Roche prüft Trennung vom Diabetesgeschäft

  • Wir kommen der Wahrheit wieder ein Stück näher.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Die Frage ist doch, was ändert sich für Patienten? Also ob dadurch ein Produkt vom Markt genommen wird oä.
    zB obwohl Bayer 2015 seine Dib-Sparte verkauft hat gibt es die Contour-Teststreifen immer noch zu kaufen. Und so gehe ich davon aus man auch in Zukunft accu-check Krams kaufen kann, egal welcher Konzern die Marke dann vertreibt..

  • Für den Pumpenkram könnte Ypsomed (früherer Name: Disetronic) wieder einspringen. Dle sind ja eh gerade wieder auf dem Pumpenmarkt aktiv geworden. Und der Service für die Accu-Check Pumpen wäre gesichert. Irgendwann kommt dann das Umstiegsangebot auf die Ypsopump für die Kunden. Das ware für Roche und für Ypsomed ein Win-Win-Geschäft.


    Ob die Messgeräte für irgend jemand interessant sind bezweifelte ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Roche ist wohl Marktführer bei den BZ-Teststreifen und das schmeißt man nicht so einfach weg.
    Also wie schreibe ich immen "Abwatren und Tee trinken".

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • "Diabetesmarkt" ist ein weites Feld. Von "Tabletten" und "Insulin" über Zubehör wie Pennadeln und eben Teststreifen / Messgeräte.


    Sanofi zum Beispiel baut die Insulinproduktion aus, siehe http://www.fnp.de/nachrichten/…r-die-Welt;art686,2351025 sowie http://www.spiegel.de/wirtscha…res-insulin-a-985508.html .... auch klassische Sanofi Insuline werden wie Lantus weiterentwickelt bzw. ersetzt werden, die haben zur Zeit kein "gescheites" bzw. verbreitetes Kurzzeit-Insulin.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Den Link von Kochloeffel habt Ihr aber schon gelesen?


    Im Gegensatz zu Vermutungen und Gebrüder Grimm ist das einen definitive Aussage von Roche und sie ist vom gestern.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Zitat

    ...Roche-Konzernchef Severin Schwan wies am Mittwoch einen Medienbericht
    über eine mögliche Trennung vom Diabetes-Geschäft zurück. Die
    Rahmenbedingungen seien schwierig, der Konzern sei aber als Marktführer
    gut positioniert, erklärte Schwan...

    Ich lasse bei mir erst mal keine Panik ausbrechen!

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hier muss ich wieder das bekannte Zitat bringen: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern!" Die werden uns wohl kaum auf die Nase binden, was die morgen machen wollen. Könnte ja den Aktienkurs beeinflussen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich fände es schade, wobei ich da eher egoistisch denke, nutze Messgeräte von Roche seit meiner Diagnose 2009. Die Stechhilfen finde ich super, die Messgeräte auch. Wenn ich das Bayer Messgerät nehme welches ich jetzt mit der Medtronic Pumpe dagegen setze, für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Es wäre also schön wenn Roche weiter im Markt bleiben würde. :nummer1:

  • Dann müsste aber endlich mal was kommen, was eine Verbesserung darstellt! Nach meiner Aufassung hat die Insight keine Vorteile gegenüber der Combo. Wäre diese weiterentwickelt worden mit einem CGM wäre das für mich die optimale Pumpe. Nur um das klarzustellen: Ich bin mit der Firma Roche eigentlich sehr zufrieden. Der Service ist hervorragend, aber wenn die Produkte nichts mehr taugen?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!