Libre Lesegerät Skins

  • Ja, bei den Stickern kann ich mir das gut vorstellen. Wir haben noch keinen Sticker genutzt, da mein Kind den Sensor sowieso noch extra schützt, mit Pflaster oder Armbinde.


    Es geht mir um den Aufkleber für das Lesegerät, der läßt sich rückstandsfrei ablösen, das geht. Aber kann ich den irgendwo draufkleben und dann nach der Fussball-EM wiederverwenden?

  • Mein armer Doc hat gestern das Lesegerät total verwirrt betrachtet und gefragt, welchen Knopf er jetzt drücken muss zum Auslesen der Daten. Ich war überrascht, denn er hatte das Gerät schon öfter gesehen und auch drauf rum geklickt. Erst dann fiel mir ein, dass der Sticker im GameBoy-Design ihn so durcheinander brachte.


    :D:ahahaha::D


    Hat schon mal einer von Euch einen eigenen Sticker entworfen?

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ja, ich habe einen selbst entworfen :D und ist auch richtig gut geworden, bzw. genau so wie auf dem Bildschirm zu sehen. Einen Sticker im gleichen eigenen Design gab es auch dazu, wobei ich sagen muss, dass wir noch keinen Sticker auf den Sensor geklebt haben.


    Übrigens habe ich den ersten Skin abgezogen und wieder auf die Liefer-Folie des neuen Skins geklebt. Hat geklappt. Keine Rückstände auf dem Lesegerät. Mal sehen, wann wir das wieder tauschen. Ich denke, das abgezogene würde noch einmal auf dem Lesegerät kleben, danach noch mal abziehen und wieder wechseln vielleicht nicht mehr.

  • Danke, Karli. :) Ich trage ja auch noch immer den Sockenschutz über dem Sensor, da wäre es schade um den Sticker, den man nicht sieht. Obwohl ich eigentlich auch zu gern mal einen aufkleben würde... :blush:
    Der Konfigurator scheint einfach zu funktionieren. Gut!


    Habe jetzt zwei Fotos hochgeladen und als Sticker bestellt. Mal gucken, wie's aussieht. ;)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • was es alles Neues gibt...

    :rofl Den Druckmesser finde ich am besten!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wegen Stickern und Covers


    hier gibt's auch welche http://shop.pepmeup.org/


    Die Cover-Folie fürs Lesegerät hat bei "pepmeup" eine durchsichtige (Kratz-) Schutzfolie für das Display.


    Bei "freestyle-stickers" fehlt bzw. ist das Display vom Lesegerät komplett ausgespart.


    Na denn - frohes "peppen" :-)

    Für die wirkliche Möwe Jonathan, die in uns allen lebt.
    (Richard D. Bach, Jonathan Livingston Seagull)

  • Münzen sind wahrscheinlich nicht so empfehlenswert. Am Ende sieht noch jemand "Geld" und will es von deiner Haut pflücken... :)

  • Jean, ja, bloß das nicht... :arghs:


    Ich hab übrigens etwas Zeit gebraucht, um den Sinn der 60-Euro-Muenze zu entschlüsseln. Das soll den Sensorpreis symbolisieren. 8o

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich finde den Gurt von Freestylesticker ja auch ganz interessant, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Meine Sticker habe ich von http://www.diasticker.de, da gefallen mir die Motive und der Preis am besten. :-D
    Vorher hatte ich die von Zuckerschmuck, sind mir aber zu teuer und von der Qualität her zu dünn.

  • wegen dem Gurt von Freestylesticker


    Eine wirklich sehr gute Sache.
    Ich war auch erst skeptisch, wegen dem Anpressdruck des Sensors auf den Arm...
    Aber:
    Nicht nur das der Sensor, trotz der hohen Temperaturen 35° C, und viel Schwitzen an Ort und Stelle nun hält. Es kam schon vor, daß sich der Sensor allein durch das Schwitzen gelöst hat. Und danach einfach nicht mehr hält... Ergo - Sensortausch...
    Nein - die Werte werden (durch vermeindlichen Druck an / auf der Sensorstelle) nicht beeinflußt.
    Viele haben ja berichtet, wenn Sie Nachts auf dem Sensor-Arm liegen, dann würden die Werte verfälscht werden.
    Natürlich habe ich auch ein bis zwei Tage gebraucht, bis man sich an den "Fremdkörper", sprich das Stoffgummiband gewöhnt hat - aber das geht vorbei - das Band nicht zu stramm anziehen, dann klappt das schon.
    Eine Aussparung genau über dem Sensor gibt es auch, so daß alle Aufkleber einwandfrei zu erkennen sind.
    Auch beim T-Shirt oder Hemden an- und ausziehen braucht man nicht mehr so aufpassen wie bisher immer, daß man am Sensor hängenbleibt und diesen herausreißt. Durch das Gehäuse und das Gummiband hält der Sensor einwandfrei und man wird in der Bewegung eher "gebremmst", wenn der Ärmel hängenbleiben sollte... aber keine Garantie... ich finde nur der Sensor hält nun besser mit dem Band als ohne.


    Eine Sache noch: Da Abbott dieses Produkt nicht freigegeben hat, sollte man mit einem Hinweis auf das Band vorsichtig sein. Eventuell werden Sensoren dann nicht ersetzt. Abbott setzt bei der Befestigung des Sensors auf "3 M Cavilon-Spray". Das Spray soll die bereits vorhandene Klebefläche des Sensors unterstützen und dadurch besser halten. So die Aussage einer Telefonistin.


    Das Band ist eine sehr gute Alternative zu allen Pflaster und Klebevariationen, die es alle schon gibt. Die Klebereste vom Sensor entferne ich mit den dabeiliegenden Alkoholtupfern.


    Soweit - so gut -
    Gruß -max

    Für die wirkliche Möwe Jonathan, die in uns allen lebt.
    (Richard D. Bach, Jonathan Livingston Seagull)