Was gibt es bei euch zu Silvester

  • Also bei uns gibt es Mittag Gemüsesuppe ohne KH und zum Abend ungarisches Gulasch mit Bratkartoffeln. Zu trinken gibt es am Abend Bowle ( das könne ich mir nur zu Silvester, wegen den ganzen Früchten. Ich bin mir nie sicher, spritzen oder nicht, in der Schulung hieß es immer, Alkohol nicht spritzen aber die Früchte lassen den Zucker ja doch ansteigen). Mitternacht gibts Sekt zum Anstoßen. Dazwischen reichlich Wasser. Vor dem Abendessen machen wir immer einen ausgedehnten Spaziergang, da wird schon das erste Mal etwas geknallert.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen :)

  • ... bei uns geht's richtig deftig zu :)


    Es gibt einen leckeren Kartoffelsalat und selbst gemachtest Ciabatta Brot von meiner Frau, einen gefüllten Spießbraten und 'nen Salzbraten, für die ich jeweils zuständig bin..., kleine Knabbereien..., Bier, Wein, Wasser:D , Sekt...


    UND - ich werde meine Werte mal hinter mir lassen... für eine Nacht halt ;)


    ...rutscht nicht aus... alles gute!

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Damit ich mir wenigstens Mittags das Spritzen sparen kann. Außerdem spare ich mir auch einige Kalorien, die ich mir für Abends aufhebe :)


    Denn da gibt's ja auch noch Knappereien, die hatte ich vorhin ganz vergessen.


    Und wie mahell werde ich mit den Werten auch nicht so streng sein, nur absolut ausufern sollte es nicht.

  • Bei uns gibts abends Raclette wie jeden Sylvester.:)
    Danach gibts Bowle. Ananas und Sauerkirschen schwimmen 24 Stunden in Cointreau und werden dann mit Rosé Wein und Rosé Sekt aufgefüllt.


    Ab der Bowle lass ich das mit messen und spritzen. Hab am Neujahrstag lieber zuviel als zu wenig.:)


    Wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch und ein Gutes Neues. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr-smilie-06.gif]

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Bei uns fällt Sylvester aus da es meinen Mann mit Magen Darm erwischt hat ;(


    Mal sehen was ich mir heute abend mache...


    EUCH ALLEN EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR :urlaub

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt