Sidiary Vollversion gekauft , nun soll ich das Abo weiter bezahlen

  • Hallo Forum .


    Da ich mir sicher bin das hie von Seiten Sinovo mitgelesen wird möchte ein Kritikpunkt anbringen .
    Ich hatte früher immer die 12 monatige Abo-Version von DiDiary genutzt , aber mich entschieden das Kaufangebot
    für die Vollversion SiDiary 6 künftig zu nutzen .
    Ich habe nach der Bezahlung eine Transaktionsnummer bekommen mit der ich das Programm freigeschaltet habe.
    Nun werde ich wiederholt aufgefordert die Abo-Version für weitere 12 Monate zu bezahlen .
    Was geht denn da ab ????
    Man sollte doch erkennen das ich die Kaufversion nutze und sich damit zufrieden geben ,
    oder geht man davon aus , vielleicht überweist er ja die 19 Euro weiter , und wir haben ein Geschäft gemacht.
    Ich betrachte die Aufforderungen als lästig und als Versuch weiteres Geld einzuheimsen . :rolleyes:
    Mal sehen ob sich was ändert ..... 8)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hallo Reiner,


    auf dem Link findest Du die Kontaktseite von Sidiary. Einfach oben in Betreff etwas schreiben wie z.B. Problem mit der Registrierung und dann auf der Folgeseite ganz unten auf den Button "Zum E-Mail Formular".


    Auf der sich dann öffnenden Seite, einfach noch mal Dein Problem beschreiben - kannst ja Teile von Deinem Post einfach reinkopieren - und absenden. Jörg wird sich vermutlich erst morgen melden, weil Sonntags wird er nicht arbeiten, aber das sollte ja kein Problem sein.


    Hoffe das hilft.


    Ich kann dir versichern, dass das ein Fehler ist. Meine Registrierung verlief einwandfrei, bei Deiner ist ein Fehler aufgetreten. Jörg wird ihn beheben. Du solltest solche Unterstellungen wirklich lassen. Sowas schreibt man, wenn niemand reagiert und Dein Problem einfach ignoriert wird. Aber das ist Sidiary und nicht Diabass.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Hallo Reiner,


    am sichersten ist es wenn du dich an den support von Sinovo wendest. Ich bin mir sicher das dir da schnell und problemlos geholfen wird.
    Z. B. über das Kontaktformular auf welches du ja schon hingewiesen worden bist.


    Du kannst sicher nicht erwarten das dir über ein Forum bei diesem Problem zeitnah und vollständig geholfen wird.


    Gruß


    wurzelsepp


  • Das hatte ich auch nicht erwartet , ich wollte nur mal die Fakten offen legen , eine Mail an Sinovo blieb leider unbeantwortet . ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hallo Reiner,


    warte mal ab, hier im Forum ist einer der "Macher" von sidiary Mitglied. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
    Er antwortet eigentlich relativ zügig, wenn er liest, dass jemand Probleme mit sidiary hat.


    Bin nochmal in mich gegangen: das ist joerg moeller !

    Einmal editiert, zuletzt von wiewaldi ()

  • Das hatte ich auch nicht erwartet , ich wollte nur mal die Fakten offen legen , eine Mail an Sinovo blieb leider unbeantwortet . ;)


    Da liegt das Problem. Der Support von Sinovo ist nicht der von Sidiary. Warum das dann nicht wieter gegeben wird, weiss ich nicht. Ich bin immer über den oben von mir verlinkten Weg gegangen und habe fast immer am gleichen Tag Antwort erhalten, spätestens am nächsten, vorausgesetzt es waren Werktage.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Heute morgen habe ich eine Mail von Sinovo bekommen in der mir mitgeteilt wurde
    das die Angelegenheit bearbeitet und berichtigt wurde . :)
    Mit kaufen , installieren , benutzen , iss nicht .
    Das dazu noch "Hebel umgelegt" werden müssen , davon war mir nix bekannt . :whistling:
    Woher auch ..... , ohne Anleitung . ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ist doch korregiert worden, wo ist das Problem? Noch nie einen Fehler gemacht?


    Anleitung - je nach System

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Ich weiß nicht wo Du noch ein Problem siehst ?
    Ich sehe keins mehr .
    Ich habe nur die Beilegung des Vorgangs geschrieben . :D

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Da ich aus dem Urlaub wieder da bin möchte ich auch meinen Senf dazugeben:
    Wenn man eine Abo-Lizenz kauft, dann wird diese aktiviert, indem man ein Konto bei 'SiDiary Online' anlegt (falls noch nicht vorhanden) und dort seine Abo-Nummer einträgt. Dieses Konto weiß dann "das Abo dieses Benutzers gilt fü ein Jahr (und zeigt dann auch das Ablaufdatum an).


    Abos werden nicht automatisch verlängert, damit keiner in irgendwelche "Kostenfallen" tritt. Steht der Ablauf kurz bevor, dann erinnert 'SiDiary Online' einen daran. Man kann sich dann entscheiden ob man ein neues Abo kaufen will, oder man kann es ignorieren, dann läuft es einfach nur aus.


    Momentan sind aus Sicherheitsgründen 'SiDiary Online' und unser Onlineshop zwei getrennte Systeme. Das eine weiß nicht, was auf dem anderen passiert. Daher weiß 'SiDiary Online' auch nicht, ob sich jemand für eine Kaufversion umentschieden hat. Das kann man aber 'SiDiary Online' ganz einfach bekanntmachen, indem man dort auch seine Transaktionsnummer einträgt. Das Ergebnis: auch in 'SiDiary Online' wird keine Werbung mehr eingeblendet und es erfolgt keine weitere Abo-Ablauferinnerung mehr, denn diese Freischaltung mit der Transaktiosnummer gilt bis zum 01.01.2222. Und vermutlich werden wir es am 31.12.2221 aus Kulanzgründen um ein weiteres Jahrhundert verlängern ;)


    Und aus diesem Grund reicht es auch nicht, eine neue Abo-Lizenz zu kaufen, denn wie gesagt: das eine System weiß nicht, was auf dem anderen passiert. Man muss diese neue Abo-Lizenznummer dann auch in 'SiDiary Online' aktivieren, denn woher sollten wir wissen, ob diese neue Nummer jetzt für das eigene Konto gilt, oder ob sie nicht vielleicht als Geschenk für jemand anderen gedacht ist?


    Viele Grüße,
    Jörg