Dexcom G5 ab November in Deutschland

  • Ich hatte auch Interesse an dem G5 für meine Tochter. Heißt das also folgende auf den Monat gerechnete Belastung (Kosten für den Empfänger nicht eingerechnet)?


    2056 Euro für 4 Transmitter / Jahr
    1776 Euro für Sensoren / Jahr, wenn von einer durchschnittlichen Tragedauer von 14 Tagen ausgegangen wird.
    __________
    3832 Euro / 12 = 319 Euro / Monat


    Wie lange hat denn der Empfänger des G4 normalerweise gehalten? Der kostet dann ja auch nochmal extra über 1000 Euro. Hält der 2 Jahre, sind das ja auch nochmal fast 50 Euro extra im Monat.


    Gruß
    Joanna

    Einmal editiert, zuletzt von Joanna1984 ()

  • Mal gerade ganz kurz und knapp: Der G4 Sensor hält i.d.R. im Schnitt 14 Tage, bei vielen Leuten aber auch wesentlich länger.


    Zum Thema Empfänger: Wenn Du jemanden hast, der nicht ganz ungeschickt ist, hier dieser Thread

  • Den Thread zu Xdrip hab ich schon gelesen, hab aber leider technisch nicht so ne Ahnung und kenn auch niemanden, der das machen würde.


    Hat denn jemand Erfahrungen wie lange der G4-Empfänger so gehalten hat?

  • Warum halten die Receiver nicht so lange ? Was haben die für Probleme ?


    Receiver = Empfänger ? :confused2


    Sry bin noch neuling :)

  • Weil die einfach minderwertig gefertigt sind...habe meinen 3. in der Garantiezeit ;(

  • Da ist das Ding!
    Ganz ehrlich, bei den Preisen werde ich mich schleunigst von der Idee wieder distanzieren. Alle Lizenz- und Zulassungsgebühren in Ehren aber das kann doch wohl nicht deren ernst sein.


    Ich bleibe dann lieber beim Libre und scanne "manuell".


    Schauts euch mal an! :thumbdown:

  • Normalerweise müssten wir uns alle offiziell beschweren oder die unverschämte Preispolitik von Nintamed im Netz pubblik machen.


    Da freut man sich auf eine Neuerung, die dann unerschwinglich ist. Ich finds einfach nur sehr traurig.
    Ein "Schei... Bluetooth" Sender alle 3 Monate für über 500€. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • wir werden die neuen Preise ebenfalls nicht akzeptieren - schon ´ne harte Nummer, was die da rausgebracht haben. ich persönliche kann mir auch nicht vorstellen, daß die Krankenkassen da mitmachen werden....schade um ein gutes, aber völlig überteuertes Produkt.

  • interzone,
    hast du mal probiert es bei der Kasse zu beantragen? Ist hiwe in AT ja leichter als in D.


    Und zum Empfänger vom G4. Viele hier haben den ja mittlerweile einfach im Schrank liegen und verwenden ihren eigenen mit Android-Smarphone ;)

  • Nein, noch nicht, da mir der Libre nahegelegt wurde zum Selbstkostentarif. Ich hatte den Dexcom bereits 3 Wochen als Leihgabe vom Krankenhaus, aber es wurden eigentlich keine Andeutungen gemacht, dass man ihn dann auch fix bekommt.


    Werde bei meinem nächsten Termin Mitte Dezember jedenfalls nachhaken, glaube aber nicht, dass es so leicht geht wie eine Insulinpumpe zu bekommen.


    Bzgl. G4: Bin kein Android User und hänge mit zu vielen Geräten im Apple Ökosystem fest...

  • interzone
    Bei mir hat der Arzt beim Chefarzt angerufen. Mit der Diagnose "Hypos in der Nacht" wurde es dann genehmigt. Ob die Ärzte das unterstützen ist aber von Spital zu Spital unterschiedlich. Auch ob es genehmigt wird von Bundesland zu Bundesland.


    Es gäbe auch noch iPhone-freundlichere Lösungen, die aber selber mehr Basteln benötigen.
    "Parakeet" z.B: ist quasi ein xDrip-wixel mit GSM-Chip. Da muss dann halt eine billige Hofer-Telekom-Karte rein. Mit dem Iphone hat man dann seine Werte im Browser oder Widget.
    Als "Rechenstation" kann man dann ein billigstes Android-Gerät verwenden, dass zu Hause bleibt (ebay mit defektem Akku, daheim am Ladekabel und WLan für 15€) - oder momentan scheint auch eine Version, die komplett auf dem Server läuft, zu entstehen.
    Ich halte mich da erstmal raus, da ich nicht genug Zeit habe - aber bin gespannt was da kommt.


    lg, Adrian