Tipp für eine Tasche gesucht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ne Tragetasche seid dem ich DM habe.
    Dort hab ich ne kleinere extrem hässliche von Novo. Dort hab ich das meiste (penetui, Messgerät, DM Ausweis und Notfall Traubenzucker)
    Zum bz pimpen ist alles in der Tragetasche/ schultertasche.
    Wie macht ihr es. Und wo finde ich ne kleinere Tasche wo alles reinpasst die auch noch hübsch anzusehen ist?
    Wichtig wäre da für mich noch das es zu nem Mann passen sollte. Rosa und Blümchen sind nicht mein ;)


    Gruß
    Frank

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Ich habe einen Brustbeutel in dem Pen, Messgerät incl. Teststreifen und Sprechhilfe und Notfall-BEs drin sind. Im Winter kann ich das Unauffällig in der Jacketttasche tragen oder um den Hals binden. Hingegen im Sommer???

  • Messgerät und Traubenzucker fliegen lustig und ungehemmt in der Umhängetasche, der Pen steckt in der Hosentasche. Früher hatte ich ne Bauchtasche zum DM-Behältnis erklärt, die ich dann in der Umhängetasche aufbewahrt hab. Oder das Täschen von Accu-Chek. Habs aber aufgegeben, für die drei Sachen brauch ich das nicht unbedingt.

  • Ok, ich bin wohl ein Außenseiter hier, in meinen Hosentaschen hab ich Handy Schlüssel
    Und ja ich bin noch einer der guten und opfere mich für unsere Kinder und rauche die kippen weg damit die Kids da nicht rankommen. *duck*
    Sprich ich komme an ner Tasche nicht drum rum. Selbst ohne die kippen.
    Aber danke an euch für das posten

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Auf der Arbeit in meiner Westentasche, an der Uni irgendwo in meiner Tasche mit dem Unizeugs drinne und wenn ich so unterwegs bin, Handtasche 8) Bzw. alles in einem kleinen Täschchen, dass mir meine Oma gehäkelt hat und dann in die Handtasche gestopft.

  • ... Teststreifen und Sprechhilfe und Notfall-BEs drin sind.

    Bist du aus Friesland?


    Ich hab für das Geraffel ne kleine Tasche aus sowas wie LKW Plane. Meine ist von Packattack.de, die haben glaub ich die Preise erhöht - qualitativ aber super.
    Das ist ähnlich http://www.goellerbags.de/index.php?page=product&info=310 ... über 30€, aber die werden auf Wunsch auch individuell auf Maß gefertigt. Wenn du deinen Pen plus Höhe nimmst, da gibts auch was in "deiner" Farbe samt der Möglichkeit ein Photomotiv oder ähnliches wie ausreichend dumme Sprüche draufzudrucken. Für den/die Pens fänd ich sowas wie einen eine Art Köcher gut - nur wird das klappern. Elastoband dürfte es auch tun, ist aber etwas fummeliger beim verstauen. Klettband mit Elastomer müsste gut fixieren und sollte leicht zu spannen sein. BZ-Messgerät bzw. dessen Display sollte auch nen Schutz vertagen und sei es eine stabile Rückwand wo das Display keinen punktuellen Druck abbekommen kann.


    Hab zudem noch http://www.amazon.de/gp/product/B001EIG81W ... sieht etwas martialisch aus. Taugt qualitativ durchaus, innen ist ein "Schnürbeutel" und Pens passen von der Höhe her gut rein. In die Außentasche übrigens ein Fullsize Leatherman.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich benutze meine Tasche vom alten Contour Messgerät, die so in etwa aussieht wie die auf Jaklas Bildern, für das Messgerät, die Teststreifen, die Stechhilfe, ein paar Zelletten, ein Taschentuch für die gebrauchten Teststreifen, ein paar Ersatznadeln für die Stechhilfe und ein Fünf-Cent-Stück für den Batteriefachdeckel der Pumpe. Die Tasche, eine Pumpenbatterie, der Notfallpen, Traubenzucker und ggf. ein Saftpäckchen kommen in meine Handtasche. Die Messgerättasche lässt sich, z.B. bei Museumsbesuchen, aber auch an den Hosenbund klippen. Beim Radfahren kommt alles in eine Bauchtasche, damit es gleich griffbereit ist.

  • Als Frau ist es natürlich einfacher, da stopft frau sich alles in die Handtasche. Würde eigentlich auch lieber auf die Tasche verzichten können und nur mit Handy und Schlüssel losziehen - ist aber nicht drin. Muss ich mit leben.


    Ich muss immer darauf achten, dass die Handtasche groß genug ist, dass alles (Pen-Etui, Messgerätbeutel) gut reinpasst und dazu noch Geldbörse, Handy, etc. Einfach so eine Clutch oder wie die ganz kleinen heißen, reicht bei mir nicht.
    Für Männer ist es sicher schwieriger, wenn es nicht in die Hosentasche passt... Da scheint Converse schon einmal eine gute Lösung zu sein. Vielleicht sonst beim Jacken- und Hosen-Kauf drauf achten, dass die Taschen groß sind? :D

  • Mir geht es eigentlich weniger um die "herrenhantasch" sondern ein 'beutel' wo ich alles reinstopfen kann,
    Vorzugsweise geordnet, und diesen Beutel dann in mein Täschchen stopfen kann.


    Gruß

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Würde eigentlich auch lieber auf die Tasche verzichten können und nur mit Handy und Schlüssel losziehen - ist aber nicht drin.

    Ach, auch ohne Diabetes braucht frau bzw. mutter doch eine Menge Zeugs, für deren Transport sich eine Handtasche anbietet: Taschenmesser, Heftpflaster in verschiedenen Größen, Erfrischungstücher, Desinfektionstücher, Deotücher, Nagelfeile, große Mengen Taschentücher für alle, Zahnseide, Handcreme, Pfefferminzbonbons, Einkaufsbeutel zum Zusammenfalten, im Winter auch Lippenpflegestift, Enteisungsspray und noch mehr Taschentücher, um nur einiges zu nennen.... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/pardon.gif]

  • Wow, jetzt weiß ich endlich, wozu es an manchen Männerhosen auch noch Taschen an den Ober- und Unterschenkeln gibt! Die machen beim Bügeln keine Freude...
    Und hoffentlich werden die Mobiltelefone nicht noch leichter, sonst wasch ich so´n Ding bestimmt mal mit...

  • Für größere Unternehmungen nehme ich für den Diabeteskram doch immer wieder eine der beiden Loom-Taschen, die ich mir ganz zu Anfang gekauft habe. Passt recht viel rein und unauffällig sind sie auch. Das Taeschchen kommt dann in Rucksack oder Handtasche.
    Wenn ich nur kurz unterwegs bin oder auf Arbeit, sind Pen und Messgerät in ihren jeweiligen Taschen verstaut.


    Mich nervt es aber auch oft, dass ich nie mal ohne Tasche losziehen kann. Der andere Krempel wie Handy, Schlüssel, Cola, Wasser usw. dazu - und man braucht schon fast 'nen Rollenkoffer... :rolleyes:


    Ach so, Loom sieht so aus:


    http://www.diabetiker-bedarf.de/loom-tour-duo


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Habe auch alles in der Hosentasche:
    Accu Chek Mobile, Dexcom G4, 2 Pens, evtl. Ersatzkanülen/insulin, Traubenzucker, Schlüsselbund, Geldbeutel, Smartphone.
    Sieht zugegebenermaßen wahrscheinlich manchmal etwas dämlich aus, wenn die Hosentschen so vollgestopft sind, aber immer ne Tasche mitnehmen geht einfach nicht.


    Der Winter ist da deutlich praktischer, wenn man einen Teil der Sachen in die Jackentasche packen kann...


    Hut ab. Ich müsste mir da die schwangerschaftshose der fra ausleihen ;p

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Leicher vielleicht, aber darum brauchst du dir glaube ich keine Gedanken zu machen - die Dinger erreichen bald eh die Größe eines Mittelgroßen Plasma TV's, daher nicht für Hosentaschen geeignet :ugly:

  • Leicher vielleicht, aber darum brauchst du dir glaube ich keine Gedanken zu machen - die Dinger erreichen bald eh die Größe eines Mittelgroßen Plasma TV's, daher nicht für Hosentaschen geeignet :ugly:

    Stimmt, irgendwie sind die wieder größer geworden... :rofl :rofl