Mein Weg zur Pumpe

  • Ihr Lieben
    vielleicht habt Ihr meine Ablehnung der Barmer verfolgt. Heute bekam ich die Genehmigung für die Insight. Ich glaube es nicht. Mein Diabetologe samt Beraterin haben nicht nachgegeben und nun mit diesem Schnellverfahren alles erreicht. Hoffentlich werde ich nun glücklich,vor allem beim Sport. LG SONNENUHR

  • Hey ich freu mich für dich richtig. Eine Pumpe bekommt man nie kampflos und die meiste Zeit liebt man sie dann manchmal will man sie auch einfach wieder los werden wenn die nächtlichen Alarme den Schlaf beenden=) Wie zb bei meiner MiniMed640g Signal zum Transmitter verloren, dann sucht man schlaftrunken die Pumpe im Bett ziehe sie zum Sensor und will weiter schlafen.


    LG Elisa :laub :laub

  • Ach noch was zu Thomas hat er jetzt seine Pumpe bekommen?
    Ich war den ganzen Abend mit lesen beschäftigt und wollte immer wissen wie es weiter geht=)


    LG Elisa :laub :laub

  • sonnenuhr. Herzlichen Glückwunsch, freue mich mit dir zusammen. Hatte das grosse Glück, meine KH hat die Pumpe, bei mir wird es die Medtronic 640G, direkt im ersten Anlauf genehmigt. Umgestellt wird Ende November. Hoffe auch auf endlich mal wieder ungeplanten Sport und, und und ....

  • Hallo zusammen,


    Diese letzten 21 Seiten waren richtig unterhaltsam :rofl . Thomas hätte sich sehr viel Ärger mit der KK ersparen können, wenn er dort einfach vorher angerufen hätte. :|
    Nur wollte ich gerne wissen, wie es denn dann ausgegangen ist ?

  • Thomas hätte sich sehr viel Ärger mit der KK ersparen können, wenn er dort einfach vorher angerufen hätte. :|


    Du meinst, wenn er ins Telefon genölt hätte und dabei ausfällig geworden wäre, hätte er sie schneller bekommen?[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/tongue.gif]
    Er wird sie sowieso ins Eck schmeißen, wenns nicht so läuft wie gewünscht.
    Aber alle weitere Kommentare wären Lästern über Abwesende, also halt ich jetzt meine Finger still.[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/flag_of_truce.gif]

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Aber alle weitere Kommentare wären Lästern über Abwesende, also halt ich jetzt meine Finger still.[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/flag_of_truce.gif]

    schad. ;)


    Manchmal liest man seine Meinung von anderen wiedergegeben gern.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Hallo.


    Nun bin ich wieder da.


    Nein ich bin kein Diabetiker mit Pumpe.


    Werde halt mit dem Pen weiterhin bleiben.


    Leider.


    Aber werde es dieses Jahr noch mal Versuchen.Bevor ist das tu werde ich mir das Neue Beurer GL50Evo Blutzuckermessgerät besorgen wo ich alles Werte auf dem Händie Speichern kann.


    Wenn ich lückenlos 3 Monate zusammen habe Schicke ich einen Neuen Antrag zur Barmer.


    Frohes Neues Jahr 2016


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Wenn ich lückenlos 3 Monate zusammen habe Schicke ich einen Neuen Antrag zur Barmer.


    Das ist gut, du musst aber beachten, dass 3 Monate Pumpenprotokoll nicht ausreichend sind, damit du dann auch eine Pumpe bekommst. Mindestens dein Diabetologe sollte noch zu deinem Antrag eine Begründung liefern, warum es für die Behandlung deines Diabetes wichtig ist, dass du mit Pumpe behandelt werden sollst.


  • Hi Leute.


    Sehr Interessant.


    Ich habe Diabetis Typ 1 seit 1997.


    Das heist ich bin lange schon Diabetiker.


    Hallo!



    Meins nicht böse, aber wenn du schon seit 1997 Diabetes hast - dann solltest du mittlerweise wissen, dass es DIABETES - nicht DiabetIs heisst - :woot:

  • Oh Mannn :cursing: .


    Das alte Thema Rechtschreibung.


    Jeder, der hier lesen kann, sollte verstehen um was es geht!


    Aus diesem Grund sind auch schon Mitglieder hier "vertrieben" worden!


    Wer von Euch ohne Fehler ist (egal in welcher Hinsicht!!) Kann ja den ersten Stein werfen, wenn er/Sie selbst im Glashaus sitzt!!!


    Ansonsten besser :pflaster: :pflaster: !

    Pour en arriver la

  • Hallo Thomas,


    möchtest du denn wirklich noch eine Pumpe haben? Was erhoffst du dir dadurch, eine Pumpe zu haben? Wo siehst du die Vorteile gegenüber deinem momentanen System?


    Gruss
    Asgar

  • Hallo Leute.


    Nun war ich bei meiner Neuen Dia Arzt in Bremen Diabeteszentrum Lilienthal.


    Bin sehr zufrieden fast 3 Std. war ich da.


    Die sind auch der meinung das eine Pumpe besser währe als ICT bei mir da ich einen hohen HBA1C Wert von 7,8 habe und mittlere Werte.
    Habe neue hoffnung gelegt und versuche es mit Hilfe mit der Praxis erneut.


    Es sind 4 Dia Ärzte und ne menge Angestellt die sich rum kümmern das einem nichs fehlt.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg