Gelbe Zunge und Magenprobleme

  • Hallo allezusammen:)
    Ich habe seit heute Morgen eine gelbe Zunge die auch ein wenig brennt:(
    Seit ca 1 Woche habe ich Magenprobleme, wie Bauchschmerzen, geblähter Bauch und Schmerzen in der Nieren Gegend usw....
    Hat jemand so etwas schon einmal gehabt ? Sollte ich zum Arzt? Mein diabetologe hat leider Urlaub
    Würde mich über eure Antworten sehr freuen
    Liebe Grüße

  • Definitiv, heute zum Arzt...das WE steht vor der Tür!


    Sonst...bin kein Arzt, aber das hört sich bescheiden an...KH u.U.

  • Ja ich war schon ein wenig beunruhigt aber habe mir erstemal nichts dabei gedacht. Ich gehe einfach mal um 14 Uhr zum vertretungsarzt.
    Ich danke euch allen für die schnellen Antworten

  • Alsooooo ich war beim Arzt. Dieser hat Urin genommen und da war bisschen glucose drin. Das war mir klar da ich in dem Moment bei BZ 190 war:(
    Er musste selbst googeln was es mit einer gelben Zunge auf sich hat und ist zum Schluss gekommen dass ich wahrscheinlich eine Magen Entzündung habe. Übersäuerung. Jetzt soll ich 7 Tage lang Tabletten nehmen .
    Irgendwie war das ein komischer Arzt .


  • Alsooooo ich war beim Arzt.
    Er musste selbst googeln ....
    Irgendwie war das ein komischer Arzt .


    :pupillen::pflaster:


    Naja, Hauptsache es hilft. Gute Besserung. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • ich liebe Ärzte die googeln....
    (wobei es vollkommen ok ist etwas nicht zu wissen und nachzuschauen)


    ich liebe Ärzte die googeln....
    (wobei es vollkommen ok ist etwas nicht zu wissen und nachzuschauen)


    ich liebe Ärzte die googeln....
    (wobei es vollkommen ok ist etwas nicht zu wissen und nachzuschauen)


    Hahahaha schon komisch

  • Ein Arzt der googlen muss???? Ok da wäre ich schon zum nächsten gefahren (sorry da bin ich dann doch sehr skeptisch nach bereits eine fast tödliche Fehldiagnose).


    Gelber Zunge kenne ich (bin kein Arzt) nur bei Leberprobleme....behalts bitte im Auge und geh lieber 1 mal zu oft zum Arzt!


    LG, Nadine

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Ein Arzt der googlen muss???? Ok da wäre ich schon zum nächsten gefahren (sorry da bin ich dann doch sehr skeptisch nach bereits eine fast tödliche Fehldiagnose).


    Gelber Zunge kenne ich (bin kein Arzt) nur bei Leberprobleme....behalts bitte im Auge und geh lieber 1 mal zu oft zum Arzt!


    LG, Nadine


    Hallo.....ja ich fand es auch komisch:( ich warte jetzt mal ein paar Tage ab und wenn es immer noch so ist dann gehe ich zu einem andern Arzt.... Danke dir

  • gl1981


    Hmmm


    Willst Du wirklich noch ein paar Tage warten :whistling: ?( ???


    Gehe besser gleich zum Arzt!


    Lieber einmal zu viel als später Wochen lang!!!


    Gute Besserung!!!!


    LG


    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • ich liebe Ärzte die googeln....

    ... und sich dabei erwischen lassen!! :D


    (Geht schneller als im MSD Manual zu blättern, aber wirkt halt ziemlich amateurhaft.)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • gl1981


    Hallo :) !


    Lange nichts mehr von Dir gelesen :pupillen: !


    Hoffe es geht Dir gut!!


    LG


    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Halloooooo :)
    Sorry ....... Danke für die Nachfrage....ja es geht mir soweit gut.Also die Zunge ist nicht mehr gelb.
    Mein Magen spinnt immer noch ein wenig aber ab morgen ist mein diabetologe wieder da und ich fahre gleich morgen hin!!
    Die Tabletten die der Arzt mir verschrieben hatte, habe ich auf Anraten meiner tante( Arzthelferin) nur einmal am Tag genommen, anstatt 2 mal.
    Werde morgen berichten wenn ich bei meinem Arzt war.... :)

  • Was war denn die Diagnose?
    Und warum wurde dir von deiner Tante geraten, weniger als vom Arzt verordnet zu nehmen?


    Diese Medikamente gegen Sodbrennen, die jeder kennt und einfach so ohne Rezept verkauft werden, werden bei ausgewachsenen Geschwüren in Magen und Darm z.T. in deutlich höherer Dosis verschrieben. Ein "Das kenne ich, davon braucht man aber gar nicht so viel" halte ich in so einem Fall als Laie für gefährlich.


    lg, Adrian

  • Was war denn die Diagnose?
    Und warum wurde dir von deiner Tante geraten, weniger als vom Arzt verordnet zu nehmen?


    Diese Medikamente gegen Sodbrennen, die jeder kennt und einfach so ohne Rezept verkauft werden, werden bei ausgewachsenen Geschwüren in Magen und Darm z.T. in deutlich höherer Dosis verschrieben. Ein "Das kenne ich, davon braucht man aber gar nicht so viel" halte ich in so einem Fall als Laie für gefährlich.


    lg, Adrian


    Hallo, Er hatte keine Diagnose er meinte ich soll das jetzt einfach mal nehmen und wenn mein Arzt wieder da ist zu dem gehen! Er wusste nicht was ich hab, deswegen hat er auch gegoogelt. Er vermutete eine magenenzündung oder übersäuerung. Meine Tante meinte nur dass ich es aus Vorsicht nicht nehmen soll.... Da der Arzt ja selbst nicht wusste was ich habe. Und mein Medikament ist verschreibungspflichtig und in der Bedienungsanleitung steht bei Diabetes kann es eine Lungenentzündung auslösen, da war ich halt ein wenig vorsichtig .
    Ich traue dem Arzt einfach nicht so:(