Software FS Libre

  • Beim Ausdruck meiner Libre-Berichte ist mir aufgefallen, dass eine Angabe der einzelnen Werte (BZ, KH, IE, etc.) im Tages- oder Wochenprotokoll nur für den letzten Monat erfolgt. Die Tages- /Wochenprofile früheren Datums enthalten lediglich die BZ-Verlaufskurve ohne dazugehörige Daten. ;( :regen


    Der Lesespeicher des Libre ist aber doch mit 90 Tagen angegeben :confused2
    Im Handbuch oder www konnte ich zu der verkürzten Darstellung auch nix finden. :regen


    Kann mal jemand checken ob das generell der Fall ist, dass die detaillierten Tagesangaben auf 1 Monat (31 Tage) beschränkt sind.
    Vieleich hat ja auch nur mein Lesegerät 'nen Treffer. :S


    Danke

  • Hab Anfang Januar Mitte November bis Ende DEZ ausgelesen (u.a. Tagesprotokoll) und da war alles vollständig. Auch der Anfang Februar abgespeicherte Januar klappe ab dem 1.1. sauber.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Beim Ausdruck meiner Libre-Berichte ist mir aufgefallen, dass eine Angabe der einzelnen Werte (BZ, KH, IE, etc.) im Tages- oder Wochenprotokoll nur für den letzten Monat erfolgt.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Detaillierte Aufzeichnungen speichert das Gerät bei mir für ca. 6 - 8 Wochen. Ich trage aber auch keine BE und IE ein. Entsprechend häufiger lese ich jetzt den Speicher aus.

  • Seltsam, bei mir sind aktuell alle Kurven vor 12. Januar komplett "nackig".
    Beim Export auf den PC sind aber alle Daten vorhanden. Ich hoffe daher, dass sie bei der Auswertung auch berücksichtigt werden und nur aus Gründen der Übersichtlichkeit auf die Darstellung verzichtet wird.


    Muss ich wohl bei Gelegenheit mal mit der Hotline abklären.

  • Die Software hakt noch ganz schön...


    Bei mir fehlen z.B., wenn ich nicht jede Woche auslese und vor allem SPEICHERE, alle durchschnittlichen Scans.


    DAnn steht im Rückblick 0 Scans am Tag und nur noch der Durchschnittswert...


    Etwas doof... aber mir ist das eh secundär aktuell... Ich denke, da wird noch einiges daran gearbeitet werden...

  • Hab Zweifel, da immer noch die Version 1.0 im Download steht. Das war die erste im Nov 2014...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • es gibt doch "auto-speichern".


    Hatte nie Probleme. Man kann auch die daten als Text-datei speichern und im eigenen Tabellenprogramm archivieren und auswerten.

    let the sun shine

  • Du, gar kein Thema... Das kann ich auch...


    Es geht aber darum, dass die Software Fehler hat.


    Ob ich im Einzelfall jetzt damit umgehen kann oder nicht, ist ja völlig irrelevant...


    Ein Autofahrer kann ja auch trotzdem abbiegen, wenn sein Blinker nicht geht. Trotzdem muss der Blinker funktionieren! ;-)


    Wenn man im Nachhinein Werte speichern möchte, z.B. als Auswertung für die KK oder für die Presse etc, steht da im Feld (Scans: 0).


    MAcht keinen Sinn! ;-)

  • Ich hab's nochmal kontrolliert, es fehlen alle Libre-Daten vom Aufzeichnungsbeginn am 15.12.15 bis zum 11.01.16. Das war aber vor 4 Tagen schon so, die letzten Tage wurde also nichts gelöscht. :thumbsup:
    D.h. meine Vermutung das nach 30 Tagen alles bis auf den Gewebszucker gelöscht wird scheint nicht zuzutreffen. :confused2
    Warum das Libre die Daten vor dem 11.01. verschluckt hat ist mir allerdings weiterhin unklar. :regen

  • Beim letzten Auslesen hat die Libre-Software bei mir ein Update einschließlich PC-Neustart durchgeführt. Die neue Software trägt die Versionsnummer 1.0. ?(