Einstellungen der Pumpe sichern

  • Hallo zusammen,
    habt ihr Aufzeichnungen über Eure Pumpendaten (Einstellungen zu KH, IE, Basalraten ) extra gesichert?
    Wenn ja wie?


    Anlass bei mir war ein Ausfall und die Erkenntnis, dass ich ca. 2 Jahre die Daten nicht angeguckt hatte und etwas ins Grübeln kam, die Raten und Kh - Faktoren aus dem Kopf wieder herzustellen.


    Etwas leichtsinnig von mir, ich weiss :hechel:

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich hab sogar immer so einen aktuellen Ausdruck der Basalrate und der Faktoren dabei.
    Ich verlasse mich auch auf den integrierten Rechner, wenn dieser aber nicht zur Verfügung steht, wird es schnell schwierig.

  • Hallo zusammen,
    habt ihr Aufzeichnungen über Eure Pumpendaten (Einstellungen zu KH, IE, Basalraten ) extra gesichert?
    Wenn ja wie?


    bei Totalausfall keine Daten............das passiert dem Pumpenträger höchstens 1 x - mir vor Jahren in der Ostsee stehend...im Urlaub natürlich ohne Ersatzpumpe und als damaliger Schlamper ohne Daten......heute bin ich zwar auch genervt von der Datenmenge, genervt von den ausgelesenen Daten, die so unübersichtlich sind, dass ich selbst ein Wochendatenblatt entworfen habe, wo man alles auf einmal sieht....aber irgendwann bei Neupumpenantrag alle 4 Jahre benötigt man sowas ja auch, also nicht zu lange schlampern...!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich hab alle Daten im Diabetesheft stehen. Bei mir ändert sich sowieso immer mal wieder die Basalrate oder ändern sich die Faktoren, da brauch ich den Überblick. :gutenmorgen:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich habe mir alle Daten und Faktoren die ich zum Betrieb der Pumpe brauche alle notiert .
    Ebenso auch die Basalratenprofile .
    Nachdem mir innerhalb einer Woche 3 mal das PDM die Grätsche machte war ich froh darüber ,
    auch wenn das Ständige neu eingeben sehr nervend war . Aber dann neues PDM bekommen , und alles ist OK.
    Ich habe auch bei größeren Fahrten immer die Daten im Kleinformt bei mir , man kann nie wissen . ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hey Röschen,


    handhabe es ähnlich laissez-faire wie du.
    Habe trotzdem ein Grundgerüst der Basalrate im Kopf, Bolus- und Korrektur-Faktoren ändern sich nicht großartig.


    Die Mühe es digital irgendwo zu hinterlegen, mache ich mir erst, wenn meine Pumpe über einen PC nicht nur auszulesen, sondern darüber auch einzustellen ist.


    Lieben Gruß

    Easy come, easy go.

  • Danke Euch allen, ich weiss garnicht wie ich von stets bemüht auf SusiSorglos gekommen bin. Ist es das Alter?


    Ich werde mir mal eine Exceltabelle basteln und ausgedruckt hinlegen, die Tabelle von der Ersteinstellungen vor 5 Jahren stimmt irgendwie nicht mehr.


    nest
    habe ich meine Doc gefragt, den Neuantrag gibt es nicht... ich habe jetzt über 5 Jahre rum und schreib nichts mehr auf


    Reiner
    ja aus Schaden wird man kluch, ich habe jetzt PDM Nummer 4 , aber nur Nummer 3 war ein Totalausfall, ich konnte einen alten PDM wiederbeleben und daher die Daten noch einsehen, hätte ich nicht gedacht, dass das bei leerer Batterie geht...
    Bin jetzt bereit meine Notfallpläne noch um Plan D und E zu ergänzen :arghs:


    sera
    ja finde ich auch überflüssig, besonders wenn man das Speichermedium nicht parat hat


    Ich bin ja bloss froh, dass mir das unter Umständen passiert ist, die noch zu händeln waren... war dieses Jahr schon 3mal im Ausland ohne Ersatzpumpe und ohne Ersatzmessgerät :foehn

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • @ Wildrose hast eine PN .
    wieso kann man über PN keine Excel-Dateien mit der xlsx-Endung versenden ?? (Ist das neuere Excel) . ?(

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ich habe gestern eine Austauschpumpe von Roche bekommen.
    Meine Pumpe hatte Fehler im Display (Pixelfehler).Da bei meiner Pumpe Mitte Oktober
    die Garantie abläuft wurde sie von Roche ausgetauscht. Die Konfigurations Daten ( Basalraten und Therapiedaten) habe ich mit der Accu-Chek 360° Software gesichert und auf der Austauschpumpe neu eingespeichert.

  • ich weiss garnicht wie ich von stets bemüht auf SusiSorglos gekommen bin. Ist es das Alter?

    Hallo Röschen !!


    ja, es ist nicht nur das Alter..... auch die diabetische Reife. Mir geht es ähnlich. Ich nehme inzwischen Werte sorglos
    in Kauf bei denen ich früher die reinste Panik geschoben hätte.


    Meine Pumpen- und Messegerätdaten speichere ich über die kostenlose Version Sidiary.
    Im Notfall kann ich dann durch "Rekonstruktion" meine Faktoren errechnen.


    Mein Basalratenprofil habe ich letzthin für den Diadoch ausgedruckt, also kann ich im Notfall dort nachfragen;
    die haben es eingescannt.


    Freut mich etwas von Dir zu lesen !

  • Bei jedem Quartalsbesuch schaut sich meine Diabetologin meine Pumpenauswertung an, nahezu immer werden hier und da kleine Anpassungen vorgenommen. Wenn das fertig ist, bekomme ich ein aktuelles Diagramm mit einer Tabelle daneben, wo meine Faktoren und meine Basalrate dargestellt ist. Liegt dann immer im Schrank für den Fall ...



    Gesendet mit Tapatalk

  • Bei Accu-Chek geht das recht komfortabel über die Software. Einfach speichern und auf neuer Pumpe aufspielen.
    Ansonsten habe ich KH-Faktoren und Basalraten immer auf einem Blatt notiert, die ich auch im Urlaub immer dabei habe.