Neues Messgerät da Teststreifen zu teuer

  • Nur warum auch immer meine One Touch Ultra nicht mehr vertrieben werden ( wunderbare Größe, 10x 1-2 smx 1,5 sm). Super klein und passt in jeder Tasche :( dazu immer zuverlässige Werte!
    Jetzt muss ich neues Gerät aussuchen :(
    Habe geschaut, und bin durcheinander, so viele gibt es. Aber gar nicht klein. Heute in der Apotheke sogar ein geschenkt bekommen, einigermaßen klein, aber die Tube für Teststreifen ist riesig im Vergleich zu one Touch! Was tun????
    :(((((
    Ich möchte ein kleines, schmales Gerät wieder, was gut misst und zuverlässig ist, und nicht viel Platz nimmt . Hat jemand eine Idee?


    Ideal wäre Breite nicht länger als 3,5, Länge darf bis 8-10 sm, Tiefe 1,5



    Danke

  • Von Stada habe ich ehe Stada Gluco Care vermerkt. Aber die Firma kenne nicht. Wie gut sind die Messungen, zuverlässig?

  • Zu den Messungen kann ich leider nichts sagen, ich hab das auch gerade erst als Testgerät zugeschickt bekommen und noch nicht ausprobiert. Aber ich glaube, heutzutage sollte es bei den Geräten keine groben Ausrutscher mehr geben.

  • Weil ich ja immer das gesamte Equipment sehen muß, ist eigentlich mein AC Mobile klein.


    Bei den anderen Geräten habe ich alles extra: Teststreifen-Dose, Stechhilfe etc. in einer Tasche mit einigen Ersatzlanzetten usw.


    Ziemlich groß, die Tasche. In die Hosentasche paßt sie nicht u. selbst bei den meisten Jacken gibt es Probleme.


    Das AC Mobile ist mitsamt dem integrierten Zubehör wie ein Handy. Flutscht in jede Hosentasche rein.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/good.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Habe gerade im Internet Nachrichten gelesen, dass Stada Teststreifen zurückgerufen werden, da die Werte nicht ganz korrekt gemessen werden.
    Leider muss ich die Alternative die ich ausgesucht habe und die fast identisch zu one Touch Ultra easy aussieht verwerfen:(


    Warum macht nur one Touch aktuell nur massive Geräte die mit komische Funktion noch ausgestaten sind? Ich weiß doch ohne gerät ob mein Zucker in Norm Bereich liegt oder nicht.
    Naja, so verliert man die Kunden:(
    Bis heute hatten sie echt gute Geräte gemacht. Aktuell aber haben sie sich sehr beschränkt.... Meiner Meinung nach.


    Oktober, danke, ich hätte schon gerne einfache Variante mit Teststreifen. Wegen Genauigkeit werde wahrscheinlich für eins der Geräte Accu Check entscheiden, muss noch überlegen.

  • Warum macht nur one Touch aktuell nur massive Geräte die mit komische Funktion noch ausgestaten sind? Ich weiß doch ohne gerät ob mein Zucker in Norm Bereich liegt oder nicht.


    Das würde mich dann doch interessieren: wie weißt du denn ohne Messgerät, ob dein Wert bei 130 (Normbereich) oder bei 170 (über der Norm) liegt.
    Ich selber kann im Normalfall NICHT unterscheiden, ob ich BZ 80 oder 350 habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Auf den Display schauen... :whistling: Die Zahl ist doch sichtbar.
    oder was meinst du? Natürlich messe ich mein Zucker mit dem Gerät. Aber wofür brauche ich diese Bereiche ob Norm, unter Norm etc. das weiß ich doch selbst wenn ich Zuckerwerte sehe.


    Dafür nimmt doch dieser Bereich einiges an Platz. Ok vielleicht für Anfänger und Kinder wäre was. Aber alle neue Geräte nur für Kinder zu produzieren?

  • WG_ meint sicher die Zusatzinfos, die die Geräte anzeigen können. Also Pfeile oder so, wie der Zucker gegenüber dem angestrebten Bereich ist. Diese Info find ich auch nicht sonderlich wichtig, aber das Gerät wird dadurch nicht teurer, würd ich sagen. ;)

  • Ja, das meine ich, aber deswegen bieten sie keine kleine Geräte mehr. Da die Pfeile auch an einiges Platz brauchen :(


    Das ist ein klares Beispiel wo Voice of the Customer oder Kundenstimme vernachlässigt ist, und das hat Folgen von nicht kaufen.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum gibt es keine bequeme, kleine, einfache Geräte auf dem Markt. Haben die alle Kundenstimme ignoriert, oder will nur ich ein einfaches, kleines Gerät ohne riesigen Teststreifen Tüben und Taschen die nicht zu gebrauchen sind, mit Gummis!


    Mein altes one Touch Ultra easy hatte wunderbare Tasche mit integriertem Plastikteil, so dass beim Messen das Gerät nicht aus der Tasche kam, einfach Tasche aufmachen, Teststreife schieben, Messen, Tasche zumachen. Gehalten 12 Jahre, immer noch brauchbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von WG_ ()


  • In der Liste von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein sind die One Touch Ultra drin, aber Preisgruppe A1 und damit zu teuer.
    Ich hab mir das Aviva Nano von Accu-Check schicken lassen, das ist auch recht klein und die Aviva-Teststreifen sind Preisklass A2 und werden noch verschrieben.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Edett, danke! Aber in ISO Spalte steht kein ja oder nein. Ich habe so verstanden, dass es jetzt bedeutet, dass Getät nicht mehr lange unterstützt wird. Auf der Seite one Touch, bieten sie auch schon kostenlose Umtausch auf neue Geräte. :(


    Ich habe jetzt doch umgeschaut und werde mir select plus bestellen, ist zwar 1 sm breiter als mein altes Gerät, und dieses Normbereich stört mich, aber ich mag doch one Touch ...
    Habe noch ein großes erstes Gerät von denen, zu Hause!


    Die Messen immer zuverlässig, nie Kaputt gegangen ( 3 verschiedene habe ich).
    Bei Accu Check stören mich diese Code Chips. Obwohl Roche sehr präzise Geräte macht.

  • Du mußt ja mehrere Koffer voller Meßgeräte verschiedener Hersteller haben. 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei Accu Check stören mich diese Code Chips.

    Das sind dann aber ganz alte. Das haben die schon lange nicht mehr.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Stecken halt noch in zwei meiner Meßgeräte, nur austauschen muß man sie nicht mehr.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich benutze das Contour next USB von Bayer und bin damit sehr zufrieden. Relativ klein, kein Codieren notwendig, keine Batterien kaufen und ich brauche zur Auswertung am PC keine extra Software kaufen. Tagebuchfunktion ist vorhanden - was will man mehr .....


    Probleme gibt es hinsichtlich der Teststreifen in letzter Zeit mit meiner KK (DAK) nicht mehr. Nur der Doc macht Spirenzchen, wenn ich auf meine 600 Testreifen/Quartal bestehe ...


    Ich habe zwar zum meiner Insulinpumpe (Spirit Combo vom AccuChek) damals auch ein Testgerät (gleichzeitig Fernbedienung für die Pumpe) bekommen, das liegt aber unbenutzt in der Schublade. mir ging das immerzu irgendwas bestätigen auf den Zeiger. Ich weiß auch so, was ich für meine BE's an Bolus abdrücken muss in Bezug auf die BZ-Werte.
    Ich bin der Meinung, wer sich nur auf diese Technik verlässt, der sieht mal ganz schön alt aus, wenn er nicht weiß, wie er die Insulindosis mit dem gemessenen BZ und den BE's in Einklang bringen soll.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Du mußt ja mehrere Koffer voller Meßgeräte verschiedener Hersteller haben. 8o

    Nur 3 seit zwei Jahrzehntel. 1 ist sehr alt, noch groß mit breiten Streifen aus der 90.


    Mit Hotline telefoniert, werde jetzt ein Verio Flex testen. Nach Telefonat sollte die Tasche auch nicht mit Gummi ausgerüstet sein. Bin gespannt!

  • Zitat von »Oktober« Du mußt ja mehrere Koffer voller Meßgeräte verschiedener Hersteller haben. Nur 3 seit zwei Jahrzehntel. 1 ist sehr alt, noch groß mit breiten Streifen aus der 90.


    Mein erstes Testgerät war ein REFLOLUX S von Boehringer Mannheim. Da dauerte das Testen 2 Minuten - erst Blut auf den Streifen, 1 min warten, Blut abwischen und Streifen in das Gerät stecken. Zur Not konnte man aber den Streifen auch über die Farbgebung auswerten - an der Streifendose war damals dann die Skalierung mit den Farbverläufen drauf.
    Da es Anfang der 90'er mit Teststreifen auch mau aussah, habe ich diese sogar nochmal in der Mitte durchgeschnitten (heute geht das nicht mehr).
    Oh ja, das waren noch Zeiten ....

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Harzhexe ()

  • Kann mich noch daran erinnern, wie meine Großmutter vor viiielen Jahren ihre (selbst abgekochten) Insulinspritzen setzte. Die alte Frau schrie schon vorher manchmal in Erwartung des kommenden Schmerzes.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)