given that value-added capability.


    When might we see the Phoenix rise? In their Q3 earnings call
    on 5 November, Insulet CEO Patrick Sullivan said they are “on track to
    submit our Phoenix PDM product to the FDA in the middle of next year,
    and we would expect to have that on the market or approved by the end of
    next year.”

  • Muss den Thread mal kurz auskramen. Da mein PDM defekt ist habe ich eben bei der Hotline angerufen und einen neuen bestellt. Bald werde ich ein CGM beantragen und wollte mal im Hinblick auf das Phoenix-PDM nachfragen, ob/wann es rauskommt und wie es nun mit Dexcom aussieht. Konnte nicht mal "neuee Generation PDM" aussprechen, da wiegelt sie schon ab mit nein, alles gerechte, nein, nichts bestätigt, nein, nein und nochmal NEIN. Was meint ihr dazu?
    Doch kein neuer PDM? Alles nur fake? Bin grad etwas verunsichert.

  • Och Mann... hatte mich auch schon gefreut... Und überlegt, ob ich das überhaupt bekommen könnte, weil ich ja erst seit März meine OmniPod habe!


    Und jetzt? Doch nichts.... :pupillen: ;(

  • Hallo zusammen,


    ich muss das Thema mal wieder raufkramen.
    Folgendes habe ich vergangene Woche bei Ypsomed erfragt:


    Guten Tag,


    ich trage ein Omnipod Insulinpumpensystem.
    Seit vergangenem Jahr wird immer wieder mal ein neuer PDM angekündigt, der angeblich mit CGM/FGM-Systemen kommunizieren soll.
    Da ich nun ein CGM bei meiner Krankenkasse beantragen muss (wg. fehlender Hypoglykämiewahrnehmung), ist es für mich interessant, welches System mit dem kommenden PDM arbeitet, damit ich eine entsprechende Verordnung stellen kann.
    Können Sie mir hierzu Auskunft erteilen?



    Die Antwort lautete:
    "Es liegen uns keine Informationen seitens des Herstellers über eine eventuelle Veränderung des mylife™ OmniPod® bzw. über eine Entwicklung der neuen Generation vor."



    Mein Frust darüber ist groß, nützt aber ja nix ;)


    Jetzt habe ich aber das hier gefunden: https://diatribe.org/insulet-o…touchscreen-and-bluetooth


    Meint Ihr, dass wird auch in Deutschland was werden können?

  • Tja, als Omnipod raus kam, wurde schon erzählt, das mit Navigator und Dexcom Kommunikation "demnächst" möglich sein soll, geworden ist daraus nichts, wie man sieht...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere