KH-Freie Snacks?

  • Hallo,


    ich hab so ein Naschkatzenproblem :D Ich habe leider ständig Hunger (kann so viel essen wie ich will, bin bei ner Mahlzeit Pappesatt und hab kurz darauf wieder großen Hunger...). Aktuell kompensier ich das mit den fertig gekochten Eiern, welche es immer im Supermarkt gibt. Das ist toll, viel essen aber nix Spritzen. So leer ich auch mal ne 10er Packung am Tag :whistling:


    Aber seit ner ganzen Weile denke ich mir: Da muss es doch noch mehr geben. Abwechslung ist nie verkehrt :P
    Daher wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so als Snack den ganzen Tag vernascht :) BE-Arm oder vielleicht sogar völlig frei davon.


    Bin sehr gespannt
    Basti

  • Hallo, wie wäre es mit grünen Smoothies :confused2
    Meine Frau ist dabei besonders "aktiv" Sie geht in den Garten, und was grün ist und bei 3 nicht auf einem Baum wird zerkleinert.
    Nein im Ernst: ich trinke auch jeden Tag einen: gehe in den Garten und sammle alles ein: Kopfsalat, Löwenzahn, Girsch, Blumenkohlblätter, Frauenmantel, Brennessel, Gundermann, Aloe usw. langsam geht dieses auch ohne ein Buch in der Hand ;) , dazu 2 Erdbeeren und etwas frische Ananas oder Melone etwas Wasser = 35 Sekunden in Mixer und fertig. Man muss nur die richtige Mischung finden, sonst hat man das Gefühl man leckt denn Rasenmäher ab.... und dann schmeckt es sogar und es macht satt. Konnte es vorher auch nicht glauben, aber die Mischung macht`s
    Nachteil: der blöde Mixer ist verdammt teuer, unser Rasenmäher hat weniger PS und Umdrehungen!
    Gruß
    Udo

  • Bei der Wärme bekomme ich auch manchmal Heißhunger, da mache ich mir:


    150g Quark 20%, etwas Milch zum cremig rühren, 1 kleinen TL Marmelade (kalorienreduziert),etwas Vanillezucker dazu und eiskalt genießen.....hat kaum BE :P

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • 1-2 Scheiben Käse... Das macht mich satt und hat noch keine BZ Wirkung ...bei mir, viel Gemüse wie Gurke zwischendurch.
    Oder das mit dem Smoothy mache ich auch gern, wie Hascum


    LG

  • Bei Wunsch nach kohlenhydratfreien Fressgelüsten gibt es (falls es wirklich Hunger und kein Durst ist, der sich wie Hunger äußert)


    - Nüsse
    - Gemüse (mit Humus / Frischquark)
    - Käse

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Bei Nüssen muss man aufpassen, Makadamias und Mandeln haben wenig KH. Erdnüsse sind keine Nüsse sondern Hülsenfrüchte, die gehen bei mir schon auf den BZ.
    Ansonsten auch gerne mal Wienerle :)


    Kennt Ihr den Blog von Jasmin?
    Hier sind tolle LowCarb Rezepte, alle mit Nährwertangaben: http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/p/rezepte.html


    Letzten Herbst/Winter war der Pumpkin Pie mein Favorit. Der stopft aber dermassen, mehr als ein Stück bekomme ich auch bei Fressattacken nicht runter ^^

    Tresiba - WIR kennen den Zusatznutzen! :rolleyes:

  • Ich versuche es immer erstmal mit Milchkaffee, dann fühlt sich der Bauch nicht so leer. Oder ich trinke eine größere Menge stilles Wasser mit jeweils einem kleinen Schuss Saft.
    Ansonsten habe ich früher reichlich Nüsschen, Käse oder 1 Schale Magerquark mit 1 TL Schmand und etwas Zimt gegessen, leider treibt das mittlerweile meinen BZ kräftig hoch, so dass ich jetzt darauf verzichte.
    Neuerdings habe ich es stattdessen mit einem Mix aus 20g Haferflocken und gut 200 g Naturjoghurt (=2BE) versucht, entsprechend "gespritzt" und alles war gut. Gerne nasche ich zwischendurch mal kleingeschnittenes Gemüse wie Gurke, Tomaten, Paprika, Kohlrabi, so richtig satt macht mich das allerdings nicht. Auch Salat finde ich superlecker, aber nicht sonderlich befriedigend, es sei denn, er ist mit Käse. Amaranth z.B. hat nicht so viele BEs, das passt auch gut in Quark oder Naturjoghurt. Wenn ich aber richtig Hunger habe und nicht nur Nasch- oder Kaulust, mache ich mir eine Scheibe Vollkornbrot, das hält dann wieder etwas vor.

  • Bifi, Käse Nüsse. Das nutze ich so

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Weil's so heiß ist, habe ich Strauchtomaten u. Mozzarella geholt. Kann man auch essen bis zum Abwinken.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mir gehts oft so, dass ich viel nasche, wenn ich aufräume (vor allem abends).


    Hab da eine breite BE-arme Palette mit gesunden wie auch weniger gesunden Sachen. ;)


    kleine Tomaten, kleine Paprika, saure Gurken, Oliven, eingelegte Peperoni, Käse, Schafskäse, Salami, Schinken, Fleischwurst, Humus, Farmersalat (oder ähnlichen Aufstrich), Avocado, geröstete Zwiebeln, Radieschen, hartgekochte Eier, geröstete Sonnenblumenkerne (oder auch mal als Kernemix mit Pinien- oder Kürbiskernen), Pistazien ... und manchmal kau ich auch einfach gern auf Kresse oder Kräutern herum. :D

  • Diese Paleo-Anhänger.......... hab gehört, die essen kein Brot, keine Nudeln etc. pp.


    Zucker vermutlich auch nicht, denke ich mal.


    Ob das echt eine gesunde Ernährung ist?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich ernähre mich generell kohlenhydratarm und derzeit komplett ohne (kein Getreide, Zucker, Kartoffeln, Karotten, Bananen, Weintrauben und Ananas). Tut mir, meinem Blutzucker und dem Körpergewicht gut. Esse sehr viel kohlenhydratarmes Gemüse und viel Protein. Dabei merke ich, dass die Proteine satt machen und das Gemüse den Magen füllt. Zwischendurch gibt es als Snack Gurke, Tomaten, Rasieschen, Selleriestangen usw.. Auch Nüsse und Mandeln eignen sich für zwischendurch und unterwegs.


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef