Freestyle Libre

  • Hallo zusammen !


    Wo habt ihr Euer Freestyle Libre her ?


    Kann man es bei einer Versandapotheke bestellen ?


    Ich habe schon geschaut, und nichts gefunden.


    Oder kann man es in der Apotheke bestellen ?



    Vielen Dank für Antworten.


    Gruß :confused2
    pinkflower

  • Moin Moin Pinkflower,


    das FSL kann z.Zt. ausschließlich direkt vom Hersteller bezogen werden. Bei Problemen mit Sensoren etc. gehen die auch direkt an ihn zurück. Ich vermute mal, dass die da eine Art Pilotphase haben, sodass Fehler auf breiter Front in der Abbott Zentrale zusammenlaufen. Sobald das Produkt 110% ausgereift ist, wird es eventuell auch in Apotheken zu bekommen sein.
    (Vermutung 1)



    Wenn sich durch den Vertrieb ohne Zwischenhändler mehr Geld aus der Sache rausholen lässt, wird sich vermutlich nie was ändern :D Bzw. erst dann, wenn es auf irgendeiner Rechtsgrundlage Pflicht ist, es Apotheken zur Verfügung zu stellen.
    (Vermutung 2)



    Viele Grüße
    grosb

    Using FSL

  • Viel wichtiger ist, dass uns bzw den KK durch etliche Zwischenhändler nicht die Kosten hochgeschraubt werden. Nur durch den Direktvertrieb lässt sich dieses super Gerät so günstig vertreiben!!!

  • Das halte ich für eine gewagte These: Könnte es nicht vielmehr so sein, dass Abbott als wohl primär wirtschaftlich handelndes Unternehmen durch den Direktvertrieb sicherstellt, dass ein größerer Anteil in der eigenen Tasche landet, da man nicht mit weiteren Beteiligten teilen muss? ;)

    No pain remains - No feelings...

  • da man nicht mit weiteren Beteiligten teilen muss?

    Die teilen so oder so nicht :D Das was die Zwischenhändler einnehmen kommt oben drauf :D


    Ich geb da eher Nani recht. Zwischenhändler machen das Produkt teurer und dadurch diskussionswürdiger. Und die Diskussionen kann man dann im Thread zum Dampfablassen nachlesen :P


    Gruß
    grosb

    Using FSL

  • Wenn das blöde Porto und die Annahme der Päckchen durch die Nachbarschaft nicht wäre! Ich kaufe am Liebsten immer noch in der Apotheke.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Wozu gibt es Post-Packstationen? Da muss man weder die Nachbarn belasten noch vor verschlossenen Postämtern stehen. Da kann man (wenn sie, was ehrlicherweise auch mal passiert, nicht defekt sind) 24 Stunden ran. Gute Erfindung.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Und kostet Geld!


    Achso, du meinst jetzt die 6 Euro irgendwas Porto? Meinst du, der Schubladenzieher in der Apotheke gibt sich mit so einer geringen Marge zufrieden? Dream on ... :D


    P.S.: Die Lieferkosten sind in der Apotheke schon auf den Preis drauf geschlagen. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Wozu gibt es Post-Packstationen? [...] Gute Erfindung.


    Wie wahr. In meinem "Dorf" haben wir eine Postbankfiliale. Somit keine Postbeamte, sondern PostBANKBeamte, worauf diese viel Wert legen.


    Öffnungszeiten: Mo-Fr: 09:30-12:00 & 14:00-17:30, Sa: 09:30-12:30


    Rate wann bei einer "periphären" Wohn- und Schlafstadt dieses Amt überlaufen ist. Packstation ist 15 km weg, aber du bist schneller dorthin gefahren als du die Schlange am Samstag dort abgearbeitet hast.... Drecksladen, elender. Die Dorf-Packstation lässt auch auf sich warten, vermutlich hätten dann die PostBANKbeamten gar nichts mehr zu tun.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Packstation ist 15 km weg, aber du bist schneller dorthin gefahren als du die Schlange am Samstag dort abgearbeitet hast....


    Und du kannst dort um 3Uhr morgens abholen, dann bist du wenigsten sicher der Einzige! :rofl

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ich habe bisher (vor Libre) meine Accu Chek Aviva Teststreifen in meiner Apotheke geholt. Die verlangen die Unsumme von 25,00 Euro für 50 Stück. Einfach unverschämt, dieser Preis. Viel billiger bekommst Du die auch im Internet nicht. Außerdem gibt mir der Apotheker meines Vertrauens meine Arznei auch dann, wenn mein Hausarzt mal wieder keine Sprechstunde hat und ich ohne Rezept da stehe.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Da hab ich aber Glück!
    Hier bei mir auf dem Land weiß der DHL-Bote (Briefträger) genau, wo er mein Paket auf dem Grundstück deponieren kann, wenn ich nicht da bin :P

  • Außerdem gibt mir der Apotheker meines Vertrauens meine Arznei auch dann, wenn mein Hausarzt mal wieder keine Sprechstunde hat und ich ohne Rezept da stehe.


    Herbie, keine Frage, eine (gute) :) Apotheke hat schon auch Vorteile, gebe ich zu.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Also das ist schon ganz normal wie mit allen Waren... Je näher man am Hersteller kauft, desto günstiger ist es!


    Hab ich Zwischenhändler, dann zahle ich drauf - so einfach ist das ;-)


    Ich finde es viel bequemer, die Dinger nach Hause zu bekommen und nicht in die Apotheke zu müssen - aber so ist jeder verschieden...


    Man könnte sich die Dinger natürlich in die Apotheke senden lassen und sie dann dort holen ;-)