Noch einmal Accu-Chek Mobile

  • Lieber atihe,


    bitte entschuldige, aber deine Kritikpunkte kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Ganz im Gegenteil. Ich habe seit mehreren Jahren immer vier Accu- Chek Mobile Messgeräte im Einsatz.
    Büro, Auto, Schlafzimmer, Hosentasche.
    Die Messgeräte sind absolut OK.
    Mess- Aussetzer oder ungenaue Messergebnisse kenne ich nicht. Wichtig ist, ein nicht ganz zu kleinen Bluttropfen in zu kurzer Zeit dem Gerät anzubieten.
    Dann kommen Aussetzer.
    Auch ist die Firmen-Hotline immer leicht erreichbar und bereit das Gerät auszutauschen, wenn es Probleme gibt.
    Dazu die praktische Handhabung wie; fünfzig Messungen pro Kassette, Einstechhilfe mit Messgerät ist eine feste Einheit, Software im Gerät.
    Ich habe nichts vergleichbares auf dem Markt entdeckt.
    Das ist das einige Gerät mit dem man auch beim Autofahren messen kann, was aber nicht zu empfehlen ist.
    Hast du dich schon schon mal mit dem neuen Messgerät von FreeStyle Libre beschäftigt ??

  • Ich nutze das Mobile seitdem es auf dem Markt ist. Das Mobile 1 hatte ich mindestens 3 Jahre, das Mobile 2 jetzt mindestewns 2 Jahre.
    Ich habe immer 2 Geräte davon im Einsatz. Eines auf dem Nachttisch und eines in der Handtahe und beim Joggen.
    Dabei ist bei mir selten mal ein Fehler aufgetreten. Einmal hatte ich eine Kassette, die nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten bei, Kassette defekt, die restlichen 40 Tests durchgespult hat, aber bei Roche angerufen, den Vorgang erklärt. Es kam eine neue Testkassette und ein Rückumschlag für die defekte.
    Zu mir war der Service immer sehr nett und zuvorkommend, allerdings kann auch ein Servicehotline-Mitsrbeiter mal mit dem "falschen Fuss" aufgestwnden sein. Passiert mir ja auch manchmal.
    Also für mich Gerät Nrummer ein und ein Avivw Nano habe ich auch.

    Britta

  • Ich habe seit mehreren Jahren immer vier Accu- Chek Mobile Messgeräte im Einsatz.
    Büro, Auto, Schlafzimmer, Hosentasche.

    Und Du misst annähernd gleichverteilt mit allen vieren?
    Ich hatte auch mal mehrere im Einsatz, aber dann eins nicht so häufig benutzt und dann war die das Haltbarkeitsdatum der Kassette abgelaufen, bevor sie aufgebraucht war.
    Das hat mich ziemlich auf die Palme gebracht: Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, warum die Kassette in 3 Monaten aufgebraucht sein sollte.
    Solche künstliche Geldmacherei regt mich auf.


    (Und mittlerweile messe ich mein Libre weniger gegen, als dass ich in 3 Monaten noch eine Mobile-Kassette brauchen würde. Tschüss, Mobile!)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Nur weil ich gerne Milch trinke halte ich auch nicht in 4 Kühlschränken im Haus jeweils 20 Flaschen Frischmilch bereit. Da ist das Mobile einfach das falsche Messgerät ;)

  • Ich hatte auch mal mehrere im Einsatz, aber dann eins nicht so häufig benutzt und dann war [...] das Haltbarkeitsdatum der Kassette abgelaufen, bevor sie aufgebraucht war.

    Die "Gefahr" habe ich ständig vor Augen. Nutze zwei AC Aviva u. ein AC Mobile. Mit abgelaufenem Datum hatte ich noch nie zu tun. Die Aviva-Teststreifen, die ich erst dieses Quartal geholt habe zum Beispiel, die sind noch verwendbar bis Ende März 2017. Das ist wirklich extrem lange hin. Da sollte in puncto Haltbarkeitsdatum eigentlich nichts passieren.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei herkömmlichen Teststreifen ist das ja auch furzegal, da würde mich das (abgelaufene) Haltbarkeitsdatum keinen Deut stören.
    Aber das Mobile verweigert halt die Arbeit bei abgelaufenem Datum bzw. länger als dreimonatigem Einsatz einer Kassette.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Aber das Mobile verweigert halt die Arbeit bei abgelaufenem Datum bzw. länger als dreimonatigem Einsatz einer Kassette.


    Habe jetzt leider auch so ein Problem. Da ich dank Libre nur noch sehr wenige BZ-Tests brauche, ist mir eine Mobil-Kasette jetzt 'verfallen'. Anruf bei Roche wegen des Problemes: Denen ist das sowas von furzegal. :cursing:


    Da die Kasette ja noch verschlossen ist, hätten Sie mir wenigstens einen Austausch anbieten können. Nun gut, noch ein Grund, in Zukunft auf das Teil zu verzichten. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Habe jetzt leider auch so ein Problem. Da ich dank Libre nur noch sehr wenige BZ-Tests brauche, ist mir eine Mobil-Kasette jetzt 'verfallen'. Anruf bei Roche wegen des Problemes: Denen ist das sowas von furzegal. :cursing:


    Da die Kasette ja noch verschlossen ist, hätten Sie mir wenigstens einen Austausch anbieten können. Nun gut, noch ein Grund, in Zukunft auf das Teil zu verzichten. ;)


    Wie meinst du das?
    Du gehst doch auch nicht in den Supermarkt und kauft Wurst und Käse und wenn das MHD abgelaufen ist, trägst du die nicht aufgebrauchten Sachen wieder zurück und tauscht sie gegen neue um weil du sie nicht aufgebraucht hast, da du öfters auswärts beim Essen warst als geplant.


    Also da kann ja Roche jetzt wirklich nichts dafür, aber allein den Gedanken find ich lustig :laub

  • Die Wurst und der Käse sind aber auch nicht unverzehrbar, nachdem das Datum abgelaufen ist. Die kann man noch essen, oder an den Hund verfüttern oder die Mausefallen damit füllen.


    Genauso ist das mit allen anderen Teststreifen auch, nur die Mobile Kassetten sind dann zu nichts mehr zu gebrauchen.

  • Ich hatte bis zum Libre auch das AC Mobile ohne Probleme. Als Ersatzgerät taugt es leider wegen dem schon beschriebenen Kassettenproblmen nicht. Bei Roche angerufen und das Problem geschildert und ein AC Aviva zugeschickt bekommen. Das ist nun mein Ersatzgerät. Rundum guter Kundenservice wie ich finde...

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • torstenkarsten


    geht mir genau so aber wozu das AC Aviva, dann brauchst du die Teststreifen zusätzlich. Ich hab zu meinem Libre ein Precision Neo von meinem Dia Doc bekommen nun habe ich ein Ersatzgerät was die dieselben Teststreifen verwendet wie das Libre. Außerdem sind die Testsreifen alle einzeln verpackt, da brauchste nicht mal eine Dose mit rumschleppen. :D

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Die habe ich auch und nutze auch die Libre Streifen. Aber das Gerät kann ja auch mal komplett ausfallen, verloren gehen etc. Dafür habe ich dann noch ein Ausweichgerät. Und wenn ich das geschenkt bekomme, warum soll ich für ein zweites Libre-Gerät 59€ bezahlen.

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Ich habe das Precision Neo von meinem Dia Doc bekommen. Kost auch nix. Hat die selben Teststreifen wie Libre. Das Precision Neo gibts auch als kostenloses Testgerät auf der Seite von Abbott.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Habe jetzt leider auch so ein Problem. Da ich dank Libre nur noch sehr wenige BZ-Tests brauche, ist mir eine Mobil-Kasette jetzt 'verfallen'. Anruf bei Roche wegen des Problemes: Denen ist das sowas von furzegal. :cursing:


    Meines Wissens gibt es auch Kassetten mit 25 Teststreifen, bzw. die waren kürzlich in mein neues Gerät eingelegt.

  • Die Wurst und der Käse sind aber auch nicht unverzehrbar, nachdem das Datum abgelaufen ist. Die kann man noch essen, oder an den Hund verfüttern oder die Mausefallen damit füllen.


    Genauso ist das mit allen anderen Teststreifen auch, nur die Mobile Kassetten sind dann zu nichts mehr zu gebrauchen.


    Stimmt nicht doch gar nicht. Du kannst damit wunderbare Kollagen machen oder zum Beispiel ein Mobile daraus basteln. Auch schöne 3D-Modelle von z. B. Häusern kann man daraus basten anstatt Streichhölzer dafür zu verwenden.