Tipp für eine Tasche gesucht

  • https://www.amazon.de/gp/product/B07PRGGQZ9


    Hüfttaschen find ich unbequem, deswegen geh ich eher auf "Cargohosen". Aber wenns sein muss, für ganze 9€ in "dezent schwarz" taugt die. Pens gehen genau "gerade so senkrecht rein", Platz für eine kleine Taschenknipse (hab eine alte Sony W170 sowie eine RX100 MK5) ist auch noch. Handy ebenfalls und wenn man etwas aufpasst auch noch eine kleine Powerbank. Nutz das Ding überwiegend für Messebesuche bzw. seltener auch Tagesausflüge.

    Bei mir genauso - habe halt auch den "Luxus" den ganzen Tag mit Baustelle Cargohosen oder Funktionswesten vom Engelbert & Konsorten zu tragen, da bekomm ich das meiste Geraffel unter.

    Zivil habe ich so ne Mini Eastpak Tasche zum Umhängen.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ja, hab mal gehört, dass ein Mann (oder MännerIn) ohne Outdoor-Jacke auf dem Weg zum Brötchenholen spurlos verschwunden ist.


    Daher: Outdoor-Jacke, Cargohosen, "Tactical Belt" und was alles sonst noch dazugehört. Weil sicher ist sicher!


    *duck*

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich habe für mein Pumpenzubehör für unterwegs eine Kosmetiktasche. Die kommt dann in Rucksack, Handtasche, etc.


    Zudem habe ich eine Bauchtasche, wo ich Blutzuckermessgerät, TZ, Asthmaspray und co. verstauen kann. Falls ich keinen Rucksack mitnehmen möchte.

  • Diabetes hat mich zum Handtaschenbenutzer gemacht.

    Ich habe da nicht nur Diabetes-Kram drin, sondern auch Brillen-Etui, Portemonaie, Handy, Kalender, Kulli und eben das ganze Diabetes-Geraffel wie Traubenzucker, Pens, Nadeln, Mess- bzw. Lesegerät.


    Die Anschaffung ist schon 6-7 Jahre her, aber ich glaube, es ist dieses Modell:

    https://www.eastpak.com/de-de/…rey-pEK077363+00+999.html

    (EastPak Jr Sunday Grey)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Benutze nur die Hosentasche :bigg evtl. noch eine Jackentasche.

    Seid Ihr ständig auf Reisen ?

    Handy, Schlüsselbund, 2 Pens, Nadeln, Traubenzucker, Messgerät, ggf. Lanzetten und Portemonnaie alles in eine Hosentasche? Respekt! :hihi:

    Ich empfinde es schon als unbequem, wenn ich nur das Schlüsselbund in der Hosentasche habe.

    All dies möchte ich auch dabei haben, wenn ich zur Arbeit fahre. - Wenn Du das als Reise bezeichnest...

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • ich empfinde es wie Ove, wobei "es" ehrlicherweise noch gut zu bewältigen ist, wenn man nur einen "normalen" Bürojob hat ... ich habe mir noch zwei Quick Response Notfalltaschen gepackt und an der Garderobe deponiert , welche ich je nach Aktivität eben ins Auto lege oder zum Hobby mitnehme, gepackt dann mit den Diabetes Utensilien und NotBE Wasserflasche usw. :bigg .. allerdings bin ih auch schon einige Male ohne Insulin zur Arbeit, dann hieß es Sprung auf Marsch Marsch und zurückfahren! :ahahaha:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Handy, Schlüsselbund, 2 Pens, Nadeln, Traubenzucker, Messgerät, ggf. Lanzetten und Portemonnaie alles in eine Hosentasche? Respekt! :hihi:

    Ich empfinde es schon als unbequem, wenn ich nur das Schlüsselbund in der Hosentasche habe.

    All dies möchte ich auch dabei haben, wenn ich zur Arbeit fahre. - Wenn Du das als Reise bezeichnest...

    Okay habe einen Pen und eine Rolle Intact Traubenzucker dabei plus mein Handy, alles andere brauch ich nicht für einen Arbeitstag, falls Sensor ausfällt (was in den letzten 7 Jahren nur einmal auf der Arbeit passiert ist) muss ich eben mal sehr auf meinen Körper hören und das habe ich auch in den 80er 90er Jahren irgendwie geschafft.

    Portemonnaie besitze ich nur für meine Karten (schön klein und habe nie Münzgeld dabei), habe nur 50€ Notreserve immer dabei da ich alles mit dem Handy bezahle auch mein Brötchen :bigg.

    Habe dann immer noch eine Hosentasche frei LOL :bigg.

  • Habe dann immer noch eine Hosentasche frei LOL :bigg.

    Als bekennender "Cargohosenfan" sag ich nicht, was diese Aussage inhaltlich bedeuten kann....



    Edit: Gerade in nem Discord gesehen und zum Thema passend...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ich empfinde es wie Ove, wobei "es" ehrlicherweise noch gut zu bewältigen ist, wenn man nur einen "normalen" Bürojob hat ... ich habe mir noch zwei Quick Response Notfalltaschen gepackt und an der Garderobe deponiert , welche ich je nach Aktivität eben ins Auto lege oder zum Hobby mitnehme, gepackt dann mit den Diabetes Utensilien und NotBE Wasserflasche usw. :bigg .. allerdings bin ih auch schon einige Male ohne Insulin zur Arbeit, dann hieß es Sprung auf Marsch Marsch und zurückfahren! :ahahaha:

    Das gefällt mir mit den Quick Response Notfalltaschen. Mit Pumpe hast du mehr Kram zum Mitnehmen als mit ICT. Ich bleib bei meinen beiden Rucksäcken, ein kleinerer und ein größerer, und wenn ich nur kurz weg bin eine Bauchtasche mit meinen Notfallmedikamenten.