Libre ab Januar 2016 für Jeden ohne Wartezeit erhältlich

  • Heute hab ich Mail vom Abbott Versand bekommen :


    FreeStyle Libre:
    Neuigkeiten zur Warenverfügbarkeit


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zunächst möchten wir uns für Ihr Interesse am FreeStyle Libre Flash Glukose Messsystem bedanken, sowie für Ihre Geduld hinsichtlich Bestellung und Lieferung des Messsystems.


    Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir im Laufe des Januars 2016 erwarten auch Neukunden von der Warteliste bedienen zu können.


    ... haben wir den Ausbau der Produktionskapazitäten mit Hochdruck vorangetrieben. Planmässig werden wir den Ausbau bis Ende Januar 2016 abgeschlossen haben.


    Wir werden wieder mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sobald wir auch Ihre Bestellung entgegen nehmen können.


    Ihr FreeStyle Libre Service Team

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Die E-Mail kam gerade auch hier an, obwohl trotz Einladung im November nichts bestellt wurde. Aber ich glaube Du bist mit Deiner Überschrift "Libre ab Januar 2016 für Jeden ohne Wartezeit erhältlich" etwas zu optimistisch. Da steht "... auch Neukunden von der Warteliste bedienen zu können". Wenn es keine Wartezeit geben würde, wieso gibt's dann immer noch eine Warteliste? ;) Und was bedeutet das genau? Im Moment bedienen sie doch auch schon Neukunden von der Warteliste... ?(


    Es wäre übrigens toll, wenn man per Überweisung oder auf Rechnung/Nachnahme, d.h. ohne Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bestellen könnte. :whistling: Nach einem Jahr ist dies immer noch nicht möglich obwohl es unter Zahlungsarten erwähnt wird.

  • Ich glaube die Verfügbarkeit wird auch in Deutschland bald gegeben sein. In Österreich war die Warteliste schon im Oktober 15 abgebaut, ich habe mein Libre ohne Wartezeit innerhalb von wenigen Tagen erhalten. Leider zahlen in Österreich halt die Krankenkassen noch nicht, war versprochen für Ende 2015, jetzt verschoben auf 1 Q/2016. Schaun wir mal...
    Übrigens läuft in Österreich schon eine Radiowerbung für den Freestyle libre... also sollte es genug geben...

  • Hallo zusammen, hier mal die Kopie von der Antwort an Abbott auf meine Anfrage wie weit die Warteliste abgearbeitet ist.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine konkrete Auskunft darüber geben können ab wann das FreeStyle Libre wieder verfügbar sein wird.


    Wir informieren Sie unverzüglich via E-Mail, sobald das FreeStyle Libre wieder zur Verfügung steht.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

  • Ende November habe ich diese Mail auch erhalten. Da ich aber über eine andere Mailadresse auch noch ne Reservierung hatte, bin ich derweil stolze Trägerin des derweil 2. Sensors. (Heutiges Punktlande-Probemessergebnis 110 Libre zu 109 Contour).


    Mimi970: Welche KK???? *Neugierigfrag*

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ich bin privat versichert ;)
    Jetzt ist nur die Frage, wann ich das Ding endlich bestellen kann?!

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Nur zur Info, weil ich hier noch nichts davon gelesen habe: es scheint so, als wäre der Shop für das Libre frei für jeden. Habe mich gerade ohne Probleme registrieren und dann auch bestellen können.
    Und dabei habe ich sehnsüchtig auf eine Mail gewartet 8o

  • Allerdings schon seltsam, dass man trotz Registrierung keine Info bekommt!


    Ich habe letzte Woche zwei Mails bekommen, dass ich jetzt bestellen kann. Erst auf eine Registrierung vom Juli 2015, dann noch an eine andere Mail Adresse, mit der ich mich Ende November 2015 noch mal registriert habe.