Smartes Insulinpflaster

  • Hört sich sehr Intressant an.Aber sie dind auch erst grade bei Mäusen angekommen.Schön währs ja.
    Danke für den Linke.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hört sich wirklich interessant an.


    Wer von euch möchte es als Erster testen? :D

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • ....wir haben doch hier 'ne Bastelecke...machen wir selbst das Pflaster...gibt ja viele Pflasterprofis hier :D

  • hoffentlich ohne Allergie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das wäre schon klasse! Würde gerne als menschlicher Tester mitmachen - aber bis das mal so weit ist!? Die Industrie sieht solche Neuigkeiten nicht so gerne!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich bin dann auch als Tester gerne dabei 8o 8o 8o 8o !!!!


    Aber wie cd63 schon schreibt, ich werde dann auch eine Allergie bekommen, bei meinem Glück :rofl ;(

    Pour en arriver la

  • Die Industrie sieht solche Neuigkeiten nicht so gerne!

    Drei Pflaster am Tag verkaufen zu können und das mit stabilem BZ Wert? Sowas sieht "die Industrie", die sowas herstellt aber ganz anders. Nennt sich zunächst "Alleinstellungsmerkmal" und ist quasi der Traum einer jeden Sales-Mannschaft.


    Edit: Zusammen mit Basal übrigens ziemlich Geil. Basal für die Ruhelage optimiert und alles was drüber hinausgeht erledigt dieses "smarte" Pflaster. Fänds aber nicht witzig, wenn der Inhalt der "Zellen" durch z.B. einen Schlag spontan freigesetzt werden könnte ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Hört sich erstmal interessant an!
    Ich habe das allerdings so verstanden, dass das Insulin erst dann anfängt zu wirken, wenn der Blutzucker schon steigt.
    Beim Essen gebe ich aber mein Insulin durchaus schon vorher ab, damit es schon wirkt, wenn ich esse.
    Ansonsten wäre der PP-Wert ja noch höher.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Also ich weiß nicht so.Mit Pflaster am Arm und damit den Zucker untenzuhalten.Ich bekomme schon abdreher bei normalen Pflastern weil die mich so nerfen. :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hört sich echt gut an

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Es fängt sogar erst dann an zu wirken, wenn der GEWEBEzucker steigt, also nochmal 10 min später. Für jemanden, der Wert auf einen guten HbA1c-Wert legt, wird das daher imho nicht zu gebrauchen sein.

    Jein. Die Wirkkurve des Insulins kannst du nicht wirklich beeinflussen. Die Aufnahmekinetik der Kohlehydrate auch nicht. Mit dem SEA kannst du die Kurven nur zeitlich gegeneinander verschieben, mehr nicht. Mit so einem Pflaster könnte man die Spitzen kappen. Also etwas weniger Bolus und die Wirkspitze des Anstiegs macht das Pflaster. Aber dazu müsste die Kinetik bekannt sein.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • dh24580


    Dann wünsche ich die viel Spass mit den Kathetern bei der Pumpe. Auch die kleben mit Pflaster




    Also ich weiß nicht so.Mit Pflaster am Arm und damit den Zucker untenzuhalten.Ich bekomme schon abdreher bei normalen Pflastern weil die mich so nerfen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Faszinierend. Klar zweifelt Typ1 Diabetiker im Hinblick auf den eigenen Aufwand, wie das zusammen gehen soll


    Nicht jede Methode ist für jeden das Richtige. Ich habe mal über Forscher in den USA gelesen, die bereits ein CGM entwickelt haben mit Sensoren, die wie Tatoos auf der Haut aussehen. Wieso soll also ein Insulinpflaster bei bestimmten Zielgruppen nicht funktionieren?


    Ich fände es toll, wenn ich mal grau und tatterig bin, man mir ein Pflaster draufklebt und mich mit Spritzen und BZ-Messen möglichst verschont.
    Es bleibt spannend.

    Easy come, easy go.