Ich versuche es dann auch endlich mal.

  • :pupillen::pupillen: .
    Oh man. Alles schief gelaufen was schief laufen konnte was. .
    Schade das ich jemanden für die Technische Einweisung braucht. .dann drücke ich die Daumen das die Kk schnell ihren Kram kriegt. Ab da gehts aber schnell..ja das mit der Lieferung haben die mir auch gesagt. Am Telefon meinte die Dame ich müsste mit ner Woche rechnen. .im Schreiben steht bis zu sechs. Und am Ende habe ich am Montag in der Praxis angerufen und Freitag war sie da..


    Welche Pumpen weist dein Diabetologe denn sonst ein?
    Für die Animas bei der ich auch argh stark am überlegen war hätte auch jemand von außen kommen müssen. .ich glaube mittlerweile machen die das wohl bei allen Pumpen,wie mir gerade einfällt..


  • Welche Pumpen weist dein Diabetologe denn sonst ein?
    Für die Animas bei der ich auch argh stark am überlegen war hätte auch jemand von außen kommen müssen. .ich glaube mittlerweile machen die das wohl bei allen Pumpen,wie mir gerade einfällt..

    Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Aber in der Praxis sind wohl nicht viele Pumpen Patienten.
    Ich muss mal sehen wenn ich die Pumpe behalten kann das ich nächstes Jahr auf jedenfall nach Bad Mergentheim fahre.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zum einstellen?


    Wie lange darfst du die denn behalten. ?
    Gibt es tatsächlich Leute die ihre Pumpe wirklich wieder abgeben mussten. ?

    Ja um das dann alles n och mal in ruhe zu checken.
    Gehe hier ja nur 5 Tage Stationär in unserem kleinen kkh.



    Habe 4 Monate genehmigt bekommen.


    Also ich habe schon von Leuten gelesen welche die Pumpe wieder Abgeben mussten.
    Kenne aber keinen Persönlich.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich hab doch auch erst vor 2 Wochen eine Pumpe bekommen. Meine Beraterin sagte, bis ich die Testphase hinter mir habe, gehört die Pumpe der KK. Bei mir 3 Monate. Dann gibts ja nochmal einen Bericht der Ärztin an die KK und wenn DANN alles positiv verläuft, gehört sie mir.
    Kurz: verläuft es nicht gut ("Pumpe bringt keine Verbesserung in der Therapie") kann es sein, dass die Pumpe wieder abgegeben werden muss.



    Aus diesem Grund könnte ich auch noch nicht die Ersatzsachen wie Katheder woanders bestellen - weil die Pumpe noch der KK gehört und die Rabattvertrag haben mit Medtronic. Erst danach könnte ich wohl woanders bestellen, müsste das aber vorsichtshalber dann mit der KK klären.

    Lebe und denke nicht an morgen.

  • Guten Morgen zusammen, gerade den Anruf erhalten das meine Pumpe da ist. Am Donnerstag bekomme ich die Technische Einweisung. Und am 22.08. Gehts dann Stationär zum Anlegen.
    Jetzt noch hoffen das mein Libre bis dahin da ist. Dann ist alles gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Viel Spaß mit der Pumpe. Erleichtert den Alltag wirklich sehr, finde ich.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • So eben hatte ich Technik Einweisung auf die 640G und durfte sie mit nach Hause nehmen. Werden das jetzt lange 11 Tage. :-(

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Grisu hatte weiter oben geschrieben, dass die Pumpeneinstellung etwas später stationär erfolgt. Ich denke, deshalb ist die Zeit zum Kennenlernen der Pumpe im " Trockenzustand" gar nicht schlecht. So kann man sich schon mit allen Funktionen vertraut machen, bevor es richtig losgeht.
    Viel Spaß und einen guten Start mit deiner 640G Grisu!


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Du durftest sie mitnehmen aber angeschlossen ist sie nicht. ?

    Genau.

    Das verstehe ich auch nicht??? Was fehlt denn noch? Du hattest doch die Einweisung und nun sollte es doch losgehen können. Einstellungen sollten doch gemacht sein.


    Gruß


    Olli

    Grisu hatte weiter oben geschrieben, dass die Pumpeneinstellung etwas später stationär erfolgt. Ich denke, deshalb ist die Zeit zum Kennenlernen der Pumpe im " Trockenzustand" gar nicht schlecht. So kann man sich schon mit allen Funktionen vertraut machen, bevor es richtig losgeht.
    Viel Spaß und einen guten Start mit deiner 640G Grisu!


    LG Charlotta

    Genau ist ist es. Die Technische Einweisung habe nicht nur ich sondern auch mein Diabetesberater bekommen.
    Da dieser aber Montag in Urlaub geht haben wir die stationäre Pumoeneinstellung erst am 22 los geht.
    JA wir haben schon eine Basalrate festgelegt aber das mein Praxis Personal keine "Notfall Hotline" hat geht nur Stationär.


    Aber ich habe 2 Katheter und 2 Reservoirs mitbekommen um schon etwas üben zu können.
    Und eigen muss sich die Basalrate gleich auch noch. Und da die im KKH tatsächlich keinen Katheter dahaben und die Madtronic Dame auch keinen dabei hatte hätten wir auch Quasi nur diese 2 Katheter + 2 Reservoirs. Das muss ich jetzt noch bis zum 22 alles Regeln.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ah ok..
    Also könntest du die Pumpe doch eigentlich ohne Insulin tragen.
    Bestell doch vor deinen KH Aufenthalt die Sachen die du brauchst.

    Steht auf dem Plan.
    Morgen Überweisung holen und dann in KKH Liste für Rezepte abgeben.
    Und mal bei der TK Klaren wo ich den Bestellen darf.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Also ich wurde Anfang April von ICT auf Pumpe umgestellt und hab letzte Woche die Zusage von der Krankenkasse bekommen, das ich sie behalten darf;)
    Ich habe auch nen kleinen Kampf hinter mir, aber es lohnt sich. Ich habe mich ebenfalls für die 640G entschieden und bin glücklich damit. Die Software zum Auslesen der Pumpe ist auch toll!
    Viel Erfolg^^