Mein Weg zur Pumpe

  • Dann wollwn wir doch mal hoffen das es auch so sein wird.Die Bestätigung geht peer Post und peer Fax raus.
    Fax geht schneller.


    Moment bin ich einfach nur froh wenn mein Rück wieder normal ist und wieder schmerzfrei Bewegen kann.
    Zum Glück wird es hier nicht mega heiß Angenehme 24 bis 25C.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • So wie es aus sieht macht die Barmer ein Startsantrag raus.Ne wird brauche etwas um es zubearbeiten die haben ein scheiß Ahnung von.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Was auch immer Dein Satz genau heißen soll, es wurde bereits von mehreren hier geschrieben, dass ein Pumpenantrag nicht von heute auf morgen genehmigt wird und einiges dazu notwendig ist.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • So wie ich die Barmer kenne, mußt du viiiiiiieeeeel Zeit und vor allem Geduld mitbringen. Das kann sich über ein paar Monate hinziehen.
    Meistens machen die ein Probetragen von 3 Monaten. Dann wieder Protokolle einreichen. Dann prüft der MDK nochmal. Wenn man dann Widerspruch einlegt gegen eine Ablehnung nochmal das gleiche (nochmal 3 Monate Probetragen)
    Ich z.B. hatte 3 x 3Monate Probetragen. Dann ging es vors Sozialgericht.
    Ich hoffe bei Die geht es einfacher.


    Gruß

  • Ja habe grade mit der Diabetis Beraterin die Ruft da mal an und fragt was das so lange dauert es ist ja nur ein Antrag auf Probetragen.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Deine Sehnsucht nach der schnellen Genehmigung ist verständlich. Bei mir hat die Folgeversorgung zuletzt, die war ohne Tagebücher nach Absprache mit der KK, und sehr guter Zusammenarbeit mit Arzt, insgesamt 4 Wochen gedauert. Da Du die Insiht gewählt hast, und da auch ein gewisser Andrang besteht, wirst Du etwas Geduld aufbringen müssen. Ich schließe mich den Vorrednern an, wenn es Widerstand von der KK gibt, kann es auch Monate dauern. Hier im Forum gibt es Beispiele dafür.

  • Mal sehen.Eins ist klar und das habe ich der Barmer Bearbeitungstante gesagt wenn die mich weiterhin behalten wollen sollten die keinen Stadtsakt machen.
    Sonnst bin ich weg von der Barmer

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • ...es gibt ein schönes Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft, so ruft es auch zurück"


    Also, bleib ruhig und verärgere die nicht - wenn Du die KK wechselt, das können die mit Sicherheit verkraften oder sagen wir so, denen ist es Latte.

  • Wieso KK.Wieso meint Ihr ich bin bei der KK.Ich bin seit meinen 2 Lebensjahr bei der BARMER GEK

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Wieso KK.Wieso meint Ihr ich bin bei der KK.Ich bin seit meinen 2 Lebensjahr bei der BARMER GEK


    Die meisten Krankenkassen sind froh, wenn chronisch kranke Mitglieber in eine andere Krankenkasse wechseln.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Zitat eines Sachbearbeiters meiner KK
    Wie wir unsere Entscheidungen treffen bestimmen immer noch wir. Und wenn es Ihnen nicht passt wie wir unsere Entscheidungen treffen, gehen Sie doch in eine andere Krankenkasse.


    Ich war noch nie in einer anderen KK und werde auch bleiben bis zum Ende. Bin mittlerweile zum 2. mal vorm Sozialgericht.


    Gruß

  • Deine Diabetesberaterin scheint damit aber auch wenig Erfahrung zu haben. Sonst hätte sie dir wohl letzte Woche vor dem Stellen des Antrags gesagt, dass das dauern kann mit der Genehmigung und dir nicht schon x verschiedene Termine für was auch immer für Tests genannt, die dann doch wieder abgeblasen werden.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die meisten Krankenkassen sind froh, wenn chronisch kranke Mitglieber in eine andere Krankenkasse wechseln.


    Hab mal gehört, daß es für Schwerbehinderte und/oder Chroniker, je nach Erkrankung, nicht unerhebliche Gelder aus dem Risikostrukturausgleich für die KK geben kann.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bin auch bei der Barmer GEK. Ursprünglich bei der GEK u. dann wegen der Fusionitis eben jetzt bei der Barmer GEK. Wegen Medikamenten oder Hilfsmitteln etc. hatte ich noch keine größeren Probleme.
    Aber letztes Jahr hatte ich innerhalb einiger Wochen drei verschiedene Ausweiskärtchen nebst umfangreicher Post. "Bitte teilen Sie ihren Status mit. Sind sie nun Rentner, stehen Sie im Arbeitsverhältnis, oder sind Sie bei der AfA gemeldet?"
    Und das, obwohl ich immer treu u. brav alles rechtzeitig mitgeteilt hatte, was ich gerade so "treibe".


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/pardon.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • So wie es aus sieht macht die Barmer ein Startsantrag raus.Ne wird brauche etwas um es zubearbeiten die haben ein scheiß Ahnung von.

    Na das ist ja wirklich kaum zu glauben...


    P.S. Ich weiß, für manche Menschen ist es schwer und ich erwarte auch nicht, dass immer alles richtig geschrieben wird, aber könntest du wenigstens ein bisschen auf Grammatik und Rechtschreibung achten? Nicht nur, dass man davon Augenkrebs bekommt, es ist teilweise einfach auch echt schwer zu verstehen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ja ich lasse es hier noch was zuschreiben.



    Benotung :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • TryHarderFish


    Ich weiß was Du meinst, für mich ist es auch schwer das zu verstehen, aber mal nachgedacht über Legasthenie...???


    Also, Thomas, manche Kritik hier über das was Du schreibst (inhaltlich) ist garantiert angebracht, aber laß Dich bitte durch solche Kommentare nicht entmutigen.



    Matthias

  • Rechtschreibung und Grammatik hatten wir schon soooooo oft hier im Forum :whistling: !


    Und ich kann mich erinnern, das sich deswegen schon einige hier im Forum "verabschiedet" haben, ist es das Wert??


    Schließlich sind wir doch alle eine "Einheit (sprich wir sitzen doch alle im selben Boot)" oder nicht :patsch: !


    Jeder schreibt mal Fehler :D !!!


    Und selbst wenn es Fehler sind, dann geht es doch hier um Fragen, was DM überhaupt betrifft!!!!!


    Das werden die meisten von uns "Betroffenen" schon verstehen!!!!! Selbst mit Rechtschreibfehlern!!!!! Oder etwa nicht 8) ?( ?


    Lass Dich nicht entmutigen!!!!


    LG
    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Ja ich lasse es hier noch was zuschreiben.



    Benotung :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Na guck, in dem Satz waren kaum Fehler...


    Ne im Ernst, nur weil eine Person (ich) hier ein bisschen rumkritisiert, musst du doch nicht gleich aufhören zu schreiben, du bist doch ein erwachsener Mensch. Sch... drauf, schreib weiter und die, die es stört (ich) kannn deinen Thread ja zukünftig einfach ignorieren. Aber hier wollen bestimmt viele Leute wissen wie es bei dir weitergeht!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ... die es stört (ich) kannn deinen Thread ja zukünftig einfach ignorieren...


    Ja...mich "stört" das auch, aber wir wollen Thomas doch so nehmen, wie er ist!


    Ich würde mir nie erlauben, so etwas zu kritisieren bzw. so etwas zu schreiben, wie Du es gemacht hast - mal daran gedacht, dass es sehr verletzend sein kann!