Wie lange Kostenübernahme CGM durch Krankenkasse?

  • Nachmittags fischte ich das Bewilligungsschreiben zum CGM aus meinem Briefkasten u. was muß ich sehen?


    Dachte ja, daß in meinem Fall evtl. eine unbefristete Übernahme möglich ist.


    Aber nee, das nicht. Und noch nicht mal ein Jahr Probe oder wenigstens ein halbes.........


    "Wir beteiligen uns an der Versorgung gern."


    Deshalb:


    "Dexcom G5 [...] inkl. Transmitter u. Sensoren für 1 Quartal."


    Toll! Die erste Woche ist ja auch schon wech.


    :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Also früher war ich mal bei der GEK (Gmünder Ersatzkasse) und dann ging die große Fusionitis los. :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hmm..... bei einem HbA1c von 10 kann es ja eigentlich nur eine Optimierung geben. :whistling:


    Noch beschissener geht kaum.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hey, bei der Diagnose lagen die meisten von uns noch drüber. Schlimmer geht immer.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die Frage ist, was du in deinem Schreiben an die Kasse beantragt hast.


    Hast du nur einen Kostenvoranschlag für 1 Quartal beigelegt? Ich hab eine unbefristete Versorgung mit Sensoren + 1 Starterpaket beantragt und das auch so genehmigt bekommen. Allerdings das billigere G4.


    VG

  • Laut Schreiben habe ich auch eine Bewilligung für 1 Jahr erhalten.


    Schon komisch wie sich hier die Bewilligungszeiträume mal wieder unterscheiden :pupillen:


    Ich würde an deiner Stelle auch mal bei der KK anrufen und nachfragen wie es denn nun weiter geht, 1 Q ist ja wirklich schnell rum.
    Ich denke aber nicht das die sich hier Querstellen werden, von einem Quartal Nutzung kann man meiner Meinung nach nicht auf eine dauerhafte Verbesserung schließen.


    Drücke dir die Daumen das die KK dir eine dauerhafte Versorgung bestätigt.


    Gruß


    Claxton

  • Die KK sagt, das läge daran, was Nintamed beantragt. Meine Gegenfrage: "Ist doch komisch, daß ein gewinnorientiertes Unternehmen nur für ein Quartal beantragt?".


    Und: "Soll ich jetzt jedes Quartal einen Antrag stellen?".


    KK: "Die jeweils neue Verordnung vom Arzt müßte reichen.".


    Okay, dann hoffen wir mal das Beste. Es gibt um das Thema CGM nichts Einfaches, scheint mir. :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Die Techniker wandelt alle Rezepte immer automatisch in eine Jahresverordnung um. Liegt wohl doch eher an der Kasse ...

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zitat

    Die Techniker wandelt alle Rezepte immer automatisch in eine Jahresverordnung um. Liegt wohl doch eher an der Kasse ...


    Das gleiche haben die mir telefonisch auch gesagt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Techniker wandelt alle Rezepte immer automatisch in eine Jahresverordnung um.

    Sämtlich alle Rezepte in Jahresverordnungen umwandeln ist natürlich großartig.


    Das versuche ich auch........... daß es beim nächsten Mal wenigstens für's CGM eine Jahresverordnung wird. Meist wird man am Telefon weiter verbunden, habe ich gemerkt. Selten, daß einem der erste Mitarbeiter kompetent Auskunft geben kann. Wo ich das doch so gern mache, meinen Sermon zwei- oder dreimal runterleiern.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)