Erfahrungsaustausch Dexcom G4/G5

  • mahell Ich hab den Transmitter gar nicht mit dem Plastikding abbekommen ?(. Mein Mann auch nicht. Aber dann mit den Fingern. Naja, hoffe das ich es am Freitag hinkriegen werde. Werde mir noch ein paar Youtube Videos dazu anschauen.

  • Schon von Beginn an wechsele ich den TM ohne "Zubehör" u. lediglich mit den Fingern. Gehe da hauptsächlich nach Gefühl u. richte mich nach den zwei hörbaren Klicks.
    Zwar hatte ich im Vorjahr bei Erhalt des Gerätes eine Vertreterin des Herstellers zur Seite, die mir das mit dem kompletten Setzen auch unbedingt zeigen wollte..... heute weiß ich aber, daß das der totale Schuß in den Ofen war. Also die konnte es wirklich nicht!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Schon von Beginn an wechsele ich den TM ohne "Zubehör" u. lediglich mit den Fingern. Gehe da hauptsächlich nach Gefühl u. richte mich nach den zwei hörbaren Klicks.
    Zwar hatte ich im Vorjahr bei Erhalt des Gerätes eine Vertreterin des Herstellers zur Seite, die mir das mit dem kompletten Setzen auch unbedingt zeigen wollte..... heute weiß ich aber, daß das der totale Schuß in den Ofen war. Also die konnte es wirklich nicht!


    Kenne ich, mache ich genau so. Die tolle Einweisung mit dem Vertreter können die sich auch sparen, hat mir nichts gebracht.

  • Ja, durch diese Einweisung bin ich nicht wirklich sichere geworden, was vermutlich auch an der wenigen Zeit lag die sie bei mir war.
    Aber Übung macht den Meister.

  • Ich hatte für das letzte Quartal mein Rezept an Dexcom mit dem Freiumschlag geschickt, nach drei Wochen habe ich dann mal die Hotline angerufen. Hatte bis zu dem Tag noch immer keine Lieferung erhalten.
    Am Telefon erklärte man mir dann das Dexcom sich für jedes Rezept was eingereicht wird bei der Krankenkasse eine neue Genehmigung einholen müssen, ist ja auch soweit ok wenn das so sein muss.
    Ich fragte dann wann ich denn das Rezept bei Dexcom einreichen soll damit ich lückenlos mit Sensoren versorgt bin. Daraufhin sagte man mir so wenn ich das letzte 4er Packet Sensoren anbreche.
    Weiterhin sagte man mir, dass die Genehmigung der Krankenkasse da wäre und man das Packet fertig für den Versand machen würde. Es dauerte dann auch nur drei Tage und ich hatte Nachschub.


    Als ich jetzt das letzte Packet der Sensoren angebrochen habe, habe ich mir ein neues Rezept besorgt und an Dexcom geschickt. Nach 3 ½ Wochen hat der Packetdienst noch nicht geklingelt. Daraufhin habe ich dann wieder mal die Hotline angerufen um nach zu hören was mit meinem Rezept sei, einen Blick in den Computer und es kam die Gegenfrage: Wie viele Sensoren haben sie denn noch? -„EINEN“- „Ich sage einem Mitarbeiter bescheid der das Packet dann in den Versand gibt.“
    Also war die Genehmigung der Krankenkasse ja scheinbar schon da.


    Nach drei Tagen bekam ich dann einen Brief von Dexcom bezüglich meiner Bestellung und das es immer einer neuen Genehmigung der Krankenkasse braucht bla bla bla……


    Das wusste ich ja nun schon…… aber wo waren die neuen Sensoren?
    Jetzt ist wieder eine Woche rum nachdem ich mit der Hotline telefoniert hatte und heute auch noch nichts da. Ich muss wohl gleich mal wieder die Hotline anrufen da mein Sensor in den nächsten zwei Tagen abläuft.



    Habt ihr auch so Schwierigkeiten die Sensoren geliefert zu bekommen?

  • Nach drei Tagen bekam ich dann einen Brief von Dexcom bezüglich meiner Bestellung und das es immer einer neuen Genehmigung der Krankenkasse braucht bla bla bla……


    Das wusste ich ja nun schon…… aber wo waren die neuen Sensoren?

    Die gibt es evtl., wenn die Kostenübernahme durch die KK bei Dexcom vorliegt.


    Welche KK hast Du denn? Mach der mal Dampf.


    Zudem glaube ich, irgendwo bei Dexcom mal gelesen zu haben, man solle Bedarf anmelden, wenn man noch für drei Wochen Sensoren hat.
    Eine Woche dürfte jedenfalls zu knapp sein.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei mir auch ohne Probleme... ich werde in einer Dia-Schwerpunktpraxis versorgt ... ca. 4-6 Wochen vor dem letzten Sensor gebe ich meiner Dia-Beraterin bescheid und ich habe pünktlich meine Sensoren+Transmitter ;)
    Allerdings beim letzten mal... Verordnung füt 12 Monate - aber Sensoren und Transmitter für 6 Monate bekommen... Bald ist es wieder soweit... mal sehen, wie es klappt ?(:S

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Zuviel habe ich schon mal bekommen. Und zwar wesentlich zuviel! Da gab es einen Fehler bei der Logistik. Damit nichts verfällt, schickte ich nach telefonischer Absprache einen Teil des "Krams" zurück.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich hatte ja schon mal mit der Hotline gesprochen und dann gefragt wann man das Rezept einreichen soll. Die Antwort war ja auch so 4 Wochen bevor die Sensoren alle sind.
    Das habe ich ja nun auch gemacht und als ich jetzt mit der Hotline gesprochen habe die mich fragte wie viele Sensoren ich noch hätte wart dann 3 1/2 Wochen später.....
    Jetzt habe ich gestern nochmal angerufen und mir wurde gesagt das laut Versendungsnummer das Paket im Auto zur Auslieferung liegt. Mir wurde gesagt ich solle in meiner Praxis mal nach einer Jahresverordnung fragen, dann würde nur einmal bei der KK angefragt und Dexcom würde dann jeweils zum Quartal das Paket verschicken. Ich werde jedenfalls mal nach einer Jahresverordnung bei meinem Arzt fragen und dann abwarten ob das mit dem quartalsmässigen verschicken klappt.


    Um 18.00 Uhr klingelte dann gestern noch der nette DHL-Mensch und übergab mir das sehnlich erwartete Paket....

    Einmal editiert, zuletzt von zuckerfrei ()

  • Ich frage mich jetzt schon seit vielen Wochen wie lange es dauern kann die iPhone-App zu updaten. Seit dem neuen Betriebssystem bekomme ich täglich 1-2x die Meldung, dass die App nicht für das System getestet ist. klar, die App läuft aber wenn die Meldung kommt, werden keine Daten an die Uhr übertragen ( bis die Melung am Handy quittiert wird). Mag jetzt nach einem Luxusproblem klingen aber ich nutze halt das iPhone mit Watch und nicht den Empfänger. Alles sehr schlafmützig bei Dexcom...

  • Wo setzt Ihr die Sensoren am besten (liebsten)??


    Ich hatte bisher 2 Sensoren am Bauch. Zweimal hat es stark geblutet. Und zwei mal hatte ich dort vorrüber gehend keine Verbindung zum Empfänger!
    Ich trage die Sensoren nun meist am Arm, dort halten sie bei mir besser ( meist kann ich die Sensoren auch verlängern) und die Werte stimmen mit den blutigen Werten überein!!
    Am Arm stören sie mich auch weniger!!

    Pour en arriver la

  • Bauch und Oberarme klappen bei mir bisher prima!


    JETZT mal in eigener Sache...


    Heute 17h @ work ist mein Sensor abgelaufen, welcher schon 14 Tage anlag, da ich gegen 18h zuhause sein wollte, habe ihn kurz zuvor deaktiviert und den Receiver/Empfänger abgeschaltet. Dachte mir nach dem Duschen ´nen neuen Sensor setzen.
    Auf der Heimfahrt fing der Receiver an, alle paar Minuten neuzustarten ... nach dem Duschen neuen Sensor gesetzt, aber ich komme überhaupt nicht mehr ins Menü des Empfängers um den Sensor zu starten :| aber dafür habe ich alle 2 Minuten einen Neustart!
    ...könnte :blerg: ... der Technische Support hat natürlich Feierabend :cursing:


    Jemand ähnliche Ehrfarungen? Oder eventuell ne Lösung? :pupillen:

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Weis leider keine Lösung! ?( :whistling:



    Aber für den Fall der Fälle...... würde mich die Lösung des Problems sehr interessieren!!!


    Ich hatte mal aus versehen den Empfänger abgeschaltet.
    Wollte ihn dann aufladen und jedes Mal, wenn er am Kabel hing startete der Empfänger neu!!
    Allerdings konnte ich dann (zum Glück) immer ins Menü gelangen..

    Pour en arriver la

  • Mein Empfänger startet, egal ob am PC, am Ladegerät oder ohne Anschluss ( ;) hehe Wortspiel) nach 30 Sekunden neu... versucht 120 Sekunden zu "booten", wobei im Ladebalken das letzte Rechteck/ letzer grüne Balken ganz rechts nicht grün wird und schaltet dann wieder ab ;( ... 30 Sekunden später... neustart.


    ... muss morgen um 9h beim Augenarzt sein, DMP, Tropfen... Hoffe ich erreiche noch was vorher... Technischer Support, soll ja nach Ansage, ab 7:30h erreichbar sein...


    Komisch, wie schnell man sich von so´nen System abhängig fühlt, wenn´s mal nicht funktioniert :pupillen::patsch: ...


    Erst mal wieder blutig messen, man hat ja die Alternative :)

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.