Vollkorn-Knäckebrot

  • Das o.g. ist mir beim Gedanken an ballaststoffreiches Brot in Erinnerung gekommen.


    Es hat eigentlich auch wenig KH u. haltbar ist es eine kleine Ewigkeit.


    Aber nicht überall, wo das Wort "Vollkorn" draufsteht, ist auch echt 100 % Vollkorn drin. Habe gelesen, daß es da öfters einen Mix aus verschiedenen Mehlsorten gibt, wovon eine VK sein kann.
    Also wieder so ein kleiner Beschiß.....


    :whistling:


    Ich glaube, ich probiere einfach mal das "Roggen-VK" von dem ganz großen Hersteller mit "W" am Anfang.


    Nur zu dünn sollt es nicht sein, daß beim Butter aufstreichen nicht alles zerbröselt. :evil:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich habe das Sesam-Knäckebrot, aber nur als Reserve, wenn ich kein Brot oder Brötchen mehr habe. Drei Scheiben haben 2 BE, aber wirklich satt machen die nicht wirklich ;( Damit es nicht bröselt, tue ich immer noch eine Knäckebrotscheibe drunter legen, dann bleibt es (meistens) ganz :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Im REWE hier haben sie echt eine große Auswahl. Wie ich da so am Regal stehe u. ewig suche (will ja keines mit "extra dünn") ertönt hinter mir eine weibliche Stimme: "Entschuldigung".
    Wie ich nun Platz mache, steht da 'ne ältere Frau u. greift zielsicher zwischen den 50 Sorten ins Regal nach "W*** Roggen traditionell" mit natürlichem Sauerteig. Das isses! Da wußte ich, was ich will... 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Das W*** Vollkorn besteht nur aus Roggenvollkornmehl.


    Der Begriff Vollkorn unterliegt gesetzlichen Bestimmungen. Es müssen 90% der Bestandteile aus Vollkornmehl und/oder Vollkornschrot bestehen, wobei Getreidesotrten gemischt werden dürfen. 10% dürfen aus Sauerteig bestehen.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Da wußte ich, was ich will... 8o

    Und, getraut sie anzusprechen? :love:


    Hat Knäckebrot denn Vorteile gegenüber normalem Brot? Die Scheiben haben zwar weniger BE sind aber auch kleiner. Eigentlich ist es doch einfach getrocknetes Brot, bis auf das fehlende Wasser müsste es gleich sein. Hm, ausser man benutzt das Brot nur als Fundament auf das man Belag stapeln will, dann ist es vielleicht besser weil es so dünn ist. Sozusagen mehr cm² pro BE.

  • Und, getraut sie anzusprechen? :love:


    Nöö..... hab' ich bei älteren Frauen keinen Bock drauf. Älter bin ich selbst. Ich brauch was Jüngeres, oder bis Mittelalter ungefähr,, das geht auch noch.


    8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • T h e m a :whistling:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Knackig ist er selbst. Vermutlich reicht als Beweis "eine Kniebeuge bitte". Das knackt definitiv.


    Spass bei Seite: Taugts? Ich steck beim Proteinbrot, hab noch nichts besseres aus dem verhältnis KH zu Geschmack gefunden. Und die Einheit BE/cm² find ich praktisch. Daumendick Leberwurst oder Blauschimmelkäse drauf kenn ich nur zu gut ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich kaufe gerne das RUSTIKAL von W. Die Scheiben sind richtig schön dick, es schmeckt lecker, aber die KH-Menge ist annähernd so wie bei Schwarzbrot. Ich dachte auch, das Knäcke bliebe drunter. Aber lecker und mal was anderes ist's :) .


  • Nöö..... hab' ich bei älteren Frauen keinen Bock drauf. Älter bin ich selbst. Ich brauch was Jüngeres, oder bis Mittelalter ungefähr,, das geht auch noch.


    8o


    Die Mittelalten wollen aber auch was Knackiges 8) .