Müllberge....

  • Oh ja Dirk, krass, was Wahres dran.


    Ich möchte nicht wirklich wissen, welche Müllberge ich in den letzten Jahren so produziert habe :pupillen:

  • Werde wohl ne größere Tonne beantragen müssen, wenn es bald mit der Pumpe losgeht.


    Ist ja doch schon ne Menge Zeug. :pupillen:

    Übe dich auch in den Dingen, an denen du verzweifelst (Mark Aurel)

  • das denke ich mir auch schon laaaannnnnggggeeee!!!!!!!!!!!!!!!! Medtronic hilft da auch noch kräftig mit, weil sie die abkoppelbaren Nadeln nicht einzeln verpacken, wie z.B. Accu Check. Ich wechsle beim Nadelwechsel nicht den kompletten Schlauch mit, immer nur das kurze - nur beim kompletten Setwechsel alles! Man spart dabei auch Insulin..........!
    Wo ich schon immer spare ist bei Lanzetten, muss ich zu meiner Schande gestehen, aber meine Finger sind soweit o.k.
    cd63

    Grüße nest

  • Eine überhaupt wahrnehmbare Menge Müll fällt in meiner 35jährigen Diabetiker-Karriere erst seit kurzem an: Wenn ich einen neuen Libre-Sensor setze. Alles andere passt in eine geschlossene Hand.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Die voluminösen Kunststoff Verpackungsteile landen bei mir im gelben Sack. Das Müllvolumen bleibt deshalb eigentlich ziemlich klein.


    Ich finde man könnte eher über andere Dinge jammern, als über Müllberge, sogar ohne dabei das Thema Diabetes verlassen zu müssen.

  • Also, Gedanken über Müllvermeidung auf unserer Erde kann man ja machen...
    aber wenn ich mir überlege, dass ich in meinen 34 Jahren Typ1 über 40 000 Spritzen(!) weggeschmissen habe, und heute durch die auf den Pen aufsitzenden Kanülen der Müll-Berg kleiner geworden ist....hat sich schon etwas gebessert.?!).....Oder diskutieren wir jetzt über das wieder einführen der Glas- Spritzen von früher, die noch ausgekocht und mehrmals verwendet wurden? Das war noch umweltbewusster......aber da habe ich echt keinen Bock mehr drauf.............

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Die voluminösen Kunststoff Verpackungsteile landen bei mir im gelben Sack. Das Müllvolumen bleibt deshalb eigentlich ziemlich klein.


    Ich finde man könnte eher über andere Dinge jammern, als über Müllberge, sogar ohne dabei das Thema Diabetes verlassen zu müssen.

    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man in Zukunft mehr oder weniger Müll verursachen sollte. Ich wollte einfach nur zeigen, wieviel Müll doch über ist. Ganz ohne Statement oder gejammer.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben