Mein Weg zur Pumpe

  • Hallo Thomas!


    Auch von mir gute Besserung!


    Schön dass Du nun "lockerer" geworden bist :thumbsup: !


    Du wirst sehen, auch die Zeit geht vorüber und bald hast Du Deine Pumpe!!!


    Dann fängt die Einstellungszeit mit der Pumpe an! Und somit auch öfters BZ Messen ;) !!


    LG


    Alex

    Pour en arriver la

  • Halli.


    So nun habe ich raus gefunden das die Tabletten recht wenig erhöhen.Etwa ne KE bringt 2 Tabletten.


    Habe die Tabletten auf den Tag aufgeteilt.


    Seit gestern habe ich mir ein Tablet von Acer.


    Ich hatte erst bei Amazon geschaut und dann bei Saturn und Media Markt in Bremeb. Leider hatte jeder Markt nur ein Tablat.


    Ihr wist doch das ich an den Tag es war ein Freiteg extrem hohe Werte hatte.Die waren nach dem Extrem Shoppen so weit runter das ich
    kurz danach eine Unterzuckerung gabe.


    Habe mich für das Acer Icnonia W8 mit Windows 8.1 entschieden.Super teil.Sehr schnell.Alles was man haben möchte.


    Ja ich Messe mich zutode.Habe 8 Messungen gemacht wegen den Tabletten.


    Aber dienTabletten bringen was.Kann wueder Telefonieren und etwas besser hören.Leider habe ich wohl einen Tinitus dazubekommen.
    Ich weiß nicht warum ich das ganze mitmachen mus.Aber Heute sagte mein Bruder es gibt eine Akupunktur Technik um es weg zubekomme.
    1 -2min mit der glatten handfleche auf dem Ohr mit wtwas druck im Urzeiger die Hand kreiaen. Soll die Durchblutung extrem steigern.


    Oh je.Wechsle am Tag meine Softklix 3 gewechselt.


    Also wenn der Barmer das nicht reicht fresse ich einen Schuh.


    Sonnst alles supi.Ab Morgen mus ich den mega große Garten von meinem Bruder Giesen.Dernist im Urlaub.1200qm Gemüsegarten.Das dauert.


    Alles was Reif ist kann ich Essen.


    Der Monat wied schnell rumgehen.


    Dann ist es soweit.Edlich meine Pumpe zuhaben :)


    Ich wünsche Euch schönes Wochenende und die Urlaub haben schönen Urlaub


    Schöne Grüße aus Langwedel


    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ach Thomas....du erstaunst mich doch immer wieder. :huh:
    Eine gute Therapie steht und fällt mit regelmäßiger Blutzuckerkontrolle. Völlig egal ob ICT oder Pumpe. Und das ist alles andere als ein Geheimtipp von mir.


    Er macht lt. seinem Profil aber gar keine ICT sondern eine CT (nur Bolus ???). Frage mich eh schon wie man da gleich eine Pumpe bekommt, da die nötige ICT-Erfahrung fehlt und noch nicht alle konventionellen Therapiemöglichkeiten ausgereizt sind. Ich denke da kann man auch mit Pumpe keine Wunder erwarten.


    VG


    edit: aoh, 16 Seiten weit vorne schreibst du ja, dass du auch Lantus spritzt. Oder auch nicht spritzt? Wie auch immer, ich glaube trotzdem dass du hier keine Wunder erwarten darfst. Eine Pumpentherapie steht und fällt mit der Compliance des Patienten.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Ich weis was ICT ist.


    Spritze ja Levimir und Humalog.


    Leider bringt das Levemir über nachts nichts.Habe Morgens Werde bis 380


    Ich bin lange bei PEN geblieben nur wegen dem Morgen.... brauche ich schon ne Pumpe.


    Am Tag sind die Werte auch nicht mega klasse.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich glaube, dass so gut wie kein Typ1er nur CT betreibt. Das wird wohl lediglich eine fehlende Profileinstellung sein.


    Ganz am Anfang der "Karriere", wenn ich das richtig erinnere. Für etliche Monate und dann wurde ICT daraus.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Thomas,
    Ich hoffe es geht dir besser. Sieh mal mein Pumpenantrag bei der Barmer war vom Nov.2014, zweimal abgelehnt. Im Jahr 2015 soll die Barmer nur mit einem Rezept und Diabetologen mit einem besonderen Schein zufrieden sein. Deshalb auch die Zuversicht der Dia beraterin. Geht mir genau so. Ich habe auch nach den Vorschriften wieder einen Antrag laufen und warte schon seit 4 Wochen...
    Mal sehen wer die Insight zuerst hat
    LG

  • Es ist einfach unglaublich, was da manche Kassen treiben. Anstatt froh zu sein dass sich der Patient um seinen Diabetes kümmert und versucht die optimale Einstellung zu finden werden einem auch noch Steine in den Weg gelegt. Natürlich ist es nicht sinnvoll, jedem Patienten eine Pumpe in die Hand zu drücken und durch eine kurze Schulung ihm zu erklären wie das Ding funktioniert. Die Kasse muss sich natürlich auch vergewissern, dass durch die Pumpe ein wirklicher Vorteil in der Behandlung des Patienten entsteht.
    Ich kenne ein paar Leute, denen würde ich auch keine Pumpe für ihre Therapie an die Hand geben. Umso erstaunlicher; diese Leute haben alle eine Pumpe. Einer ist dabei der sagt, ich messe höchstens 2 Mal am Tag. Das reicht mir, denn ich kenne einfach meinen Körper so gut.
    Ha ha.
    Von den Hypos die er sich mit dieser Methode einhandelt erwähnt er natürlich nichts.
    Und dann wird wieder die Pumpe verteufelt weil man ja damit viel mehr Hypos hat und die Hyposensibilität mit Pumpe schlechter wird, toll.
    Wenn ich hier so einige Beiträge hier lese und sehe, die KK erwartet von mir 5 Messungen täglich und damit habe ich schon extreme Probleme, dann fühle ich mich unweigerlich an meinen oben beschriebenen Fall erinnert.
    Nichts für ungut, ich gönne jedem seine Pumpe und dass er damit glücklich wird. Aber man hat mit Pumpe eben auch eine höhere Verantwortung sich selbst gegenüber übernommen; der Diabetes ist auch damit kein Selbstläufer. Ich finde sogar, das Gegenteil ist der Fall. Man kümmert sich wieder mehr um seine Einstellung und tüftelt schon mal an den einzelnen Faktoren rum. Und dieser Verantwortung sollte man sich auch bewusst sein, wenn man unbedingt eine Pumpe haben möchte.


    VG

  • Hallo.


    So wo mein Laptoop wieder da ist.


    Wollte ich auch mal kurz sagen wie der Status liegt.


    Messe jeden Tag mindest 4 mal.Meinstens öfters aber 4 müssen es sein.


    Bis Ende des Montas.


    Barmer möchte nur einen Monat ohne leerpausen haben.Das reicht ihnen.


    Na dann mal schauen ob es reicht.Währe schön.


    Ja shade das man immer Steine in den weg gelegt wird.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Nein, das reicht nicht für eine Pumpentherapie.
    So langsam hab ich eine Ahnung, wieso dir deine erste Diabetologin keine Pumpe verschreiben wollte. Wenn du nichtmal bereit bist, mehr als vier Blutzuckermessungen am Tag zu machen und das auf Dauer, wirst du mit der Pumpe kräftig auf die Schnauze fallen.
    Hier Ratschläge zu geben, wenn nichtmals die Basis vorhanden ist, ist eigentlich sinnlos. :pupillen:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Nein, das reicht nicht für eine Pumpentherapie.


    Also wenn die Barmer GEK in diesem Fall die Auskunft gegeben hat, ein Monat Dokumentation würde akzeptiert, dann sollte es schon klappen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Du läufst heute morgen zu Höchstform auf
    ;)

    Den Spruch versteh ich nicht. :)

    Also wenn die Barmer GEK in diesem Fall die Auskunft gegeben hat, ein Monat Dokumentation würde akzeptiert, dann sollte es schon klappen.

    Du hast mich falsch verstanden. Ich bin der Meinung, dass es bei der Pumpentherapie nicht reicht, einen Monat 4 mal am Tag zu messen, und dann wenns genehmigt ist, kann mans wieder schleifen lassen. Mein Ton war heute morgen vielleicht etwas schärfer, aber ich steh dazu. ;)


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Du hast es nicht verstanden Zuckerstück.


    Aber egal.


    Die haben mich Angeschrieben und haben gesagt das 1 Monat Blutzuckerwerte mit maximal 4 am Tag reichen wird.


    Warum soll ich mehr Messen wenn es nicht verlangt wird.Vieleicht machst Du eine Messwebewerb aber ich möchte meine Finger nicht zutode pixen.


    Ja ich bin gespannt wie lange es dauern mus.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich möchte mich der Ansicht von Zuckerstück anschließen. Ich hole mir die Sicherheit bei der Überwachung des BZ mit mindestens 8 Werten pro Tag. Gut wenn wir jetzt diese Möglichkeit haben. Kenne noch Zeiten, da musste es ohne gehen. Die Führung eines BZ-Tagebuches gehört zum 1 x 1 auch beim Leben mit Pumpe.
    Erst in den letzten Monaten konnte ich durch die Nutzung des CGM-Systems das Messen über die Finger etwas einschränken. (2x Kalibrieren).

  • Entweder du machst immer alles absolut richtig und misst nur um mal abzuchecken ob alles weoter gut läuft oder du verstehst das mit dem DM-Managment eigentlich so garnicht.

    Ich bin auch fürs erste. Der HbA1c Wert von 10 im Februar war bestimmt nur Zufall. :whistling:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ja da ist mein HBa1c Wert besser bei 8,1 vor 3 Monaten.Ende des Monats ist es soweit gehe mal von 6 aus.


    Aber ich bin moment nicht gerne hier im Insulinclub.Ich halte es nicht aus wie andere erzählen ja ich habe es geschaft bekomme ne Pumpe.


    Es macht mich nur Traurig.


    Ja warten warten.Immer dieses scheiß warten.


    Habe der Barmer vor dem Schreiben gedroh das ich die Krankenkasse wechsel wenn die sich so anstellen.Geht nur um Probetragen.


    Danach karm das Schreiben das ein Monat ohne lücken reicht.Es sind noch 21 Tage.In der Zeit rufe ich bei Accu Chek an und versuche ein Smartpix umsonnst zubekommen.


    Dann schicke ich den die ganzen Werte die auf dem Messgerät sind zu.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()


  • Aber ich bin moment nicht gerne hier im Insulinclub.Ich halte es nicht aus wie andere erzählen ja ich habe es geschaft bekomme ne Pumpe.


    Es macht mich nur Traurig.


    Ja warten warten.Immer dieses scheiß warten.


    Ach Thomas 8) !


    Glaub mir andere haben die Pumpe auch nicht von heute auf morgen bekommen! Und ohne BZ Tagebücher sicher erst recht nicht!!


    Du hast es ja noch gut!


    Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich die BZ Tagebücher für 3 Monate bei meiner KK einreichen!


    Und selbst dann hat es noch über 3-5 Monate gedauert, bis ich damals die Omnipod auf Probe hatte!

    Pour en arriver la





  • Die haben ja fast 3 Monate.Nur wollen die einen Monat ohne Lücken haben.
    Ja mal abwarten.


    Ich hoffe das es dieses Jahr noch was wird. Ist net mehr lange hin.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Die haben ja fast 3 Monate.Nur wollen die einen Monat ohne Lücken haben.
    Gruß
    Thomas


    Ich glaube, das ist es, was man versucht, Dir zu vermitteln. Du misst nicht kontinuierlich. Mal misst Du vielleicht 3-4 Mal am Tag und manchmal anscheinend nur 1-2 Mal oder vielleicht gar nicht. Wenn Du immer 4-5 Messungen hättest, dann hätte die KK ja nicht nach einem lückenlosen Tagebuch verlangt. ;)


    Ich habe unter ICT 3-5 Messungen am Tag gehabt - da konnte ich aber auch nicht "mal eben" korrigieren. Jetzt, wo ich ich die Pumpe trage, messe ich 6-8 Mal am Tag, denn nur so macht die Pumpe Sinn. Nur dann erreiche ich doch, warum ich sie haben möchte. Nämlich gute Werte den ganzen Tag. Und die kann ich nur haben, wenn ich öfter messe und dann entsprechend korrigiere.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Die haben ja fast 3 Monate.Nur wollen die einen Monat ohne Lücken haben.

    Sei froh, dass die bei deinem lückenhaften Tagebuch nicht gleich abgelehnt haben, sondern dir noch eine Chance geben. Nutz die Chance. :)

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼